Do it Education

Angebote

High School

Ein Auslandsaufenthalt für eine längere Zeit in einem fremden Land ist ein spannendes Abenteuer und eine reizvolle Herausforderung für jeden Jugendlichen. Von den tollen Erfahrungen, die du im Ausland sammelst, wirst du dein ganzes Leben lang profitieren.

Do it Education ist Spezialist für High School Aufenthalte und Sprachreisen. Wir beraten dich ganz persönlich und helfen dir dein Abenteuer zu verwirklichen.

Katalog gratis anfordern
Logo Do it Education

Do it Education ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen in 2. Generation und begleitet bereits seit über 20 Jahren Schüler und Schülerinnen in ihr persönliches Abenteuer Ausland. Wir von Do it Education möchten, dass dein Auslandsaufenthalt ein voller Erfolg wird. Damit uns das gelingt, beraten und betreuen wir dich und deine Eltern ganz individuell, und zwar vor, während und nach dem Aufenthalt.

Wir legen viel Wert darauf, uns regelmäßig einen persönlichen Einblick in die Gegebenheiten vor Ort zu verschaffen. Durch wiederholte Besuche und Reiseerfahrungen in den einzelnen Gastländern und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Kooperationspartnern sind wir immer auf dem aktuellen Stand und wissen bei der Beratung und Betreuung wovon wir sprechen. Die meisten Schulen in unserem Programm kennen wir und auch waren wir bei zahlreichen Gastfamilien zu Besuch.

Wir von Do it Education freuen uns, wenn wir dir und deinen Eltern zur Seite stehen und mit unseren langjährigen Erfahrungen und umfassenden Kenntnissen zu einem gelungenen Auslandsaufenthalt beitragen können.

Do it Education GmbH

Straßenbahnring 3
20251 Hamburg

Tel: 040 – 429 374 44
Web: www.doiteducation.de
E-Mail: info@doiteducation.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Do it Education auf den JuBi-Messen!

Museumsufer in Frankfurt
Frankfurt
15. Juni
Jahrhunderthalle
Maschsee in Hannover
Hannover
15. Juni
Tellkampfschule
Panorama von Köln mit dem Dom
Köln
22. Juni
TechnologiePark
Elbphilharmonie in Hamburg
Hamburg
22. Juni
Gymnasium Heidberg

Weitere Veranstaltungen von Do it Education

Details zu diesen Veranstaltungen

Bewertungen von Do it Education

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.3

182 Kommentare zu „Do it Education“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin für 9 Monate mit Do-it in Neuseeland und bin insgesamt sehr zufrieden mit dieser Organisation. Ich und meine Eltern wurden sehr gut vorbereitet und hatten bei Fragen immer jemanden an unserer Seite. Nur was die Anzahl der Austauschschüler an meiner Schule betrifft war man leider nicht ganz ehrlich. Ansonsten gibt es aber nichts zu bemängeln und ich genieße die Zeit hier sehr 😁

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8

    Ich bin mit Do It in Irland und bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Ich habe hier schon so viele neue Erfahrungen gesammelt.
    Die Orientation war super toll und hat mir so viele neue Sachen gezeigt.
    Ich fühle mich sehr wohl und verstanden in meiner Familie. Wenn ich Probleme habe, kann ich immer zu ihr kommen. Auch mit meiner Gastschwester verstehe ich mich besonders gut.

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    6.5

    Ich bin seid 2 Monaten in Kanada und bleibe für acht weitere. Bei der Vorbereitung und Ausreise hat alles super geklappt und meine Eltern und ich waren total zufrieden. Auf Fragen wurde von Do-it sehr schnell geantwortet. Sodass wir schnell mit dem ganzen Bewerbungsprozess durch waren. Hier vor Ort bin ich wirklich glücklich und fühle mich größtenteils wohl. Danke, dass ihr das möglich gemacht habt!

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8

    Ich war ca. 4 Monate in England auf dem Worthing College.
    Ich kann alles nur empfehlen von der Vorbereitung bis zur Hilfe im Ausland selbst!

    Ich kann es nur weiter empfehlen!

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8

    Ich war ca. 4 Monate in England auf dem Worthing College.
    Ich kann alles nur empfehlen von der Vorbereitung bis zur Hilfe im Ausland selbst!

    Ich kann es nur weiter empfehlen!

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe 3 Monate im Norden von Australien mit Do it Education verbracht. Ich war in der Stadt Cairns und an der Cairns State High School. Es war eine sehr tolle Zeit und ich würde alles genau so noch mal machen. Die Vorbereitung von Do it war mega und sie haben immer schnell geholfen und Tipps gegeben. Außerdem haben sie genau gesagt, wo ich hin gehen könnte, um meine Vorstellung bzw. Wünsche erfüllt zu bekommen.

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war ein Jahr in Canada mit Do It Education. Es war so eine Bereicherung. Ich hab so viel Spaß gehabt, viele neue Freunde gefunden, zu denen ich noch lange Kontakt haben werde und auch natürlich übelst die nette Familie. Do it war ein sehr guter “Partner” , da sich gut um einen gekümmert wurde und alle möglichen Fragen geklärt wurden. Auch bei Problemen hatte man immer einen Ansprechpartner durch Email.
    Ich hab so viel erlebt und es war einfach geil. Eine super Stadt (Kelowna) mit super Wetterbedingungen im Sommer wie auch im Winter!

  8. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    1. Die Vorbereitungen
    In der Vorbereitung haben wir von DoIt immer die neuesten Infos bekommen und die Kommunikation verlief reibungslos. Wir haben ausführliche Guides zum anmelden des Visums und der einreise bekommen.

    2. Schule
    Meine Schule war der Hammer. Ich habe innerhalb weniger Wochen gute freunde gefunden. Der Unterricht ist ansprechend und meist gut verständlich. Ich hatte keine Probleme mit meinem Englisch, nach 2 oder 3 Wochen war ich voll drin und alles hat geklappt. Natürlich hatte ich ab und zu bis zum Ende die Schwierigkeit gewisse Worte zu finden, doch das wurde total gut verstanden und Hilfe wurde meist angeboten.

    3. Familie
    Meine Gastfamilie hat mich sehr gut begleitet, mich unterstützt wo sie nur konnten. Ich hatte nie Probleme mit ihnen und wir hatten immer eine Menge spaß. Sie haben ein Paar Ausflüge mit mir gemacht und dafür gesorgt, dass ich immer gut drauf bin.

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich hatte ein unvergessliches Jahr in den USA. Do it war eine super Organisation und hat mich gut auf alles vorbereitet. Sehr freundlich und unkompliziert und auf jeden Fall weiterempfehlenswert.

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich durfte dank DoIt das bisher beste Jahr meines Lebens erleben. In der Programmwahl, der Vorberietung und während dem ganzen Aufenthalt konnte ich mich mit Fragen immer an das DoIt Team richten. Diese antworteten jeweils super schnell und konnten mir immer weiterhelfen. Ausserdem wurde während dem Jahr auch mehrmals von ihnen aus nachgefragt, wie es bei mit in Australien so läuft, was mich sehr erfreut hat. Meiner Erfahrung nach ist DoIt super persönlich, professionell und hilfsbereit. Ich kann die Organisation nur empfehlen und würde sie immer wieder wählen.

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Hallo, mein Name ist Malik und ich war sechs Monate in Nova Scotia, Kanada. Die Zeit dort war toll und wenn man mal irgendwelche Schwierigkeiten oder Fragen hatte war Do-it immer da. Ich kann Do-it als Organisation nur weiterempfehlen!

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war für fünf Monate mit Do it in Kanada.
    Mir wurde Do it von einem Freund empfohlen und ich kann Do it nur weiterempfehlen. Die Vorbereitung hat sehr gut funktioniert, weil man nach und nach alle Informationen und Dokumente bekommen hat und es deshalb nie zu viele auf einmal waren.
    Ich konnte mich in Kanada sehr schnell einleben und hatte immer Ansprechpartner, fall es Probleme gegeben hätte.
    Es war eine super Erfahrung und man hat als Person sehr viel dazu gelernt und viele neue nette Leute kennengelernt.
    Ich kann jedem so ein Auslandsaufenthalt nur weiterempfehlen, besonders mit Do it.

  13. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Nach einem langen und intensiven Auswahlprozess, mit welcher Organisation ich ins Ausland gehen möchte, ist die Auswahl auf Do it Education gefallen. Das habe ich bis heute nicht bereut.

    Das erste Vorstellungsgespräch mit Markus Brettholle hat mich besonders überzeugt, dass Do it Education eine kompetente und erfahrene Organisation ist, die mich sicher ins Ausland begleiteten kann. Insbesondere konnten mir brennende Fragen schnell und kompetent beantwortet werden, auf die ich bei anderen Organisationen keine Antwort erhielt. Auch meine Eltern waren sofort überzeugt von dieser Organisation.

    Der positive Eindruck hat sich über die gesamte Zeit, von der Vorbereitung bis zur Rückreise, fortgesetzt. Meine Eltern und ich fühlten uns immer gut betreut. Auch während der Urlaubszeit meiner Ansprechpartner war immer eine Vertretung für mich ansprechbar.

    Ich verbrachte ein unvergessliches Jahr in Kelowna, BC, Canada und empfehle jedem die Chance zu ergreifen, ins Ausland zu gehen. An diese Zeit werde ich mich noch ein Leben lang erinnern. Ich habe eine Menge Freunde gefunden und meine Sprachkenntnisse deutlich verbessern können. Ein wunderbares Jahr ….

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8

    Ich habe ein halbes Jahr in Neuseeland verbracht und habe es dank der Do it! Education sehr gut hingekriegt, mich zu bewerben und alle dafür nötigen Vorbereitungen zu treffen. Mir wurde gute Beratung zur Schulsuche gegeben und auch meine Gastfamilie wurde auf mich sehr gut angepasst ausgewählt. Do it! war auch immer gut zu erreichen, wenn Hilfe benötigt wurde. Jedem, der auch ein Auslandsjahr machen will, kann ich Do it! echt nur weiterempfehlen.

  15. DoIt hat mit einer tollen Beratung und viel Mühe mir ein tolles Auslandsjahr ermöglicht. Fie Mitarbeiter sind sehr erfahren und pflegen einen sehr guten Kontakt zu den Schulen. Es steht immer jemand helfend zur Verfügung.

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Vorbereitung auf mein Auslandsemester war sehr ausgiebig und hilfreich. Bei Fragen hat Do-It immer sofort geantwortet und mir weitergeholfen. Insgesamt waren alle Ansprechpartner sehr nett und engagiert. Meine Schule hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Die Gastfamilie in die ich platziert wurde hat perfekt zu mir gepasst! Aufgrund all dieser guten Erfahrungen würde ich Do-It jedem weiter empfehlen!!

  17. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    5

    Ich war ein Jahr in der USA, und das war einfach Grandios!

  18. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hab mich mit Do-It sehr aufgehoben und sicher gefühlt. Die Vorbereitung war sehr hilfreich und wenn wir Fragen hatten, war Do-it immer für uns da und hat uns weitergeholfen. Auch als ich verlängert hab, war das überhaupt kein Problem und ich musste mich und nichts kümmern.
    Auf jeden Fall empfehlenswert!!

  19. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    5

    Ich war für 10 Monate in Barrie, Kanada und muss sagen das alles vor meinem Auslandsjahr mit der Betreuung und auch der Hilfestellung sehr gut war. Wir konnten uns immer melden wenn wir Probleme hatten. Im großen und ganzen hat mir mein Auslandsjahr auch mit Do it sehr gefallen aber die Organisation in Kanada war echt nicht gut da ich von deren Seite nicht viel Unterstützung hatte und meine Koordinatorin auch öfters gegen mich gegangen ist und es auch so weit ging das ich meinen Vater um Hilfe bitten musste und er sich dann auch bei Do it gemeldet hatte. Die Familie hier war sehr nett auch wenn ich nicht meine Wunsch Familie hatte und auch öfters mit dem Haus unzufrieden war da es nicht immer sehr ordentlich war. Die Schule war eine sehr gute Entscheidung.

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    7

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    6.5

    Eine rundum wunderbare Erfahrung die ich gerne wiederholen würde. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

  21. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte nur gute Erfahrungen mit Do It. Die Vorbereitung lief reibungslos und war total einfach. Meine Gastfamilie war total super und die Schule war toll. Ich empfehle Do It absolut weiter.

  22. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it! ist eine sehr hilfreiche und aufmerksame Organisation mit der ich über den Verlauf meines Austauschjahres keine Probleme hatte und auch sehr gerne weiterempfehlen würde.

  23. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Perfekter Auslandsaufenthalt!

    Ich habe mit Doit ein halbes Jahr in Kanada verbracht und hatte die beste Zeit meines Lebens.
    Die einzelnen Schritte der Bewerbung waren super einfach und bei Fragen konnte man sich immer an das Doit-Team wenden.
    Auch bei den Vorbereitungen gab es immer eine helfende Hand, sowohl vor dem Abflug als auch aus Kanada war meine Koordinatorin immer erreichbar und hat schnell auf meine emails reagiert.
    Mit meiner Gastfamilie habe ich mich super verstanden und habe mich auch vorher schon sehr sicher gefühlt im Falle von einem Konflikt.
    Rundum die beste Erfahrung, die ich hätte haben können, dank Doit.
    10/10

  24. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe ein 10 monatiges Auslandsjahr in Kanada, Vancouver Island gemacht. Zuerst war geplant dass ich nur 5 Monate bleibe, aber mir gefiel es so gut dass ich gerne 10 Monate bleiben mochte. Also haben wir mein Auslandsjahr verlängert. Das hat auch alles ganz einfach geklappt. Die Vorbereitung war sehr gut. Es gab mehrere Online-Seminare, die mir sehr geholfen haben einen ersten Eindruck von meinem Auslandsjahr zu bekommen. Sie haben mir auch dabei geholfen zu packen und mich auf das Auslandsjahr einzustellen. Die Betreuung war auch hervorragend, die Lehrerin für International Schüler an meiner Schule hat sich super um uns gekümmert und man hat sich bei ihr auch wohl gefühlt. Sie gab einem das Gefühl als würde sie einen verstehen. Unteranderem war es sehr toll den Alltag einer Kanadischen Schule zu erleben. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, total anders als deutsche Schulen. Außerdem habe ich mich super mit meiner Gastmutter verstanden. Wir haben immer noch ein richtig gutes Verhältnis und ich freue mich schon darauf sie wieder zu sehen.

