Die AustauschExperten

Angebote

High School

Die Chance, schon während der Schulzeit den persönlichen Horizont durch einen längeren Auslandsaufenthalt zu erweitern und in den Alltag einer fremden Familie im Ausland einzutauchen, ist einmalig – und so wird jedes einzelne Austauschabenteuer auch sein! In diesem Bewusstsein beraten und begleiten wir dich und deine Familie individuell, kompetent und zuverlässig.

Katalog gratis anfordern

Wir, die AustauschExperten sind ein engagiertes Team, das sich seit zwei Jahrzehnten dem internationalen Schüleraustausch verschrieben hat. Wir konnten bereits tausende Schüler*innen aus ganz Deutschland in die „weite Welt“ schicken.

Neben der langjährigen Erfahrung und der Freude an der Arbeit mit Jugendlichen eint uns alle die Begeisterung für Nordamerika und Neuseeland – deshalb haben wir uns auf die Beratung zu Schulaufenthalten in den USA, Kanada und Neuseeland spezialisiert.

Die AustauschExperten GmbH

Grindelberg 79
20144 Hamburg

Tel: 040 – 209 324 590
Web: www.austauschexperten.de
E-Mail: info@austauschexperten.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Die AustauschExperten auf den JuBi-Messen!

St. Pauli Landungsbrücken in Hamburg
Hamburg
13. April
Gymnasium Oberalster
Großer Wannsee in Berlin
Berlin
27. April
Dreilinden-Gymnasium
Schloss Onsabrück
Osnabrück
01. Juni
Gymnasium In der Wüste
Signal Iduna Park in Dortmund
Dortmund
08. Juni
Leibniz-Gymnasium

Bewertungen von Die AustauschExperten

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.8

28 Kommentare zu „Die AustauschExperten“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Wir können die Austauschexperten in jeder Hinsicht weiterempfehlen. Hervorheben wollen wir die besondere Situation im Umgang mit Corona. Es war problemlos möglich das Austauschjahr um ein Jahr zu verschieben. Vor der Abreise unserer Tochter war ausschließlich die Einreise in die USA für besondere Visakategorien möglich. Für uns als Eltern ein komisches Gefühl im Notfall nicht einreisen zu können. Hier betreuten die Austauschexperten professionell. Unsere Tochter wurde optimal auf die Reise vorbereitet (ein Gruppenflug und Welcome-Tage waren leider nicht möglich), die sie ganz allein angetreten ist. Und auch wir als Eltern wurden hierbei nicht vergessen. Auch beim holprigen Start wieder in den Alltag in Deutschland waren die Austauschexperten gerne als Ansprechpartner da. Absolut sympathisch und wichtig fanden wir die familiäre Atmosphäre und die Transparenz in allen Themenbereichen. Herzlichen Dank an die Austauschexperten. Wir fühlten uns jederzeit optimal betreut. Weiterhin viel Erfolg und Freude bei dieser besonderen Arbeit! Ihre Familie C.

    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Familie C., für Ihre durchweg positive Bewertung und die guten Wünsche! Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns hier eine so schöne Rückmeldung zu schreiben. Eine bessere Motivation, auch weiterhin gute Arbeit zu leisten, kann es kaum geben. Alles Gute auch für Sie – insbesondere für M.! Jessica Jobmann I Die AustauschExperten

    2. Ganz herzlichen Dank, liebe Familie C., für Ihre durchweg positive Bewertung und die guten Wünsche! Es freut uns sehr, dass Sie uns hier eine so schöne Rückmeldung schreiben. Eine bessere Motivation, auch weiterhin gute Arbeit zu leisten, kann es kaum geben. Alles Gute auch für Sie – insbesondere für M.! Jessica Jobmann I Die AustauschExperten

  2. Emily Klindtworth

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin 2016 auf einer Messe in Hamburg auf die AustauschExperten aufmerksam geworden. Überzeugt hat mich, dass mir direkt vor Ort, abgestimmt auf meine Interessen, schon einige Vorschläge gemacht wurden und individuell auf mich als Menschen und meine Interessen eingegangen wurde. Das fand ich besonders wichtig! Durch die Wahl einer Schule, an der ich meinen Interessen verfolgen konnte habe ich mich in Neuseeland schnell sehr wohl gefühlt.
    Auch während meines Aufenthalts habe ich mich gut von den AustauschExperten betreut gefühlt!
    Neuseeland ist ein wunderbares Land und ich kann nur empfehlen sein Auslandsjahr mit den AustauschExperten zu planen und durchzuführen.

