iSt Sprachreisen

Angebote

High School

Sprachreisen

Au-Pair

Work & Travel

1981 gegründet, stehen wir als einer der führenden Sprachaufenthalt-Veranstalter für sorgfältig ausgewählte Schulen. Fähige und hoch motivierte Lehrer, eine ausgezeichnete Betreuung und eine angenehme Unterbringung verbinden sich bei iSt Sprachreisen zu einem hervorragenden Angebot an Sprachkursen. Zudem besteht mit iSt die Möglichkeit, an High School- und Au-Pair-Aufenthalten teilzunehmen, durch Work & Travel die Welt zu entdecken oder während eines Auslandspraktikum einzigartige Erfahrungen zu sammeln. Die Vielfältigkeit an Programmen und Destinationen sorgt dafür, dass für jeden Wunsch das Passende dabei ist.

iSt Sprachreisen verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung und spezielles Fach­wissen bei Sprachaufenthalte für Schüler und Erwachsene. Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen gerne dabei, ein individuelles Kursprogramm zu­sammenzustellen. Für welchen Sprach-, Business-, Examenskurs oder Familienaufenthalt Sie sich auch immer entscheiden, wir beraten Sie entsprechend Ihrer persönlichen Bedürfnisse. Gerne erfüllen wir auch besondere Wünsche – Sprechen Sie uns an!

Das Team von iSt Sprachreisen setzt auf hohen Produktstandard, der kontinuierlich überprüft und weiterentwickelt wird. Darüber hinaus legen wir grossen Wert auf die Qualität der ausgewählten Sprachschulen, die wir persönlich kennen und regelmäßig besuchen. Die grosse Auswahl an Reisezielen und renommierten Partnerschulen, der persönliche Beratungsservice und andere erstklassige Serviceleistungen garantieren uns die Zufriedenheit der Kunden.

iSt In­ter­na­tio­na­le Sprach- und Stu­di­en­rei­sen GmbH

Schadowstraße 8
60596 Frankfurt am Main

Tel: 06221 – 89 00 0
Web: www.sprachreisen.de
E-Mail: info@sprachreisen.​de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff iSt Sprachreisen auf den JuBi-Messen!

JugendBildungsmesse Frankfurt
Frankfurt
25. Februar
Lessing-Gymnasium
JugendBildungsmesse Bonn
Bonn
04. März
Konrad-Adenauer-Gymnasium
JugendBildungsmesse Düsseldorf
Düsseldorf
25. März
Gymnasium Koblenzer Straße
JugendBildungsmesse Dortmund
Dortmund
03. Juni
Leibniz-Gymnasium

Bewertungen von iSt Sprachreisen

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
1.2

2 Kommentare zu „iSt Sprachreisen“

  1. Zunächst: Unsere Kinder hatten eine tolle Zeit in London. Das lag aber an der Stadt und an den anderen Jugendlichen dort vor Ort. Die Buchung über IST war letztendlich eine große Enttäuschung. Billig sind die Sprachreisen über IST nicht. Die versprochenen Standards jedoch werden nicht eingehalten. Trotz einer anders lautenden Abmachung wurde unsere Tochter in London nicht mit ihren Freundinnen zusammen untergebracht. Auf Nachfragen dazu gab es lange keine Antwort, dann den Verweis auf die Partnerorganisation vor Ort. Ausflüge, die als inklusive angekündigt waren und bereits bezahlt wurden, wurden vor Ort – durch die “Partnerorganisation” – bei den Kindern noch einmal abkassiert. Eine angekündigte Rückerstattung ist bisher nicht erfolgt. Die Kommunikation gestaltete sich sehr schwierig. Das Internetportal zeigte ewig noch ausstehende Beträge an, obwohl alles bezahlt war. Unser Eindruck: chaotisch und nur bedingt zuverlässig. Für das Geld sollte man vielleicht woanders buchen.

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    1.5

    Kommunikation & Betreuung

    0.5

    Preis & Leistung

    1.5

    Meine Tochter hat dieses Jahr im August eine Sprachreise nach Vancouver Kanada mit IST unternommen. Schon die Organisation war chaotisch. Fehlende Unterlagen mussten von uns kurzfristig eingefordert werden. Der Einstufungstest war für meine Tochter nutzlos, da die Klasse insgesamt zu schlecht war. Die Lehrer waren keine native Speaker, was man bei diesen Kosten erwarten könnte. Fazit, meine Tochter hat nichts gelernt und sich nur gelangweilt. Die Couch im Gebäude war zudem zerfleddert und der Aufzug funktionierte oft nicht. Ebenso waren Klassenräume zum Teil überfüllt. Die Betreuung war mehr als mäßig, da Betreuer vor Ende der Ausflüge gegangen sind und die Kinder sehen konnten, wie sie allein nach Hause kommen. Versprochene Ausflüge nach Katalog sind nicht durchgeführt worden. Allein die Gastfamilie war toll. Die Geschäftsleitung reagiert auf Briefe in keinster Weise und zurückgefordertes Geld für nicht erbrachte Leistung wird nicht erstattet.

    [Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top