JuBi Heidelberg

Wichtige Messe-Info

Wir empfehlen dir, dich vorab anzumelden, um zur gewünschten Zeit garantiert Einlass zu erhalten.

Spontane Messebesuche ohne ZeitTicket sind möglich, aber ggf. mit Wartezeit beim Einlass verbunden, da die Maximalzahl der gleichzeitig anwesenden Besucher:innen begrenzt ist.

Das Tragen einer Maske ist freiwillig. Eine FFP2-Maske bietet für dich und andere den größten Schutz.

Bitte sei so verantwortungsvoll und komme nicht mit Krankheitssymptomen auf die JuBi. Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns auf dich!

Stand: 25.07.2022

weltweiser · JugendBildungsmesse · JuBi · Logo
11.02.2023
10 – 16 Uhr
Folgt in Kürze
Eintritt frei

Die JugendBildungsmesse JuBi ist die bundesweit größte Spezial-Messe für Auslandsaufenthalte. Rund 100 Aussteller informieren auf der JuBi-Tour an jährlich über 50 Standorte über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor.

Die Beratung zu Themen wie High School, Schüleraustausch, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktika, Studium im Ausland und Gap Year erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.

Heidelberg Stadtübersicht

Auf der JuBi werden Träume zu Plänen!
Wir freuen uns auf dich!

Anfahrt zur JuBi Heidelberg

Folgende Austauschorganisationen freuen sich, dich auf der JuBi in Heidelberg begrüßen zu dürfen:

Ausstellerverzeichnis

Grußwort & Kontakt

Grußwort

Prof. Dr. Eckart Würzner
Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg

ZUM GRUSSWORT

Veranstalter

weltweiser®
Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

ÜBER UNS
weltweiser · Rahel Schmitz · Projektkoordinatorin · weltweiser-Team

JuBi-Kontakt

Dr. Rahel Schmitz
Projektkoordinatorin

ZUM KONTAKT

Fernweh? Komm zur JuBi!

Impressionen

BILDARCHIV

Grußwort

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

eine andere Sprache sprechen, ein fremdes Land sehen, Menschen kennenlernen, ihre Kultur erleben – all das können Sie bei einem Auslandsaufenthalt. Für mich persönlich waren meine Stationen außerhalb von Deutschland besonders bereichernd und eine großartige Gelegenheit, mehr über die Welt, aber auch über mich selbst zu erfahren. Deshalb habe ich gerne die Schirmherrschaft für die Jugendbildungsmesse JuBi übernommen.

Das Angebot für junge Menschen ist mittlerweile riesig und nicht immer leicht zu durchschauen. Deshalb sind umfassende Informationen besonders wichtig. Die Jugendbildungsmesse JuBi ist die größte Spezial-Messe für weltweite Auslandsaufenthalte und in diesem Jahr zum ersten Mal in Heidelberg zu Gast. Sie bietet Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern viele Informationen über Auslandsaufenthalte während und nach der Schulzeit. Ob es nun ein High-School-Jahr, ein Feriencamp, ein Au-Pair-Programm oder ein Praktikum im Ausland sein soll: zu diesen und vielen weiteren Möglichkeiten stehen Ansprechpartner von Organisationen auf der Messe Rede und Antwort.

Mein Dank gilt den Organisatorinnen und Organisatoren der Jugendbildungsmesse JuBi. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wünsche ich einen aufschlussreichen Austausch.

Prof. Dr. Eckart Würzner
Oberbürgermeister der Stadt Heidelberg

Scroll to Top