ICXchange

Angebote

High School

Internate & Privatschulen

Sprachreise

Gastfamilie werden

Neben den Langzeitprogrammen mit High-School-Besuch bieten wir auch mehrwöchige Sprachferienprogramme für Schüler in vielen Ländern und vier- bis achtwöchige School-Guest-Programme (Besuch einer High School, Wohnen bei einer Gastfamilie) in den USA, Kanada, Neuseeland,England, Spanien und Frankreich an.

Außerdem ermöglichen wir ausländischen Schülern einen Schul- und Familienaufenthalt in Deutschland und bieten deutschen Familien die Möglichkeit, Gastfamilie zu werden und einen ausländischen Schüler bei sich zu Hause aufzunehmen.

ICX – der Name steht für International Cultural EXchange-Deutschland, Gesellschaft für internationalen Kulturaustausch e.V. Seit 1974 sind wir als gemeinnütziger Verein auf dem Gebiet des internationalen Kulturaustausches tätig. Mit unserer Arbeit möchten wir einen Beitrag zur internationalen Verständigung leisten und die Toleranz und den Gedankenaustausch zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen fördern.

Angefangen mit dem Austauschprogramm in die USA, bieten wir heute Austauschprogramme in zwölf verschiedene Länder an. Dabei können unsere Austauschschüler ihr Wunschland selbst bestimmen.

ICXchange – Deutschland e.V.

Bahnhofstraße 16-18
26122 Oldenburg

Tel: 0441 – 923 980
Web: www.icxchange.de
E-Mail: info@ICXchange.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff ICXchange auf den JuBi-Messen!

Foto von Münster
Münster
30. November
Gymnasium Paulinum
Foto aus Bremen
Bremen
30. November
Kippenberg-Gymnasium
Panorama mit dem Berliner Fernsehturm
Berlin
07. Dezember
Rosa-Luxemburg-Gymnasium
Wird geladen …

Bewertungen von ICXchange

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
2.2

2 Kommentare zu „ICXchange“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    0.5

    Preis & Leistung

    2

    Die Vorbereitung und der Bewerbungsablauf des England-Aufenthalts meiner Tochter war toll. Nette Kontakte und prompte Antworten.
    Die Gastfamilie in England war, so unser Eindruck, nur am Geld interessiert, nicht an einem kulturellen Austausch. Meine damals 15 jährige Tochter wurde ohne mein Wissen in einer anderen Familie untergebracht. Erst 2 Tage nach dem Umzug bekam ich die Kontaktdaten der neuen Familie. Die neue Familie bestand aus einer depressiven, alleinstehende Frau, die wegen einer Angststörung das Haus nie verlassen hat.
    Fazit: unseriös, nie wieder!

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    0

    Kommunikation & Betreuung

    0.5

    Preis & Leistung

    0

    Bewertung als Gastfamilie.
    ICX change ist nicht zu empfehlen.
    Eine Betreuung der Gastfamilie findet nicht ausreichend statt.
    E-Mails werden seit April nicht mehr beantwortet von der Geschäftsstelle trotz laufenden Gastfamilienverhältnis. Geschäftsführer schreibt E-Mails ohne förmliche Anrede und ist nicht gewillt Fragen zum Betreuungsverhältnis zu beantworten. In der Corona Pandemie fand keine Unterstützung und kaum Information des Gastschülers statt.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen