Southern Cross


Angebote

Schüleraustausch
Gastfamilie werden

Du träumst von einem Auslandsaufenthalt während oder im Anschluss an die Schulzeit? Southern Cross bietet dir die Möglichkeit, eine Schule deiner Wahl in Neuseeland, Australien, USA oder Kanada zu besuchen. Lerne ein anderes Schulsystem kennen, schließe internationale Freundschaften und erlebe die beste Zeit deines Lebens! Mit uns hast du einen erfahrenen Partner an der Seite, der dich auf allen Etappen deines High School Abenteuers unterstützt. Interesse? Fordere unseren Katalog für weitere Informationen an oder bewirb dich direkt und unverbindlich über unser Online-Formular.

Katalog gratis anfordern

Southern Cross unterscheidet sich von der Mehrzahl der Austauschorganisationen darin, dass wir auf die Top 6 englischsprachigen Länder und auf das SELECT Programm spezialisiert sind. Wir pflegen enge und langjährige Kontakte mit Schulen und Partnern in unseren Zielorten. Auch durch regelmäßige Schulbesuche halten wir den freundschaftlichen Kontakt mit den Mitarbeitern dort stets aufrecht.

Unsere deutschsprachigen Mitarbeiter vor Ort gewährleisten die Betreuung unserer Teilnehmer rund um die Uhr. Seit über 20 Jahren ist Service und Qualität, verbunden mit Individualität gegenüber dem Schüler und seinen Eltern, unsere oberste Priorität!

Southern Cross ist eine Marke der
Dr. Frank Sprachen & Reisen GmbH

Industriestraße 35
68169 Mannheim

Tel: 0621 – 82056500
Web: www.southerncross.eu
E-Mail: info@dfsr.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff Southern Cross auf den JuBi-Messen!

Schloss Sanssouci Potsdam
Potsdam
26. September
Leonard-da-Vinci-Gesamtschule
Barockschloss Mannheim
Mannheim
26. September
Karl-Friedrich-Gymnasium
Zoologisch-botanischer Garten Wilhelma in Stuttgart
Stuttgart
10. Oktober
Eschbach-Gymnasium
Springbrunnen in Erlangen
Erlangen
10. Oktober
Ohm-Gymnasium

Bewertungen von Southern Cross

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.7

5 Kommentare zu „Southern Cross“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin mit Southern Cross für einen Term nach Australien an die Gold Coast gereist, und ich erinnere mich nicht nur gerne an die Zeit zurück, sondern es war mit die schönste Zeit meines Lebens. Ich konnte so viel mitnehmen und habe internationale Freundschaften geschlossen, die immer noch bestehen. Auch mit der Gastfamilie hat alles super funktioniert. Southern Cross hat wirklich einen tollen Job gemacht! Vom persönlichen Beratungsgespräch über die Organisation, den begleiteten Hinflug, die Betreuung während ich in Australien war,… Kann ich jedem weiterempfehlen und alle, die noch unsicher sind, nur darin bestärken, einen Auslandsaufenthalt zu machen. Es lohnt sich! 😊

  2. Markus Nesshyba

    Mein Jahr in Kanada war eine wundervolle und absolut phantastische Erfahrung, die ich niemals vergessen werde. Die Betreuung durch Southern Cross war sehr freundlich, professionell und kompetent. Auch als ich meine Gastfamilie gewechselt habe weil einfach die Chemie nicht richtig gestimmt hat, war die Organisation sofort hilfreich zur Stelle und hat in kürzester Zeit alles geregelt. Ich kann jedem jungen Menschen, der die Chance hat eine solche Reise zu unternehmen, nur raten diese unbedingt zu unternehmen – ihr werdet es nicht bereuen :)) Die Unterstützung durch ein kompetentes Team wie SC kann einem dabei sehr helfen, diese einzigartige Zeit wirklich zu genießen

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mich bei Southern Cross immer wohl gefühlt. Das Team war immer erreichbar und hat mich bei allen Themen super unterstützt. Auch die Vorbereitung lief problemlos ab. Danke für die tolle Zeit!

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war mit Southern Cross für ein paar Monate in Neuseeland. Das Gespräch mit einem sympathischen Mitarbeiter war nicht nur informativ sondern auch organisiert und offen was all meine Fragen betraf. Im Gegensatz zu anderen Organisationen, bei denen ich regelrecht Bewerbungsgespräche führen musste und teils schon vor der fixen Planung erstes Geld zahlen sollte, hatte ich bei Southern Cross stets das Gefühl, sowohl während der Planung als auch während meines Aufenthalts in Neuseeland immer gut beraten, unterstützt und mit meinen Problemen, Zweifeln und Bedürfnissen wahrgenommen zu werden. Bei jeglichen Fragen konnte ich mich ohne Probleme ans Büro wenden.
    Selbst als ich aufgrund von gesundheitlichen Problemen vorzeitig zurück nach Deutschland musste, organisierten die lieben Mitarbeiter sogar Hin-und Rückflug von meinem Vater und sorgten dafür, dass alles gut verläuft.

    Auch wenn mein Abenteuer also nicht ganz so nach Plan verlief, so würde ich es mir dieser Organisation immer wieder machen, weil ich bei dieser immer das Gefühl hatte, dass ihr das Wohl und die Zufriedenheit der Austauschschüler besonders wichtig ist und die Mitarbeiter alles versuchen, dass jeder Aufenthalt unvergesslich wird.

  5. Anni Kimmerle

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Southern Cross bereitete mir die beste Zeit meines Lebens! 6 Monate in Neuseeland…das wunderschönste und vielfältigste Land, das ich jemals gesehen habe!

    Mit Southern Cross ist es extrem einfach alles stehen und liegen zu lassen, um seinen Traum zu verwirklichen, denn Sie gehen ganz genau auf deine Bedürfnisse ein. Man wird einwandfrei beraten und jeder Zeit (auch Vorort) unterstützt. Sie kennen viele Schulen und Kontaktpersonen persönlich und konnten mir somit die perfekte Location für meinen Highschool-Aufenthalt anbieten. Natürlich muss man auch Eigeninitiative zeigen und mitarbeiten, um diese heraus zu finden, aber das ist sofort vergessen, nach dem man die wundervolle Landschaft und Kultur vor sich liegen hat, seine Gastfamilie und Freunde kennenlernen darf und sich erstmal richtig eingelebt hat.
    Die Auslandszeit ist eine Erfahrung, die einem keiner nehmen kann und die man vor allem niemals mehr vergessen kann! Man wächst über sich hinaus, lernt sich selbst besser kennen und bildet sich dazu noch weiter!
    Es geht kaum ein Tag vorbei, an dem ich nicht an Neuseeland denke. Ich kümmere mich auch schon darum, wann ich nach der Schule endlich wieder zurück kann, um all die schönen Erinnerungen zurück zu holen.

    Vielen Dank liebes Southern Cross Team, dass ihr mir all das ermöglicht habt… ganz viel Liebe!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top