bildungsdoc®


Angebote

Beratung zu staatl. Förderprogrammen
Schulbesuch im Ausland
Urlaub mit Mehrwert
Auslandspraktika
Freiwilligenarbeit
Auszeit nehmen
Work & Travel
Sprachreisen

Planst du einen Auslandsaufenthalt, musst du viele Entscheidungen treffen – u.a. welches Gastland, welches Programm, welche Dauer und welcher Anbieter? Und die Angebotsvielfalt ist fast grenzenlos. bildungsdoc® hilft dabei, die richtigen Antworten auf alle Fragen zu finden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen können wir sachkundig und zielgerichtet beraten, damit die individuell beste Entscheidung getroffen werden kann.


bildungsdoc® wurde 2007 in Dresden gegründet und betreibt zwei Infoportale für Bildung im In- und Ausland. Seit 2015 berät bildungsdoc® kostenfrei im Beratungsbüro Dresden Jugendliche mit ihren Eltern zu Auslandsaufenthalten während/nach der Schulzeit – u.a. zum High School Year, Work & Travel, Freiwilligenarbeit und Sprachreisen. bildungsdoc® erstellt passende Angebote, macht eine komplette Kostenkalkulation und gibt Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln. Erst wenn die Finanzierung steht, gibt es ein Vertragsangebot! Mit dem Projekt, einen Podcast zu Auslandsaufenthalten, möchte bildungsdoc® mit dazu beitragen, dass mehr junge Menschen den Schritt ins Ausland wagen.

bildungsdoc® – Agentur für Sprachen & Bildung im Ausland

Blasewitzer Straße 41
01307 Dresden-Blasewitz

Tel: 0 351 – 25 43 405
Web: www.bildungsdoc.de
E-Mail: info@bildungsdoc.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff bildungsdoc® auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen von bildungsdoc®

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

5 Kommentare zu „bildungsdoc®“

  1. Beratung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war ein Highschool Jahr in Kanada. Mithilfe von Bildungsdoc habe ich das beste Jahr meines Lebens in Kanada verbracht. Bildungsdoc ist sehr organisiert. Man selbst hat nicht mehr viel Aufwand und alles läuft top. Bildungsdoc hat zuverlässig Mitarbeiter. Die sich für uns Schüler interessieren und nur das Beste für uns wollen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte mit einer Top Organisation ein Auslandsjahr zu machen.

  2. Beratung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Bildungsdoc hat mir das beste Jahr meines Lebens ermöglicht. Durch das High School Jahr in Amerika habe ich nicht nur an Lebenserfahrung und Selbstständigkeit gewonnen, sondern konnte mithilfe von bildungsdoc persönlich an mir wachsen.
    Durch die authentische und freundliche Beratung, viel es meinen Eltern und mir einfach uns für die Organisation zu entscheiden.
    Sie zeichnet sich nicht nur durch die zahlreichen Schüler, die ein tolles Auslandsjahr erlebten aus, sondern viel mehr durch die qualifizierten Mitarbeiter, die alles in ihrer Macht stehende tun, um dem Schüler ein fantastisches Jahr zu ermöglichen.
    Letztendlich bin ich total zufrieden und dankbar, dass bildungsdoc mich auf meiner Reise begleitet und stets unterstützt hat und kann es nur jedem empfehlen! 🙂

  3. Beratung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Nach meinem Abitur war ich mir nicht sicher, wie, wo, was und ob ich studieren wollte. Deswegen habe ich mich an bildungsdoc® gewendet. In meiner Abiturphase habe ich mich sehr viel mit meinen Eltern gestritten und wollte meine Unabhängigkeit beweisen. Herr Rindfleisch von bildungsdoc® hat mir an das Herz gelegt, unbedingt ins Ausland zu gehen und ein Work & Travel Jahr zu machen. Also habe ich mich entschieden nach Australien zu gehen und ein Jahr lang nur meiner eigenen Nase zu folgen. Dann ging alles ganz schnell. Nach ein paar Vorbereitungen ging es 2 Monate später allein los. Ich habe also 2019 mit all seinen australischen Buschfeuern, Sandstürmen und in diesem Katastrophenjahr 2020 Corona alles miterlebt. Während der Pandemie habe mich entschieden, in Australien zu bleiben und als ich jetzt zurück wollte, habe ich Bescheid gesagt und hatte 3 Tage später ganz unkompliziert meinen Rückflug.
    Rückblickend kann ich sagen, dass es das BESTE Jahr meines Lebens gewesen ist. Ich bin in meiner Persönlichkeit, meinem Entscheidungswillen und meinem finanziellen Bewusstsein unglaublich gewachsen. Ich habe Freunde aus aller Welt, gebrochene Freundschaften wieder repariert und die Beziehung mit meinen Eltern ist besser denn je. Sie haben erkannt, dass ich erwachsen geworden bin und geben mir die Unabhängigkeit, die ich brauche. Ohne Herrn Rindfleisch und bildungsdoc® wäre ich nie ins Ausland gegangen. Danke, dass Sie an mich geglaubt haben und mich bei jedem Schritt unterstützt haben. Auf ein baldiges Wiedersehen!
    LG Isabell

  4. Beratung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Eltern und ich haben durch bildungsdoc eine umfassende Erstberatung in Dresden für mein HSY 2018/19 in den USA bekommen. Gefallen hat uns dabei, dass meine Persönlichkeitsentwicklung in diesen Austauschjahr so hervorgehoben wurde. Was ich nach meiner Rückkehr so nur bestätigen kann. Herr Rindfleisch als Berater hat viele schöne Geschichten von Rückkehrern erzählt. Nach dieser Erstberatung willst du eigentlich nur noch ins Flugzeug. Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön, auch für die Betreuung bis zum Abflug. Macht weiter so! LG Felix

    1. Beratung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      9.5

      Preis & Leistung

      10

      Ich war ein Highschool Jahr in der USA! 🇺🇸 Bildungsdoc hat mich durch meine ganze Reise begleitet mir den nötigen Rahmen geboten und mir einen wunderbaren Start ermöglicht! Es ist nicht einfach sich für eine gute Organisation zu entscheiden. Bildungsdoc ist local und bietet beste Beratung für den Auslandsaufenthalt! Ich bin sehr glücklich dass alles so super und zuverlässig funktioniert hat. Ohne diese Erfahrungen wüsste ich nicht wo ich heute wäre.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top