Angebote
Sprachreisen für (junge) Erwachsene
Sprachreisen für Schüler:innen
Abiturvorbereitungen
Prüfungsvorbereitungskurse
Auslandsjahr
Young Adults Camps
Cambridge Camps
Familiensprachreisen
Sprachrundreisen
Englisch, Spanisch oder Portugiesisch lernen und dabei vor allem auch den Menschen Ihres Reiselandes näher kommen: ihrer Kultur, ihrer Herzlichkeit und Gastfreundschaft – aber auch den Problemen, mit denen sie zu kämpfen haben. Machen Sie während einer Sprachreise neue, interessante Bekanntschaften und schließen Sie Freundschaft mit dem zuvor Fremden. Denn erst dadurch wird Reisen zur Bereicherung und Sie lernen mehr als nur Englisch, Spanisch oder Portugiesisch.
Im Jahre 2003 hat Silvia Schröder, Inhaberin von lernen und helfen Sprachreisen, nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt die Agentur gegründet. Seitdem berät sie unsere Kunden persönlich und stellt individuelle Sprachreisen ganz nach den Wünschen der Kunden zusammen.
Auch wenn einige ferne Länder scheuen, aus Unsicherheit über die Qualität des Sprachunterrichts oder aus Angst vor dem Unbekannten kann Silvia Schröder letzte Zweifler durch ihre fundierte Sach- und Ortskenntnis und ihre ungespielte Begeisterung für Land und Leute überzeugen.
Wir wählen unsere Sprachschulen auch unter anderem nach dem Publikum aus und legen Wert darauf, dass neben einer guten internationalen Mischung auch sämtliche Altersstufen vertreten sind.
lernen & helfen Sprachreisen Inh. Silvia Schröder
Kleine Spitzengasse 2-4
50676 Köln
Tel: 0221 – 474 21 36
Web: www.lernenundhelfen.de
Auszeichnungen & Mitgliedschaften
Triff lernen & helfen Sprachreisen auf den JuBi-Messen!
Bewertungen von lernen & helfen Sprachreisen
Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?
Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.
[P_REVIEW post_id=52380 visual=”yes”]
Nutzerbewertungen
( Bewertungen)
Kann den oberen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen. Die Organisation lief bei der Sprachreise meiner Tochter astrein, wir waren mehr als zufrieden und haben schon die zweite gebucht.
Absolut unzufrieden. Die Gruppen werden komplett überfüllt mit unterschiedlichsten Sprachniveaus, kein Sprachtest vorab, wie beschrieben!
Die Lehrkraft passt sich an die Schüler mit guten Vorkenntnissen an. Wenn man unzufrieden ist und sich zu beschwert, gibt es kein Entgegenkommen , keine Verbesserungsvorschläge. Zu allem wurde mir aus persönlichen Gründen der Sprachschule (aufgrund meiner Unzufriedenheit) auch kein Zertifikat ausgestellt, trotz überwiegender Anwesenheit (laut Vertrag). Ich hätte mir und meinen Kindern lieber einen schönen Urlaub für das Geld gönnen können.
[Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]
Haben Sie vielen Dank für diese wertvolle Bewertung. Sehr gern nehmen wir dazu Stellung, da es auch ein sehr schöner Hinweis für andere Interessenten ist. Sie haben einen Anfängerkurs in Denia besucht und am ersten Tag gleich gefehlt, ohne Erklärung. Der Kurs war ein absoluter Anfängerkurs. Er war NICHT überbelegt, sondern mit 10 Teilnehmern noch unter der maximalen Teilnehmeranzahl von 12 Teilnehmern. Wir haben auf Ihren Wunsch hin dann aber den Raum mit einer anderen Gruppe gewechselt, da Sie Angst um Ihre Gesundheit hatten. Den Sprachtest haben wir Ihnen schriftlich vorab geschickt und Sie haben darauf geantwortet, dass Sie ihn nicht ausfüllen können weil Sie ja keine Kenntnisse haben. Was ja auch vollkommen in Ordnung und richtig ist. Wenige Kursteilnehmer hatten Kenntnisse aber noch nie einen Kurs belegt oder vor vielen Jahren und hatten daher gebeten, von vorn anzufangen. Die behandelten Seiten im Lehrbuch waren die ersten Kapitel. In der zweiten Woche haben Sie dann erneut am Montag gefehlt, dismal ohne Ankündigung. Wegen der Kinder haben wir uns Sorgen gemacht, es wäre daher schön gewesen, wenn Sie uns am Montagmorgen kurz über die Abwesenheit informiert hätten. Die Schule in Denia ist eine mehrfach ausgezeichnete Qualitätssprachschule. Sowohl die Schule als auch wir nehmen Beschwerden sehr ernst. Sie haben uns seit Beginn des Unterrichts um Erstattung des Kurspreises gebeten und immer wieder Dinge angeführt, die wir entweder behoben haben (Raumwechsel) oder die schlicht nicht zutrafen. Ihre negative und ablehnende Haltung führte mit der Zeit zu Beschwerden anderer Kursteilnehmer und zur Beeinträchtigung des Unterrichts. Schlussendlich hat die Schule Ihnen wegen nur unzureichender Teilnahme kein Teilnahmezertifikat ausgestellt. Ihre Kinder haben jeweils eine Lehrkraft gehabt und aktiv und gut im Unterricht mitgemacht. Daher haben Ihre Kinder selbstverständlich das Zertifikat erhalten, für die fehlenden Tage konnten die Kinder ja nichts. Die Entscheidung der Sprachschule konnten wir nachvollziehen. Die Behauptung, die Schule hätte Ihnen aus Verärgerung über Ihre Unzufriedenheit kein Zertifikat ausgestellt ist völliger Quatsch, entschuldigen Sie meine deutlichen Worte.