Stepin


Angebote

High School
Schüleraustausch

Du interessierst dich für einen High School-Aufenthalt in den USA, Kanada, Australien, Neuseeland oder Europa? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind Deutschlands führender High School-Spezialist. Und das nicht ohne Grund, denn wir begleiten dich mit Leidenschaft dabei, deinen eigenen Weg in der globalisierten und vernetzten Welt zu finden.

Als erfahrene Spezialisten in der Gestaltung gelungener High School-Erlebnisse können wir dir spannende und sichere Pfade zeigen. Wir werden dich auf allen Stationen deines Weges beraten, begleiten und fördern. Vielleicht gehörst du auch bald zu den vielen jungen Leuten, die bislang mit uns die Welt entdeckt haben.

Katalog gratis anfordern

Als Reiseveranstalter für junge Menschen ist es unser Grundsatz, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für vertrauensvolle Partner, vertrauensvolle Gastfamilien, vertrauensvolle Reisen. Und selbstverständlich auch Verantwortung für die vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Jahr für Jahr mit uns auf Entdeckungsreise gehen und uns gemeinsam mit ihren Eltern ihr Vertrauen schenken.

Wir nehmen uns Zeit für dich und deine Bedürfnisse und schauen gemeinsam, welches Programm am besten zu dir passt. Bei uns bist du keine Nummer, nicht einer von vielen. Vom ersten Kontakt über die Beratung bis hin zur Betreuung vor und während deiner Auslandszeit sind wir jederzeit gerne für dich da und helfen dir in allen Belangen rund um dein Programm.

Doch wir möchten noch mehr. Für uns von Stepin ist es eine Herzensangelegenheit, durch nachhaltiges Handeln, sowohl an unseren Standorten in Deutschland als auch auf Reisen, einen kleinen Beitrag zum Erhalt unseres Lebensraumes leisten zu können.

Stepin GmbH

Mallwitzstraße 1
53177 Bonn

Tel: 0228 – 71 00 53 00
Web: www.stepin.de
E-Mail: school@stepin.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff Stepin auf den JuBi-Messen!

Zoologisch-botanischer Garten Wilhelma in Stuttgart
Stuttgart
10. Oktober
Eschbach-Gymnasium
Springbrunnen in Erlangen
Erlangen
10. Oktober
Ohm-Gymnasium
JuBi - Die Online-Messe
Online
13. Oktober
Wherever you are
Lebkuchenherz Oktoberfest München
München
17. Oktober
Willi-Graf-Gymnasium

Weitere Veranstaltungen von Stepin

Details zu diesen Veranstaltungen

Bewertungen von Stepin

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.6

40 Kommentare zu „Stepin“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Tochter wollte das Schuljahr 2020/21 in Kanada verbringen. Trotz der unsicheren Situation war die Kommunikation immer transparent und auch sehr zeitnah nach offiziellen Informationen.

    Leider findet das Schuljahr in Kanada nicht statt und die Schulsituation meiner Tochter lässt auch keine Verschiebung zu. Wir konnten daher vom Vertrag zurücktreten und bereits nach einer Woche war mein Geld wieder auf dem Konto.

    Auch wenn wir den eigentlichen Aufenthalt nicht beurteilen können, mit der Organisation waren wir in dieser Phase immer zufrieden.

    1. Liebe Tanja,

      vielen Dank für die Bewertung!
      Wir freuen uns sehr, dass Sie sich auch in dieser besonderen Situation von uns gut betreut gefühlt haben. Auch wir finden es sehr schade, dass der Auslandsaufenthalt Ihrer Tochter nicht stattfinden kann, hoffen aber, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt die Möglichkeit haben wird, Auslandserfahrung zu sammeln und Ihre Weltneugier auszuleben.

      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  2. Mailyn Grosser

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    2015/16 durfte ich mit Stepin in die USA, nach Tennessee. Da ich kaum Erwartungen an mein Auslandsjahr gestellt habe, ist alles besser gekommen als ich es gedacht hätte. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens und bin immer noch in sehr gutem Kontakt mit meinen Freunden und meiner Gastfamilie. Ohne Stepin hätte ich nicht meine zweite Heimat kennengelernt. Ich war zu der Zeit Realschülerin und empfand es als sehr schwierig, an einer Organisation aufgenommen zu werden. Stepin war einer der einzigen Organisationen denen es gleichgültig war ob ich auf der Realschule oder auf dem Gymnasium war! Ich bin sehr zufrieden mit Stepin und kann es jedem empfehlen! 🙂

    1. Hallo Mailyn,

      danke für dein ausführliches Feedback.
      Uns ist es sehr wichtig, dass möglichst viele junge Menschen die Möglichkeit bekommen das »Abenteuer Ausland« zu wagen und ihre Weltneugier auszuleben! Wir freuen uns sehr, dass dies bei dir geklappt hast, dass du in den USA eine zweite Heimat finden konntest und dass du noch regelmäßigen Kontakt zu deinen Lieben vor Ort hast.

      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich war 2019/20 in Nova Scotia , Canada, und eigentlich hatte ich vor eher in den Westen zu gehen, aber Stepin hat mich so gut beraten, sodass ich mich dann doch für NS entschieden habe. Ich hatte außerdem eine wundervolle Gastfamilie und eine super Schule.

    1. Liebe Carla,

      vielen Dank für deine Bewertung.
      Wir freuen uns sehr, dass du durch unsere Beratung die perfekt zu dir passende Region für dein Auslandsjahr gefunden hast. Hoffentlich behältst du deine Zeit in Nova Scotia noch lange in guter Erinnerung.

      Bleib weltneugierig!
      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

  4. Mieke Bollmeier

    Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2019 mit Step in in Nova Scotia, Kanada und wollte eigentlich nicht mehr nach Hause.
    Die kanadische Partner Organisation hat einen Familien Wechsel sofort ermöglicht und auch die Vorbereitung in Deutschland war echt gut.

    1. Liebe Mieke,

      danke, dass du deine Erfahrungen teilst.
      Dass man aus Kanada nicht mehr nach hause will, können wir gut verstehen! Wir hoffen, dass du deine Gastfamilie oder Freunde vielleicht bald mal wieder besuchen kannst.

      Bleib weltneugierig!
      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war 2019/2020 mit StepIn in den USA, wurde gut auf das Jahr vorbereitet und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Vor allem in den unsicheren Corona Zeiten wurde ich gut von StepIn informiert & unterstützt.
    Ich kann die Organisation zu 100% weiter empfehlen!

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      9

      Super Organisation! Ich war 2016/2017 mit StepIn für ein Jahr in den USA und alles lief problemlos – von der Bewerbungsphase über die Vorbereitungsphase bis hin zum tatsächlichen Auslandsaufenthalt. Meine zwei „favorites“ bei StepIn sind die Seminare/ Veranstaltungen (dort hab ich immer so viele super Menschen kennengelernt) und die StepIn Mitarbeiter (sehr nett, immer hilfsbereit und charakterlich einfach unschlagbar). Generell, Teil der StepIn Community zu sein ist fantastisch – dieses Umfeld macht einfach Lust auf Abenteuer und Ausland!

      1. Bewerbung & Vorbereitung

        9.5

        Kommunikation & Betreuung

        9

        Preis & Leistung

        9

        2018 ging es für mich n ihr StepIn nach Australien an die Gold Coast. Als ich mich 2017 mit den Bewerbungen befasste und noch keine Organisation ausgewählt hatte, fiel mir die Wahl letztlich super leicht.
        Seit dem ersten Gespräch bei einer Mitarbeiterin habe ich mich super aufgehoben gefühlt und alles war sehr persönlich, witzig und vertraut.
        Damit war die Entscheidung getroffen!
        Auch die weiteren Vorbereitungen waren perfekt betreut und alles lief reibungslos. Während meines Aufenthalt konnten meine Eltern in Deutschland bei Fragen immer schnell Kontakt aufnehmen, da das mit der Zeitverschiebung immer so ein Problem war..
        Als kleines extra gab es dann das Vorbereitungsseminar in Sydney, welches super organisiert und von freundlichen, erfahreneren Menschen geleitet wurde – ein super Einstieg in das neue Leben.
        Schlussendlich ist StepIn die perfekte Wahl gewesen, da sie Professionalität und Leidenschaft verbinden und dem Kunden so ein vertrautes Gefühl von der ersten Sekunde geben!

        1. Lieber Ben,

          danke für dein Feedback und deine lieben Worte.
          Es ist sehr schön zu sehen, dass sich unsere Leidenschaft für den Kulturaustausch auf dich übertragen hat! Wir hoffen, dass dir dein Auslandsjahr in Australien (und wir ;-)) noch lange in guter Erinnerung bleiben.

          Bleib weltneugierig!
          Liebe Grüße
          Katrin von Stepin

      2. Hallo Joel,

        vielen Dank für deinen Kommentar!
        Wir freuen uns nicht nur, dass du so eine unvergessliche Zeit in den USA hattest, sondern auch dass du mit deinen Erfahrungen seit Jahren unsere Vorbereitungsseminare und Veranstaltungen bereicherst. Es ist schön, dass du immer noch ein fester Bestandteil unserer Stepin Community bist!

        Bleib weltneugierig!
        Viele Grüße
        Katrin von Stepin

    2. Liebe Chiara,

      vielen Dank für deine Bewertung!
      Wir freuen uns sehr, dass du dich auch in dieser turbulenten Zeit von uns immer gut betreut gefühlt hast und hoffen, dass du dein Auslandsjahr trotz der etwas anderen Umstände noch lange in guter Erinnerung behalten wirst.

