Reflections International

Gruppe Austauschschüler Ankunft

Angebote

High School
Schüleraustausch

Reflections International vermittelt seit 1996 erfolgreich Schüler und Schülerinnen im Alter von 15 bis 18 Jahren in amerikanische Gastfamilien in Wisconsin / USA. Die Austauschschüler und Schülerinnen besuchen dort die örtliche High School.

Logo Reflections International

REFLECTIONS INTERNATIONAL, INC. , was founded in 1996 by Hartmut Weithe. A native of Germany himself, his goal was to enrich the lives of high school students from Germany through the international high school exchange program. Hartmut’s vision would bring them to his adopted home of Wisconsin. His knowledge of European culture and life in Wisconsin was the perfect combination to provide a personalized student exchange experience for countless German and Swiss students over the years.

After 21 years of dedication to Reflections International, Hartmut was ready to enjoy the golden years of retirement. Hartmut chose Calla Kuehl and Chris Van Alstine to proudly carry on the Reflections International tradition. With over 25 years’ experience in student exchange we are dedicated to personally guide students and families through their exchange experience.

Reflections International

USA, Wisconsin

Tel: 0221 – 2796560 
Web: reflectionsinternational.org
E-Mail: praxmarer_iris@hotmail.com

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Reflections International auf den JuBi-Messen!

Beethoven-Haus Bonn
Bonn
13. November
Schulzentrum Hardtberg
Kölner Dom
Köln
15. Januar
Humboldt Gymnasium

Bewertungen von Reflections International

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben

1 Kommentar zu „Reflections International“

  1. Ich war im Jahr 2018/2019 für 10 Monate mit Reflections International in Wisconsin. Zunächst muss man wissen, dass RI Schüler*Innen „nur“ in Wisconsin platziert. Dies ist das Grundkonzept der Organisation. Reflections International ist eine kleine, familiäre Organisation. Es gibt nur den Amerikanischen Standort ohne Partnerorganisationen im Ausland. Schnell kann man merken, dass man mit den anderen Schülern nur eine ganz bedeutende Gemeinsamkeit teilt, und das sind die unterschiedlichen Interessen und Meinungen. Man kann viel von einander lernen und sich über alles austauschen!

    Das Jahr ist sehr interessant und abwechslungsreich aufgebaut. Calla, der Chefin / Direktorin von RI, ist es sehr wichtig, dass sich die Schüler*Innen nicht nur wohl fühlen, sondern auch in der Lage sein können, sie selbst zu sein. Sie achtet besonders auf den kulturellen Austausch. In der Regel kommt Calla zweimal im Jahr persönlich nach Deutschland um die Schüler*Innen kennen zu lernen. Die Gastfamilien und Schulen werden von Calla selbst ausgesucht. Dabei achtet sie besonders darauf, dass es genug Übereinstimmung gibt, aber auch viel Potential zum Austauschen. Zudem bietet Calla, regelmäßig allen Austauschschüler*Innen die Möglichkeit zu Ausflügen, gemeinsamen Treffen oder größere Reisen. So entsteht ebenfalls genug Kommunikation zwischen der Organisation und den Schüler*Innen.
    Wenn man den Anspruch hat, etwas aus dem Programm mitzunehmen, muss man sich darauf einlassen, die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit mehr wiederkommt als man erwartet.
    Jedoch sollte man auch versuchen, etwas von sich dazulassen!

    Für mich war Reflections International eine großartige Möglichkeit wunderbare Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und unvergessliche Erfahrungen zu machen und ich bin überzeugt, dass es weitere Jugendliche gibt, die eine solche Reise antreten wollen und für die, Reflections International die richtige Entscheidung ist!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top