  25. Lena Walkenhorst

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich würde immer wieder mit Do it ins Ausland und ich bin so unfassbar dankbar für all die Erinnerungen und lebenslangen Freundschaften die ich in den USA schließen durfte. Grandiose Betreuung und immer ein offenes Ohr. Mach’s mit ,,Do it“

  26. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe 2022/23 in Canada meine Auslandsjahr verbracht. Ich hatte eine super gute Zeit mit Doit in Canada und kann die Organisation nur weiter empfehlen!

  27. Bewerbung & Vorbereitung

    6.5

    Kommunikation & Betreuung

    7.5

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich habe durch DoIt 5 sehr tolle Monate in den USA verbringen können. Ich konnte mich bei Fragen immer an DoIt wenden und hatte ein extrem nette Gastfamilie. 🙂

  28. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war gearde mit Do It in Kanada und meine Erfahrungen mit Do It waren sehr gut. Es gab im Voraus viele Vorbereitungs Seminare und ich habe mich super beraten gefühlt. Auch über Email wurde mir viel geholfen. Es hat alles perfekt funktioniert. Ich kann Do It nur weiter empfehlen.

  29. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Do it ist eine super Organisation! Man hat sich immer super aufgehoben und unterstützt gefühlt. Sie waren immer bei allen Fragen und Problemen da und haben mich perfekt auf meinen Auslandsaufenthalt vorbereitet. Kann ich nur empfehlen!

  30. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 10 Monate lang in Arkansas, USA. Do it war definitiv die richtige Entscheidung. Ich habe an verschiedenen Vorbereitungsworkshops von Do it teilgenommen und war dadurch bestens auf mein Auslandsjahr vorbereitet. Die Erfahrungen der ehemaligen Austauschschüler/innen haben dabei sehr geholfen.
    Die Betreuung, sowohl vor meinem Abflug, als auch während meiner Zeit in den Staaten, war super. Man merkt, dass Do it die Betreuer sorgfältig auswählt und ausbildet. Alle meine Wünsche und Probleme konnten Dank meinen Ansprechpartnern erfüllt bzw. behoben werden.
    Meine Schule war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Eine typisch amerikanische Highschool. Es gab eine Vielfalt von Sport- und Freizeitangeboten, die Lehrer/innen waren sehr nett und hilfsbereit und ich habe mich sehr dort wohlgefühlt.
    Meine Gastfamilie ist inzwischen meine zweite Familie geworden. Ich vermisse sie total, nicht zuletzt weil Do it eine so tolle Familie für mich gefunden hat. Ich bin der Organisation und allen Mitarbeitern sehr dankbar für alles was ich Dank ihnen erleben durfte.
    Ein Auslandsjahr ist eine aufregende Sache, die mit Do it zu einem unvergesslichen Abenteuer wird.
    Ich empfehle Do It auf jeden Fall weiter. Vielen Dank nochmal 🙂

  31. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war mit DoIt in Ausland für 5 Monate und mir hat das echt gut gefallen. Durch DoIt habe ich mich echt sehr gut vorbereitet gefühlt und alles hat reibungslos geklappt. Bei Fragen habe ich immer eine schnelle und sehr freundlich Antwort bekommen.

  32. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Dank Do It war die Planung meines Auslandjahres unkompliziert und zeiteffizient. Vor allem weil Do It sich mit der Umgebung, den Schulen und den Menschen vorher auseinandersetzt, kann ich die Organisation sehr weiterempfehlen.
    Ich hatte eine unvergessliche Zeit in Kanada und kann es jedem, der die Möglichkeit hat, ein Auslandsjahr zu machen, ans Herz legen.

  33. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Meine Erfahrung mit DoIt war einfach nur unglaublich. Ein Auslandsjahr zu machen war einer meiner größten Wünsche die ich hatte. Durch DoIt hatte ich nicht nur eine gute sondern eine wundervolle Erfahrung. Die Vorbereitung hier in Deutschland, aber auch die Betreuung in den USA waren super organisiert und für mich echt einfach. Alles wurde extrem gut erklärt und betreut. Ich hatte nie das Gefühl ich wäre auf mich alleine gestellt.

  34. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich war für 10 Monate in den USA und es hat wirklich alles super gepasst. Meine Gastfamilie und ich haben uns von Anfang an super verstanden, meine Schule war super cool und auch meine Stadt war toll. Ich würde Do It auf jeden Fall weiterempfehlen

  35. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte eine sehr gute Zeit in Amerika, da ich mich durchgehend gut betreut gefühlt habe. All meine Fragen und Sorgen wurden schnell beantwortet und ich konnte mich immer auf Do It verlassen.

  36. Bewerbung & Vorbereitung

    7.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Dank Do it habe ich zwei tolle Jahre in Irland verbracht !

  37. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    8

    Ich habe mit Do it Education ein Jahr in Irland verbracht und dort viele neue und aufregende Erfahrungen gesammelt. Besonders meine Gastfamilie und meine Freunde werden mir immer am Herzen liegen und ich werde diese tolle Zeit niemals vergessen. Ich bin Do it sehr dankbar, dass mir diese Erfahrung ermöglicht wurde.

  38. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Mein Auslandsjahr in den USA (22/23) war eine unglaubliche Erfahrung, die ich dank der exzellenten Vorbereitung und Betreuung durch Do it Education GmbH in vollen Zügen genießen konnte.

    Die Vorbereitung auf mein Gastland begann bereits vor meiner Abreise mit Videocalls. Dabei wurden alle meine Fragen und Unklarheiten sofort geklärt. Besonders positiv war die Vermittlung einer großartigen Gastfamilie, die perfekt zu mir passte.

    Während meines Aufenthalts stand mir stets ein Ansprechpartner von Do it Education GmbHs Partnerorganisation ISE in den USA zur Verfügung. Der Kontakt zu meinem Ansprechpartner in Deutschland wurde dennoch ,bei Notfällen auch aus den USA heraus, schnell und unkompliziert gehalten. Die Betreuung durch Do it Education GmbH und ISE war jedoch kaum erforderlich, da sowohl meine Gastfamilie als auch meine Schule so gut ausgewählt wurden, dass ich während des gesamten Programms kaum Betreuung benötigte.

    Der Northeast Community School District in Iowa, Clinton County, war eine großartige Schule, die ich dank der guten Vermittlung meiner Organisation besuchen konnte.
    Ich traf viele freundliche Menschen, fand tolle Freunde und hatte äußerst nette Lehrer.
    Die Schule befand sich in einem hervorragenden Zustand und war sehr modern ausgestattet.
    Ich fühlte mich dort sofort wohl und konnte mich sowohl akademisch als auch vor allem persönlich weiterentwickeln.

    Meine Gastfamilie, die in Iowa, Jackson County, in dem 500 Einwohner Dorf “Miles” lebte, hätte nicht besser sein können.
    Es schien fast, als gäbe es genetische Überschneidungen zwischen uns aufgrund unserer ähnlichen Ansichten und Gewohnheiten.
    Es gab nie Probleme mit meiner Familie, und wir hatten eine unglaublich lustige, aufregende und unvergessliche Zeit zusammen.

    Insgesamt war mein Auslandsjahr eine unglaubliche Erfahrung, die ich Do it Education GmbH zu verdanken habe. Die sorgfältige Vorbereitung, die großartige Betreuung, die wunderbare Schule und meine perfekt zu mir abgestimmte Gastfamilie haben dazu beigetragen, dass mein Aufenthalt in den USA unvergesslich wurde.

    Ich kann Do it Education GmbH nur wärmstens empfehlen und bin dankbar für diese einmalige Erfahrung.

  39. Bewerbung & Vorbereitung

    7

    Kommunikation & Betreuung

    1

    Preis & Leistung

    4

    Die deutsche Organisation hatte wenig Einfluss auf die irische welche sich nicht wirklich gut bei Problemen gekümmert hat.

  40. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war 3 Monate in England. Der Vorbereitungsworkshop war super und ich hab viele nette Leute kennengelernt. Auch konnte ich immer problemlos Kontakt zu Do it aufnehmen wenn ich fragen hatte. Mein Auslandsaufenthalt selber war eine tolle und spannende Erfahrung.

  41. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8

    Ich war mit Do It 5 Monate in Irland. Die Vorbereitung vor meinem Auslandsjahr hat mir sehr gut gefallen. Der Vorbereitungsworkshop war super hilfreich und man konnte bereits neue Leute, die in das gleiche Gastland gehen kennenlernen und durch Erfahrungen anderer die bereits im Ausland waren lernen. Do It hat über meine Partnerorganisation immer gut vermittelt und war sehr zuverlässig, auch wenn es Probleme gab. Insgesamt habe ich mit Do It Education gute Erfahrungen gemacht.

  42. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    DoIt-Education hat einen gute Job geleistet. Die Mitarbeiter haben schnell auf Nachrichten geantwortet und aktiv nach Lösungen gesucht. Der Ablauf lief ohne Probleme. Wenn man seine Kinder wo hinschickt, sollte man es nur mit DoIt machen.

  43. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe mich bei Do it sehr gut aufgehoben gefühlt, wurde von Anfang an gut begleitet und es war immer jemand erreichbar.
    Leider gab es bei der Verlängerung meines Auslandsaufenthaltes ein paar Missverständnisse mit der Organisation, letztendlich hat aber alles geklappt.
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich kann die Organisation grundsätzlich empfehlen!

  44. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich mache gerade ein Auslandssemester in Winnipeg (Kanada)
    1. Vorbereitung: wir wurden super beraten von Doit und es wurde ziemlich spontan noch alles möglich gemacht
    2. Betreuung: Alle Fragen wurden im Vorstellungsgespräch beantwortet und auch spätere Fragen und Sorgen, könnte man einfach über email stellen und sie wurden zügig beantwortet
    3. Schule: alles super nette Menschen, die immer hilfsbereit sind und man hat immer einen
    Ansprechpartner
    4. Familie: meine Familie ist echt die beste hier. Ich glaube für mich hätte es keine bessere geben können. Sie sind immer gut drauf und offen für alles. Es wird mir echt schwer fallen wieder zu gehen

  45. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich bin mit do it für ein Jahr nach Neuseeland auf die Papanui High school gegangen.
    Meine Betreuung und Vorbereitung war super, wenn ich fragen hatte habe ich immer schnell eine nette Antwort zurück bekommen, gleiches filmt auch für meine Eltern.
    Zu preis Leistung kann ich nicht so viel sagen, weil ich nicht mehr richtig weiß, wie viel wir bezahlt haben aber ich denke mal, dass das alles gut ist.
    Ich kann wirklich nichts schlechtes über do it sagen, und jedem do it als Organisation für ein Auslandsjahr weiter empfehlen.

  46. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin jetzt seit fast 8 Monaten in den USA und ich genieße die Zeit hier sehr. Meine Schule ist fantastisch und ich habe hier viele und tolle Freunde. Mit meinem Gastvater habe ich häufiger mal Probleme, aber generell bin ich glücklich und mir gefällt es hier sehr!

  47. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    7.5

    Preis & Leistung

    7

    Do it hat Mich in der Vorbereitung gut unterstützt. Ohne do it wäre ich lost gewesen! Dadurch das sie im Gastland nicht vertreten sind ist das hier etwas schwerer.

  48. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin für ein ganzes Schuljahr in den USA gewesen und es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Do It Education hat mir sehr dabei geholfen und mich vorbereitet auf das Abenteuer.

  49. Melina Molkenthin

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    7

    Ich bin mit Do it sehr zufrieden! Sie haben immer ein offenes Ohr, vor allem bei Fragen. Bei der Bewerbung und beim Visum Beantragen hatten meine Eltern und ich ein paar Fragen und haben dann immer angerufen. Do it war immer sehr darum bemüht, unsere Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Bei der Vorbereitung hat es auch an nichts gefehlt. Wir hatten Vorbereitungswebinare, wo sie wirklich auf alles Wichtige eingegangen sind: Visum Beantragung, Immigration, Flug und Flughafen, was Kanadier von dir verlangen und wie du dich verhältst… Aber auch online Quizzes. Ich war auch auf den Orientation Days, die mir übrigens sehr gefallen haben. Allerdings hat die Immigration bei uns so lange gedauert, dass wir keine Zeit mehr hatten, danach den CN Tower zu besuchen. Dieser war allerdings im Preis enthalten und wir haben keine Zurückerstattung bekommen. Bei dem beauftragten Reiseunternehmen gab es ein Problem. Nämlich, dass es meine Familie vergessen hat und wir somit öfters nachhaken mussten. Das hat sich dann aber auch wieder gelegt. Also, ja do it macht sehr viel und bietet viel an, dennoch finde ich den Preis ein wenig hoch. Vor allem bei den Orientation Days. Ich würde Do it aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

  50. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit meiner Organisation. Gleich beim ersten Telefonat hab ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Bevor dieses stattgefunden hat, war ich noch nicht ganz von der Idee ins Ausland zu gehen überzeugt. Jedoch war ich mir danach ganz sicher. Die Bewerbung zu schreiben war einfach und mir wurde gut geholfen. Es war meistens ausführlich erklärt und Fragen die offen blieben konnte ich entweder mit meiner Mutter, oder einer schnellen Email an die Organisation klären. Die Kommunikation war also hervorragend und alles konnte sehr gut geklärt werden. Auch die Betreuung, vor allem durch den Vorbereitungenskurs, war äußerst lobenswert und hat jedem noch einmal viele Ängste und Unsicherheiten genommen. Auch an dem Tag, an dem es los ging waren bekannte Gesichter der Organisation vor Ort und haben die Familien und auch uns Kinder unterstützt sodass alle in das Abenteuer starten konnten. Der Preis ist gerechtfertigt und die Leistung echt top. Ich kann diese Organisation jedem weiter empfehlen und da

  51. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Do It hat mich vor meinem Auslandsjahr sehr gut vorbereitet und mir gute Tips gegeben um mich darauf vorzubereiten, was mich sehr erfreut hat, weil es viel aufregung weggenommen hat. Außerdem ist die Family die mir zugewisen wurde absolut klasse und auch ansich das Program ist sehr gut.

  52. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    7.5

    Preis & Leistung

    8.5

    Do It hat einen sehr guten job gemacht mich zu beraten während meiner Zeit hier und sie haben mich sehr gut auf das Jahr vorbereitet und haben mir viele Tips gegeben was ich machen kann um mich gut darauf vorzubereiten. Ich habe eine klasse Family bekommen die mittlerweile wie meine zweite Family istund auch die Schule macht viel Spaß was mich sehr erfreut. An dieser Stelle danke an das Do-It team für eine klasse Auslandsjahr.

  53. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    10

    Ich mache aktuell einen dreimonatigen Irland Aufenthalt mit do it Education und ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin. Ich hab mich super vorbereitet gefühlt bevor ich hierher gekommen bin, durch einige online Webinare (auch für meine Eltern) und einen Vorbereitungsworkshop vor Ort in Hamburg. Orientationdays hatte ich bedingt dadurch dass ich im Winter gekommen bin leider nicht, es hat für mich aber auch super gut ohne funktioniert. Hier Vorort hab ich eine super nette Koordinatorin, die auch schonmal zu Besuch bei meiner Gastfamilie war um zu schauen wie es mir geht. Die Auswahl von Gastfamilie und Schule lief auch gut, und da hab ich auch so ziemlich das bekommen, was ich mir im Vorhinein gewünscht hatte, also auch du super zufrieden.
    Alles in allem hab ich mich super unterstützt und betreut von do it gefühlt und kann es jedem weiterempfehlen:)

  54. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte eine wirklich tolle Zeit in Texas!
    Die Vorbereitung war (durch Corona) leider nur eingeschränkt möglich ( kein Vorbereitungstreffen, dafür ein Online Meeting). Aber Do It hat mich bei allen organisatotischen Dingen ( VISA Beantragung etc.) sehr gut unterstützt.
    Aber die Orientations konnten dann zum Glück stattfinden!
    Texas war ehrlich gesagt nicht mein Lieblingsbundesstaat, aber am Ende war es die wohl tollste Zeit meines Lebens!
    Die Familie war super, hat mich in alle Familiendinge einbezogen und als ich krank war wurde ich total lieb umsorgt. Schade war nur, dass mein Hostdad (er ist bei den Marines) nur alle paar Wochen Zuhause war.
    Die High School war spitze, sowohl die Lehrer, welche einfach nur mega waren, als auch die Mitschüler. Einfach eine super familiäre Atmosphäre. Auch bei Problemen hatte ich immer einen Ansprechpartner.
    Wenn ich/ meine Eltern Fragen hatten, war sowohl die US amerikanische Organisation als auch Do It sofort zur Stelle und haben immer ein offenes Ohr gehabt und geholfen, wo sie konnten!

  55. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it war immer erreichbar wenn ich Fragen hatte und ist sehr gut auf meine Wünsche eingegangen. Durch die Hilfe von Do it war der Bewerbungsprozess um einiges einfacher und ich hatte eine sehr tolle Zeit in Kanada.

  56. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    7.5

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich habe ein Semester in Maple Ridge, Kanada verbracht und hatte eine sehr schöne Zeit dort.
    Ich hatte eine super nette Gastfamilie, mit der ich äußerst zufrieden und heute noch im Kontakt bin.
    Ich wurde von Do it für alles sehr gut beraten und vorbereitet. Mir wurden alle meine Fragen geklärt und Do it war immer bei Anliegen ansprechbar, allerdings wurde ich ungenügend über das spezielle Schulsystem meiner Schule aufgeklärt und hatte deshalb eine eher schlechte Schulerfahrung gemacht. Außerschulisch war allerdings alles top.

  57. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war mit DoIt für 5 Monate in England und es war die beste Zeit meines Lebens! Meine Gastfamilie war perfekt und Schule hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe echt viel gelernt und erlebt und bin froh, mit DoIt gegangen zu sein, da ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe. Die Vorbereitung war sehr gut, bei Fragen konnte ich mich immer an sie wenden. Wegen Corona musste das Vorbereitungsseminar leider online stattfinden, aber da kann man nichts machen. Alles in allem ne super Organisation, kann ich empfehlen ‘-‘

  58. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do It hat mich auf den bevorstehenden Auslandsaufenthalt sehr gut vorbereitet und bis zum Abflug betreut. Bei Rückfragen kamen stets hilfreiche, zügige und persönliche Antworten
    10/10(:

  59. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin sehr zufrieden mit Do It. Ich war 5 Monate in Kanada und ich habe mich immer gut vorbereitet gefühlt.

  60. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich kann do it jedem ans Herz legen! Eine tolle Organisation, die dir hilft, dein Ausland in deinem Traumland/-stadt zu ermöglichen!

    1. Vorbereitung: Sehr gut, man wurde gut wegen der Länder- und Städtewahl beraten. In Vorbeibereitungsworkshops wurde man mit Check-listen (zum Packen) und hilfreichen Infos für den Start ausgestattet. Man wurde außerdem schon vor dem Abflug mit anderen Schülern aus seiner Stadt connectet. Der gemeinsame Gruppenflug und die dreitägige Orientation in Toronto haben einem außerdem den Start erleichtert und man hatte ein tolles Erlebnis zum Anfang.
    2. Betreuung: Wir haben uns immer gut betreut und unterstützt gefühlt. Auf Emails kamen Antworten immer sehr schnell und hilfreich!
    3. Schule: Sehr gute Schule, die viele Aktivitäten für die internationals angeboten hat. Außerdem eine tolle Koordinatorin, die immer bei Belangen geholfen hat.
    4. Familie: Tolle Familie, in der ich mich wohl gefühlt habe. Außerdem haben sie es mir ermöglicht, nochmal einen besseren Eindruck von dem kanadischen Leben und der Natur zu kriegen.

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      8

      Kommunikation & Betreuung

      8.5

      Preis & Leistung

      7

      Ich wurde gut auf meine Zeit im Ausland vorbereitet. Da dies während Corona stattfand, gab es leider kein Vorbereitungsseminar, was ich schade fand. Ich hatte jedoch ein sehr nettes online Gespräch, wo alles Nötige besprochen wurde. Auch fand ich gut, dass man schon vor dem Start ins Ausland die Kontaktdaten von anderen Austauschschülern erhalten hat. Die orientation days waren auch gut organisiert und haben echt nochmal gut auf die Zeit vorbereitet. Blöd fand ich nur, dass da der Flug Verspätung hatte, der Ausflug zum CN-TOWER wegfiel und man dafür auch nicht das Geld zurückbekommen hat.
      Die Kommunikation und Betreuung im Ausland fand ich gut, jedoch relativ selten. Ich hatte persönlich aber keine Probleme, deshalb brauche ich mich gar nicht melden. Meine local coordinatorin war sehr nett und hat sich regelmäßig erkundigt, wie es läuft.
      Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich gut. Generell kann ich ein Auslandsjahr nur empfehlen und es war definitiv die beste Zeit meines Lebebs! Macht es, wenn ihr die Chance dazu habt.

  61. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    9.5

    Meine Reise mit do it hat sehr gut geklappt und ich würde mich wieder für do it entscheiden. Die Schule war hervorragend und die Familie (wenn auch erst nach einem Wechsel) war top. Die Betreuung vor Ort hätte noch ein bisschen besser sein können, doch ansonsten war es toll.

  62. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin sehr zufrieden mit do it und würde es im er weiter empfehlen. Es war gut geplant und wenn es Probleme gab hatte man Personen die man ansprechen konnte.

  63. Bewerbung & Vorbereitung

    7.5

    Kommunikation & Betreuung

    6

    Preis & Leistung

    5

    Es war die beste Entscheidung, ein Auslandsjahr zu machen und ich würde es auf jeden Fall sofort wieder tun und am liebsten gleich wieder zurück gehen. Einiges ist im Voraus leider nicht so gut verlaufen und ich hatte viele Probleme, mit denen mir meiner Meinung nach nicht ausreichend geholfen wurde.

  64. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich war mit Do it für 5 Monate in Kanada und würde sie jederzeit wieder empfehlen!! Sie standen bei allen Dingen mit Rat beiseite und konnten immer bei allen Fragen weiter helfen. Bei der Vorbereitung wird man sehr gut unterstützt, so dass man sich dort keine Sorgen machen muss. Auch als ich die Gastfamilie gewechselt habe gab es keine Probleme, und Do it hat so schnell wie möglich geholfen.

  65. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    7.5

    Mein Auslandsjahr mit der Organisation Do it education war toll, Do it education ist eine super Organisation für ein high school aufenthalt. Sie haben alles gut organisiert und würde do it education aufjedenfall weiterempfehlen. Beide Däumchen nach oben!

  66. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Erfahrung mit DoIt war sehr gut. Ich hatte sehr viel Spaß in meinem Auslandsjahr. Es lief alles so ab wie ich es mir vorgestellt habe. Ich würde es jedem empfehlen, weil es ist eine außergewöhnliche Erfahrung die man nur einmal im Leben macht.

  67. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war sehr zufrieden mit do it! Die Vorbereitung war sehr schnell und unkompliziert, sowie die Bewerbung.

  68. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Hi, ich war die letzen 5 Monate in Kanada in der Nähe von Toronto. Ich hatte eine sehr gute Zeit dort und meine Organisation hat mich sowohl vor meinem Auslandsjahr sowie auch währenddessen immer unterstützt. Ich würde Doit deswegen jedem empfehlen ! ☺️

  69. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    7.5

    Hey,
    mein Name ist Clara und ich war mit 15 Jahren drei Monate in Kanada (Nähe Toronto).
    Die Organisatoren während und vor dem Aufenthalt war sehr gut. Bei Fragen bekam man schnell eine Rückmeldung und es wurde nach einer “Lösung” gesucht.
    Ich hatte jeden Morgen einen 15 minütigen Schulweg zu meiner Schule (In meiner ersten Gastfamilie war mein Schulweg etwas länger, um die 25/30min).
    Alle Lehrer meiner Schule waren mir gegenüber sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde schon in den ersten paar Tagen direkt von neuen Mitschülern angesprochen. Und mit dem inhaltlichen Unterrichtsmaterial kam man als deutsche Person recht gut zurecht.
    Mit meiner ersten Gastfamilie hatte ich nicht soviel Glück. Aber in der zweiten Gastfamilie wurde ich wie ein Familienmitglied aufgenommen. Und hatte mit Ihr eine wunderschöne Zeit allle eine ohne Eltern in Kanada.
    “Diese Erfahrungen macht man nicht täglich und erst Recht nicht in meinem Alter, dennoch lernt man so etwas für sein Leben.”

  70. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Mein Name ist Lilly, ich bin 18 Jahre alt und war für die vergangenen 3 1/2 Monate mit Do it in England (Bexhill-on-Sea/Hastings)
    Ich habe war von Anfang mit der Wahl meiner Organisation super happy, weil wir wirklich bei jeder noch so kleinen Frage sofort eine Antwort erhalten haben und uns bei allen organisatorischen Sachen uns super unter die Arme gegriffen wurde. Ich bin Do it für die ganzen tollen Erfahrungen, die ich dank ihnen machen durfte, unfassbar dankbar, weil es einfach eine Zeit in meinem Leben war, die ich niemals in meinem Leben vergessen werde ich und würde wirklich wieder jederzeit wieder mit Do it ins Ausland gehen!!

    Ich hoffe für alle zukünftigen Austauschschüler, dass sie dieselbe tolle und prägende Zeit, wie ich, erleben können:)

  71. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    8.5

    Durch do it wurde ich in allen Aspekten auf das Auslandsjahr gut vorbereitet. Ich habe alle nötigen Informationen bekommen und auch immer einen Kontakt für Fragen gehabt, der auch schnell geantwortet hat.
    Wie schon erwähnt hatte ich in der Vorbereitungszeit aber auch während des Aufenthaltes immer mehrere Ansprechpartner, mit denen der Kontakt unkompliziert und schnell war und die auch immer alle Fragen beantwortet haben 🙂 alle Ansprechpartner waren auch stets sehr nett zu mir.
    In der Schule habe ich mich direkt wohl gefühlt, da das Schulklima ziemlich entspannt und respektvoll war. Ich habe auch direkt Freunde gefunden, da alle sehr offen und nett zu mir waren 🙂 die Lehrer waren auch sehr freundlich und haben mir auch besonders in den ersten Wochen geholfen mich in der Schule zurechtzufinden.
    Ich war sehr sehr zufrieden mit meiner Gastfamilie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe vieles mit ihnen zusammen machen können. Ich werde auch weiterhin mit ihnen Kontakt halten 🙂

  72. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war für 5 Monate mit der Organisation Do it Education in Kanada. Es war eine wunderschöne Zeit und ich kann es wirklich jedem empfehlen, ein Auslandsjahr zu machen. Aber zurück zum Anfang. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass sie ein Auslandsjahr gemacht haben und es wirklich eine wunderschöne Zeit war. Ich habe dann angefangen, an Online Veranstaltungen von verschiedenen Organisationen teilzunehmen und mich darüber zu informieren. Letztendlich ich habe mich dann bei drei verschiedenen Organisationen beworben. Warum habe ich mich aber für Do it entschieden? Do it war schon nach den online Veranstaltungen bei der engeren Auswahl, da sie einfach sehr freundlich, organisiert waren und auch Emails mit Fragen sofort beantwortet haben. Nachdem ich dann bei drei verschiedenen Organisationen ein Vorstellungsgespräch hatte, war die Entscheidung klar bei Do it. Sie waren sehr freundlich, haben sich für einen interessiert und nach Hobbys und weiterem gefragt. Mit den Hobbys und Interessen haben sie dann Schuldistrikte herausgesucht, die zu einem als Person und auch den Interessen passt. Alles, den Ablauf von dem unterschriebenen Vertrag bis hin zum Abflug haben sie gut und verständlich erklärt. Als ich dann die ganzen Formulare mit meinen Eltern ausfüllen musste stand uns Do it bei Fragen immer zur Seite. Wir hatten dann circa so 2-3 Monate vor Abflug ein Vorbereitungsseminar mit allen anderen Austauschschülern von Do it, was dann aber leider online war wegen Corona… Dort wurde dann alles nochmal erklärt. Ein bisschen später hat Do it uns auch die Kontaktdaten von den anderen Austauschschülern im Schuldistrikt gegeben, damit mal sich mal austauschen kann. Dann war der Tag, der Abflug. Eigentlich wären wir noch 3 Tage nach Toronto gegangen als Orientation, die leider auch wegen Corona abgesagt werden musste…
    (kurze Anmerkung: ich habe für Bewerbung und Vorbereitung nur 9.5 von 10 Punkten gegeben, da das Vorbereitungsseminar wegen Corona online war und man die anderen Teilnehmer nicht persönlich kennenlernen konnte. Do it hat aber das Beste aus der Situation gemacht und uns trotz Corona bestmöglich vorbereitet.)

  73. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    7.5

    Schreibe zu den Aspekten:
    1. Vorbereitung
    Die Vorbereitung war sehr einfach. Die Schritt für Schritt Anleitung die man am Anfang erhält ist super hilfreich. Ich habe dort immer wieder nachgelesen. Außerdem wirst du immer betreut und angeleitet was zu nascht zu tun ist. Leider gab es keine Orientierung bei Beginn des Jahres in Kanada.
    2. Betreuung
    Super, sehr schnelle Antworten. Hat mit 1-1 gesagt was ich als Nächstes machen muss.
    3. Schule
    Schule war sehr gut aber leider nicht wie von do it beschrieben. Ich hatte das Gefühl do it’s Schulprofile sind nicht mehr aktuell, da es viele genannte Kurse schon lange nicht mehr an der Schule gab. Außerdem hat do it alles als Kurs oder Sport erwähnt obwohl vieles nur in manchen Jahren angeboten wird oder nur viel kleiner als beschrieben stattfindet z.B. das Ski Team meiner Schule war 2 mal Ski fahren. Auf dem Schulprofil hieß es zahlreiche Ski Rennen im Team. Etwas irreführend.
    4. Familie
    Meine Familie war super, zuerst dachte ich sie würde nicht zu mir passen doch als ich sie kennengelernt habe waren alle sorgen wie weg. Danke dafür do it! Auch als Rat: keine Vorurteile. Selbst wenn’s wie bei mir sehr andere Menschen als die aus deinem Umfeld zuhause sind kann es super werden. Man lebt sich dort ein und sammelt besonders viel neue Erfahrungen, das ist doch der Grund des Auslandsjahres oder?

  74. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Die Vorbereitung auf meinem Auslandsjahr hat sich zusammen mit Do-it recht einfach gestaltet. Ich hatte eine feste Ansprechpartnerin, die mir regelmäßig Updates per email zugeschickt hat und bei weitern Fragen konnte ich sie ganz einfach kontaktieren in dem ich ihr eine email geschrieben habe oder auch einfach direkt anrief. Ich musste nie auf eine ausführliche Antwort warten und sie hat mir alle meine Sorgen direkt abgenommen und sich darum gekümmert.
    In den USA hatte ich auch wieder eine Ansprechpartnerin, die direkt vor Ort war. Sie hat mich regelmäßig angerufen um zu fragen wie es mir geht und hat zudem auch kleine Treffen organisiert wo ich noch andere Austauschschüler aus der ganzen Welt kennen lernen durfte.
    Meine Schule in den USA hat mir sehr gut gefallen, da sie relativen groß war und es somit sehr viele Angebote gab wodurch ich die Chance hatten viele neue Dinge wie zum Beispiel Cheerleading oder Lacrosse auszuprobieren. In der Schule waren alle total nett zu mir und auch sehr interessiert wodurch ich schnell Kontakte knüpfen konnte.
    Meine Gastfamilie fühlt sich immer noch wie meine richtige Familie an. Direkt als ich ankam wurde ich total Herzlich aufgenommen. Zusammen mit denen habe ich so viele neue Sachen ausprobiert und erlebt. Meine Gastschwester wurde im Laufe des Jahres zu meiner besten Freundin. Seitdem Ich wieder zurück in Deutschland bin telefoniere ich täglich mit denen und kann es kaum abwarten bis ich sie endlich wieder besuchen werde.

  75. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    8

    Alle folgenden Statements sind alle mit dem Aspekt von Corona im Hinterkopf zu sehen, weil Corona viele Dinge durcheinandergebracht hat:

    1. Vorbereitung
    War gut, war mir aber nicht sehr wichtig, weil ich schon öfters in den USA und Kanada gewesen war.

    2. Betreuung
    Die Betreuung durch die Partnerorganisation vor Ort war okay, aber manchmal etwas langsam

    3. Schule
    Die Schule war echt cool und die Community war großartig, ich habe es echt genoßen. Die Schule habe ich selber ausgewählt.

    4. Familie
    Die Familie war okay, aber hatte anders als vorher gesagt keine Verbindung zu meiner Schule und lebte (genauso wir bei den meisten anderen Austauschschülern) etwa 30-40 Minuten von der Schule (Was okay war, aber ich hatte nicht damit gerechnet, weil ja gesagt wurde die hätten eine Verbindung zur Schule (also ehemalige Schüler oder so) und mein Haus war recht weit vom Einzugsgebiet entfernt). Ich habe die Familie außerdem erst 3 Tage vor Abflug bekommen, anstatt den versprochenen 6 Wochen.

  76. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte ein unglaubliches Jahr und war sehr zufrieden mit der Organisation!

  77. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Eine sehr gute Organisation die einem immer zur Seite steht und alle Anforderungen entspricht

  78. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich wurde von Do it super vorbereitet und wurde sowohl vor meinem Austausch als auch in meinem Gastland sehr gut betreut von Do it und der Organisation vor Ort. Ich war zwar an einer sehr kleinen Schule hatte dafür aber umso mehr Spaß da man jeden kannte. Meine Gastfamilie war das perfekte Match für mich und es hätte nicht besser sein können. Wenn ich könnte würde ich es wieder machen.

  79. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    6.5

    Super Vorbereitung und immer jemanden war für dich.
    Ich hab eine super gastfamlilie bekommen.
    Aber ein bisschen teuer.

  80. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war die letzten zehn Monate mit Do It in Kanada. Ich habe mich von Anfang an wohlgefühlt und wusste, dass ich mit dieser Organisation die richtige Entscheidung getroffen habe. Persönliche Gespräche und detaillierte Vorbereitungsseminare haben mich gut auf meine Auslandsjahr vorbereitet. Trotz Corona und dem verschieben meines Auslandsjahres wurde ich immer gut über alle Möglichkeiten und neuen Ereignisse und Regeln aufgeklärt. Ich wusste, dass Do It mir während der gesamten Zeit betreuend zur Seite stehen würde und ich konnte mich mit Fragen immer an sie wenden. Auch die Gastorganisation in Kanada hat sich immer gut um mich gekümmert. Bei Flugproblemen war Do It mit Rat und Tat zur Seite, trotz dass es zu dem Zeitpunkt in Deutschland bereits Samstag nachts war. Die Auswahl meiner Gastfamilie und der Schule sind unfassbar gut gelaufen. Ich bin auf einer wundervollen Schule mit typischem school spirit, Zusammenhalt, vielfältigem Kurs und AG Angebot und tollen Lehrern gelandet. Auch die Familie in der ich platziert wurde war wie gemacht für mich. Im Großen und Ganzen hat Do It über die letzten mittlerweile fast zwei Jahre gute Arbeit verrichtet und maßgeblich dazu beigetragen, dass mein Auslandsjahr gut geworden ist. Ich kann sie nur empfehlen. Alles hat sich persönlich angefühlt und als wäre das größte Interesse ich und meine Interessen.

  81. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Alles Super!
    Alles gut geklappt, tolle betreuung. Ich habe trotz probleme beim finden einer Gastfamilie und Corona ein super Jahr gehabt. Habe mich immer gut aufgehoben und gut betreut gefühlt

  82. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 21/22 mit Do it für ein Schuljahr in Pennsylvania, USA. Es war das beste Jahr meines Lebens und ich würde es immer wieder tun. Ich habe tolle Freundinnen kennengelernt, unvergessliche Momente erlebt und das Leben einer amerikanischen High School Schülerin gelebt.

    Do it war die beste Wahl als Organisation. Die Vorbereitung war sehr detailiert und auf Fragen per Mail wurde immer sofort, manchmal innerhalb von wenigen Minuten, geantwortet. Als wir meinen Flug umbuchen wollten, haben sie das ohne Probleme für uns übernommen.
    Probleme gab es während meines Jahres keine, aber hätte es welche gegeben, bin ich mir sicher, Do it hätte uns unterstützt.
    Eine meiner Freundinnen ist mit Do it nach Maple Ridge, Kanada gegangen und sie hatte die gleichen Erfahrungen.
    Ich würde Do it wirklich jedem zukünftigen Austauschschüler empfehlen.

  83. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich habe eine sehr gute und informative Vorbereitung von Do it bekommen, aber leider hatte der Aufenthalt einige Probleme. Die Schule war top, aber die Familie war nicht gut, trotz nach Falilienwechsel. Leider war wegen Covid19 nicht alles möglich, aber ich würde denoch jedem der die Möglichkeit hat einen Auslandsaufenthalt zu machen empfehlen einen zu machen.

  84. Alexandra Koppenhöfer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    War alles super. Ich habe mich total gut betreut gefühlt und Do it hat mir Alle meine Fragen immer beantwortet. Ich habe mein Auslandsjahr sehr genossen da alles sehr gut organisiert war und Do it eine passende Gastfamilie und Schule für mich gefunden hatte. Ich kann Do it auf jeden Fall weiter empfehlen!!!

  85. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war für ein halbes Jahr in Kanada mit Do-it!. Die Vorbereitung und Kommunikation lief super und ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
    Ich würde Do-it! immer weiter empfehlen.

  86. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich bin mit Do It Education nach Vancouver,British Columbia gereist. Do It hat mir dabei einen tollen Aufenthalt ermöglicht. Insbesondere an Do It hat mir die Vorbereitung und vor Ort Kommunikation gefallen. In diesen Bereichen hat sich Do It besonders viel Mühe gegeben. Ich kann Do It auf jeden Fall weiterempfehlen.

  87. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9

    Mein Auslandsjahr habe ich mit Do it in British Columbia verbracht. Die Bewerbung war einfach und jegliche Vorbereitungen waren trotz der Pandemie gut begleitet.
    Vor der Abreise gab es bei mir Schwierigkeiten mit der Partnerorganisation in Kanada, allerdings wurde mir schnell geholfen und die Unklarheiten wurden rechtzeitig geklärt. Sehr zu empfehlen!

  88. Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    6

    Preis & Leistung

    9

    Ich hatte ein großartiges Auslandsjahr, die folgende Bewertung gilt nur für Do It und ignoriert auch die Arbeit von der kanadischen Partnerorganisation, die die Betreuung vor Ort durchgeführt hat.

    1. Es gab eine Vorbereitung, aber die wurde nicht von Do It abgehalten
    2. Die Betreuung vor Ort wurde auch nicht von Do It übernommen und Do It war sehr langsam um sich zu Problemen zu melden.
    3. Die Schule war echt cool und die Community war großartig, ich habe es echt genoßen. Ich habe die Schule selber ausgewählt.
    4. Die Familie war okay, aber hatte anders als vorher gesagt keine Verbindung zu meiner Schule und lebte (genauso wir bei den meisten anderen Austauschschülern) etwa 30-40 Minuten von der Schule (Was okay war, aber ich hatte nicht damit gerechnet, weil ja gesagt wurde die hätten eine Verbindung zur Schule (also ehemalige Schüler oder so) und mein Haus war recht weit vom Einzugsgebiet entfernt). Ich habe die Familie außerdem erst 3 Tage vor Abflug bekommen, anstatt den versprochenen 6 Wochen.

  89. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    6.5

    Preis & Leistung

    7

    In der Vorbereitung hatten wir eine sehr kompetente Beratung, später war diese nicht mehr Teil des Do it Teams und daher wurden wir von einer anderen Mitarbeiterin übernommen. Es kamen hin und wieder Probleme mit der Kommunikation auf…

  90. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8.5

    Do It hat während der gesamten Zeit im Ausland und während der Vorbereitung uns in vielen Wegen unterstützt. Wir hatten genaue Anweisungen was wir tun müssen und konnten uns bei Fragen immer an Ansprechpartner wenden. Man hat sich bei der Organisation sehr wohl gefühlt und immer jemanden zum reden gehabt.

  91. Máxima von Ehren

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    8.5

    Do it ist eine tolle Organisation, die ich nur empfehlen kann!
    Von der Vorbereitung bis zum Rückflug war für Alles gesorgt!
    Wenn ihr eine unvergessliche Erfahrung sammeln wollt, dann kann ich Do it nur empfehlen!!!

  92. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do-it war die genau richtige Wahl, es waren sehr gute Ansprechpartner bei fragen und haben schnell geantwortet. Bei meinem 5 monatigen Auslandssemester in Kanada haben sie mir sehr gute Empfehlung zum Ort sowie zur Schule gegeben. Ich bin sehr zufrieden!

  93. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Trotz schwieriger Umstände in Corona Zeiten habe ich mich immer gut betreut gefühlt! Mir würden viele Infos zur Schule, zum Visum und für die Vorbereitung allgemein von do it bereit gestellt. Auch ein Ansprechpartner war immer erreichbar sollten Fragen auftreten. Flug und Versicherung wurden auch gut vermittelt. Mein Auslandsjahr war rundum gelungen mit guter Schule und Gastfamilie.

  94. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 5 Monate in Kanada und kann nur sagen, dass ich das ohne DoIt nie organisiert bekommen hätte. DoIt war hilfsbereit, freundlich und kompetent in der Beratung und bei der Hilfe mit den Dokumenten.

  95. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Ich war sehr zufrieden mit der Organisation Do-It und meinen Auslandsjahr in Canada. Alles hat super geklappt! Ich habe mich mit meiner Gastfamilie toll verstanden und die Schule hat gepasst, bis auf dass manche Ags oder Projekte, von denen ich ausging dass es sie gibt, nicht mehr stattfanden.
    Es hatte, im Vergleich zu anderen Partnerorganisationen vor Ort mehr Zeit beansprucht um
    Dokumente wie die Report Card zu erhalten, weshalb ich bei ‘Kommunikation und Betreuung’ etwas schlechter bewertet habe.

  96. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war selber mit Do-it unterwegs. Ich hatte keinerlei Beschwerden. Wenn ich ein Problem hatte wurde mir immer schnell geantwortet. Eine gute und zuverlässige Firma. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.

  97. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Sehr gute Organisation. Ich habe mich sehr wohl gefühlt!

  98. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit Do it in Vancouver in Kanada, wo ich ein ganzes Schuljahr verbracht habe und dieses Jahr war wirklich wunderschön. Die langjährige Erfahrung die Do it mit Kanada hat, konnte man in der gesamten Vorbereitung spüren, da mir immer super weitergeholfen wurde und keine Frage offen geblieben ist. Auch bei der Entscheidung, in welchen Schuldistrikt und an welche Schule ich gehen möchte, hat mich Do it sehr gut beraten, sodass ich mit meiner Schule, meiner Gastfamilie und meiner Wohngegend eine sehr gute Erfahrung hatte, da alles super zu mir gepasst hat. Auch in der dynamischen Lage mit der Pandemie habe ich durch Do it regelmäßige Updates bekommen, sodass ich immer auf dem neuesten Stand war und mir um nichts Sorgen machen musste. Bei jedem Schritt vor und auch während meines Auslandsjahres stand Do it an meiner Seite und hat mir so dieses wundervolle Jahr ermöglicht.

  99. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war gerade für 5 Monate in Irland und es war wirklich die beste Entscheidung mit Do It zu gehen!!

  100. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Sehr zuverlässige und gute Organisation für ein Auslandsjahr 🙂 Ich war 9 Monate mit Do it in Irland 🇮🇪
    Gute Vorbereitung und Unterstützung auch im Ausland

  101. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich bin momentan in Kanada für 10 Monate und Do it hat mich sowohl vor dem Auslandsjahr als auch während des Auslandsjahr immer unterstützt. Ich habe mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte jede Frage, die ich hatte beantwortet bekommen. Durch die persönlichen Gespräche mit Do it konnte ich sicher stellen, dass ich das Richtige für mich wähle. Ich kann es auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

  102. Charlotte Roemmer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich bin gerade für 5 Monate in Kanada und bin wirklich sehr glücklich hier! Bei der Vorbereitung und Organisation war Do it immer ansprechbar, sodass ich mich wirklich sehr gut betreut gefühlt habe. Danke!!

  103. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin jetzt schon fast 4 Monate hier in Kanada (Langley). Ich bin einfach unfassbar zufrieden mit der Organisation und Do it ist bei allen Problemen und Sorgen direkt hilfsbereit. Ich empfehle jedem ein Austausch in Kanada, weil es einfach die beste Erfahrung des Lebens ist. Man sieht und lernt so viel neues und es macht mir einfach unglaublich viel Spaß!

  104. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Sehr gute Organisation fürs Auslandsjahr! Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und versuchen einen immer weiterzuhelfen:). War eine sehr gute Entscheidung “Do It” zu wählen!

  105. Nike grosse Holthaus

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin bereits seit 9 Monaten mit Do It in Kanada, Vancouver und verbringe hier die beste Zeit meines Lebens.
    Ich bin extrem zufrieden mit meinem Placement, meiner Schule und meiner Gastfamilie. Dank Do It habe ich so viele neue tolle Erfahrungen sammeln und Erinnerungen machen dürfen, die ich nie vergessen werde.
    Die Zusammenarbeit mit Do It war für mich immer sehr unkompliziert und entgegenkommend. Mir wurde trotz meines spätem erforderlichen Wechsels von Nova Scotia nach British Columbia noch ein wunderschönes Auslandsjahr ermöglicht. Auch als ich mein Visa vor Ort verlängern musste, stand Do It and meiner Seite und hat mich unterstützt. Ich werde immer positiv auf diese tollen 10 Monate zurückblicken und Do It für diese Erfahrung dankbar sein.

  106. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    ich bin momentan 10 Monate mit Do It Education in Kanada. schon bei meinem ersten Beratungsgespräch habe ich mich super wohl gefühlt und sehr viel Unterstützung und Beratung bekommen die mich bei meiner Entscheidung ins Ausland zu gehen bestärkt haben und mir Sicherheit gegeben haben. Auch das die Mitarbeiter selber in die Länder gereist sind und die Schulen besucht haben und die herzliche Art ist sehr angenehm. Rückmeldungen zu meinen Fragen kamen immer sehr schnell und do it war sehr geduldig mit meinen Fragen. Auch der Katalog ist total übersichtlich. Ich kann es nur sehr empfehlen ins Ausland zu gehen und da ist do it die perfecte Organisation für, ich habe hervorragende Erfahrungen mit Do it Education gemacht!

  107. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Doit! hat mir eine wunderbare Zeit in Kanada ermöglicht. Die Mitarbeiter waren immer sehr sehr freundlich und hilfsbereit und konnten mir mit jedem Problem helfen. Ich habe mich hier immer sehr gut aufgehoben gefühlt und würde Doit! auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.

  108. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it hat mir ein tolles Jahr in Kanada ermöglicht! Die Vorbereitung und Betreuung war super und man hat immer Hilfe bekommen wenn nötig. Ich würde Do it definitiv weiter empfehlen!!

  109. Die Wahl einer Agentur für mein Auslandsjahr fiel mir sehr leicht. Auf einer Messe für Sprachreisen haben sich die verschiedenen Agenturen vorgestellt und danach war klar, ich möchte mein Auslandsjahr mit Do it machen. Ich wusste schon ziemlich genau, dass ich nach Kanada möchte und die Mitarbeiter von Do it waren sehr sympathisch konnten mir alle meine Fragen direkt beantworten. Wir haben dann bald ein erstes Treffen ausgemacht und von da an ging es mit den Vorbereitungen los. Do it hat mich bei jedem Schritt mit ausführlichen Anleitungen und vorbereitenden online Seminaren unterstützt, damit nichts schief gehen kann.
    Bei der Auswahl der Schule habe ich bereits fertige Notizen über die einzelnen Schulen bekommen, so fiel der Vergleich auch deutlich einfacher.
    Zwei Wochen vor meiner Abreise stand leider fest, dass ich wegen Covid-19 nicht nach Kanada einreisen darf. Ich war natürlich total traurig, aber Do it hat sich sofort um eine andere Option bemüht. Ich hätte mein Auslandsjahr direkt in Irland verbringen können, aber ich wollte lieber ein Jahr warten, um nach Kanada zu gehen, was auch kein Problem war. Wir mussten dann noch einmal durch einen Teil des „Papierkrams“, aber Do it hat sich sehr bemüht, dass es wirklich nur das Nötige ist.
    Ungefähr zwei Monate vor meinem neuen Abreisedatum habe ich meine Gastfamilie bekommen. Zu Beginn war ich mir über ein paar Dinge nicht ganz sicher, aber Do it hat mir auch hier super weitergeholfen und alle meine Fragen beantwortet und Unsicherheiten genommen. Also konnte es los gehen.
    Auf dem lang ersehnten Flug nach Kanada bin ich mit Austauschschülern aus ganz Deutschland zusammen geflogen. Do it hat uns vorher mitgeteilt, dass wir alle zusammen fliegen, sodass wir uns im Flieger nebeneinander setzen konnten.
    Auch im Gastland habe ich immer wieder E-Mails von Do it bekommen. Wie es mir geht, ob alles in Ordnung ist oder einfach nur um zum Beispiel schöne Ferien zu wünschen.
    Ich fühle mich bei Do it sehr gut aufgehoben und kann mir keine bessere Agentur vorstellen.
    Und noch ein kleiner Hinweis: Do it hat einen sehr schönen Instagram Kanal (doiteducation), auf dem man durch Takeovers von Austauschschülern einen direkten Einblick in den Alltag im Gastland bekommt und auch ganz viele Fragen stellen kann. Da wird die Lust und Vorfreude auf ein Auslandsjahr gleich viel größer:)

  110. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Hallo! Ich bin gerade mit Do it Education für 5 Monate in den USA-genauso wie meine Schwester es auch schon vor 2 Jahren gemacht hat! Wir haben wirklich nur gute Erfahrungen mit Do it! gemacht. Super Kommunikation und Betreuung, sie sind auch wirklich immer auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen. Und bei der Bewerbung und Vorbereitung wurde vieles einfach für dich gemacht und dir sehr gut unter die Arme gegriffen. Ich bin sehr zufrieden und würde jeder Zeit wieder mit Do It Education ins Ausland gehen!

  111. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Meine Familie und ich haben uns von Anfang an sehr gut bei Do it aufgehoben gefühlt. Sie haben uns jede frage direkt und sehr hilfreich beantwortet. Do it hat immer versucht alle meine wünsche in die tat umzusetzen. Ich bin sehr zufrieden.

  112. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Eine sehr gute Organisation. Man wurde bei Problemen immer super unterstützt und ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung.

  113. Charlotte Zwingmann

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Mit Do It! ins Ausland zu gehen war eine sehr gut Entscheidung. Die Betreuung und Vorbereitung waren ausgezeichnet und Do It! war generell sehr hilfsbereit.

  114. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich bin sehr zufrieden mit Doit! Sie haben mich sehr gut vorbereitet und ch konnte mich bei Fragen immer an sie wenden. Das Preis-Leistungsverhältnis is hervorragend. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und sie haben mir geholfen meinen Traum zu erfüllen. Ich würde jedem der ein Auslandsjahr in den USA machen will Doit! empfehlen!

  115. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich finde do-it hat mir super geholfen beim zurechtkommen und alles hinzubekommen. Und auch die Partner Organisation ist super

  116. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin sehr glücklich mit Do it!
    Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten im frankophonen Kanada und habe schon sehr viele schöne und neue Erfahrungen machen können.
    Die Mitarbeiter von Do it! Sind super nett und hilfsbereit.

  117. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    8

    Ich hatte eine sehr tolle Zeit in Kanada und konnte viele neue Eindrücke sammeln.
    Ich habe mich sowohl in meiner Gastfamilie als auch an meiner Schule sehr wohlgefühlt.
    Die Kurse an der Schule waren auch total interessant, da es keine vergleichbaren Fächer in Deutschland gibt und man so wirklich mal was ganz Neues ausprobieren konnte (ich hatte zum Beispiel Food Studies und Metal Art & Jewelry).
    Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe, ein Auslandsjahr zu machen. Es war eine unvergessliche Zeit!

  118. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin im Moment in Florida für ein Schuljahr. Ich bin sehr zufrieden mit do it. Die Vorbereitung war gut und man wurde gut auf alle Schritte vorbereitet. Falls etwas unklar war und man Fragen hatte, wurde es nochmal erklärt und weitergeholfen. Mit der Gastfamilie komme ich sehr gut klar und wir verstehen uns super gut. Wir unternehmen viele Dinge zusammen und ich würde hier am liebsten gar nicht mehr weg. Mit der Schule komme ich auch gut zurecht. Der Unterrichtsstoff ist nicht so schwer wie ich erwartet habe und ich komme auch gut mit meinen Lehrern und Mitschülern klar.

  119. Antonia Cara Eekhoff

    Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe die richtige Entscheidung getroffen, dass ich doIt für mein Auslandsaufenthalt ausgewählt habe.

  120. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Vorbereitung meiner Organisation war trotz corona ziemlich gut, normalerweise hätte man sogar noch mehr treffen, aber wegen corona wurden die abgesagt. Wir hatten dann mehrere online Meetings. Eine weitere Sache die ich an der Organisation toll finde ist, dass wir Kontakt Daten von anderen Austauschschülern bekommen haben, die mit uns fliegen. Dardurvh konnte man sich schon vor her mit den Leuten in Kontakt setzten und der Flug war viel leichter. Die Betreuung war auch sehr gut dort und man hatte immer einen Ansprechpartner. Ich war auf der Windsor secondary school und die war sehr gut. Alle Leute da waren auch sehr nett und hilfsbereit. Meine Gast Familie war auch perfekt und sehr gut auf mich angepasst und wir haben uns super verstanden.
    Also alles in allem kann ich die Orga sehr weiter empfehlen!!

  121. Pia Franziska Hoh

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin mit Do it gerade für 10 Monate in Kanada, und bin sehr zufrieden. Do it ist sehr hilfsbereit und für Fragen auch immer ansprechbar.

  122. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich bin mit Do it gerade für 9 Monate in Irland und bin sehr zufrieden. Ins Ausland zu gehen war immer mein großer Traum und jetzt wird er mir ermöglicht:) Ich fühle mich hier sehr wohl und gut von Do it und der Partnerorganisation unterstützt und vor allem die Vorbereitungszeit durch Do it fand ich sehr gut!

  123. Thea von Heydebreck

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Auslandsjahr war bisher die beste Zeit meines Lebens und ich kann es nur jedem weiter empfehlen. Die Schule, meine Freunde und meine Gastfamilie werden mir sehr fehlen, wenn ich im Sommer wieder nach Hause gehe. Die Erfahrungen, die ich hier sammeln konnte, werden mich für immer prägen.

  124. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war im letzten Halbjahr mit doit in
    Kanada und es hat mir sehr gut gefallen!
    Die Mitarbeiter von Doit haben mich sehr gut auf alles vorbereitet und mich sehr gut beraten. Sie waren rund um die Uhr für uns da und ich hab mich sehr sicher gefühlt. Ich hatte eine tolle Zeit!

  125. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war mit Do it für 5 Monate in Kanada und bin gerade zurückgekommen. Es war die beste Zeit meines Lebens und ich wäre gerne noch länger geblieben. Do it hat mich von Anfang an super unterstützt und bei allen Fragen immer super geholfen. Ich habe mich bei Do it immer gut aufgehoben gefühlt und bin so dankbar für diese Erfahrung.

  126. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it Education ist eine super Organisation. Wir haben uns ab der ersten Kontaktaufnahme sehr willkommen gefühlt. Wir konnten jederzeit mit Fragen, Sorgen oder Probleme an sie treten und uns wurde immer sehr nett, kompetent und zeitnah geholfen.
    Ich bin seit August 2021 in Florida und noch bis Mitte Juni 2022.
    Als es zum Gastfamilienwechsel kam, hatte Do it Education und auch die amerikanische Partnerorganisation immer ein offenes Ohr für mich und sie haben sich sehr bemüht schnell einen Wechsel zu organisieren. Donnerstags hieß es, ich muss wechseln, Mittwoch konnte ich dann schon in die neue Familie. Und hier bin ich jetzt sehr sehr glücklich. Ich konnte in der Stadt bleiben, sowie in meiner Schule, wo ich schon Freunde gefunden hätte.
    Wir können Do it Education nur empfehlen und es sind keinerlei Fragen offen geblieben. Die beste Organisation.

  127. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Doit ist eine hervorragende Organisation! Die Betreuung und Beratung ist super, und auch im Großen und Ganzen ist alles stimmig. Die Schulwahl sind wirklich gut, genau wie die Gastfamilien. Außerdem sind immer Ansprechpartner erreichbar, auch im
    Gastland. Ich kann doit wirklich weiter empfehlen und bin total zufrieden!

  128. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Hallo, mein Name ist Leo und ich habe 5 Monate in Kanada, Collingwood verbracht. Bevor ich dorthin gekommen bin mussten natürlich das Semester auch vorbereitet werden. Da hat Do It sehr geholfen in dem sie immer er reichbar waren wenn man Hilfe brauchte und man immer toll informiert war. Außerdem hatten sie mir Tipps für den start gegeben ohne die ich es wahrscheinlich nur halb so gut hingekriegt hätte. Ich lebte dort bei einer 80 Jährigen Dame aber ich hätte mir nichts besseres erwünschen können. Sie hat mich im Winter eigentlich jeden Tag zum Ski Gebiet gefahren und mir viel Freiheit gelassen was ich toll fand. An Feiertagen waren wir auch immer bei ihrer erweiterten Familie die sich sehr viel mühe mit mir gegeben hatten und auch interessiert waren. Ich hatte auch immer Kontakt mit einem Koordinator den ich bei Problemen immer kontaktieren konnte. Die Highschool dort fand ich auch sehr interessant. Persönlich fand ich die Lehrer deutlich sympatischer und die Mitschüler haben einen immer unterschützt. Insgesamt hat mir der Austausch sehr gefallen und ich kann Do it nur weiter empfehlen.

  129. Fabienne Maria Jäger

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it hat mir meinen Traum von einem Auslandsaufenthalt an einer Highschool in Kanada ermöglicht! Wirklich eine sehr gute Organisation und nur weiterzuempfehlen!

  130. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    7.5

    Do-it! hat mir einen tollen High School Aufenthalt ermöglicht und hat mich bei meiner Bewerbung gut unterstützt. Es wurden viele informative Webinare angeboten und durch den Visa-Prozess haben sie einen gut durchgeführt. Wenn man mal eine Frage hatte, haben sie einen immer zügig geantwortet.

  131. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Was mir besonders gefallen hat, wie viele Orte Do it vorschlagen konnte und wie detailliert die Informationen zu diesen Orten waren (was man dort machen kann, was typisch für die Region ist, wo man hingehen kann, wenn einem … wichtig ist).

  132. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin mit der Wahl meiner Organisation sehr zufrieden.
    1. Bewerbung und Vorbereitung
    Vor meiner Ausreise war es nie sicher, ob mein Auslandsjahr wirklich stattfinden kann und unter welchen Bedingungen (bspw. Quarantäne). Do it hat regelmäßige Webinare veranstaltet, um alle auf dem Laufenden zu halten und zwischen diesen Emails geschrieben, wie die aktuelle Lage aussieht. Ich habe mich immer gut informiert und unterstützt gefühlt. Auch bei der Beantragung meiner Study permit, welche nicht ganz einfach war, hat Do it mir Hilfe geleistet und auf Fragen immer sehr schnell und hilfreich geantwortet.
    2. Kommunikation und Betreuung
    Ich hatte sehr viele Fragen, auf die mir aber immer innerhalb der nächsten Tage geantwortet wurde. Egal, ob am Telefon oder per Email, ich habe immer eine sehr freundliche Auskunft bekommen.
    Mit meiner Betreuerin bin ich sehr zufrieden. Sie hat mir vor meiner Abreise gute und wichtige Tipps gegeben, wie bspw. eine Garnitur Kleidung in meinen Handgepäckkoffer zu packen, falls der große Koffer verspätet ankommt, was dann bei mir auch der Fall war. Daran hat man die über 20 Jahre Erfahrung gemerkt.
    Während meiner Reise nach Kanada hatte ich stets eine Telefonnummer von Do it, die ich im Notfall anrufen konnte. Das hat mich sehr beruhigt. Außerdem wurde mir vor meiner Ausreise eine Liste mit den Namen der anderen Austauschschüler geschickt, die mit mir geflogen sind. Daher war ich nicht allein.
    Selbst in Kanada, wo ja eigentlich die kanadische Organisation die Verantwortung und die Betreuung übernimmt, wurden meine deutsche Familie und ich per Email über die Covid-Situation in Kanada und dessen Konsequenzen informiert.
    3. Preis und Leistung
    Natürlich ist ein Auslandsjahr sehr teuer, darum kommt man auch bei Do it nicht drum rum 🙂 Aber ich hatte das Gefühl, mein Geld wirklich genutzt zu haben. Es hat sich wirklich gelohnt, denn ich habe das beste halbe Jahr meines Lebens in Kanada verbracht. Außerdem waren alle Mitarbeiter Do its, mit denen ich Kontakt hatte, sehr freundlich und hilfsbereit und ich hatte nie das Gefühl, ein Geschäft für sie zu sein.

  133. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Trotz Corona und vielen Unwägbarkeiten hat do-it! uns super informiert und viele gute Tipps und Ratschläge gegeben. Es hat alles bestens geklappt. Ich fühlte mich jederzeit gut betreut.
    Bei Fragen/Problemen bekam ich immer eine hilfreiche und schnelle Antwort!
    In der Schule gab es keine Probleme und die Lehrer waren nett und bemüht, die Austauschschüler zu integrieren. Ich habe am Anfang auch ohne Probleme zwei meiner Fächer wechseln können.
    Es war aber schwieriger als gedacht, Freunde in den Kursen zu finden, weil man mit unterschiedlichen Mitschülern in verschiedenen Kursen ist. Aber durch eine Schulsportmannschaft habe ich sehr schnell Freunde gefunden.
    Außerdem hatte ich drei Gastbrüder, wovon zwei auf meiner Schule waren. Meine Familie hat mit mir sehr viel unternommen und war sehr bemüht, dass ich viel in Kanada erlebe.
    Ich hätte mir keine bessere Familie vorstellen können.
    Insgesamt hatte ich die beste Zetr meines Lebens und empfehle jedem, ein Auslandsjahr mit do-it zu machen!

  134. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    8

    Vorab: Ich war von Ende August bis kurz vor Weihnachten 2021 in Irland, Nähe Dublin. Auch während der anhaltenden Pandemie hatte ich mit der Organisation eine unvergesslich schöne Zeit.
    lt und sie hat meine Zeit in Irland erheblich verbessert.

    Vorbereitung
    Die Vorbereitung durch die Videokonferenzen war gut geplant und sehr hilfreich. Die Vorbereitung der notwendigen Formalien war sehr aufwendig, wie erwartet.

    Betreuung
    Die Betreuung vor Ort durch die Partnerorganisierung war ausreichend. Meine lokale Koordinatorin hat sich alle zwei wochen gemeldet, per WhatsApp-Nachricht. Meiner Gastmutter wurde unter anderem nicht gesagt, dass ich vegetarisch lebe und auch wurden kaum Information über den Schulstart an uns weiter geleitet. Ich hatte 2 Videotelefonate in den 4 Monaten, wo sicher gestellt wurde, dass es mir soweit gut geht. Glücklicherweise wurde ich am Abreisetag von einem Taxi, welches von der Firma organisiert wurde, abgeholt.
    All diese Probleme sind in Irland stattgefunden, die Deutsche Organisation hat auf Anfrage meiner Eltern zeitnah geantwortet und geholfen.

    Schule
    Ich war auf einer kleinen Schule im Großraum Dublin mit ca 300 Schülern. In meiner Schule gab es keine anderen deutschen Gastschüler, sowie kein Deutschunterricht, das heißt ich war gezwungen, nur Englisch zu sprechen. Die irischen Schüler waren sehr offen und haben mich direkt aufgenommen. Die Lehrer waren nicht sehr streng und der Unterricht hat, obwohl er manchmal recht schwer war, viel Spaß gemacht. Meine Schule war extrem inklusiv und hat sich besonders gegen Homophobie und Rassismus stark gemacht. Wenn man ein Problem hatte, wurde einem von Lehrern und Schülern immer direkt geholfen.

    Familie
    Meine Gastmutter lebte alleine in einem Haus mit Internet etc. Sie war super lieb, eine extrem gute Köchin und einfach sympathisch. Wir hatten keine Auseinandersetzungen oder Probleme miteinander, haben aber auch nicht viel außerhalb des Hauses etwas unternommen. Sie hat mir geholfen wo sie konnte, besonders wenn es um die Schule und Schuluniform ging.
    Ich hab mich super wohl bei ihr im Haus gefühlt.

  135. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Die Familie war top und die Betreuung auch. Auf Mails wurde sehr schnell geantwortet und der Kontakt war sehr persönlich. Die Vorbereitung war aufgrund von Corona leider nur online aber dennoch ausreichend.

  136. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin im Moment für 10 Monate mit Do it! in den USA.
    Die Vorbereitung war sehr gut und informativ mit sofortigen Rückmeldungen auf Fragen.
    Betreuung ist sowohl im Gastland als auch in Deutschland sehr gut. Es ist immer jemand mit antworten bereit.
    Ich bin mit Do It! sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!

  137. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Hey,
    ich bin mit Doit! nach Kanada gereist und kann nur sagen, dass es die Besten Entscheidungen meines Lebens war. Doit! hat mich unterstützt und war immer für Fragen für mich da. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und wurde immer gut beraten. Auch bei kleinen Unsicherheiten wurde mir zeitnah weitergeholfen.

  138. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin momentan für 10 Monate in den USA mit Do it! Und ich bin mehr als zufrieden! Ich wurde super vorbereitet und wurde (werde immer noch) bei jedem Schritt meines Abenteuers super unterstützt von der Organisation. Ich bin super glücklich mich für Do It! Entschieden zu haben!