    1. Liebe Emily, unser Neuseelandprogramm läuft nach der Schließung der Grenzen während Corona gerade jetzt wieder richtig an. Wie schön, deine positive Bewertung hier zu lesen – vielen herzlichen Dank, dass du dir nach so “langer Zeit” dafür Zeit genommen hast! Jessica Jobmann I Die AustauschExperten

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter Merle ist zu besten Corona-Lockdown-Zeiten im September 2020 für ein knappes Jahr in die USA gefahren. Viele Dinge waren schwierig: Die Botschaft in Berlin durfte zunächst kein Visum ausstellen, das Vorbereitungswochenende fiel aus, es gab wenige Flüge, der Aufenthalt in New York war wegen eines Lockdowns nicht möglich usw.
    Trotzdem war der Aufenthalt ein großer Erfolg (die Gastfamilie war ein Volltreffer) und die Betreuung der Austauschexperten (Büro Hamburg) sowie von Aspect Foundation vor Ort war hervorragend. Im County waren noch drei weitere Austauschschüler und die kleine Gruppe hat sich gelegentlich getroffen.

    Wir haben die Austauschexperten auf einer kleinen Messe mit ca. 20 Gesellschaften kennengelernt. Beeindruckt hat mich sofort die langjährige Erfahrung von Frau von Sandersleben sowie das vollkommen transparente Preismodell.

    PS: Im August werden wir die Gastfamilie in Südafrika(!) wieder sehen – darauf freuen wir uns schon jetzt.
    Nun hat auch unser Sohn Interesse an einem Auslandsjahr und wir werden mit Sicherheit wieder die Austauschexperten wählen.

    1. Jessica Jobmann

      Lieber Herr Nissen, haben Sie herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, über die wir uns natürlich auch heute noch sehr freuen – ebenso auf die Bewerbung Ihres Sohnes! Ganz viel Wiedersehensfreude und viele schöne gemeinsame Erlebnisse wünschen wir Ihnen bei Ihrer außergewöhnlichen “Reunion” in Südafrika – was für eine wunderbare Gelegenheit! Jessica Jobmann I Die AustauschExperten

    2. Bettina von Sandersleben

      Herzlichen Dank an Sie, Familie Nissen, wir freuen uns, dass sich in diesen besonderen Zeiten zeigt, dass ein Austausch erfolgreich und sinnvoll ist – was natürlich auch an der guten Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern und unseren Schüler*innen liegt. Wir freuen uns dann auf Sie, als “Wiederholungseltern”!

  4. Bianca Heidenreich Heidenreich

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich fühlte mich immer sehr gut unterstützt. Alle Anliegen wurde freundlich mit mir besprochen. Ich bin sehr zufrieden.

  5. Malina und Antje Schütz

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe 2021 ein halbes Jahr in Kanada (Vancouver Island) verbracht und wurde von den Austauschexperten bestens unterstützt! Grade die Vorbereitung der Austauschexperten war super, sowie die persönliche Kommunikation bezüglich Dingen wie der Schule und der Gastfamilie! Die Schule hat super zu mir gepasst und ich habe mich sehr wohl gefühlt.
    Vielen Dank! ~Malina

