Highschool Australia

Angebote

Schüleraustausch

Privatschulen

Au-Pair

Work & Travel

Ein Schüleraustausch oder Auslandsjahr in Australien stellt nicht nur Schul- und Englischkenntnisse auf eine breitere Basis. Es erweitert den eigenen Horizont, schafft Verständnis für andere Kulturen, damit auch Toleranz und Freundschaften, und es fördert die Selbstständigkeit ungemein. Wie aber die passende Schule am richtigen Ort finden?

Highschool Australia ist eine vom australischen Staat anerkannte Agentur, die Schulaufenthalte für deutschsprachige (D, A, CH) Schüler in ganz Australien oder in Neuseeland vermittelt und eine dahingehende Beratung anbietet. Im Gegensatz zu anderen Auslandsjahr Organisationen sind wir von Highschool Australia vor Ort in Brisbane. Wir stehen im regelmäßigen Kontakt mit den Schulen und ihren Direktoren. Wir kennen sie alle, und sie kennen uns.

Alle von uns für einen Schüleraustausch angebotenen Schulen sind anerkannt gute High Schools, die sich speziell qualifiziert haben, um internationale Schüler aufzunehmen. Diese Schulen unterliegen strengen Anforderungen und haben ein Betreuungsteam ausschließlich für ihre Auslandsschüler. Möglich sind Kurzprogramme ab einer Woche bspw. während der Schulferien (summer school), mit und ohne Ausflugspaket und bei voller Klassenintegration, sowie unser normales High School Programm ab drei Monaten bis zu mehreren Jahren.

Highschool Australia ist in Brisbane ansässig und beschäftigt ein Team von Deutschen und Australiern. Geleitet wird die kleine, sehr persönliche Agentur von Anne Stewart und Heike Andryk. Beide befinden sich also vor Ort und kennen alle High Schools und deren Personal gut. Dadurch können sie während eines Schulaufenthaltes in Australien stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls gewünscht, besteht auch die Möglichkeit der Zusammenarbeit mit einer der deutschen Partneragenturen.

Highschool Australia

Australian Experience
234 Gap Creek Road
Kenmore Hills 4069
Queensland Australia

Tel: +61 730 – 402 826
WhatsApp: +49 152 229 306 32
Web: www.highschool-australia.de
E-Mail: info@highschool-australia.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Highschool Australia auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen von Highschool Australia

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

4 Kommentare zu „Highschool Australia“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ohne Anne und Heike wäre unsere Tochter wahrscheinlich nie nach Australien gekommen. Es sind enorm viele Formalitäten zu erledigen. Aber die beiden unterstützen sehr kompetent und schnell bei allen Fragen, die auftauchen und kümmern sich Schritt für Schritt um alle Formalitäten. Dazu sind die beiden noch sehr nett und sympathisch und trotz der Entfernung ist auch ein direkter digitaler Kontakt (z. B. Chat über WhatsApp) möglich, wenn man das wünscht. Hat der Aufenthalt in Australien erst einmal begonnen, ändert sich an der Unterstützung dennoch nichts. Bei uns sind zwischendurch Fragen aufgetaucht. Auch hier wird weiter unterstützt.

    Also, wenn ein Aufenthalt an einer Highschool in Australien geplant ist, dann ist man bei Highschool Australia bestens aufgehoben. Können wir ausnahmslos weiterempfehlen!

  2. Stefanie Weber

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter (16 Jahre) ist zur Zeit noch mit Highschool Australia an der Gold Coast und dort einfach nur glücklich! Ihre Gastfamilie ist wunderbar, der Ort sehr schön, die Schule zwar groß aber sie findet alles spannend, gut und findet sich prima zu recht. Freunde sind auch gefunden und sie fühlt sich sehr wohl dort, wo sie ist. Das macht uns Eltern hier in Deutschland ebenfalls glücklich und wir wissen, dass unsere Tochter in sehr guten Händen ist. Ausserdem ist wirklich immer jemand zur Stelle oder erreichbar, sollte etwas zu klären sein, egal ob Tag oder Nacht. Wir sind voll und ganz zufrieden mit der Organisation, die uns schon im Vorfeld unglaublich gut unterstützt hat und für jede Frage immer erreichbar war. Uns wurde Highschool Australia von einer Freundin empfohlen, die ebenfalls zwei Töchter in Australien und Neuseeland für ein halbes Jahr sehr gut betreut wußte. Ich kann diese Organisation wirklich mit bestem Wissen und Gewissen weiterempfehlen.

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ein Auslandsaufenthalt ist eine weitreichende Entscheidung – für die Jugendlichen wie auch für uns Eltern. Ein kompetentes Team und guter Service des Anbieters sind deshalb unabdingbar. Insbesondere während einer Pandemie.

    Australian Experience ist eine hoch professionelle Austauschorganisation die besonders Wert auf persönliche Betreuung und individuelle Beratung legt. Bei Australian Experience hatten wir direkt von Anfang an ein gutes Gefühl. Unter Corona-Bedingungen ist ein Auslandsaufenthalt deutlich schwerer zu planen als sonst. Unsere erste monatelange Planung nach Neuseeland fiel der Corona-Krise zum Opfer. Aber Australian Experience plante für uns erneut für Australien. Egal ob beim Skypen oder per E-Mail. Unsere Anfragen wurden immer vollständig und individuell beantwortet. In familiärer Atmosphäre wurden wir beraten, vorbereitet und betreut. Bei dem Vorbereitungsseminar konnten die kommenden Austauschschüler mit erfahrenen Leuten sprechen und vieles nachfragen. Und das gab den Kindern ein gutes Gefühl. Der Wohlfühlfaktor ist gerade für die Schüler nicht zu unterschätzen. Australian Experience war eine sehr große Unterstützung bei der Vorbereitung auf den Auslandsaufenthalt. Insbesondere das Ausfüllen aller nötigen Dokumente und die Beantragung des Visums, fiel uns durch Australian Experience deutlich leichter und übersichtlicher. Gut vorbereitet startete nun unser Sohn, mit 15, nach Australien. Einfach große Klasse. Jederzeit würden wir unser Kind erneut ein Auslandszeit mit Australian Experience ermöglichen. Es ist einfach wunderbar zu erleben, wie sich Kinder in einer so guten Atmosphäre zu jungen Erwachsenen entwickeln. Australian Experience ist ein kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner bei all unseren Fragen und wir fühlen uns bei der Organisation sehr gut aufgehoben und würden sie absolut weiterempfehlen.

    Dankeschön an das gesamte Team.

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unser Sohn (16 Jahre) war mit Highschool Australia in Brisbane. Wir waren mit der Agentur sehr zufrieden. Sehr flexibel im Angebot, tolle und sehr nette Betreuung. Immer erreichbar. Wir können die Agentur rundum weiterempfehlen.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top