ASSIST

Angebote

High School

Internate & Privatschulen

Du bist motiviert und hast einen guten bis sehr guten Notendurchschnitt? ASSIST vergibt Stipendienplätze an Schülerinnen und Schüler, damit diese ein Schuljahr an einer der besten Privatschulen Amerikas verbringen können.

ASSIST vergibt seit über 50 Jahren mittels eines Bewerbungs- und Auswahlverfahrens Stipendienplätze für Schülerinnen und Schüler in der 10. und 11. Klasse sowie für Bewerber direkt nach dem Abitur an privaten High Schools in den USA.

ASSIST hat über 80 private Partnerschulen, überwiegend Internate, aber auch exklusive Tagesschulen, im Programm. Du wirst an der Schule platziert, die deinen akademischen, persönlichen und außerschulischen Interessen möglichst optimal entspricht, wirst umfassend auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereitet und während des gesamten Jahres betreut. Nach deinem ASSIST-Jahr gehörst du zu einem aktiven Netzwerk von weltweit mittlerweile mehr als 5000 ASSIST Alumni.

ASSIST

Deutschland
Rodenwald 2
40883 Ratingen

Tel: 02102 – 389 693 8
Web: assistscholars.org
E-Mail: simone.oliver@assistscholars.org

Österreich
Tel: +43 664 818 35 38
Web: assistscholars.org
E-Mail: christine@assistscholars.org 

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff ASSIST auf den JuBi-Messen!

Elbphilharmonie in Hamburg
Hamburg
22. Juni
Gymnasium Heidberg
Neues Schloss in Stuttgart
Stuttgart
29. Juni
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Reichstag in Berlin
Berlin
29. Juni
Jugendgästehaus Hauptbahnhof
BIld von der Frauenkirche in München
München
06. Juli
Willi-Graf-Gymnasium

Bewertungen von ASSIST

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.7

36 Kommentare zu „ASSIST“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war mit ASSIST im Schuljahr 22/23 in den USA. Die Zeit war mit Abstand die schönste meines Lebens! Ich habe meine beste Freunde kennengelernt und mich total neu gefunden. Es ist richtig schwer zu beschreiben wie viel mir dieses Jahr gebracht hat und es vergeht kein Tag an dem ich nicht meine Freunde und die Zeit dort vermisse. Wenn es irgendwie möglich ist, ein Jahr mit ASSIST zu machen, kann ich das jedem nur ans Herz legen.

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich war 22/23 mit ASSIST an einer Schule in Tennessee und habe das bisher beste Jahr meines Lebens erlebt. Dazu beigetragen hat auch die unglaublich umfangreiche Vorbereitung und Unterstützung von ASSIST. Der Bewerbungsprozess bestand zwar aus recht vielen Teilen, war es aber definitiv wert. Selbst das Bewerbungsgespräch war sehr entspannt und locker und nicht so stressig und “prüfend” wie die von anderen Organisationen, bei denen ich mich beworben hatte.
    Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, den Überblick bei der ganzen Vorbereitung zu verlieren, da sie einen Schritt für Schritt näher zu seinem Auslandsjahr führen. Auch die vielen vorbereitenden Seminare haben viel geholfen. Die für mich ausgewählte Schule hat wundervoll zu meinen Bedürfnissen gepasst und auch während des Jahres blieb ASSIST ständig in Kontakt und war für jegliche Probleme ansprechbar. Was ich aber am besten finde ist, dass die ASSIST-Erfahrung nicht nach dem Auslandsjahr endet, sondern dass man sein Leben lang Teil dieser tollen Community bleiben wird. Regelmäßige Newsletter informieren mich immer noch über aktuelle Geschehen und auf AssistConnect kann man mit Alumni aus allen möglichen Jahrgängen in Kontakt treten, was auch gute Möglichkeiten für Praktikum und Beruf eröffnet.

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich war 2022/23 mit Assist an der Wasatch Academy in Utah. Das ganze Jahr habe ich so tolle Erfahrungen machen dürfen, wie Skifahren an jedem Wochenende und einen Schultrip nach Las Vegas in den Ferien. Ich habe ganz viele enge Freunde kennengelernt mit denen ich immer noch in Kontakt stehe. Ich bin super dankbar für das Jahr und für alles was ich erleben durfte.

