fbpx

GLS Sprachenzentrum


Angebote

Schüleraustausch
Sprachreisen
Praktika
Freiwilligenarbeit
Studium
Gastfamilie werden

Du interessierst dich für ein Auslandsschuljahr? Ein High School Programm in Kanada, den USA oder Australien? Egal, ob du für ein ganzes Schuljahr weg möchtest oder nur für 2 oder 3 Monate, ob du ein Internat suchst oder eine Tagesschule mit Gastfamilie – alles geht, und das fast überall. Jedes Jahr starten über 700 Schüler/innen das Abenteuer High School mit uns. Lass dich von uns beraten! Unserer Erfahrung kannst du vertrauen: GLS ist Austauschorganisation seit 1983. In unserer High School Community triffst du andere Austauschschüler/innen, die mit GLS ins Ausland gehen.

Katalog gratis anfordern


Die 3 Buchstaben GLS stehen für Global Language Services – für Sprachtraining weltweit. GLS ist Sprachreiseveranstalter mit eigener Sprachschule in Berlin.

GLS wurde 1983 gegründet von Barbara Jaeschke, die das Unternehmen bis heute führt. GLS war zunächst Veranstalter von Sprachreisen und Austauschorganisation für Schulaufenthalte im Ausland. Seit 1989 betreibt GLS eine eigene Sprachschule in Berlin. Seit 1995 vermittelt GLS auch Praktika im Ausland, länger als jede andere nichtstaatliche Praktikumsvermittlung in Deutschland. 

Jedes Jahr gehen mehr als 3500 Schüler/innen und Erwachsene aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit GLS ins Ausland. GLS organisiert Sprachreisen, Auslandspraktika und Schulaufenthalte in 22 Ländern auf 5 Kontinenten. Die GLS Sprachschule in Berlin wird jährlich von bis zu 8000 Kursteilnehmern aus mehr als 60 Ländern besucht.

GLS Sprachenzentrum Berlin

Kastanienallee 82
10435 Berlin

Tel: 030 – 78 00 89 10
Web: www.gls-sprachenzentrum.de
E-Mail: info@gls-sprachenzentrum.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff GLS Sprachenzentrum auf den JuBi-Messen!

Bremer Marktplatz mit Häuserfassade
Bremen - NEU: ONLINE!
05. Dezember
ONLINE
Flagge von Berlin
Berlin
09. Januar
Willy-Brandt-Haus
Kölner Dom
Köln
16. Januar
Humboldt Gymnasium
Elbphilharmonie Hamburg
Hamburg
16. Januar
Wichern-Schule

Weitere Veranstaltungen von GLS

Details zu diesen Veranstaltungen

Bewertungen von GLS Sprachenzentrum

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.6

13 Kommentare zu „GLS Sprachenzentrum“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    10

    Mein Auslandsjahr war das beste Erlebnis in meinem bisherigen Leben.
    Ich war von Ende August 2019 bis Ende Juni 2020 in der USA 🇺🇸 im Bundesstaat Texas.
    GLS hat es mir ermöglicht eine wunderbare Gastfamilie zu finden, eine herausragende Schule zu besuchen und eine abenteuerliche, bereichernde und wundervolle Zeit mit tollen Menschen zu verbringen.
    Selbst im Rahmen der Pandemie hat GLS einen super Job geleistet, so dass gerade in dieser Zeit alles sicher und nur zum besten verlaufen ist.
    Die Entscheidung ein Auslandsjahr zu machen war die beste Entscheidung die ich treffen hätte können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist total wunderbar, weil so eine unglaubliche Erfahrung unbezahlbar ist.

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    GLS war mir von Anfang an sympathisch. Schon bei den Orientierungstreffen vor dem Auslandsaufenthalt hat man das Gefühl bekommen, genügend Rückenwind und Gemeinschaft zu bekommen. Im Ausland dann, ich war in Costa Rica, war es nicht anders. Man war eng verbunden mit der dortigen Ansprechpartnerin, ich kam in eine tolle Familie und so schöne Umgebung!

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte ein tolles Auslandsjahr und das auch dank GLS. Die Anmeldung ging zügig und problemlos, das Vorbereitungsseminar hilfreich. Die Anreise per Gruppenfoto und mit Betreuer war sehr vorteilhaft, während meines Aufenthaltes habe ich dann glücklicherweise keinen Betreuer benötigt, wurde aber trotzdem immer mit Updates aus dem Heimatland versorgt. Würde dir Organisation jederzeit weiterempfehlen!

