Samstag, 23. September 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: weltweiser.de » Messen » Grußwort JuBi Berlin

JuBi Berlin: Grußwort der Senatorin

 

Sandra Scheeres

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußwort

Sandra Scheeres

Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft (Berlin)

 


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

gern übernehme ich die Schirmherrschaft für die JugendBildungsmesse JuBi in Berlin und freue mich darüber, dass die Veranstaltung sogar dreimal im Jahr in unserer Stadt ausgerichtet wird.

Offenheit und Neugierde gehören zu den Grundvoraussetzungen für einen Auslandsaufenthalt. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg genau die richtige Einstellung mitbringt, um erfolgreich an Programmen wie zum Beispiel Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligendiensten, Au-Pair oder Work & Travel teilzunehmen. Jedes Jahr stellen sich Jugendliche und junge Erwachsene der Herausforderung, sich in einer zunächst fremden Kultur und Sprache zurechtzufinden. Als selbstständige Weltbürgerinnen und -bürger kehren sie zurück nach Deutschland und tragen dazu bei, dass Völkerverständigung und Kulturaustausch nicht nur Worte bleiben sondern gelebt werden.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern der JugendBildungsmesse interessante Gespräche und viel Spaß beim Schmieden der Auslandspläne!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sandra Scheeres
Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft (Berlin)

 

 

JUBi Berlin

 

 


 

 

 

JuBi: Kontakt & Rückfragen

weltweiser - Büro Bonn

 

Ansprechpartnerin:

Kristina Koschate


Telefon: 0228 96697883

Telefax: 0228 - 391 84 786

E-Mail: koschate@weltweiser.de

 

Die JugendBildungsmesse JuBi wird von weltweiser veranstaltet. Für Rückfragen zu unseren Messen, Ratgebern und zum Thema Bildung im Ausland allgemein stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Am Veranstaltungstag sind wir mit unserem Messe-Info-Stand im Eingangsbereich der JuBi vertreten und helfen bei der Orientierung.