  4. Johanna Davidsson

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Mein Auslandsjahr mit Assist war unglaublich bereichernd.
    Ich wurde, besonders von der deutschen Organisation, immer sehr gut betreut.

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Mein Auslandsjahr, das mir durch ASSIST ermöglicht wurde war für mich ein fantastisches Abenteuer! Besonders hat es mir gefallen im Internat mit all meinen Freunden Tür an Tür zu leben.

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    ASSIST ist ein super Programm! Nicht nur die Schulen sind sehr gut ausgewählt, auch die Vorbereitung, die Betreuung während das Jahres und die Gemeinschaft, die hier entsteht, ist wirklich außergewöhnlich toll 🙂

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte ein wunderbares und sehr gut organisiertes Jahr mit ASSIST an der Western Reserve Academy in Ohio! Andere ASSIST-Stipendiaten sind mittlerweile gute Freunde geworden und die Zeit möchte ich auf akademischer sowie sozialer Ebene nicht mehr missen.

  8. Markus Keiblinger

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2015-2016 mit ASSIST auf The Perkiomen School. Die Erfahrung hatte rückblickend einen großen Einfluss auf meine Entwicklung und war sicher auch ein Faktor dafür, dass ich heute am UCL, einer der zehn besten Unis der Welt, studiere. Ich empfehle euch, dieses Jahr wirklich gut zu nützen und euch in vielen Aspekten selbst herauszufordern. Ich habe beispielsweise zwei neue Sportarten (American Football und Lacrosse) ausprobiert und erhielt in beiden einen Varsity Award. Zudem war ich Teil des Entrepreneurship Programms. In diesen konnte ich mit einem Milliardenkonzern zusammenarbeiten. Ich habe durch dieses Jahr ein besseres Verständnis der Welt erlangen können und konnte Freundschaften mit Menschen von jedem Kontinent schließen.
    Was ASSIST auszeichnet, ist die Zusammenarbeit mit exzellenten Schulen. Dies macht die Lernerfahrung in diesem Jahr wesentlich wertvoller als an anderen US Schulen. Dies hat sich für mich auch durch zahlreiche Gespräche mit Freunden, die mit anderen Programmen im Ausland waren, bestätigt.
    Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne auf LinkedIn kontaktieren: https://www.linkedin.com/in/markus-keiblinger/

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war 2020/21 mit ASSIST in den USA an der Rabun Gap-Nacoochee School in Georgia. Dieses Jahr hat meine Erwartungen und Vorstellungen definitiv 100x übertroffen. Es ist eine Erfahrung, die mich und mein Leben einmalig geprägt und verändert hat. ASSIST ist zweifellos eine ganz besondere Organisation. Durch die einmaligen privaten&unabhängigen Schulen, exzellente Betreuung und weltweite Community zeichnet sich ASSIST von den anderen Auslandsorganisationen besonders ab.
    Den ersten Schritt haben die meisten von euch wahrscheinlich schon getan: Interesse bekommen, ein Auslandsjahr zu absolvieren. Sehr gute Entscheidung! Nun fehlt bloß noch der zweite Schritt: die richtige Organisation finden. Wenn Du offen, engagiert, mutig und interessiert an neuen Menschen und Kulturen bist, ist ASSIST definitiv die perfekte Wahl für Dich!:)
    Vielen Dank ASSIST für diese lebensverändernde Erfahrung!

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war im Schuljahr 2020/21 mit ASSIST in den USA. ASSIST hat für mich die perfekte High School gefunden, die neben großartigen akademischen Möglichkeiten, auch außergewöhnliche außerschulische Möglichkeiten des Engagements und Sportarten (wie Rudern auf dem campuseigenen See) bietet. Dazu hatte ich so die Möglichkeit sehr interessante Leute kennenzulernen und Freundschaften zu schließen, die auch über das Jahr hinaus noch immer halten. Mein ASSIST-Jahr hat mir viel weiter geholfen mich neuen Dingen selbstbewusst zu öffnen und auch mit aller Art von Situationen selbstständig umzugehen.