  4. Rabea Mokricky

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Dank GLS konnte ich meinen Aufenthalt in Australien in vollen Zügen genießen. Ich wurde die ganze Zeit über unterstützt, ermutigt und konnte mich immer auf meine Ansprechpartner verlassen!

    1. GLS Sprachenzentrum

      Liebe Rabea,

      ganz lieben Dank für deine Bewertung und deine Nachricht. Wir sind sehr froh, dass du Australien so genossen hast. 🙂 Melde dich jeder Zeit gern.

      Liebe Grüße und bis bald
      Dein GLS High School Team

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    GLS kann ich jedem, der einen gut organisierten Auslandsaufenthalt mit einer erfahrenen Organisation plant, nur empfehlen. Durch die Betreuer von Ort ist man immer auf der sicheren Seite und hat einen Ansprechpartner bei Problemen. Die Vorbereitung war sehr gut und umfangreich, sodass ich keine Probleme beim Einleben hatte. Auch vor Ort war alles gut organisiert. Allerdings hat Qualität auch seinen Preis, wie bei den meisten Organisationen. Dafür konnte sogar mein Platzierungswunsch „am Meer“ umgesetzt werden :).
    Insgesamt sehr empfehlenswert mit großer Auswahl an Programmen und Möglichkeiten!

    1. GLS Sprachenzentrum

      Liebe Helene,
      lieben Dank für dein Feedback.
      Es hat uns viel Freude gemacht mit dir zusammen alles zu organisieren. Noch besser aber, dass es dir vor Ort so gut gefallen hat! 😊
      Liebe Grüße und hoffentlich bis bald.
      Dein GLS High School Team

  6. Zoe von Pluto-Prondzinski

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich war vom August 2019 bis März 2020 in Dublin, Irland. Mein Aufenthalt war sehr schön, meine Gastfamilien waren alle super nett und auch die Schule (Rockford Manor School) war gut. Die Lehrer waren durchweg nett und hilfsbereit, gerade für die Schüler die vielleicht auch noch nicht so sicher in der Sprache sind. Ich würde Irland als Land für den Auslandsaufenthalt sehr empfehlen und gerade Dublin war sehr toll für den Aufenthalt. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    1. GLS Sprachenzentrum

      Liebe Zoe,

      dankeschön für deine Bewertung und die Eindrücke aus deiner Zeit in Irland! Es war eine besondere Zeit und es freut uns total, dass es dir so gut gefallen hat.

      Liebe Grüße von deinem GLS High School Team
      🙂

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ins Ausland zu gehen war die beste Entscheidung meines Lebens. Mit Hilfe von GLS war alles sehr einfach und unkompliziert. Durch die Formulare kam ich in eine Gastfamilie, die perfekt zu mir passte, ich wurde in der gesamten Planung super unterstützt sowie beraten und auch vor Ort (Flughafen-Transfer am 1. Tag und Kooperationen mit Partneragenturen von GLS) wurde mir das Leben sehr einfach gemacht.

    1. GLS Sprachenzentrum

      Lieber Nikos,
      lieben Dank für deine Bewertung. Wenn alles wieder “normaler” ist, komm uns gern mal wieder auf dem GLS Campus besuchen! Es ist schön, dass du dein Auslandspraktikum in so guter Erinnerung behalten hast.
      Sei lieb gegrüßt und bis bald.

      Dein GLS High School Team 😊

  8. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    GLS ist eine erstklassige Organisation. Dank GLS hatte ich ein super erfolgreiches und abenteuerliches High School Year in Kanada.
    Die Mitarbeiterinnen bieten eine super Betreuung, vor, während und auch nach deinem Auslandsaufenthalt.
    Auf jedem Fall zu empfehlen!!

    1. GLS Sprachenzentrum

      Liebe Nelli,
      ganz lieben Dank für dein Feedback. Es ist wunderbar, dass du deine Zeit in Kanada so genießen konntest und diese aktuelle internationale Herausforderung dich nicht davon abgehalten hat einzigartige Erfahrungen zu machen.

      Liebe Grüße vom GLS High School Team und bis bald 😊 !

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top