KANADAplus

Angebote

High School
Internate & Privatschulen
Sprachreisen

KANADAplus Student Services berät Schüler und Eltern über High Schools, Sprachaufenthalte und Internate an der Westküste Kanadas. Schülern bieten wir die Sicherheit, sich jederzeit mit allen Fragen an eine deutschsprachige Vertrauensperson wenden zu können. Ob in der Schule, während der Freizeit oder in der Gastfamilie, ob bei Heimweh oder Krankheit, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite. Wir bieten Eltern / Erziehungsberechtigten neben der Beratung zur Schulwahl, Orientierungsinformationen und Hilfe beim Anmeldeprozess die Sicherheit, sich jederzeit mit allen Fragen hier vor Ort an uns zu wenden. Sie können beruhigt sein, dass wir alles tun, um Ihre Kinder zu unterstützen.

KANADAplus betreut Gastschüler in British Columbia und berät und vertritt ihre Eltern / Erziehungsberechtigen vor Ort. Dabei arbeiten wir eng mit den Schulbezirken zusammen. Wir sorgen für eine angemessene Unterbringung in Gastfamilien oder Studentenheimen. Wir stehen Schülern und Eltern jederzeit für Fragen zur Verfügung.

KANADAplus Student Services

1416 Westside Road
Bowen Island/Vancouver
V0N 1G2
Canada

Tel: + 1 778 870 0454
Web:  www.kanadaplus.net
E-Mail: info@kanadaplus.net

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff KANADAplus auf den JuBi-Messen!

Bremer Marktplatz mit Häuserfassade
Bremen
26. November
Kippenberg-Gymnasium
Flagge von Berlin
Berlin
03. Dezember
Rosa-Luxemburg-Gymnasium

Bewertungen von KANADAplus

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

1 Kommentar zu „KANADAplus“

  1. Vitali Schetle

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Wir sind mit der Leistung der Firma KanadaPlus äußerst zufrieden und können sie jederzeit weiter empfehlen. Frau Volkmann hat ihre Leistung stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erbracht!
    Der Austausch unserer Tochter war schon eine besondere Geschichte, selbst für Frau Volkmann. Der Austausch war ursprünglich mit einer anderen Organisation geplant, die allerdings unsere Tochter 10 Tage vor Abreise im Regen stehen ließ. Wir haben alle Genehmigungen gehabt, das Visum, die Flugtickets und den neuen Koffer, den unsere Tochter gerade beim Packen war, als sich die oben besagte Firma bei uns meldete und uns mitteilte, dass es nicht geklappt habe, für unsere Tochter eine Gastfamilie zu finden und aus der Reise leider nichts werde. Während unsere Tochter drei Nächte lang durchgeheult hatte, habe ich drei Tage lang verzweifelt nach einer Alternative gesucht (10 Tage vor der Abreise, wo andere Austauschorganisationen ihre Kinder bereits vor 5-6 Monaten komplett platziert haben!) als ich ganz zufällig auf Frau Volkmann gestoßen bin! Und damit haben wir den Jackpot geknackt! Und dabei geht es in erster Linie darum, dass Frau Volkmann uns eine Gastfamilie gefunden hat, die unsere Tochter wir ihre Eigene behandelt hat. Dort, wo die andere Organisation hilflos da stand und nur unserer Tochter ins Telefonhörer erzählte, dass nichts zu machen sei, hat Frau Volkmann die Sache angepackt und es geschafft, alle Anmeldungen und Genehmigungen innerhalb von 5 Stunden zu erledigen (!), so dass die Reise nach Kanada nach 5 Stunden Bearbeitung durch Frau Volkmann in trockenen Tüchern war (zwar war das in einem anderen Bezirk, aber in einem benachbarten (von Victoria auf Vancouver Island nach Whistler), so dass unsere Tochter doch dahin ging, wo sie hinwollte; ausserdem ist sie in den märchenhaften ehemaligen Olympischen Dorf, Whistler, gelangt, was einfach zauberhaft war). Riesenvorteil der KanadaPlus ist, dass Frau Volkmann vor Ort ist und sich nicht nur bestens mit den lokalen Gegebenheiten auskennt, sondern auch viel besser als die anderen Austauschorganisationen vor Ort direkt kommunizieren kann. Es dürfte auf der Hand liegen, dass die persönlichen Beziehungen, die Frau Volkmann hier mit den Mitarbeitern der Schulbezirke hat, enorm viel wert, vielleicht sogar entscheiden sind. Weiterhin ist es uns, den Eltern, sehr wichtig, wie Frau Volkmann solch schwierige Sachen wie Schüleraustausch, insbesondere organisationell und kommunikationsmäßig, meistert. Eine richtige Profi und ein super lieber Mensch!
    Frau Volkmann empfängt die Kinder am Flughafen und bleibt mit ihnen in Kontakt die ganze Zeit. Sie besucht 2-3 Mal „ihre“ Kinder bei den Gastfamilien und kriegt genau richtig raus, wie es dem Kind geht. Ihre Einschätzung, wie es unserer Tocher ging und wie sie sich eingelebt hatte, deckte sich vollumfänglich mit unserer Einschätzung, was auch der Wirklichkeit entsprach. Sie fühlt sich für die Kinder verantwortlich und nimmt ihre Arbeit äußerst ernst. Bei unserer Tochter bestand z.B. keine Besuchsmöglichkeit aufgrund der Coronasituation. Dann ist Frau Volkmann als Touristin in die Ortschaft unserer Tochter gereist, um sich mit unserer Tochter in einem privaten Umfeld, also beim Skifahren, zu treffen. Euer Kind ist in sicheren Händen, wenn es über Frau Volkmann nach Kanada kommt.

    Unsere zweite Tochter reist nach Kanada im September 2022. Selbstverständlich über KanadaPlus!

    Vielen Dank Frau Volkmann! Unsere Empfehlung für Sie haben Sie immer!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top