      Bleib weltneugierig!
      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich war mit Stepin 2016/17 für neun Monate in Australien. Vom ersten telefonischen Kontakt an, habe ich mich bei der Organisation gut aufgehoben und beraten gefühlt, weshalb ich mich letztendlich auch dazu entschieden habe mein Auslandsjahr mit Stepin an meiner Seite durchzuführen.
    Die Vorbereitung verlief reibungslos und vor allem das Vorbereitungsseminar war sehr aufschlussreich.
    Auch mit der Betreuung in Deutschland sowie im Ausland war ich sehr zufrieden. Man hatte zu jeder Zeit einen bestimmten Ansprechpartner, den man bei Fragen oder Problemen kontaktieren konnte.
    Was mir bei Stepin ebenfalls sehr gut gefällt ist, dass man nach seinem Auslandsaufenthalt weiterhin mit der Organisation in Kontakt bleiben kann durch z. B. das Stepin Ambassador Programm, welches natürlich auch für zukünftige Steppies von Vorteil ist.
    Alles in allem hatte ich eine durchweg positive Erfahrung mit Stepin und kann die Organisation wirklich wärmstens weiterempfehlen.

    1. Liebe Emma,

      danke für dein ausführliches Feedback!
      Wir freuen uns sehr, dass du mit uns ein schönes Auslandsjahr in Australien hattest und natürlich auch, dass du deine wertvollen Erfahrungen als Stepin-Ambassador fleißig an zukünftige Steppies weitergibst.

      Bleib weltneugierig!
      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

  7. Meike Lechner

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin im Jahr 2017/18 mit StepIn nach Kanada/Nova Scotia gegangen. Wir wurden sehr gut auf unser Jahr vorbereitet und es wurden alle Fragen immer ehrlich beantwortet. Es gab keine Frage, auf die es keine Antwort gab.
    Ich kann StepIn nur weiterempfehlen, da man sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlt.

    1. Liebe Meike,

      vielen Dank für deine Bewertung und dass du deine Erfahrungen mit uns teilst.
      Wir freuen uns, dass du dich bei uns immer gut betreut gefühlt hast und keine Frage offen bliebt.

      Bleib weltneugierig!
      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  8. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe mich insbesondere mit den Mitarbeitern/Betreuern immer sehr sehr wohl gefühlt und das Gefühl bekommen, dass Stepin ein sehr hilfreicher „Partner“ an seiner Seite ist, wenn es um High School-Aufenthalte geht.

    1. Hallo Niklas,

      wir freuen uns, dass wir für dich ein guter Partner beim Abenteuer Ausland waren. Danke, dass du deine Erfahrungen hier teilst.

      Bleib weltneugierig!
      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  9. Lilly Kluempen

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und bin immer noch sehr zufrieden! Mir wurden alle Fragen beantwortet und Stepin und mein local coordinator waren immer ansprechbar. Ich würde Stepin jedem weiter empfehlen, der ein Auslandsjahr machen möchte!

    1. Liebe Lilly,

      danke für dein Feedback.
      Wie schön, dass du so zufrieden mit deinem Auslandsjahr und uns bist!

      Bleib weltneugierig!
      Viele Grüße
      Katrin

  10. Valerie Falk

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2019/20 in Kanada. Ich habe viele andere Organisationen verglichen und mich dann letztendlich für StepIn entschieden, da mir das Angebot besten gefallen hat. Jetzt im Nachhinein weiß ich, dass es definitiv die richtige Entscheidung war. Mir wurde immer gleich weiter geholfen und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt! Meine Probleme wurden immer ernst genommen und ich erhielt direkt Hilfe und Informationen.
    Ich kann diese Organisation nur empfehlen!

    1. Liebe Valerie,

      danke für deinen lieben Kommentar und deine Bewertung.
      Wir freuen uns, dass du mit uns als Organisation zufrieden warst und tolle Erfahrungen in Kanada sammeln konntest.

      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2018/19 für 10 Monate mit Stepin in den USA. In der Vorbereitung auf das Auslandjahr hat stepin mich sehr gut begleitet und hat mir alle fragen beantwortet. Auch die Betreuung im Ausland, durch die Partnerorganisation war sehr gut.
    Alles in allem hatte ich eine sehr gute Erfahrung mit Stepin und würde es weiter empfehlen.

    1. Hallo Alicia,

      danke, dass du deine Erfahrungen teilst.
      Wie schön, dass du mit uns und unserem Service so zufrieden warst!