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Auslandserfahrung 2019/2020 hat das, was ich mir erträumt hatte, weitaus überschritten. Durch ASSIST wurde mir nicht nur ein Jahr an einer ausgesprochen guten Schule ermöglicht. Vielmehr habe ich Freunde fürs Leben und eine zweite Familie gefunden. Auch in Zeiten von Heimweh habe ich mich immer gut betreut gefühlt und hatte immer einen Ansprechpartner. Wenn ihr euch ein Auslandsjahr erträumt, dann lasst euch nicht durch die hohen Programmkosten abschrecken. ASSIST wünscht sich nichts mehr als interessierten und vielseitigen Schülern die Möglichkeit zu geben, ihren Traum zu leben. Daher gibt es den ASSIST Förderverein der bei Bedarf noch zusätzlich zum Vollstipendium anfallende Programmkosten übernimmt und alles dafür tun wird, dir deinen Wunsch von einem Auslandsaufenthalt zu erfüllen. ASSIST öffnet dir auch nach deinem Auslandsjahr unglaubliche Möglichkeiten mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, sowie ein Netzwerk hilfsbereiter Alumni, die dir gerne bei Sachen wie Berufsberatung bereitstehen.

  12. Carla Stegmayer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2018/19 mit ASSIST an der St. Catherine`s School in Richmond, VA. Ich habe in dem Jahr so viel erlebt und so viele neue Menschen kennengelernt, die Erfahrung ist einfach unbeschreiblich. Meine Gastfamilie hat perfekt zu mir gepasst und ich fühle mich dort wie zu Hause. Die Schulgemeinschaft dort war einfach unglaublich und man hat sich von Anfang an willkommen gefühlt. Da alle Partnerschulen von ASSIST sehr gute Schulen sind, war der Unterricht dort anspruchsvoll und ich habe viel dazugelernt. Deswegen ist anzumerken, dass ASSIST nicht zu empfehlen ist, wenn man nur entspannt ein Jahr Pause von seiner Schulzeit in Deutschland möchte. Man sollte sich sowohl schulisch als auch außerschulisch aktiv einbringen, um das Beste aus dieser Zeit zu machen. In dem Jahr habe ich so viel über mich selbst gelernt und ich habe so viele Anreize für die Zukunft bekommen. Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen!

  13. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    An euch, die ihr überlegt im nächsten oder übernächsten Jahr im Ausland ein neues Kapitel eures Lebens zu schreiben – Assist ist eine einzigartige Wahl. Do it! Ich war selber mit dem Assist Jahrgang 17/18 in den Staaten und bin jeden Tag aufs Neue überrascht und dankbar, welche positiven Auswirkungen dieses Jahr auf mein jetziges Leben hat. Nicht nur die Gemeinschaft in deiner potenziellen Schule in den USA, in die du eintauchen darfst, sondern auch die gesamte Assist Community mit einem riesigen Alumni Netzwerk und vielen interessanten und tollen Menschen, begleiten dich nicht nur in deinem Auslandsjahr, sondern auch noch lange nach deiner Rückkehr auf heimatlichem Boden.

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    ASSIST ermöglicht seinen ausgewählten Bewerbern eine einzigartige individuelle und exklusive Lebens- und Lernumgebung an einer exzellenten unabhängigen Privatschule in den USA. Der 10-monatige Auslandsaufenthalt meiner Tochter im ASSIST-Jubiläumsjahr 2018/2019 ist und bleibt ein erfolgreicher “Game Changer”! Herzlichen Dank an ASSIST Deutschland und USA für die einmalige Betreuung und Begleitung. Alle Beteiligten der exzellenten Partnerschule sowie der herausragenden Organisation ASSIST mit seiner 50-jährigen Erfahrung bleiben uns nachhaltig und positiv in Erinnerung.

  15. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Assist changed my life.
    Es wird nicht nur eine großartige Möglichkeit geboten über 10 Monate in ein anderes Land und damit in eine andere Kultur einzutauchen. Es entwickelt sich in ein neues Zuhause, mit einer zweiten Familie, Freunden fürs Leben und Erfahrungen, die einen in jeder Hinsicht prägen.

  16. Stefan Kiedrowicz

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9

    Mein Assist Jahr 2018/2019 hat mich sehr verändert, die Welt ist plötzlich sehr viel kleiner geworden und dennoch hatte ich das Gefühl das sie dennoch so viel größer ist als ich erwartet habe. Wie sie vielleicht merken ist es schwer für mich meine Erfahrung in Worte zu fassen, nur ei wort kann diese Aufgabe übernehmen; unbeschreiblich. ASSIST hat mich Exzellenz auf dieses Abenteuer eingestimmt und vorbereitet, falls man während des Jahr irgendwelche Probleme hatte konnte man sich an ASSIST wenden und auch zum Schluss hat man mit ASSIST eine gute Heimreise gestaltet. Eine Erfahrung die ich nur jedem von Herzen empfehlen kann!

