Hausch & Partner


Angebote

Schüleraustausch
Schnupperstudium

Ein Schuljahr in Australien, Neuseeland oder Kanada– ein Traum vieler Schüler! Aber ein Traum, der keiner bleiben muss, denn dank eines gut durchdachten und organisierten Betreuungskonzepts ist ein Schüleraustausch in Australien, Kanada und Neuseeland einer der sichersten. Deshalb muss die große Distanz nicht schrecken, sondern kann helfen, wirklich Abstand – im wahrsten Sinne des Wortes – zu gewinnen. Wir von Hausch & Partner sind natürlich immer nahe dran an unseren Schulen und Schülern in Australien, Kanada und Neuseeland.

Überzeugt sowohl von dem ganzheitlichen und einheitlichen Schulsystem als auch von der bestens organisierten Betreuung der internationalen Schüler haben wir uns bereits bei Gründung von „High Schools Down Under“ im Jahr 2000 entschieden, keine weiteren Austauschziele anzubieten, sondern uns auf Australien und Neuseeland zu konzentrieren. Diese Spezialisierung erlaubt es uns, die meisten der in unserem Programm angebotenen Schulen und ihre Besonderheiten kennen zu lernen und engen Kontakt zu den Betreuern unserer Schüler zu halten. Im Jahr 2015 haben wir mit dem gleichen Ansatz Kanada mit in das Programm aufgenommen, da wir laufend Anfragen von Geschwisterkindern hatten, die in ein anderes Land wollten als ihr großer Bruder oder ihre große Schwester.

Des Weiteren betreuen wir nur Schülerinnen und Schüler während oder direkt nach der Schulzeit im Rahmen akademischer Programme (kein Au-Pair, Work & Travel etc.). So können wir uns auf deren spezielle Bedürfnisse einstellen – sowohl hinsichtlich akademischer Anforderungen als auch musikalischen oder sportlichen Förderbedarfs. Unser Büro ist in Hamburg. Von dort aus betreuen wir Schüler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum.

Wir freuen uns über alle Familien, die für ein Beratungsgespräch zu uns kommen, reisen aber ebenso gern und häufig in andere Städte – auch in Österreich, der Schweiz und Norditalien -, um Schüler in der Nähe ihres Wohnortes über einen Schulaufenthalt in Australien oder Neuseeland zu informieren. Wir hoffen, dass unsere Website Appetit auf mehr macht und freuen uns darauf von Euch bzw. von Ihnen zu hören!


Vor über 25 Jahren – im Jahr 1989 – startete Hausch & Partner als kleine Veranstaltungsagentur in Hamburg. Die folgenden 11 Jahre wuchs unsere Firma und etablierte sich in ganz Deutschland am Markt und erschuf sich einen Namen als Agentur für anspruchsvolle und kreative Firmenveranstaltungen.

Im Jahr 2000 wurde durch die Entscheidung unseres Sohnes, für ein Schulhalbjahr nach Neuseeland zu gehen, weil nur dort eine adäquate Förderung im Hockey gegeben schien, der bereits seit der 70er Jahre vorhandene persönliche Kontakt wieder belebt. Auf Bitten der von ihm besuchten Schule – dem Rangitoto College – wagten wir einen Versuch, Neuseeland als Ziel für deutsche Schüler anzubieten. Die Resonanz in Hamburg war überraschend groß, so dass wir nach einigem Überlegen beschlossen, eine professionelle zweite Abteilung zu gründen – „High Schools Down Under“, mit Neuseeland und auch mit Australien. Was mit einem Schüler (dem eigenen Sohn) begann, ist nun eine 14-jährige Erfolgsgeschichte mit 250 – 300 Schülern, die wir pro Jahr in Australien und Neuseeland betreuen. Seitdem Ann-Marie Ennulat (die Tochter von Kristine und Gerhard Hausch) 2015 in die Firma eingestiegen ist, haben wir Kanada als Ziel neu im Programm und heißen nun “Hausch & Partner Schule & Studium”.

Hausch & Partner GmbH

Gasstraße 16
22761 Hamburg

Tel: 040 – 414 7580
Web: www.hauschundpartner.de
E-Mail: info@hauschundpartner.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff Hausch & Partner auf den JuBi-Messen!

Hochzeitsturm Darmstadt
Darmstadt
16. Mai
Lichtenberg-Gymnasium
Westfalenstadion Dortmund
Dortmund
06. Juni
Leibniz-Gymnasium
Elbphilharmonie Hamburg
Hamburg
06. Juni
Gymnasium Heidberg
Reichstagsgebäude in Berlin
Berlin
13. Juni
Sophie-Charlotte-Gymnasium

Bewertungen von Hausch & Partner

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Wenn du in einer Kategorie keine Bewertung abgeben möchtest oder kannst, lass den Regler einfach auf 0. So fließt diese Kategorie nicht in die Bewertung ein.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
0

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top