ISKA Sprachreisen

Angebote

High School

Internate & Privatschulen

ISKA Sprachreisen seit über 45 Jahren spezialisiert auf Schüleraustausch, Auslandsjahr bzw. Austauschjahr & Sprachreisen bietet Ihnen Top-Angebote für USA , England, Irland, Kanada, Neuseeland, Australien, Malta, Südafrika, Frankreich und Spanien.

Über 30.000 Schülern konnte ISKA seit 1972 ein erfolgreiches Programm im Ausland organisieren. Wir realisieren Ihre Träume, ob High School Jahr, Sprachreise, Work & Travel oder Auslandspraktika, versprochen, mit uns finden Sie das ideale Ziel! Ob öffentliche High School oder Privat, ob konkrete Auswahl einer Schule oder gar ein Internat, wir beraten Sie umfassend und persönlich.

ISKA Sprachreisen gibt es bereits seit 1972. Schon fast 50 Jahre ist ISKA bekannt für horizonterweiternde Austauschprogramme und lernintensive Sprachkurse im Ausland. Die Qualität der Gastfamilien und die zuverlässige Betreuung vor der Reise sowie am Aufenthaltsort sind die Grundlage für das Vertrauen, das uns Schüler, Eltern und Lehrer entgegenbringen.

Die Gründung von ISKA geht auf die Idee einiger Fremdsprachenlehrer zurück, intensiven und effektiven Sprachunterricht »vor Ort« zu machen – unter optimalen Lernbedingungen, in freier, vertrauensvoller Atmosphäre und mit der so wichtigen Gelegenheit für die Schüler, die Fremdsprache in Gastfamilie und Freizeit zu gebrauchen. Auch heute noch sind wir vom pädagogischen Enthusiasmus der »Gründerjahre« erfüllt.

ISKA ist eine kleine, leistungsstarke Organisation mit betont persönlichem Rahmen. Die Teilnehmer haben bei uns noch einen Namen und sind nicht nur eine Buchungsnummer: Bei unserem engagierten und sachkundigen Team wird gründliche Beratung ganz groß geschrieben. Dieser Rahmen garantiert zuverlässige Qualität und größtmögliche Individualität und gibt die Sicherheit, mit der Buchung einer ISKA-Reise eine gute Wahl zu treffen.

ISKA – Intensiv-Sprachkurse im Ausland GmbH

Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main

Tel: 069 – 978 47 20
Web: www.iska-auslandsjahr.com
E-Mail: info@iska.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff ISKA Sprachreisen auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen von ISKA Sprachreisen

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
3.2

1 Kommentar zu „ISKA Sprachreisen“

  1. Claudia Lancelle

    Bewerbung & Vorbereitung

    6

    Kommunikation & Betreuung

    0.5

    Preis & Leistung

    3

    Bei Problemen mit der Gastfamilie hilft Iska, anders als im Bewerbungsgespräch gesagt, überhaupt nicht, sondern handelt im Auftrag des ausländischen Partners SAI. Die Kinder bekommen die Schuld an den Problemen und werden lieber nach Hause geschickt als einen Familienwechsel zuzulassen. Unsere Tochter hatte eine Doppelplazierung mit einem anderen Mädchen aus Kasachstan. Beide Kinder hatten Angst vor der Gastmutter, die ganz offensichtlich überhaupt keine Lust auf ihre Gastkinder hatte und nur genervt war. Einen local coordinator gab es nicht wirklich, da dieser mit der Gastmutter Verwandtschaftlich verbandelt war. Die Gastmutter war auch Area Representative und für die Suche nach Gastfamilien vor Ort zuständig. Als wir Iska von dem Problemen erzählten wurde mir von der Geschäftsführerin gesagt, alles läge nur an unserer Tochter. Nach schrecklichen und nervenzermürbenden 3 Monaten konnte unsere Tochter dann doch wechseln. Die Familie haben wir selbst gesucht und es entstanden zusätzliche Kosten. In der neuen Familie gab es überhaupt keine Probleme mehr.

    [Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top