  17. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Durch ASSIST hatte ich die Möglichkeit, ein wundervolles Jahr an einer tollen Schule in den USA zu erleben. Die Organisation hat nicht nur die perfekte Schule für mich herausgesucht, sondern vor, während, und nach dem Auslandsaufenthalt für eine gute Betreuung gesorgt. Außerdem habe ich durch ASSIST einige meiner besten Freunde kennengelernt 🙂

  18. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe im Schuljahr 2015/16 10 Monate an der Ethel Walker School verbringen dürfen und bin Assist bis heute unglaublich dankbar dafür. Es war das beste Jahr meines Lebens während meiner Schulzeit und ich würde es gegen nichts eintauschen wollen. Ich habe so viel über Kulturen, Freundschaft, und hauptsächlich mich selbst gelernt. Ich habe noch nie so ein Gefühl der Gemeinschaft erlebt wie dort. Am Ende wollte ich gar nicht mehr zurück und wäre am liebsten für immer da geblieben. Es sind wirklich besondere Schulen die Assist als Partnerschaften hat und ich wäre von selber nie auf die Schule gekommen die Assist für mich ausgesucht hatte. Assist selbst betreut die Stipendiaten während der gesamten Zeit und man hat nie das Gefühl alleine zu sein. Außerdem ist die Assist-Community selbst auch stark und man lernt immer wieder neue Leute auf Alumni-Treffen kennen.

  19. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war im Jahr 2017/18 mit Assist in den USA. Ohne Zweifel war es das beste Jahr meines Lebens und ich lege jedem ans Herzen, es doch auch zu probieren. Man wächst über sich hinaus, trifft zahlreiche neue Leute aus der ganzen Welt, findet Freunde fürs Leben und erlebt Schule einmal ganz anders. Fast täglich denke ich zurück an die wundervolle Zeit im Staate Pennsylvania und schweife in der Vergangenheit. Ich bin sowohl meinen Eltern als auch Assist unglaublich dankbar, dass sie mir diese Chance und diese Erfahrung ermöglicht haben. Also wenn ihr die Chance habt ein Jahr im Ausland zu verbringen, dann NUTZT sie!

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Sohn hat 10 Monate im Jahr 2018/19 in den USA mit ASSIST verbracht. Wir lassen die Zeit so gerne und oft Revue passieren, denn es lohnt sich in die Tiefe der gesammelten Erfahrungen immer wieder einzusteigen – so wertvoll sind sie. ASSIST hat wirklich großes geleistet. Die Gefühlsachterbahn des letzten Jahres, angefangen von den Bewerbungsprozess über die Ausreise und Aufenthalt bis hin zur Rückkehr, ist für alle nicht nur ein sehr anspruchsvolles, intensives aber vor allem nachhaltiges Ereignis und Erfahrung. In all diesen Momenten sind wir als Familien hervorragend von ASSIST begleitet, unterstützt und ermutigt worden und zwar in allen Situationen, die man als Eltern und Kinder in dieser Zeit durchläuft. Ich hätte es nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Phasen sein werden. In der heutigen Zeit ist, es mit Sicherheit nicht einfach dem gerecht zu werden, die Organisation reibungslos zu gestalten, die behütende Hand zu sein und gleichzeitig Motivation zu spenden an beide Generationen – die Jugendlichen und die Eltern- gleichzeitig. Das ist ASSIST gelungen. Wir fühlen uns bei ASSIST sehr gut aufgehoben- in emotionaler, organisatorischer wie akademischer Hinsicht. ASSIST hat uns ermöglich einen Schatz fürs Leben zu finden, den wir lebenslang wahren möchten. Es ist schön, zu wissen, in ASSIST einen verlässlichen Partner gefunden zu haben aber auch vor allem ein Teil eines Ganzen, einer Familie, zu werden. Wir freuen uns darauf, diese Erlebnisse weiter zu tragen und es vielen anderen Familien und ihren Kinder zu ermöglichen, dasselbe zu erfahren.

  21. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    2014/15 war ich mit ASSIST in den USA – ein erlebnisreiches und unvergessliches Schuljahr! Mithilfe dieser Organisation landest Du definitiv an einer hoch renommierten privaten High School, die dein Leben verändert.

  22. Johanna Lara Dechend

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich selbst war mit 2016/2017 mit Assist in Amerika und das Jahr hat mein Leben komplett verändert. Ich würde es jedem sofort empfehlen, insbesondere wen ihr Lust darauf habt, eine neue Lebensweise und neue Menschen kennenzulernen, eine neue Sprache zu meistern und dabei aber auch akademisch gefordert werden wollt. Als Austauschschüler an einer Privatschule arbeitet man schon härter als normalerweise, aber es hat sich in jedem Aspekt in meinem Leben gelohnt. Traut euch und gebt die Bewerbung ab, schaut was raus kommtund seid offen für die Welt. Ich habe jetzt jeweils ein Jahr in Amerika und eines in Ecuador verbracht und kann euch nur sagen, traut euch in die Welt zu gehen, denn die Zeit ist jetzt und nicht später. Nehmt diese Angebote wahr, denn nicht jeder bekommt sie.

    Assist wird euch unglaublich gut in diesem Jahr begleiten und euhc jederzeit zur Seite stehen, ich garantiere euch, es wird euer Leben verändern! !

  23. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war im Jahr 2017/2018 mit ASSIST in einem Internat in den USA. Ein unvergessliches Erlebnis, was ich für nichts in der Welt umtauschen würde. Auf dieses Jahr wird man schon in Deutschland mit zwei Treffen super vorbereitet (so lernt man auch bereits viele andere Stipendiaten kennen). In den USA ist man dann die erste Woche mit allen Stipendiaten auf einer “Orientationweek”. Dort erhält man allerlei Informationen zu dem amerikanischen Schulleben und Alltag. Danach fängt auch schon das große Abenteuer an. Jede Schule hat einen ASSIST-Betreuer, der den Kindern bei Problemen hilft und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Alleine ist man so nie. Insgesamt ist die ganze Erfahrung einmalig. Man macht sich Freunde fürs Leben, lernt eine ganz andere Kultur kennen und hat den Spaß seines Lebens. Und die Erfahrung hört nach dem Jahr nicht auf. Bis heute stehe ich in Kontakt zu meinen Freunden und habe sie erst letztes Jahr wieder besucht. Auch die ASSIST Gemeinschaft bleibt bestehen mit ihrer eigenen Alumni-Plattform und vielen Reuniontreffen. Bewerbt euch und lasst euch auf das beste Jahr eures Lebens ein! (Ich muss euch warnen – ihr werdet nicht mehr zurückkommen wollen)

  24. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war 2018/19 mit ASSIST an der Linden Hall School for Girls in Lititz, Pennsylvania. Dort hatte ich die Möglichkeit, über mich hinauszuwachsen und mich ganz neu zu entdecken. Das Jahr in Linden Hall hat mich gefördert, immer wieder neu gefordert und mich so besser vorbereitet, als es andere Erfahrungen je hätten machen können. Die Freunde, die ich in den USA kennengelernt habe, sind ganz besondere Menschen, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe. Meine beste Freundin war sogar schon bei mir in Deutschland zu Besuch und ich freue mich schon sehr darauf, möglichst viele von ihnen wiederzusehen, wenn ich zu Besuch zurück fliege. Ich bereue keine Sekunde und kann ASSIST nur wärmsten weiterempfehlen.

  25. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Nach meinem ASSIST-Jahr wurde mir klar, welche Vorstellungen ich von mir, meiner Umwelt und meiner Zukunft hatte.

  26. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Dank ASSIST war ich als Senior an einer privaten Highschool in den USA. Das Programm fördert insbesondere den Austausch in der 10. Klasse, allerdings gibt es auch jedes Jahr 1-3 Seniors, die nach dem Abitur als Alternative zum typischen Gap-year an eine amerikanische private Highschool gehen. Persönlich hat mir das zweistufige Bewerbungsverfahren und die Vorbereitung auf das Jahr von ASSIST sehr gefallen, da es zurecht kompetitiv und gut strukturiert war. ASSIST bringt in der Vorbereitung zunächst begeisterte Schüler aus ganz Deutschland in Düsseldorf, und dann internationale Schüler in einem 5-tägigen Seminar in Massachusetts zusammen. ASSIST ist die ideale Organisation, die den Traum von dem Auslandsjahr in den USA wahr werden lässt, mit einer tollen Vorbereitung und einer guten Betreuung. Auch als Senior kann ich sagen, dass mein Jahr in den USA mit Abstand das beste Jahr meiner Schulkarriere war.

