Mittwoch, 22. Februar 2017
weltweiser: Beratung - Messen - Völkerständigung - Schüleraustausch und andere Auslandsaufenthalte

"GrenzenOhneGrenzen"

Ein Kunst-Projekt der EuroPeers

 

Visum Neuseeland

Grenzen ohne Grenzen

 

Von der Nordsee bis ans Mittelmeer, von der Ostsee bis an den Atlantik: Grenzenloses Reisen in Europa ist für uns fast selbstverständlich geworden. In einem Café in Baarle sitzt sogar ein Teil der Besucher in den Niederlanden, ein Teil in Belgien. Trotzdem ist es immer noch aufregend, eine Landesgrenze zu überqueren, diese oft gar nicht sichtbare Linie, die zwei Nationen trennt. Ist man schon auf der anderen Seite? Hat man schon das Grenzschild oder die Markierung passiert? Und ist jetzt irgendwas anders?

 

Auf diese Thematik gehen die EuroPeers mit ihrem aktuellen Foto-Projekt "GrenzenOhneGrenzen" ein. EuroPeers ist eine Gemeinschaft junger Menschen, die mit Erasmus+ JUGEND IN AKTION Zeit im Ausland verbracht haben und ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten. Im Rahmen von "GrenzenOhneGrenzen" sollen Fotos entstehen, die das Konstrukt "Grenze" künstlerisch hinterfragen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, jeder kann mitmachen. Einsendeschluss ist der 30.07.2016 (Internationaler Tag der Freundschaft). Eine Auswahl der eingereichten Bilder wird bei Facebook und auf dem Fotoblog "Borders Without Borders" hochgeladen.

 

 

 


weltweiser interaktiv

Pinterest

 


JuBi - JugendBildungsmesse

JugendBildungsmesse

 

Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der deutschlandweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland.

Auslandsjahr: Infos & Links

 

JugendBildungsmesse

 

Weitere News zum Auslandsjahr

 

Interesse an unserem NewsLetter? Jetzt anmelden!

 

Links zu Freiwilligendiensten

Freiwilligendienst

 

Internationale Freiwilligendienste:
Zielländer, Kosten, Programminfos

 

Erfahrungsberichte Freiwilligendienste

 

Handbuch Weltentdecker

Das Handbuch Weltentdecker ist der Ratgeber für Auslands-aufenthalte wie Freiwilligendienste, Work & Travel, Au-Pair, Praktika, Studium, Workcamps u.v.m.

 

Handbuch Weltentdecker