Beglaubigte Übersetzungen für dein Auslandsjahr

Erhöhe deine Chancen am ausländischen Arbeitsmarkt

weltweiser · Multilingua International · Auslandsjahr
ADVERTORIAL VON: MULTILINGUA INTERNATIONAL
Tanja Fischer
LAND: DEUTSCHLAND + INTERNATIONAL
AUFENTHALTSDAUER: FLEXIBEL
PROGRAMM: WORK & TRAVEL/FLEXIBEL
ERSCHIENEN IN: (NIX FÜR) STUBENHOCKER.
DIE ZEITUNG FÜR AUSLANDSAUFENTHALTE,
NR. 9 / 2019

Abi in der Tasche und was nun? Vielleicht gehörst auch du zu der Gruppe von jungen Leuten, die es erst einmal ins Ausland zieht. Einfach mal den Alltag hinter sich lassen, ferne Länder und Kulturen erkunden und dabei ganz nebenbei noch die Fremdsprachenkenntnisse aufpolieren – das ist für viele ein lang ersehnter, aber oft auch kostspieliger Traum, weshalb mittlerweile jeder vierte sich für Work & Travel, dem Klassiker für Weltentdecker entscheidet.

Die beliebtesten Ziele für junge Backpacker, die eine aufregende Reise mit Arbeitserfahrungen im Ausland koppeln, sind nach wie vor Australien, Neuseeland und Kanada. Deutschland unterhält jedoch auch Work & Travel Abkommen mit Japan, Chile, Taiwan, Hong Kong und Südkorea, sodass dir eine Reihe an interessanten Zielen offenstehen, die dich nachhaltig prägen und deine Chancen am Arbeitsmarkt nach deiner Rückkehr deutlich erhöhen.

Die Organisation eines solchen Abenteuers erfordert viel Einsatz. Hierbei solltest du neben der eigentlichen Planung deiner Reise im Land nicht vergessen, dass für deine Jobsuche vor Ort Unterlagen in der Landessprache benötigt werden. So kann dein neuer Arbeitgeber z.B. die Vorlage deines Abiturzeugnisses, möglicher Arbeitszeugnisse von vorherigen Jobs und Praktika bis hin zu einem polizeilichen Führungszeugnis verlangen. Ebenso kann notwendig sein, deinen deutschen Führerschein in übersetzter Form vorlegen zu müssen, wenn du z.B. planst, dir für deinen Jahresaufenthalt ein Fahrzeug zuzulegen.

Eigene Übersetzungen deiner Unterlagen werden nicht akzeptiert. Die Übersetzungen müssen in beglaubigter Form vorliegen, d.h. sie müssen durch einen am Gericht anerkannten Übersetzer professionell übersetzt werden. Das Format der Übersetzung richtet sich nach dem Ausgangstext, zudem hängt der Übersetzer eine Kopie des Originals an seine Übersetzung an und bestätigt am Ende in seiner Beglaubigungsformel, dass die Übersetzung korrekt und vollständig ist und deinem Original entspricht. Der Sprachexperte kennt die Richtlinien/Gepflogenheiten in deinem Zielland und ist in der Lage, z.B. Notensysteme je nach Schulsystem für die Anerkennung zu übertragen.

Du benötigst übrigens ebenfalls beglaubigte Übersetzungen, solltest du dich für eine Freiwilligenarbeit, einen Au-Pair-Platz oder ein Studium im Ausland bewerben wollen.

Kölner Dom und Hohenzollernbrücke bei Nacht
20. Juni
Köln
Hildegard-von-Bingen-Gymnasium
10 bis 16 Uhr
Residenzschloss Ludwigsburg Stuttgart
27. Juni
Stuttgart
Geschwister-Scholl-Gymnasium
10 bis 16 Uhr
Türme der Frauenkirche München
04. Juli
München
Bürgersaal Fürstenried
10 bis 16 Uhr
Kölner Dom und Rheinpromenade
22. August
Köln
Königin-Luise-Schule
10 bis 16 Uhr

Wir bei Multilingua International haben uns auf die Bedürfnisse junger Leute spezialisiert und bieten daher beglaubigte Übersetzungen aller gängigen Dokumente zu attraktiven Festpreisen in zahlreiche Sprachen an. Dein Abiturzeugnis in englischer Sprache erhältst du bei uns innerhalb von 1-2 Werktagen für 75,00 €, deinen deutschen Führerschein mit Erläuterungen zu den Klassen für 40,00 €. Du kannst deine zu übersetzenden Unterlagen ganz einfach einscannen und uns per Mail an info@multilingua-international.com senden. Wir erstellen dir sehr schnell und kostenfrei ein Angebot. Die beglaubigten Übersetzungen stellen wir dir gerne portofrei per Post zu, sodass dir mehr Zeit für die Planung deines großen Abenteuers bleibt.

Hast du schon ein Favoritenland für deine Reise ausgemacht? Dann schau gerne einmal auf unserer Webseite www.multilingua-international.com vorbei und informiere dich über unsere Leistungen und aktuellen Angebote.

Und was passiert nach deiner Rückkehr nach Deutschland? Gerne übersetzen wir deine Arbeitszeugnisse beglaubigt ins Deutsche, damit diese hier wiederum anerkannt werden. Wir wünschen dir eine wunderbare und prägende Zeit im Land deiner Wahl!

Multilingua International
Tanja Fischer
0228-9289318
info@multilingua-international.com
www.multilingua-international.com

Lust auf mehr Erfahrungsberichte?

Dann klick auf den Work and Travel-Koala!

Koala Bär
Scroll to Top