Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.

Angebote

Freiwilligenarbeit

Praktikum

Im Januar 2013 wurde auch das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. als Entsendeorganisation für den “weltwärts”-Freiwilligendienst anerkannt. Seit Dezember 2015 darf MARIPHIL das QUIFD-Qualitätssiegel für Trägerorganisationen von Internationalen Freiwilligendiensten tragen. Dieses Siegel wird im Rahmen eines Audits für nachgewiesene Qualität bei der Organisation und Gestaltung von Freiwilligendiensten verliehen.

Logo Hilfsprojekt MARIPHIL

Das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. wurde 2001 gegründet und besteht aus engagierten Mitgliedern der unterschiedlichsten Berufsgruppen – einig in der Überzeugung, mehr tun zu müssen für diejenigen, um deren Aussichten und Chancen es viel schlechter bestellt ist. Die Leitungsaufgaben übernimmt das Vorstandsteam. Ursprünglich entstand das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. durch Privatinitiative des jetzigen Vorstands Martin Riester, der es in den ersten Jahren allein führte. Um die vielfältigen Aufgaben jedoch längerfristig bewältigen zu können, war die Unterstützung Gleichgesinnter unumgänglich.

So entstand der Verein der Freunde des Hilfsprojekts MARIPHIL e.V., welcher 2010 durch eine entsprechende Namensänderung in der Satzung in Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. unbenannt wurde. 2011 feierte MARIPHIL das 10-jährige Bestehen. Durch die Realisierung bedeutsamer Meilensteine konnten im Rahmen der Vereinsarbeit Ziele erreicht werden, die für die Menschen im Projektgebiet auf den Philippinen eine wesentliche Verbesserung der Infrastruktur und der persönlichen Verhältnisse bedeuten.

Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.

Mittlere Strasse 26
72488 Sigmaringen-Gutenstein

Tel: 0152 066 53 855
Web: mariphil.net
E-Mail: mail@mariphil.net

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff das Hilfsprojekt MARIPHIL e.V. auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen vom Hilfsprojekt MARIPHIL e.V.

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
0

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen