Das Informationsportal für Journalisten

Das weltweiser-Team beantwortet gerne Fragen zum Thema Bildung im Ausland und steht auch für Interviews und Vorträge zur Verfügung. Rezensionsexemplare unserer Ratgeber sowie Broschüren, Flyer und Plakate können per E-Mail oder Telefon angefordert werden. Wenn Sie regelmäßig von uns über das Thema „Bildung im Ausland“ informiert werden wollen, so senden wir Ihnen gerne unseren maximal einmal pro Monat erscheinenden PDF-Newsletter zu.

Bildarchiv

Unserer Logos, Grafiken, Buchcover, Impressionen von den JuBis und weiteres Infomaterial stehen hier für den freien Download zur Verfügung.

Daten & Fakten

Zahlen und Statistiken rund um das Thema „Bildung im Ausland“ und insbesondere zum Thema Schüleraustausch können Sie hier finden.

Interviews

Die weltweiser-Bildungsberater geben in 3-Fragen-Interviews Tipps und Hinweise zur optimalen Vorbereitung auf diverse Auslandsaufenthalte.

lesenswerte Artikel

Auf der Suche nach interessanten Artikeln zum Thema Auslandsaufenthalte? Wir haben eine umfangreiche Linksammlung zusammengestellt.

Newsletter

Mit unserem Newsletter informieren wir unsere Abonnenten in regelmäßigen Abständen über Neuigkeiten rund um das Thema Auslandsaufenthalte.

Bestellformular

Fordern Sie noch heute kostenlos unseren „Stubenhocker“, die Zeitung für Auslandsaufenthalte, oder weiteres Informationsmaterial bei uns an.

Ratgeber Auslandsaufenthalte

Programme nach der Schulzeit, Au-Pair und vieles mehr!

Ratgeber Auslandsaufenthalte

Programme nach der Schulzeit, Au-Pair und vieles mehr!

Während der Schulzeit um Welt
Handbuch
Fernweh
Preis: 18,50 €

mit übersichtlichen Preis-Leistungs-Tabellen von High-School-Programmen für 18 Gastländer,

17., vollst. überarbeitete und erweiterte Auflage,  2017.

Zeitung für Auslandsaufenthalte
Nix für Stubenhocker
Preis: kostenlos
Der Stubenhocker enthält zahlreiche Erfahrungsberichte von jungen Programmteilnehmer/innen und Artikel von Austauschorganisationen und Bildungseinrichtungen. Er richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für einen Bildungsaufenthalt fern der Heimat interessieren.
Good Food

Kitchen 2 Go

Kochen und Backen

Preis: 14,80 €

Über 70 Lieblingsrezepte von Jugendlichen – international, raffiniert, einfach zu kochen. Das ideale Gastgeschenk und ein Stückchen Heimat in der Ferne!

2. Auflage, weltweiser Verlag 2015.

Dein Kompass für die ganze Welt
Handbuch
Weltentdecker
Preis: 14,80 €
mit übersichtlichen Service-Tabellen für Au-Pair, Freiwilligendienste, Gastfamilie werden, Homestay, Jobs, Jugendbegegnungen & Workcamps, Praktika, Schüleraustausch, Sprachreisen, Studium, Work & Travel, Programme für Schüler, Schulabgänger, Azubis und Studierende, 9. Auflage 2016.

Du willst mehr erfahren?

Internationale Bildungsexperten, ehemalige Programmteilnehmer und wir beraten dich gerne!

Auf der JuBi werden Träume zu Plänen

Kennst du schon unser JuBi-Video?

Ob Auslandsjahr, Schüleraustausch, Sprachkurse, Jugendreisen, Feriencamps, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Au-Pair, Gap Year Programme, Praktika oder Studium im Ausland:

Auf der JuBi werden Träume zu Plänen – Make It Happen!

X
KENNST DU SCHON UNSER JUBI-VIDEO?