    Was mich zudem sehr beeindruckt hat war die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung in der Pandemiezeit (Herbst 2020). Die Situation änderte sich sozusagen täglich (Einreise nicht möglich, Einreise möglich für bestimmte Schulbezirke, kein Visum, doch ein Visum, und das muss rechtzeitig fertig sein, Quarantäne etc….). Mit der tollen Unterstützung von Frau Enouf und Thaben wir das tatsächlich alles hinbekommen und Malina konnte wie geplant abreisen. Antje

    1. Liebe Malina, liebe Frau Schütz, vielen herzlichen Dank für das Lob und die Anerkennung für unsere Arbeit! Und vielen Dank, dass Sie immer so flexibel und gelassen auf die vielen Änderungen reagiert haben 🙂 Herzliche Grüße, Leslie Enouf I Die AustauschExperten

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Das persönliche Beratungsgespräch hat uns überzeugt, unseren Sohn in die USA zu schicken. Auch als Zweifel wegen der Pandemie aufkamen, fühlten wir uns immer gut betreut und informiert. Joshua hatte ein tolles Jahr in Texas. Er hatte eine super Zeit mit seiner Familie und an der Highschool und wurde vor Ort gut betreut von der Partnerorganisation.
    Wir können die AustauschExperten sehr weiterempfehlen !!

    1. Vielen herzlichen Dank, Frau Rotty, für die tolle Bewertung. Das Schuljahr 20/21 war ein besonderer Austauschjahrgang und ich freue mich, dass Joshua im Sommer 2020 trotz aller Widrigkeiten in die USA gestartet ist und eine schöne Zeit dort hatte. Herzliche Grüße, Leslie Enouf I Die AustauschExperten

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Der Auslandsaufenthalt unserer Tochter in den USA über eine andere Organisation war 2020 wegen Corona eigentlich schon gecancelled, die Enttäuschung entsprechend groß. Unsere Tochter ist dann auf die Austauschexperten gestoßen, die binnen kürzester Zeit alle zu diesem Zeitpunkt noch offenen Posten organisiert, und sie bis zum Abflugtag (bereits 4 Wochen später) kompetent begleitet haben. Auch wir Eltern hatten bei Fragen immer einen Ansprechparter; während Ihres Aufenthalts in North Carolina wurde unsere Tochter von Mitarbeitern einer amerikanischen Partnerorganisation vor Ort begleitet und betreut. Vielen Dank dafür. Wir würden jederzeit wieder die Austauschexperten wählen.

    1. Liebe Frau Künzle, vielen Dank für das tolle feedback! Dass unsere Schüler*innen im Sommer 2020 den Schritt gewagt haben und trotz aller Unsicherheiten mit so großer Motivation in ihr USA-Jahr gestartet sind, war schon sehr besonders und für uns auch beeindruckend. Danke, dass Sie als Eltern Ihre Tochter dabei uneingeschränkt unterstützt haben und ihr so ermöglicht haben, eine tolle Zeit in den USA zu verbringen! Herzliche Grüße, Leslie Enouf I Die AustauschExperten

  8. Finn-Luca Frohnwieser

    Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9

    Alle Mitarbeiter der Austausch-Experten mit denen ich zu tun hatte waren super nett. Wenn es Fragen gab konnten sie diese immer beantworten und mir so weiterhelfen. Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht funktionieren würde. Auch das kooperierende Reisebüro hat einen super Job gemacht.

    1. Lieber Finn-Luca, danke, dass du uns diese schöne Bewertung geschrieben hast. Natürlich freut es uns sehr zu lesen, dass du dich gut betreut und sicher gefühlt hast! Deine AustauschExperten

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich kann die AustauschExperten nur weiterempfehlen. Die Vorbereitung durch persönliche Beratung, als auch durch Seminare war äußerst detailliert und die AustauschExperten waren dabei stets freundlich, hilfsbereit und ambitioniert. Der eigentliche Austausch war super organisiert und verlief ohne Probleme. Bei Fragen oder Problemen standen die AustauschExperten aber jeder Zeit zur Verfügung und haben trotz des Zeitunterschieds immer schnell geantwortet.
    Der Preis ist verglichen mit anderen Organisation unschlagbar, gerade für die sehr gute Betreuung, die man bekommt.
    Ich kann nur sagen, dass sich der Austausch mit den AustauschExperten absolut gelohnt hat.

