weltweiser-Reisestipendium für ein Auslandsjahr

Mach mit beim Poetry-Slam und gewinne 1000€

weltweiser · Reisestipendium

Ob Work & Travel in Down Under, Schüleraustausch in Amerika oder Freiwilligenarbeit in Afrika: Wer einen längeren Auslandsaufenthalt plant und seine Reisekasse aufstocken möchte, bekommt nun die Chance, ein Stipendium in Höhe von 1000€ zu gewinnen.

Der unabhängige Bildungsberatungsdienst weltweiser sucht weltoffene Weltentdecker:innen, die ein vorgegebenes Gedicht individuell interpretieren und ihre Kreativität in einem selbsterstellten Video dokumentieren. Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2019.

>>> Weitere Infos zum Reisestipendium >>> Gedicht zum Auslandsjahr <<<

Mit dem Reisestipendium möchte weltweiser angehende Weltbürger:innen fördern und auf diesem Weg einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten.

Das Reisestipendium von weltweiser richtet sich an Fernwehinfizierte im Alter von 14 bis 29 (bei Ausreise), die bis zum 31. Januar 2020 ihr Abenteuer im Ausland starten. Hierzu gehören etwa

Schulbesuche im AuslandGap YearSprachreisenAu-PairWork & TravelFreiwilligenprojekteAuslandspraktikaWorkcamps und Jugendbegegnungen oder ein Auslandsstudium.

Wer ins Ausland möchte, aber noch keinen Plan hat, welches Programmangebot das richtige ist, sollte eine der von weltweiser veranstalteten JugendBildungsmessen besuchen. Die JuBi tourt jährlich durch 54 Standorte in ganz Deutschland und ermöglicht jungen Weltentdeckern, sich von über 100 Austauschorganisationen, Agenturen, Bildungsexpert:innen und ehemaligen Programmteilnehmenden kostenlos zum Auslandsjahr beraten zu lassen.

Schloss Onsabrück
01. Juni
Osnabrück
Gymnasium In der Wüste
10 bis 16 Uhr
Friedrichshafen am Bodensee
08. Juni
Friedrichshafen
Graf-Zeppelin-Gymnasium
10 bis 16 Uhr
Signal Iduna Park in Dortmund
08. Juni
Dortmund
Leibniz-Gymnasium
10 bis 16 Uhr
junger Mann sitzt an Holztisch und tippt auf Laptop
09. Juni
Online
Wherever you are
17 bis 19 Uhr
Nach oben scrollen