international Experience


Angebote

Schüleraustausch
Gastfamilie werden

Mit uns als Ratgeber wird Dein Schüleraustausch oder Auslandsjahr in einem fremden Land ein voller Erfolg! Du träumst von einem Schuljahr als Schüler in einem anderen Land oder vielleicht auch auf einem ganz anderen Kontinent? Du möchtest unbedingt mal für ein Jahr ins Ausland wie die USA, Kanada, Australien, England, Irland oder Neuseeland und als Schüler die High School besuchen? Du möchtest nicht nur eine fremde Kultur kennenlernen, sondern auch ein neues Schulsystem sowie den Alltag mit einer Gastfamilie?

Du möchtest deine Fremdsprachenkenntnisse sowie deine Berufschancen verbessern und neue Möglichkeiten ergreifen? Wir helfen Dir dabei, Deine Träume zu verwirklichen!  Auf unserer Website erfährst Du, was Du in Deinem unvergesslichen Jahr erleben kannst und wie wir Dich auf eine große Reise vorbereiten und auf individuelle Wünsche eingehen. Zudem helfen wir Dir bei der Organisation von einem Austauschjahr im Ausland, wie den USA, Kanada, Neuseeland oder vielen weiteren Ländern. Bei Fragen zu unseren Schüleraustausch Programmen, der Gastfamilie oder der Schule, schick uns einfach eine E-Mail oder ruf uns direkt an. Bist Du bereit für einen neuen Lebensabschnitt? Dann los, wir freuen uns darauf, Dich zu begleiten!


iE – international Experience – wurde im Jahr 2000 in Lohmar (bei Köln) in Deutschland als gemeinnütziger Verein gegründet. Die erfahrensten Mitarbeiter in unserem Team engagieren sich jedoch schon mehr als 40 Jahre im internationalen Schüleraustausch.

Manfred Gillner, iE Gründungsmitglied, war einer der Pioniere im Schüleraustausch. Bereits in den 1960er Jahren arbeitete er im Rahmen des „Senator Fulbright Programms“ als Lehrer in den USA und später als Schulleiter in Deutschland. Diese spannende Zeit prägte sein Leben. Nach seiner langjährigen Tätigkeit im Ausland widmete er sich mit viel Engagement und Leidenschaft dem internationalen Schüleraustausch.

Besondere Früchte trug diese Begeisterung in der eigenen Familie: Im Jahr 2000 gründeten seine Söhne Thomas und Kevin Gillner – selbst ehemalige Austauschschüler – gemeinsam mit einem amerikanischem Partner international Experience.

Der Grundstock für den erfolgreichen Ausbau des Vereins war gelegt. Heute ist iE eine weltweit vernetzte Organisation mit eigenen Büros oder Repräsentanten in über zehn Ländern.

international Experience e. V.

Amselweg 20
53797 Lohmar

Tel: 02246 – 915 490
Web: www.germany.international-experience.net
E-Mail: info@international-experience.net


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff international Experience auf den JuBi-Messen!

Jubi Aachen
Aachen
25. April
Schulzentrum Laurensberg
Hochzeitsturm Darmstadt
Darmstadt
16. Mai
Lichtenberg-Gymnasium
Westfalenstadion Dortmund
Dortmund
06. Juni
Leibniz-Gymnasium
Elbphilharmonie Hamburg
Hamburg
06. Juni
Gymnasium Heidberg

Bewertungen

0

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top