    1. Lieber Janik, wir haben uns sehr gefreut, dich in die USA begleiten zu dürfen und danken dir an dieser Stelle herzlich für deine tolle Bewertung! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Deine AustauschExperten

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Vor einem Jahr habe ich meine große Reise – mein Auslandsjahr- nach Vancouver, Kanada angetreten. Es war eine wunderschöne Zeit, in der ich unglaublich viel gelernt habe und viele neue Menschen kennengelernt habe. Ich konnte die Monate dort so genießen, weil ich wusste, dass ich in guten Händen war. Die AustauschExperten haben zu jeder Zeit hilfsbereit an meiner Seite gestanden und mich und meine Eltern unterstützt. Die Vorbereitung auf Kanada, der Kontakt während meines Auslandsjahres und auch die Nachbereitung waren sehr gut koordiniert, persönlich und mit viel Kompetenz verbunden.

    1. Liebe Paulina, es freut uns sehr, dass du eine so gute Zeit in Kanada hattest und wir dich dabei begleiten durften. Danke auch für deine Mühe, uns hier ein Feedback zu geben! Deine AustauschExperten

      1. Bewerbung & Vorbereitung

        10

        Kommunikation & Betreuung

        9.5

        Preis & Leistung

        10

        Mein Auslandsjahr habe ich in einem kleinen Ort in Wisconsin verbringen dürfen. Zurecht kann ich dieses Erlebnis als das Beste meines Lebens beschreiben. Die Austauschexperten haben mich super auf das Jahr vorbereitet und Ihnen verdanke ich auch meine wundervolle Gastfamilie. Obwohl es natürlich auch ein paar Mal zuKommunikationsschwierigkeiten zwischen DAE und meiner Partnerorganisation Nacel Open Door gekommen ist, konnten alle Fragen schnell geklärt werden. Mein Fazit lautet also: Vielen Dank DAE für dieses wundervolle Erlebnis. Ich kann nur empfehlen sich, wenn man ein Auslandsjahr antreten möchte, sich unbedingt mit DAE in Verbindung g zu setzen.

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Austauschexperten ist eine sehr gute Organisation! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und waren immer vor, nach und während meines Auslandsjahres für mich da!

    Ich bin sehr glücklich, dass ich mit den Austauschexperten nach Kanada, Victoria gehen konnte und bin sehr dankbar dass die Austauschexperten ein Teil dieser großer und unvergesslichen Erfahrungen waren.

    1. Liebe Anna, herzlichen Dank für deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen durften, dass du eine wunderbare Zeit in Kanada hattest! Deine AustauschExperten

    2. Siggi Mueller-Stach

      Liebe Anna,
      danke für deine Bewertung, darüber haben wir uns sehr gefreut. Du warst auch eine ganz tolle Austauschschülerin. Ich habe mich gefreut, dich durch dein Austauschjahr zu begleiten.
      Liebe Grüße
      Siggi Müller-Stach
      Austauschexperten Mainz

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Austauschexperten sind eine sehr organisierte und professionelle aber auch persönliche Organisation. Die Vorbereitung wird sehr ernst genommen und ausführlich gemacht. Dazu kommt eine wirklich gute Betreuung mit engen Austausch sowohl mit den Austauschexperten, als auch mit der partner Organisation aus Amerika(in meinem Fall Aspect Foundation)
    Im Gegensatz zu anderen Organisationen ist der Preis auch ziemlich gering.
    Alles in allem waren ich und meine Familie wirklich sehr zufrieden und würden immer wieder die Austauschexperten als Organisation wählen.

    1. Liebe Carla, wir freuen uns sehr zu lesen, dass du dich so gut aufgehoben gefühlt hast. Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns diese schöne Bewertung zu schreiben! Deine AustauschExperten

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen