EF Education First

Angebote

High School
Sprachreisen
Au-Pair
Praktika

Wir kombinieren Sprachtraining mit kulturellem Austausch, akademischen Leistungen und Bildungsreisen, um Ihnen Kurse und Programme zu bieten, die Träume in internationale Chancen verwandeln.

EF bietet lebensverändernde Bildungsmöglichkeiten für Weltbürger. Seit über 50 Jahren ist es unsere Mission, Menschen jeden Alters, aller Nationalitäten und jedes Hintergrunds zu Selbstvertrauen und Freiheit zu verhelfen.

Wer neben dem Wunsch, seinen eigenen Weg im Leben zu gehen, noch ein wenig Mut mitbringt, dem eröffnet EF eine Welt voller Möglichkeiten.

EF Education (Deutschland) GmbH

Königsallee 92a
40212 Düsseldorf

Tel: 0211 – 688 57 000
Web: www.ef.de
E-Mail: kontakt@ef.com

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff EF Education First auf den JuBi-Messen!

JuBi-Online // Spezial
Online
14. August
Wherever you are
Brandenburger Tor Berlin
Berlin
21. August
Willy-Brandt-Haus
Speicherstadt Hamburg
Hamburg
21. August
Christianeum
Kölner Dom und Rheinpromenade
Köln
28. August
Königin-Luise-Schule

Bewertungen von EF Education First

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
8.6

10 Kommentare zu „EF Education First“

  1. Ich hatte eine dreiwöchige Sprachreise für Anfang Juli 2020 in England für meinen Sohn als Vorbereitung für das Abitur gebucht. Mir wurde dann im Mai 2020 wegen der offiziellen Reisewarnung eine Umbuchung empfohlen, weil weiterhin die Quarantäneregelung in England und Deutschland bestehe.
    Da es keine Alternative gab, haben wir die Reise um ein Jahr verschoben.
    Da auch für Anfang Juli 2021 die Reisewarnung wegen Delta-Virus Variantengebiet weiter bestand (d.h. mein Sohn müsste 2×2 Wochen in Quarantäne), bat ich um kostenlose Stornierung und um Rückerstattung meiner Anzahlung.
    Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich die Reise längst storniert habe, was aber nicht stimmt und eine kostenlose Stornierung nicht möglich ist, wegen der geltenden AGB. In denen steht aber, sollte dein Sprachaufenthalt aufgrund behördlicher Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19, nicht mehr möglich sein, hast du die Möglichkeit, deinen Kurs bis 24 Stunden vor Abreise kostenlos auf ein anderes Datum und/oder an eine andere EF Schule umzubuchen oder diesen auch noch kurzfristig zu annullieren/stornieren.
    Bis heute warte ich auf mein Geld und werde den Fall jetzt an meine Rechtsanwältin übergeben.

    [Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]

    1. Verena Schmidt

      Hallo, wir bedauern, dass Sie Ihre Erfahrung mit EF als negativ empfunden haben und die Bewertung nicht das eigentliche Reiseerlebnis Ihres Sohnes betrifft. Gerne würden wir direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um mehr über Ihren Fall erfahren und diesen prüfen zu können. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollen Namen und Ihrer Buchungsnummer an kontakt@ef.com und wir melden uns persönlich bei Ihnen zurück. Vielen Dank und freundliche Grüße vom EF Team

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    0

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Meine Reise mit EF steht zwar noch an, aber über den Service kann ich einiges sagen:
    Ins Ausland Reisen und dabei neue Freunde kennenlernen, während man auch sein Englisch verbessert – das war schon immer ein Traum von mir! Als ich dann auf Education First gestoßen bin und mich ein bisschen informiert hatte, wurde ich auch schon direkt von einer Mitarbeiterin kontaktiert, die mir wirklich zu jeder Frage bezüglich zum Kursort, zur Unterkunft oder such zur Art des Kurses geholfen hat. Sie war immer offen, erreichbar und hat mir jede ach so winzige Kleinigkeit erklärt, damit ich auf diese Weise meine Eltern davon überzeugen konnte, das ich die Sprachreise zusammen mit EF gerne antreten möchte. Im Endeffekt hat es geklappt – die Sprachreise nach Malta ist gebucht! Bis jetzt bin ich auch regelmäßig in Kontakt mit den immer hilfsbereiten Mitarbeitern, mit denen man über alles, was EF angeht, in einem Telefonat sprechen kann. Ich habe nichts zu bemängeln und finde es toll, mittlerweile ein Teil der Community zu sein 🙂

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Sprachreise mit EF im März 2020 nach Dubai gemacht.
    Leider hat Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch nicht alles so war, wie ich es mir erhofft hatte.
    Durch behördliche Vorgaben, wurde das Schulgebäude geschlossen und wir Schüler durften nicht rein.
    Es wurde aber sehr schnell auf Online Unterricht umgestellt und auch die Aktivitäten weiterhin durchgeführt, bis es behördliche Anordnungen dazu gab.

    Ich war in einer Gastfamilie, da ich das Land und die Leute kennenlernen wollte.

    Die Lehrer und die Schule sind klasse.

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Im Internet habe ich nach Sprachreisen gesucht. Nach sorgfältiger Recherche bin ich einfach mal zu einem Beratungstag von Education First gegangen. Ich wurde sehr gut beraten, es wurden alle Fragen beantwortet und man konnte jederzeit per Telefon/Enail weitere Abläufe besprechen, man hat auch einen persönlichen Ansprechpartner.
    Im Katalog sind alle Preise übersichtlich zu allen angebotenen Posten aufgelistet, Freizeitangebote an den zahlreichen Destinationen
    können mithilfe von sogenannten Activity Credits bezahlt werden (man auch alleine losziehen). Während meiner Reisen 2019/2020 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Von A bis Z war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jederzeit weiter zu empfehlen.

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    7.5

    Meine Sprachreise mit EF letztes Jahr war sehr gut durchplant und gut betreut. Vor der Reise habe ich mich in EF Büro in Düsseldorf mit einer der Mitarbeiterinnen zusammen gesetzt und die Reise geplant, sodass alles nach meinen Wünschen verlief. Kurz vor und während der Reise konnte ich immer Kontakt über E-Mail zu einem Mitarbeiter finden und auch am EF Campus in San Diego wurde man gut betreut. Die Zimmer waren gut aufgeteilt, das Essen hatte eine große Auswahl und es gab an der Schule wie auch in der näheren Umgebung viele Freizeitangebote.
    Zusammengefasst war es eine sehr schöne Reise bei der man sich immer auf den Veranstalter EF verlassen konnte.

  6. Ich hatte für meine 2 Töchter Sprachreisen nach Malta gebucht. Leider wurden die Reisen abgsagt. Ich habe schritlich gebeten mir die Anzahlung in Höhe von 698,00 EUR zu erstattaten darauf hin bekam ich nicht mal eine Antwort von EF, dachte versuche es telefonisch da sagte man mir ja das Geld steht Ihnen zu aber die Geschäftsleitung hat angeordnet das nur Gutscheine erstellt werden keine Erstattung. Dann sagte der Herr ich kann mir ja ein Anwalt nehmen der würde mich genauso viel kosten wie ich erstattet kriegen würde.

    Ich bin so enttäuscht das man mit Kunden so umgeht schließlich vertraut man der EF seine Kinder an.

    1. Hallo, wir bedauern, dass Sie Ihre Erfahrung mit EF als negativ empfunden haben. Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen und unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, für jeden individuell die beste Lösung zu finden. Leider können wir Ihren hier aufgeführten Namen keiner Buchung bei uns zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns telefonisch unter der 0211-688 57 150 oder per E-Mail unter der jugendsprachkurse.de@ef.com kontaktieren, um persönlich mit Ihnen über Ihren Fall und Ihr Feedback zu sprechen. Bitte halten Sie dazu Ihre Buchungsnummern bereit. Freundliche Grüße, Ihr EF Team

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Meine Reise mit EFHonolulu war die schönste Zeit meines Lebens. Schon vor der Reise habe ich gewusst, dass ich mich auf die Organisation verlassen kann und die Kommunikation hat immer gut funktioniert. Vor Ort hat das EFTeam alles dafür gegeben, alle Schülerinnen und Schüler glücklich zu machen. Der Unterricht war interaktiv und abwechslungsreich gestaltet, sodass es nie langweilig wurde und man schnell Erfolge sehen konnte. Innerhalb sechs Wochen verbesserte sich mein Sprachlevel von C1 zu C2. Auch durch die außerschulischen Aktivitäten wie Sunset Beach BBQ oder Fußballturnieren verbessert man seine Sprache und es entstehen Freundschaften fürs Leben. Ich kann eine Reise mit EF nur weiterempfehlen. Das war zwar meine erste Reise mit EF, aber definitiv nicht meine Letzte!

  8. Gina Lechelt

    Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich war vor 2 Jahren mit EF für eine dreiwöchige Sprachreise in Santa Barbara, Kalifornien. Ich hatte einen Sommerkurs gebucht, wo ich nur 2-3 Stunden wochentags Unterricht hatte. Die Schule begann immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten und den Stundenplan bekamen wir dann immer vorher über eine EF App online. So könnte man meistens nach der Schule mit neuen Freunden die Stadt erkunden und zum Strand gehen! An den Wochenenden hab ich immer mit einer Reisegruppe Wochenendausflüge gebucht, um nach Las Vegas fahren zu können und für einen Tag in die Universal Studios nach LA Hollywood.
    Vor meiner EF Abreise hab ich diese Trips schon gebucht, damit vor Ort nicht alles ausgebucht ist und ich das machen konnte, was mich am meisten reizte 🙂
    Ich wurde auch sonst vor meiner Abreise immer gut beraten und blieb mit meinem EF Betreuer ständig in Kontakt, entweder telefonisch oder über WhatsApp.
    Ich empfehle diesen Sprachreiseanbieter jedem, der alleine ins Ausland möchte und nicht allzu lange von seinen liebsten in der Heimat entfernt sein möchte. Sprachreise sind dort immer von 2-54 Wochen möglich, jedoch empfehle ich aufgrund der Entfernung jedem der nach Amerika fliegt, mindestens für 3 Wochen zu buchen.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top