  139. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Während den Vorbereitungen wurden alle unsere Fragen beantwortet uns uns wurde mit den Dokumenten geholfen.
    Die Betreuung hier in den USA ist auch sehr gut auch als ich meine erste Gastfamilie wechseln musste.
    Do it ist auch auf persönliche Wünsche eingegangen. Nach meinem Auslandsjahr wollen meine Eltern und ich uns im New York treffen um dort Urlaub zu machen. Do it hat meinen Flug gleich dort hin gebucht und sie haben zusätzlich auch den Flug für meine Eltern gebucht.

  140. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war/bin super zufrieden mit Do it! Ich bin im Moment in Florida mit einer wunderbaren familie. Ich war die ganze Zeit so zufrieden mit do it und die Vorbereitung war sehr liebevoll. Ich hatte ein paar Probleme mit dem Visum und das Team hat mir so gut geholfen und mir hilfreiche tips gegeben. Seit dem ersten Vorstellungsgespräch habe ich aufgehoben und betreut gefühlt und sie haben mir viele Ängste weg genommen.
    Ich kann diese Organisation absolut weiterempfehlen und ich bin so froh, dass ich mich für sie entschieden habe!

  141. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Besser hätte ich es mir nicht vorstellen können, ich bin gerade mit DoIt in USA und es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, ein Traum! Die Beratung ist sehr gut, alle sind freundlich und immer bereit, einem zu helfen, außerdem bin ich auch in der besten Gastfamilie die ich mir hätte vorstellen können!:) Meine Schule ist auch sehr gut, also ich lebe hier gerade wirklich mein Traumleben und würde euch 100% empfehlen, mit DoIt Education ins Ausland zu gehen!:)

  142. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8

    DoIt hat mir sehr bei meinen Vorbereitungen für mein Auslandsjahr geholfen. Die Kommunikation ist einfach und ich bekomme immer eine sehr schnelle und auch hilfreiche Antwort. Auch meine Gastfamilie wurde sehr passend für mich ausgesucht und bei allem, was ich machen muss/te habe ich mich durch DoIt immer sicher gefühlt.

  143. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Mit Doit is man auf der sicheren Seite. Niemand wird planlos zurückgelassen un ich weiß immer wen ich ansprechen kann und bekomme auch nette antworten. Manchmal kann es aber etwas dauern und das erschwert dann die Planung von manchen Ausflügen etwas, aber am Ende hat für mich bisher immer alles geklappt. (Ich bin für 4 Monate in Dublin)

    Alles in allem kann ich nur sagen Doit ist das richtige für Schüler die wissen was sie wollen und sich für sich selbst äußern können, aber darum geht es sowieso in einem Auslandsjahr, genau das zu lernen.

  144. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    6.5

    Preis & Leistung

    8.5

    Schreibe zu den Aspekten:

    1. Vorbereitung
    Trotz der Corona-Bedingungen wurde ein Online-Vortrag gehalten, in welchem die wichtigsten Dinge besprochen wurden. Bestehende Fragen wurden beantwortet, wodurch ich mich gut informiert gefühlt habe. Natürlich war es sehr schade,d ass coronabedingt keine Orientation-Days stattfinden konnten.

    2. Betreuung
    An sich waren alle vom Team sehr nett und hilfsbereit und haben mir mit meinen Fragen und Wünschen gut weiter geholfen. Jedoch hat sich meine Ansprechperson während der Vorbereitung mehrmals geändert, wodurch ich mir nie im Klaren war, wen ich im Falle eines größeren Problems benachrichtigen sollte.
    Ich hätte mir gewünscht, dass man zur Rückreise noch mehr Informationen bekommen hätte, da ich im Endeffekt Probleme am Flughafen hatte auf grund von Kommunikationsproblemen.

    3. Schule
    Die Schule in Kanada war wahrscheinlich einer meiner liebsten Dinge. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und bin immer gerne zur Schule gegangen. Lehrer, Schüler und restliches Personal waren immer freundlich und hilfsbereit und man hat gemerkt, dass sowohl die Schüler die Lehrer respektieren, als auch die Lehrer die Schüler. Alle Fächer die ich belegt haben wurden interessant gestaltet und man hat durch den abwechslungsreichen Unterricht auf jeden Fall etwas gelernt. Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mir niemand gesagt hat, dass es die Möglichkeit gibt mit anderen Internationals in einem Raum Lunch zu essen, wodurch ich ein bisschen hilflos war und dann im Endeffekt die erste Woche alleine gegessen habe. Nach ein paar Wochen hab ich dann aber super liebe Freunde kennengelernt. Obwohl ich auch kanadische Freunde hatte muss ich schon sagen, dass es einfahcer war mit Internationals Kontakt zu knüpfen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kanadier in der Schule zwar super lieb sind aber Nachmittags dann doch oft beschäftigt sind, weil die meisten arbeiten, und deswegen keine Zeit oder Interesse haben etwas zu unternehmen.

    4. Familie
    Meine Familie war an sich echt nett, jedoch fehlte manchmal dann doch das herzliche und ich fühlte mich als wäre ich nur eine von vielen. Öfters kam das Gespräch auf, wie sehr sie doch die ehemalige Gastschülerin vermissen würden und dass sie viel lieber eine Japanerin jetzt hätten. Außerdem war es manchmal dann doch etwas anstrengend, da die kleinen Gatsgeschwister (6&8 Jahre ab 5:30 Uhr schreiend durchs Haus gelaufen sind. Ich kann sehr gut verstehen, dass sie nun eimal früher aufwachen, jedoch ist 5:30 Uhr dann doch etwas früh um Lärm zu machen, vor allem da ich meisten ab 19:30 Uhr wieder leise sein musste, da sie dann neben an im Zimmer geschlafen haben und die Wände leider sehr dünn waren.
    Neben meinen Gatseltern und zwei Gastschwestern hatte ich außerdem eine mexikanische Gastschwester (14 Jahre). Ich habe mich wirklich sehr gut mit ihr verstanden und konnte mit ihr über alles reden. Ich war echt froh sie zu haben. In ihr habe ich auf jeden Fall eine Freundin fürs Leben gefunden.
    Trotzdem hatte ich eine schöne Zeit bei meiner Gastfamilie und wurde mit allem nötigen und noch viel mehr versorgt.

  145. Niklas Brackmann

    Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe mich mit Do it! Als Organisator für mein 5,5 monatigen Auslandsaufenthalt in Kelowna in Kanada sehr wohl gefühlt. Es gab Seminare und bei Fragen, die wegen der momentanen Situation oft entstanden, stand immer jemand zur Verfügung, um zu helfen.

  146. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Mir hat mein Auslandsjahr mit Do-it! Sehr gut gefallen. Ich wurde auch sehr gut aus DE betreut. Der Anfang war etwas holprig wegen meiner Gastfamilie, da ich mich nicht wirklich wohl gefühlt hatte.Nachdem ich dann die Familie wechselte, wurde ich auch sehr gut von der Organisation betreut. Man konnte sich immer auf eine schnelle, ausführliche Antwort verlassen.

  147. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe mich sehr gut aufgenommen gefühlt und DoIt stand uns immer bereit, wenn wir Fragen hatten. Die Situation mit Corona, wurde auch sehr gut gelöst und auch da gab es keine Probleme.
    Eigentlich wollte ich nach Kanada, aber da sie die grenzen nicht aufgemacht haben, hatte ich die Möglichkeit noch nach Irland zu gehen, was schlussendlich dann geklappt hat. Die Entscheidung und mein Abflug ist innerhalb einer Woche passiert und DoIt hat sich sehr viel Mühe geben für mich und viele andere den Traum von einem Auslandsjahr zu erfüllen.

  148. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9

    Ein tolles Auslandsjahr in einer mega Familie – trotz Corona. Ich war für 10 Monate in Irland (Co. Cork, Passage West) und habe mich sehr gut eingelebt. Die Familie war sehr freundlich und ich habe mich direkt mit meinen Gastbrüdern verstanden. Die Schule war auch toll, besonders das Schulklima und die Schuluniform. Nur zu empfehlen!

  149. Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Do it! hat es mir ermöglicht, innerhalb einer Woche Land zu wechseln und dorthin zu fliegen. Das fand ich sehr beeindruckend und ich kann Do it! sehr weiterempfehlen.

  150. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin sehr zufrieden mit der Organisation und habe meinen Aufenthalt in Irland mit Do it sehr genossen.

  151. Bewerbung & Vorbereitung

    7.5

    Kommunikation & Betreuung

    6

    Preis & Leistung

    9

    Do it! Hat mich immer unterstützt und hat mir ein wundervolles Auslandsjahr ermöglicht

  152. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin momentan in Kanada mit Do it und es lief wirklich alles super einfach und Do it hat mir sehr geholfen alles vorzubereiten ich würde es auf jeden fall weiterempfehlen.

  153. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Eine sehr zuverlässige Organisation, die mir trotz Covid-19 einen tollen Auslandsaufenthalt ohne große Umstände ermöglicht hat.

  154. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Schreibe zu den Aspekten:
    1. Vorbereitung
    Aufgrund von COVID hat meine Vorbereitung online. Es war ein ausführliches online Seminar, welches mich gut auf mein Auslandsjahr
    2. Betreuung
    Wenn ich fragen hatte wurden sie sofort beantwortet. Meine kanadisch Betreuung ist ok wenn ich Probleme habe kann ich mich jeder Zeit melden.
    3. Schule
    Ich gehe auf SRT in maple Ridge. Die Lehrer sind sehr entspannt und helfen dir jederzeit. Die Schule geht von 9-13 an zwei Tagen und von 9-11 an den anderen drei Tagen.

  155. Sarah Werthschulte

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    1. Vorbereitung: Meine Vorbereitung auf mein Auslandsjahr war hervorragend. Do it hat mich immer unterstützt und alle meine Wünsche erfüllt.
    2. Betreuung: Die Betreuung was super. Do it hat meinen Fragen immer am gleichen Tag oder am nächsten Tag beantworten. Das kann ich wirklich loben.
    3. Schule: Ich konnte bei der Schulwahl mit bestimmen. Das war super. Meine Schule ist nur 5 Minuten von meinem Haus entfernt und somit kann ich zur Schule laufen.
    4. Familie: Mit meiner Gastfamilie gab es ein Problem, sodass ich meine Gastfamilie we wechseln musste. Dieses ging zum Glück super schnell und die Absprache zwischen do it und meiner irischen Organisation lief sehr schnell, dieses ermöglichte mir dann einen schnellen Familienwechsel. Meine neue Gastfamilie ist so lieb. Dort fühle ich mich wirklich wohl.

  156. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich verbringe gerade 5 Monate mit Do it! in Kanada und ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich hätte mir keine bessere Organisation vorstellen können, ich hab mich sehr gut vorbereitet gefühlt und alle meine Fragen wurden schnell beantwortet. Ich kann Do it! als Organisation sehr empfehlen!!

  157. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    8

    Mein Auslandsjahr mit Do-it war für mich eine große Überwindung aber somit einer der besten Entscheidung. Ich war von Januar 2021 bis Ende Mai 2021 in Irland (Cobh) da ich zu Corona Zeiten geflogen bin, bin ich mit echt wenig Erwartungen nach Irland geflogen. Die ersten zwei Monate waren für mich eine Herausforderung. Ich musste meine Zone verlassen und mich auf neues Einlassen. Nach einiger Zeit wo sich auch die Coronaregeln gelockert hatten und ich gute Freunde kennenlernen durfte wurde es glaube ich mit die beste Zeit in meinem Leben. Ich kann es jeden nur raten ins Ausland zu gehen und was neues wagen und lernen über seinen Schatten zuspringen Do-it hat das für mich möglich gemacht und ich würde es immer wieder mit Do-it machen! Sie geben sich die größte Mühe um dir das perfekte Auslandsjahr zu ermöglichen:)

  158. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    8

    Mein Auslandsjahr in Irland mit Do it! Sprachreisen ist eine unglaublich schöne Erfahrung, die ich jedem sehr empfehlen würde! Ich habe hier Freunde gefunden die ich niemals vergessen werde und die ich unglaublich lieb gewonnen habe. Mit meiner ersten Gastfamilie hatte ich ein paar Probleme aber Do it! hat das super geregelt und mit meiner jetzigen Gastfamilie läuft alles total gut. Wir verstehen uns sehr gut und zusammen mit meiner Spanischen Gastschwester gehe ich oft auf day trips in Städte wie Kinsale, Cork, etc. Die Schule hier ist sehr gut und da ich im TY bin habe ich viele neue Fächer wie Horticulture oder Japanisch. Wir gehen auch häufiger mal auf Ausflüge zum Beispiel ins Kino oder in eine Art Wasserpark. Außerdem gibt es (ohne Corona) viele Nachmittagsaktivitäten wie die Basketballmanschaft oder den No name club. Man hat hier vor Ort auch eine Koordinatorin, die einem bei Problemen oder Fragen gut helfen kann also brauch man keine Sorgen haben, dass man sich nicht zurecht findet. Insgesamt würde ich ein Auslandsjahr mit Do it! sehr empfehlen, weil es einen viel offener macht und es einfach eine einzigartige Erfahrung ist, die man so nur selten erleben kann.

  159. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin momentan in BC und eigentlich wollte ich von September bis Juni ins Ausland gehen, jedoch durch Corona wurde das dann abgesagt. Glücklicherweise konnte ich dann ab Januar gehen und in der ganzen Zeit, als es unsicher war, ob es noch möglich ist ins Ausland zu gehen, habe ich mich gut aufgehoben bei Do it! gefühlt.
    Was mir viel Sicherheit gegeben hat war, dass man jederzeit anrufen konnte und jedesmal, auch als ich unnötige Fragen gestellt habe, haben sie es mir freundlich erklärt und generell habe ich mich gut vorbereitet gefühlt nach dem Seminar und ich genieße die Zeit jetzt auch richtig. Ich sammle so außergewöhnliche Erfahrungen, die ich auf keinen Fall missen möchte und auch die Leute, mit denen ich hier viel Zeit verbringe sind einfach jetzt einfach so ein wichtiger Part in meinem Leben.

