Freitag, 24. März 2017

Eine Prise Fernweh 2 Go bitte

Neues Kochbuch für Weltenbummler erschienen

Kitchen 2 Go

Bonn, den 06.06.2013. Jahr für Jahr zieht es immer mehr junge Menschen für einige Wochen oder Monate ins Ausland. Für viele der zukünftigen Weltentdecker ist es die erste große Reise fernab der Heimat. Während dieser Zeit leben sie in Gastfamilien, internationalen WGs oder Hostels. Da kommt in den Wochen vor der Ausreise nicht selten die Frage nach einem geeigneten Gastgeschenk auf. Getreu dem Motto Kochen verbindet liefert das neue Koch- und Backbuch „Kitchen 2 Go“ nicht nur eine gute Antwort, sondern animiert mit einfachen Rezepten zum interaktiven Austausch in den Küchen dieser Welt.

Die kulinarische Neuauflage aus dem weltweiser-Verlag richtet sich an junge Weltenbummler und Fernwehreisende, die ein paar Rezeptseiten Heimat mit ins Ausland nehmen möchten. Ob als Geschenk für Gasteltern, neu gewonnene Freunde, Bekannte oder für sich selbst. Die Zutaten, die in „Kitchen 2 Go“ verwendet werden, sind überall auf der Welt erhältlich. Ganz gleich, ob die Reise nach Amerika, Asien, Afrika, Down Under oder Europa geht – es sind keine komplizierten Umrechnungstabellen notwendig. Zum Abmessen genügen ein Coffee-to-go-Becher, ein Esslöffel und ein Teelöffel. Damit man international verbindend zusammen kochen kann, sind alle Rezepte auf Deutsch und Englisch abgedruckt. Das gemeinsame Zubereiten fördert das Verständnis und den Respekt für andere (Ess-)Kulturen, weckt gegenseitige Neugier und macht einfach Spaß.

Die Autorinnen Elke Gäth und Ulrike Krogmann sind selbst begeisterte Köchinnen und haben für „Kitchen 2 Go“ über 70 Lieblingsrezepte von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gesammelt, darunter Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichte, Desserts, Kuchen, Gebäck und Snacks. Rezepte wie Kartoffelsalat, Milchreis, Pfannkuchen, Döner, Pizza, Schnitzel, Eiscreme oder Erdbeertorte werden einfach und anschaulich erklärt. „Kitchen 2 Go“ ist das ideale Gastgeschenk und ein „Stückchen Heimat“ in der Ferne.

Kurz und bündig
Elke Gäth & Ulrike Krogmann:
Kitchen 2 Go - Kochen und Backen
Deutsch / Englisch
Über 70 Lieblingsrezepte von Jugendlichen – international,  raffiniert, einfach zu kochen.
Das ideale Gastgeschenk & ein Stückchen Heimat in der Ferne
1. Auflage, weltweiser Verlag 2013, 160 Seiten, durchgängig vierfarbig, 14.80 Euro
ISBN 978-3-935897-25-9
Weitere Informationen finden Sie unter: www.weltweiser.de/ratgeber/kitchen-2-go.htm

weltweiser ist ein unabhängiger Bildungsberatungsdienst und Verlag. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, sachkundig über Auslandsaufenthalte und internationale Bildungsangebote wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Praktika, Freiwilligendienste sowie Studium im Ausland zu informieren.

Detaillierte Informationen über weltweiser, druckfähige Logos, Bilder und Grafiken zum Download sowie interessante Artikel über das Thema „Bildung im Ausland“ finden Sie auf unserer Homepage.

weltweiser – Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Jens Hirschfeld – Büro Bonn