Mittwoch, 28. Juni 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

Du befindest dich hier: weltweiser.de » Messen » Grußwort JuBi Bonn

JuBi Bonn: Grußwort des Oberbürgermeisters

 

Grußwort Jürgen Nimptsch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grußwort

Ashok Sridharan

 

Bereits zum siebten Mal findet die JugendBildungsmesse JuBi am 26. November 2016 auf dem Bonner Hardtberg statt und bietet damit interessierten Jugendlichen und Eltern die Möglichkeit, sich umfassend über die verschiedenen Arten eines Auslandsaufenthalts zu informieren.

 

Der Auslandsaufenthalt - während oder im Anschluss an die Schulzeit - ist eine hervorragende Möglichkeit für Jugendliche und junge Erwachsene, ihren Horizont zu erweitern. Dazu gehört naturgemäß die Festigung von Fremdsprachenkenntnissen, aber auch das Kennenlernen fremder Länder und Kulturen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen mit vielen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause, die ihnen keiner mehr nehmen kann.

 

Ich wünsche allen interessierten Jugendlichen viel Freude bei der Planung und alles Gute für die Umsetzung ihres Auslandsaufenthaltes. Den Veranstaltern danke ich ganz herzlich für die Organisation und Durchführung der Jugendbildungsmesse in Bonn.

 

Ihr
Ashok Sridharan

 

Schirmherrschaft JUBi Bonn

 

 

 

 

 

 


 

 

 

JuBi: Kontakt & Rückfragen

weltweiser - Büro Bonn

 

Ansprechpartnerin:

Anna Coogan


Telefon: 0228 - 391 84 784

Telefax: 0228 - 391 84 786

E-Mail: coogan@weltweiser.de

 

Die JugendBildungsmesse JuBi wird von weltweiser veranstaltet. Für Rückfragen zu unseren Messen, Ratgebern und zum Thema Bildung im Ausland allgemein stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Am Veranstaltungstag sind wir mit unserem Messe-Info-Stand im Eingangsbereich der JuBi vertreten und helfen bei der Orientierung.