      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

  12. Chiara-Marie Neeb

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8

    Ich habe mich von Anfang an, bereits beim ersten Kontakt, von den Mitarbeitern gut angenommen, informiert, beraten gefühlt. Auch beim weiterem Bewerbungsprozess war der Kontakt sehr angenehm. Auch die Zusammenarbeit mit der Partnerorganisation im Ausland war gut. Die Angebote nach dem Auslandsaufenthalt weiter mit der Organisation zusammen zu arbeiten und die gewonnenen Erfahrungen weitergeben zu können finde ich sehr ansprechend.

    1. Liebe Chiara-Marie,

      danke für dein Feedback!
      Wir freuen uns, dass du mit uns als Organisation so zufrieden warst und es ist schön, dass du uns auch nach deinem Auslandsjahr erhalten bleibst, um deine Erfahrungen an andere weiterzugeben.

      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  13. Ich bin 2016 für ein halbes Jahr mit Stepin nach Australien gegangen. Es war die schönste Zeit meines Lebens, was ich auch Stepin zu verdanken habe, da sie uns Austauschschüler ausgiebig auf die Zeit vorbereiten und sich auch während des Aufenthaltes um uns kümmern, sollte doch einmal nicht alles perfekt laufen. Vielen Dank!

    1. Liebe Miriam,

      vielen Dank für deine Bewertung.
      Wie schön, dass du eine so unvergessliche Zeit in Australien hattest!

      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich bin 2017 in mein Auslandsjahr in England gestartet und habe rundherum tolle Erfahrungen gemacht. Vor allem durch das Bewerbungsgespräch und das Vorbereitungsseminar bin ich mit einem guten Gefühl ausgereist und war nie auf mich allein gestellt. Wenn ich Fragen hatte, wurden diese von einem Spezialisten für England innerhalb kurzer Zeit beantwortet; die Begleitung vor und während der Reise waren wirklich top. Stepin hat mir zu einem großartigen Jahr verholfen und ich kann die Organisation wärmstens empfehlen.

    1. Liebe Caroline,

      wir freuen uns sehr, dass wir unseren Teil zu einem gelungenen Auslandsjahr beitragen konnten. Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast.

      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  15. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    10

    Ich war sehr zufrieden mit Stepin als Organisation. Sie haben mich von Anfang bis Ende gut begleitet und mir bei Fragen immer weitergeholfen. Durch sie hatte ich für mein Auslandsjahr die perfekten Vorraussetzungen. Das Einzige, was etwas konstanter hätte sein können waren die Ansprechpartner, da ich insgesamt drei verschiedene in der Zeit hatte.

    1. Liebe Julia,

      danke für dein ehrliches Feedback!
      Wir freuen uns, dass du ein so schönes Auslandsjahr hattest und dass du dich trotz des Ansprechpartnerwechsels immer gut betreut gefühlt hast.

      Viele Grüße
      Katrin von Stepin

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2018/19 mit StepIn in den USA und hatte rundum ein sehr schönes Erlebnis und Jahr. Hätte mir nicht mehr erwünschten können. Empfehle StepIn auf jeden fall weiter habe mich immer sehr aufgehoben gefühlt

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      9

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      8.5

      Ich war 2018/19 mit StepIn in den USA. Ich hatte ein perfektes Jahr. Man wurde Schritt für Schritt auf das Jahr vorbereitet und bei allem unterstützt. Auch während des Jahres stand immer jemand zur Seite. 100% weiterzuempfehlen!

      1. Bewerbung & Vorbereitung

        10

        Kommunikation & Betreuung

        10

        Preis & Leistung

        10

        Ich durfte 2016 mit Stepin – HighSchool Classic in die USA und es war ganz, ganz toll!
        Nicht nur ich, sondern auch meine Eltern wurden bei jeglichen Fragen vor der Ausreise sehr nett betreut! Auch während meines Austausches fühlte ich mich bei StepIn und ihrer Partnerorganisation bestens aufgehoben. Auch möchte ich kurz erwähnen, dass meine Gastfamilie perfekt war und sie mich wirklich wie ihre eigene Tochter behandelten (und dies auch immer noch tun :-))
        Ich bin echt froh, mit StepIn in die USA gegangen zu sein! <3

        1. Liebe Lena,

          vielen Dank für deine Bewertung!
          Wir freuen uns, dass du eine so schöne Zeit in den USA und mit deiner Gastfamilie hattest (und immer noch hast).

          Liebe Grüße
          Katrin von Stepin

      2. Liebe Helena,

        danke für dein Feedback und deine lieben Worte! Wir freuen uns, dass du ein schönes Jahr hattest.

        Viele Grüße
        Katrin von Stepin

    2. Hallo Aleksandra,

      wie schön, dass du bei deinem Auslandsjahr so eine gute Zeit hattest und diese Erfahrung mit uns teilst. Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Katrin von Stepin

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top