  27. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Jahr in den Staaten mit ASSIST hat mein Leben verändert. Ich habe die amerikanische Kultur kennenlernen dürfen und meinen Horizont erweitert, meine Englisch-Kenntnisse verbessert und Freundschaften geknüpft, die auch noch heute— Jahre später— halten.
    Was ASSIST jedoch von anderen Organisationen unterscheidet, ist die Exzellenz der Schulen im Programm. Die Mittel der amerikanischen Privatschulen erlauben die Förderung und Vertiefung der individuellen Stärken jedes Stipendiaten und zudem die Möglichkeit, neue Leidenschaften zu entwickeln. Von dem Wissen und den Skills, die ich während meines Aufenthalts in den USA erlernte, profitierte ich nach meiner Rückkehr für den Rest meiner Schulzeit und darüber hinaus.
    Außerdem zeichnet sich ASSIST aus durch eine sehr gute Begleitung vor, während und nach dem Auslandsjahr. Bei mehreren Seminaren zur Vor- und Nachbereitung wird besprochen, was in den Staaten wartet, und nach der Rückkehr werden Erlebnisse geteilt und Erfahrungen an den nächsten Jahrgang weitergegeben. Während des Auslandsjahres gibt es Treffen mit anderen Stipendiaten in der Region zum Austausch untereinander. Über die Dauer des Auslandsjahres hinaus bietet ASSIST über ein großes und aktives Alumni-Netzwerk viele Möglichkeiten und stets Unterstützung, wenn man sie braucht: man bleibt ein Teil der ASSIST-Family.

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      9

      Mit ASSIST habe ich im Schuljahr 2015/2016 das wertvollste Jahr meines Lebens erlebt. Von der Vermittlung der Schulen, über die Betreuung, bis hin zum Rückflug war alles einfach perfekt. Die Schule hat super zu mir gepasst und mir viele Möglichkeiten geboten, von denen ich heute noch im Studium profitiere. Auch nach dem Auslandsjahr gibt es bei ASSIST viele Möglichkeiten aktiv zu bleiben. Das Netzwerk ist stark und engagiert, somit lernt man immer wieder neue Menschen kennen und teilt Erfahrungen. Die „ASSIST-Experience“ geht also nie zu Ende!

  28. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    My year with Assist was definitely life changing. I would have never even considered to go to the school Assist chose for me. Trusting Assist was one of my best decisions so far.

  29. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Eine super Vorbereitung, eine super Commmunity, nach einigen Jahren hab ich immer noch Kontakt zu vielen. Ich hab noch nie so viele sympathische Leute auf einmal getroffen.

  30. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Das beste Jahr meiner Schulzeit. Die Schulen werden anhand der Schüler sorgfältig ausgewählt und zugewiesen. Somit bekommt man nicht nur irgendeine der tollen Schulen zugewiesen, sondern die, die die besten Chancen und Möglichkeiten bietet sich selbst individuell fortzuentwickeln.

  31. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Von 2015 bis 2016 habe dank eines Stipendiums von ASSIST die Salem Academy, North Carolina besuchen dürfen. Die Betreuung durch die Organisation war nicht nur während meines Austauschjahres, sondern auch vor und nach Abreise umfassend und zuverlässig. Ich kann die Organisation ASSIST jedem empfehlen, der nach einem Stipendium für eine amerikanische Privatschule sucht.

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      9.5

      Das wahrscheinlich erlebnissreichste Jahr, was ich je hatte. Heute noch Kontakt mit einigen von dort.

  32. Gabriel Bartolome

    Bewerbung & Vorbereitung

    6.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Super Organisation, die mich auf eine tolle Schule in der USA geschickt hat.

  33. Anna-Sophie Stritter

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2018/19 mit Assist in Amerika und es was ein unglaubliches Erlebnis! Wenn ihr Interesse an dem Programm habt, schickt eure Bewerbung ab und schaut was passiert. Lasst euch nicht von einfachen Wörtern abschrecken, sondern nehmt die Chance and entdeckt ein neues Ich in euch! Die Beziehungen mit den Menschen dort ist etwas ganz besonderes und die Schule gibt euch die Chance, komplett neue Interessen zu entdecken.
    Ich möchte dieses Jahr um nichts in der Welt missen!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen