fbpx

Xplore


Angebote

Schüleraustausch
Sprachreisen
Auslandsstudium
Gastfamilie werden

Unser Team bietet grundsätzlich eine umfangreiche, individuelle Beratung bei der Programmauswahl, da die Wünsche so verschieden wie die Jugendlichen selbst sind. Wir möchten, dass die Zeit im Ausland eine schöne Erfahrung für jeden Einzelnen wird und zeigen daher gerne authentisch alle Möglichkeiten auf. Zusammen mit Ihnen und euch wollen wir ganz persönliche Ziele erreichen, wir wollen helfen Träume zu realisieren!

Katalog gratis anfordern

Wir widmen uns seit vielen Jahren mit großem Enthusiasmus der Planung und Durchführung von Schulbesuchen im Ausland. Viele im Team wissen was es heißt für längere Zeit im Ausland zu leben, denn die Mehrheit von uns hat diese Erfahrung selbst gemacht!

Let’s talk! Wir freuen uns darauf, die nächste Generation von „Weltentdeckern“ zu treffen.

Xplore GmbH

Bahrenfelder Marktplatz 7
22761 Hamburg

Tel: 040 – 429 336 00
Web: www.xplore.de
E-Mail: info@xplore.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff Xplore auf den JuBi-Messen!

Rheinturm Düsseldorf und Rheinpromenade
Düsseldorf
31. Januar
NEU: ONLINE!
Neues Rathaus Hannover
Hannover
20. Februar
Humboldtschule
Frauenkirche München
München
27. Februar
Kulturzentrum Trudering
Rathaus auf dem Römer in Frankfurt
Frankfurt
06. März
Lessing-Gymnasium

Bewertungen von Xplore

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.3

7 Kommentare zu „Xplore“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Vorbereitung
    Die Vorbereitung in Deutschland war klasse, um andere Austauschschüler kennen zu lernen und uns zusammen auf das folgende Jahr vorzubereiten. Alle waren freundlich und man konnte viel von dem Tag mitnehmen. In New York gab es dann noch ein kurzes Briefing zur Wiederholung der do’s und don’t’s.

    Betreuung
    Alle Mitarbeiter von Xplore habe vor dem Jahr mich und meine Eltern sehr gut begleitet und beraten. In Amerika hat ein Area rep monatlich um mich gekümmert und man hatte immer einen Ansprechpartner, wenn man mal Probleme hatte.

    Schule
    Meine Amerikanische High School war ein Traum. Sie wurde erst 2 Jahre vor meiner Ankunft eröffnet und dementsprechend noch so gut wie neu. Die Lehrer waren super offen und meine Mitschüler wurden schnell Freunde. Es war ein toller Ort für mich.

    Familie
    Meine Familie war ein stereotyp für Amerikaner. Auf der einen Seite war das klasse, da man mit ihnen die amerikanische Welt erleben konnte, aber auf der anderen Seite waren manchmal die Kulturunterschiede Problematisch, da man die andere person nicht verstanden hat. Trotzdem hatte und habe ich mit ihnen noch ständigen Kontakt, da wir uns DNS Herz gewachsen sind.

  2. Philipp Föhrenbach

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Xplore ist für einen Auslandsaufenthalt auf jeden Fall zu empfehlen und auch weiterzuempfehlen. Die Kommunikation und die Vorbereitung während meines Auslandsjahres in den USA war rein vom Organisatorischen sehr gut durchgeplant und hatte fast gar keine Mängel. Die Vorbereitung auf das Auslandsjahr verlief durch ein Workshop einmal in Deutschland und das andere Mal in den USA. Diese waren sehr informativ und haben mir nochmal ein besseres Bild vom ganzen Ablauf verschafft. Allgemein gilt es zu sagen, dass ich mich besonders am Anfang des Auslandsjahres auf viele Situation gut einstellen konnte, da ich so gut vorbereitet war. Das fängt schon beim Kirche gehen an und endet dann beim Schulalltag.
    Ein sehr zu empfehlendes Programm!

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Mein Auslandsjahr in Neuseeland war das beste Jahr meines Lebens! Xplore hat mich super vorbereitet, hat einen perfekten Match für Schule und Gastfamilie gefunden und hat mich zu allen Zeiten perfekt betreut!
    Vom persönlichen Beratungsgespräch vor der Reise, bis hin zum Nachbereitungstreffen nach der Reise blieb keine Frage unbeantwortet und Xplore konnte auf alle meine Probleme eingehen, wie zum Beispiel eine Verlängerung des Aufenthalts.
    Xplore ist in der Familie geblieben und auch mein Bruder war mit Xplore im Ausland und wir sind immer noch sehr zufrieden! Eine sehr empfehlenswerte Organisation!

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich empfehle jedem bei Xplore sein Auslandsjahr zu machen!! Ich hatte leider das Pech, dass sich in den letzten 3 Monaten meines Auslandsjahres Corona verbreitet hat. Trotz dieser extremem Veränderung hat sich Xplore sehr bemüht, dass ich mich weiterhin wohl fühle. Ich hatte immer einen Ansprechpartner und konnte mich voll auf das Jahr konzentrieren ohne irgendein kleines problem. Das war das beste Jahr, das ich je hatte!!! Danke

  5. Laura Franzen

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Eine kompetente, gut organisierte Organisation mit freundlichen Mitarbeitern. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und auch in der problematischen Coronaphase fühlte ich mich gut unterstützt und betreut.

    1. Jannis Buschmann

      Bewerbung & Vorbereitung

      8.5

      Kommunikation & Betreuung

      8

      Preis & Leistung

      7.5

      Generell war mein gesamtes Auslandsjahr in Neuseeland sehr gut organisiert und ich habe vieles gar nicht mitbekommen weil es souverän im Hintergrund organisiert wurde. So konnte ich mich auf mein Auslandsjahr konzentrieren und so das Meiste daraus machen und musste mir keine Sorgen um das drum rum machen. Zur kleinen Vorbereitung und auch einfach als tolle Erfahrung war der Vorbereitungsworkshop in Singapur wirklich super! Würde Xplore also für ein gut organisiertes Auslandsjahr weiter empfehlen!

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Nach dem Abitur wollte ich ins Ausland und habe Xplore auf einer Messe in Köln kennengelernt. Nach mehreren individuellen Gesprächen stand dann für mich fest, dass ich nach Neuseeland auf die High School möchte. Auch danach war die Betreuung sehr gut was die formellen Dinge anbelangt wie Visum, Reiseversicherung, Gastfamilie etc. aber auch die persönliche Vorbereitung. Zum Beispiel wurden wir auf einen Vorbereitungsworkshop in Hamburg eingeladen und auch die Orientation Days in Singapur mochte ich nicht missen.
    Ich weiß noch, dass eine Woche vor Ankunft in Neuseeland meine Gastfamilie abgesprungen war und Xplore zusammen mit der Schule unter Mühen noch eine sehr gute andere Familie gefunden hat.

    Während der Zeit in Neuseeland hat man von Xplore nichts mehr gehört, bis auf ein Corona-Update im März, aber das war auch so gedacht. Vor Ort gibt es an den Schulen Ansprechpartner, an die man sich wenden kann, wenn es Probleme gibt. Schließlich will man ja lernen alleine in einem fremden Land zurechtzukommen.

    Ich hatte auf jeden Fall eine tolle Zeit im Ausland! Es kommt auf einen selber an welche Chancen man vor Ort nutzt aber Xplore bietet auf jeden Fall eine sehr gute Vorbereitung und Basis.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top