  160. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin zur Zeit mit der Organisation Do-it Sprachreisen in Kanada. Mir gefällt es hier sehr gut und fühle mich sehr zuhause. Um das mir zu Ermöglichen, hat mit die Organisation sehr geholfen. Die Betreuer war immer sehr offen und haben jede Fragen beantwortet. Sie haben mir und meine Familie sehr geholfen durch alle Vorbereitungs Formalare durchzukommen, was zwischen durch echt schwer war, den Überblick zubehalten. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit

  161. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin mit Do it! in Canada und bin mehr als zufrieden. Es hat alle super funktioniert und ich hätte mir keine bessere Betreuung oder Vorbereitung wünschen können.

  162. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mich vor meinem Auslandsjahr auf mehreren Messen informiert. Gleich als erstes war ich dann am Stand von Do It! und mir wurde dort super freundlich erklärt, was ich für Möglichkeiten habe ins Ausland zu gehen. Ich habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und relativ schnell entschieden, dass Do It! meine Organisation wird.
    Der nächste Schritt war ein Bewerbungsgespräch zusammen mit meinen Eltern, dass sogar in meiner Stadt stattfinden konnte. Dort haben wir uns dann ein bisschen besser kennengelernt und auch darüber gesprochen, wo es denn für mich hingehen soll. Am Anfang war ich mir noch unsicher, ob ich lieber nach Neuseeland oder Kanada gehen möchte und die Mitarbeiterin von Do It! hat mir dann alle Vorteile und Nachteile von beiden Ländern erklärt. Aus einem Bauchgefühl heraus habe ich mich für Kanada entschieden und bin damit auch sehr zufrieden. Kanada ist wirklich ein wunderschönes Land und der perfekte Ort für ein Auslandsjahr.
    Nach diesem Gespräch standen wir in regelmäßigem Kontakt mit der Organisation, denn ich musste mich nun für eine Stadt und Schule entscheiden. Dabei wurde ich auch super beraten und mir wurden viele Städte vorgeschlagen, die zu mir passen könnten. Nachdem ich mich entschieden hatte, habe ich außerdem den Kontakt von einer ehemaligen Austauschschülerin bekommen, um mehr Fragen speziell zu dieser Stadt zu stellen. Das hat mir auf jeden Fall geholfen und ich habe so noch etwas über das Leben vor Ort erfahren.
    Als Nächstes musste ich dann viele Unterlagen ausfüllen, wobei ich immer von Do It! unterstützt wurde. Ich habe oft verzweifelt dort angerufen und mir konnte immer sofort geholfen werden. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich und haben sich gut um mich gekümmert.
    Als dann Corona kam und es lange Zeit nicht sicher war, ob ich überhaupt nach Kanada gehen kann, standen wir immer in Kontakt mit Do It!. Sie konnten unsere Fragen so gut wie möglich beantworten und haben mir immer ein positives Gefühl gegeben, dass es doch noch klappt.
    Nachdem Kanada die Grenzen geöffnet hat, haben wir sofort davon erfahren und die letzten Schritte haben begonnen. Ich musste noch viele Unterlagen ausfüllen und im letzten Moment eine Study Permit beantragen.
    Mitte Januar ging es dann endlich los und mein halbes Jahr in Kanada konnte beginnen. Ich bin zusammen mit anderen Austauschschülern von Do It! geflogen und das fand ich ziemlich gut, weil wir uns so alle gegenseitig helfen konnten und ich mich nicht so verloren gefühlt habe.
    Mit meiner Schule bin ich sehr zufrieden und habe schon viele tolle Menschen dort kennengelernt. Durch Corona habe ich leider nur noch zwei Fächer pro Tag, die nach 10 Wochen wechseln, wodurch der Schulalltag ein bisschen anders ist als normalerweise. Das finde ich aber nicht so schlimm, weil man so mehr Zeit hat sich auf ein Projekt zu konzentrieren.
    Auch in meiner Gastfamilie fühle ich mich sehr wohl. Ich habe eine Gastmutter und eine kleine Gastschwester, die mich herzlich aufgenommen haben und versuchen mir so viel wie möglich von der Umgebung zu zeigen. Ich bin die dritte Schülerin in der Familie, sie haben also schon etwas Erfahrung, aber sind noch nicht zu sehr daran gewöhnt. Das finde ich perfekt, weil ich mich nicht so fühle, als wäre ich nur eine von vielen. Sie integrieren mich in den Familienalltag und ich erfahre viel über die kanadische Kultur.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, trotz Corona nach Kanada gegangen zu sein und diese tolle Erfahrung machen zu können. Auch mit Do It! als Organisation bin ich mehr als zufrieden und kann sie auf jeden Fall weiter empfehlen.

  163. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Do it! hat stets probiert mein Auslandsjahr auch in Zeiten einer Pandemie zu einer unvergesslichen Erfahrung zu machen!

  164. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war auf einer Messe mit verschiedensten Anbietern, dort kam mir Do It von vorne rein am sympatischsten vor.
    Ab dem Moment, wo wir sie erneut wegen meiner Anmeldung anschrieben, gab es inerhalb von 20min IMMER eine Rückantwort:)
    Zudem musste ich ich durch Covid drei mal umplannen und sehr spontan meine Pläne wechsel. Dies funktionierte reibungslos und innerhalb von zwei Wochen.

  165. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mich lange mit dem Gedanken für ein halbes Jahr ins Ausland zu gehen beschäftigt. Ich hatte mir verschiedene Organisationen angeguckt und ich hatte auch mehrere Gespräche mit verschiedenen Organisationen, aber bei Do It! habe ich mich einfach am besten aufgehoben gefühlt, da die Mitarbeiter immer total hilfsbereit waren und alle Fragen beantworten konnten. Von der ersten Sekunde an hat die Chemie einfach gepasst. Ich wollte eigentlich im August 2020 nach Kanada gehen, aber dies war aufgrund von Corona nicht möglich. Aber auch während der Zeit des Wartens und Hoffens, dass vielleicht doch noch alles klappt, habe ich mich super bei Do it! aufgehoben gefühlt und die Organisation hat wirklich alles mögliche probiert, um den Schülern doch noch ihren Aufenthalt zu ermöglichen. Deswegen konnte ich jetzt dafür im Januar für ein halbes Jahr nach Montréal und ich bin wirklich super glücklich, dass ich hier bin, obwohl durch Corona alles ein bisschen anders ist. Kurz vor meinem Abflug musste ich noch viele Formulare ausfüllen, aber Do it! hat mir da gut geholfen und es gab ganz genau strukturierte Anleitungen, was man wo einfüllen muss. Ich habe hier wirklich super Glück mit meiner Familie gehabt und sie versuchen mir so viel wie möglich von Kanada und den kanadischen Traditionen zu zeigen. Auch in meiner Schule fühle ich mich gut aufgehoben. Die Lehrer und Schüler kennen das schon, dass jedes Jahr Austauschschüler kommen, deswegen wissen sie genau, wie man damit umgehen muss. Ich bin auf einer französischen Schule, deswegen hatte ich vor allem am Anfang manchmal ein paar Probleme alles zu verstehen, aber jeder kann hier Englisch sprechen, deswegen konnte mir immer mit einer Übersetzung ausgeholfen werden. Ich habe hier immer abwechselnd Präsenzunterricht und online Schule, aber die Schulen sind hier gut organisiert. Viele Schulen haben spezielle Schwerpunkte und Programm, was wirklich interessant ist. Ich bin zum Beispiel in dem Musikprogramm. Die Kanadier sind generell alle sehr freundlich und hilfsbereit, deswegen unterhält man sich oft mit Leuten in Geschäften oder im Skilift, die man gar nicht kennt, aber die Kanadier sind bekannt dafür, dass sie sehr nett sind. Montréal generell ist eine sehr offene Stadt, in der es viele verschiedene Kulturen gibt und Leute mit Wurzeln aus vielen verschiedenen Ländern aufeinandertreffen. Es gibt in der Umgebung viele Sachen zu tun und zu entdecken. Man kann also zum Beispiel Skifahren gehen und im Sommer an den Strand am Sankt Lorenz Strom. Ich bin also sehr froh, dass ich nach Kanada gegangen bin und ich kann es jedem der im im Moment noch zweifelt nur empfehlen, weil ich hätte es sehr bereut, wenn ich diese Erfahrung nicht gemacht hätte, weil es ist einfach super interessant mal in einer anderen Kultur und Umgebung zu leben und man lernt das Land und die Leute von einer ganz anderen Seite kennen. Man selber als Person wächst auch jeden Tag weiter über sich hinaus, weil natürlich gibt es auch Tage und Situationen, die erstmal nicht so einfach erscheinen, aber am Ende findet man immer eine Lösung. Für Schüler, die auch überlegen eine Mischung aus Französisch und Englisch zu machen, oder eigentlich Französisch machen wollen, sich aber nicht ganz sicher sind, ob sie das schaffen, kann ich Montréal als bilinguale Stadt nur empfehlen, weil jeder dir zur Not in Englisch weiterhelfen kann und man kann wirklich merken, dass die Stadt bilingual ist. Auch bei mir in der Klasse wechseln die Schüler, wenn sie untereinander sprechen immer wieder mitten im Satz die Sprache. Du kannst dir also sicher sein, dass du beide Sprachen verbessern wirst. Ein Auslandsaufenthalt wird dich also auf jeden Fall prägen und du kommst danach viel stärker zurück nach Hause!

  166. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich bin grade mit Do it!Sprachreisen in den USA (Florida) und wurde sehr gut vorberreitet bzw begleitet. Alle meine Fragen wurden umgehend beantwortet und ich bin sehr begeistert bzw zufrieden.

  167. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Eine mega gute Organisation, die einem bei jedem kleinsten Detail eines Auslandsaufenthalt hilft.

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      9.5

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      9.5

      Ich bin momentan für insgesamt 5 Monate in Kanada. Bei der Beratung sowie allen Vorbereitungen war Do it! immer für Hilfe und Fragen ansprechbar, sodass ich mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ich kann Do it! nur weiter empfehlen!

      1. Hannah Kastenmüller

        Bewerbung & Vorbereitung

        10

        Kommunikation & Betreuung

        10

        Preis & Leistung

        10

        Ich bin gerade wieder zurück in Deutschland und blicke glücklich auf die beste Zeit meines Lebens zurück die Do-it mir ermöglicht hat!

        1. Bewerbung & Vorbereitung

          10

          Kommunikation & Betreuung

          10

          Preis & Leistung

          10

          Hallo allerseits,
          mein Name ist Niclas und Ich war für ein halbes Jahr in Australien, genauer in Cairns und hatte die Zeit meines Lebens. Kann jedem Do it als Organisation nur ans Herz legen!
          Lieben Gruß,
          Niclas

          1. Bewerbung & Vorbereitung

            8.5

            Kommunikation & Betreuung

            6

            Preis & Leistung

            8

            Ich war für ein Schuljahr in Irland. Es hat mir sehr gut gefallen und ich hatte eine tolles und Ereignisreiches Jahr. Ich habe zwar einmal Schule und Gastfamilie gewechselt, aber hatte dann wirklich eine unvergessliche Zeit, habe viel gelernt und ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Betreuung von Do it hat mir gut gefallen, mit der Partnerorganisation gab es allerdings einige Probleme und ich habe mich von einer meiner Koordinatorinnen nicht gut Betreut und Unterstützt gefühlt. Im großen und ganzen hat mir meine Auslandsjahr aber sehr gut gefallen und würde mich immer wieder dafür entscheiden.

      2. Bewerbung & Vorbereitung

        10

        Kommunikation & Betreuung

        10

        Preis & Leistung

        7.5

        Ich war für 5 Monate in Kanada und es war die beste Zeit meines Lebens! Do It war immer direkt ansprechbar und hatte alle Fragen klar beantwortet!

  168. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Sehr gute Organisation für ein Highschool Year, bin sehr zufrieden. Bin gerade mir Do it in Neuseeland 🙂

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      9

      Wirklich zufriedenstellend, ich würde DoIt jedem weiter empfehlen, der eine persönliche Beratung und Betreuung sucht, zusammen mit toller Unterstützung in der Vorbereitung.

    2. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      10

      Ich war für ein Semester in Kanada und es war wirklich perfekt. Von der Gastfamilie bis zur schule und meiner Stadt. Doit hat mir sehr bei der Auswahl geholfen und mir alle Fragen und Ungewissheiten beantwortet und genommen.

    3. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      9

      Preis & Leistung

      8.5

      Ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und ich bin wirklich total happy hier. Das Vorbereitungsseminar und generell die Betreuung von DoIt ist echt super!
      Bei Fragen kann ich mich immer an sie wenden oder wenn ich welche hatte vor dem Abflug. Meine Gespräche mit den Experten haben mir auch oft weitergeholfen bei meiner Entscheidung, auf welche Schule ich gehen möchte.
      Ich bin sehr froh, mein Auslandsaufenthalt mit DoIt zu machen 🙂

      1. Bewerbung & Vorbereitung

        9

        Kommunikation & Betreuung

        9

        Preis & Leistung

        8

        Ich habe mit Do it Education ein Jahr nach Irland verbracht und habe dort viele neue und aufregende Erfahrungen gesammelt. Besonders meine Gastfamilie und meine Freunde werden mir immer am Herzen liegen und ich werde diese tolle Zeit niemals vergessen. Ich bin Do it sehr dankbar, dass sie dies für mich ermöglicht haben.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen