Montag, 27. März 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: weltweiser.de » Ratgeber » Handbuch Weltentdecker - die Autoren

Handbuch Weltentdecker - Die Autoren

 

Annike Henrix Jens Hirschfeld
Susanne Möller-Andres
Thomas Terbeck
Annike B. Henrix Jens Hirschfeld
Susanne
Möller-Andres
Thomas Terbeck



Annike B. Henrix war Austauschschülerin und Praktikantin in den USA und studierte für zwei Gastsemester in England. Sie ist Expertin in der Auslands- und Bildungsberatung und arbeitete in diesen Bereichen mehrere Jahre als Referentin und Autorin im Team von weltweiser.

Jens Hirschfeld bereiste als Backpacker zahlreiche Länder auf sechs Kontinenten. Seine Ausbildung absolvierte er bei einer großen deutschen Kulturaustauschorganisation. Anschließend brachte er sein Know-how als unabhängiger Bildungsberater und Koordinator bei weltweiser ein.


Susanne Möller-Andres war Erasmus-Studentin in Spanien und betreute mehrere Jahre als Programmreferentin bei einer Kulturaustauschorganisation junge Freiwillige und andere Weltentdecker. Bei weltweiser ist sie als Bildungsberaterin auf Auslandsaufenthalte nach der Schulzeit spezialisiert.

 

Thomas Terbeck lernte bis zu seinem 25. Lebensjahr fast 40 Länder dieser Welt kennen. Er ist Autor des Schüleraustausch-Standardwerks Handbuch Fernweh und Herausgeber der Zeitung Stubenhocker. Als Leiter von weltweiser ist Thomas Initiator der WELTBÜRGER-Stipendien und Veranstalter der bundesweiten Messereihe JuBi -
Die JugendBildungsmesse
.

 



Weitere Informationen:

Vorwort
Inhalt

Autoren

Bestellung

Homepage



Das Handbuch Weltentdecker ist im Buchhandel erhältlich oder kann direkt beim Verlag bestellt werden.