Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.

Angebote

Freiwilligenarbeit

Folgt in Kürze

Das Bolivianische Kinderhilfswerk ist aus dem Gedanken der Freundschaft und dem gegenseitigen Austausch entstanden und dies ist der Leitgedanke, der uns auch heute noch wichtig ist. Wir freuen uns dies weiterzuführen: mit einem engagierten Team und tollen Menschen, die uns fördern und unterstützen.

Die beiden wichtigsten Säulen unserer Arbeit sind dabei zum einen die Unterstützung unser Partnerorganisationen. Unsere zur Zeit vier Partnerorganisationen können seit Jahren auf unsere kontinuierliche Unterstützung zählen, bzw. auf die Unterstützung unserer Spender*innen und Fördermitglieder. Alle vier Partnerorganisationen sind eigenständige Organisationen, die teilweise mit Hilfe des Bolivianischen Kinderhilfswerks und anderen Unterstützer*innen gegründet wurden. Sie arbeiten eigenverantwortlich, erstatten uns Bericht über die Aktivitäten.

Die zweite wichtige Säule unserer Vereinsarbeit ist der Freiwilligendienst. Lange Zeit basierte dies vor allem auf der Entsendung deutscher Freiwilliger nach Bolivien, seit dem Jahr 2008 konnten wir über den weltwärts Freiwilligendienst bis zu 40 junge engagierte junge Erwachsene in Projekte in ganz Bolivien entsenden. Seit dem Jahr 2014 hat das weltwärts Programm auch eine Süd-Nord Komponente und es ist uns seitdem möglich, endlich auch Freiwillige aus Bolivien in Deutschland zu empfangen und den Gedanken des gleichberechtigten Austauschs sehr viel mehr umsetzen als zuvor.

Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.
Hackstr. 76
70190 Stuttgart

Tel: +49 711 8946890
Web: www.bkhw.org
E-Mail: info@bkhw.org

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Keine Beiträge gefunden.

Triff Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V. auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen von Bolivianisches Kinderhilfswerk e.V.

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
0

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen