EF Education First

Angebote

High School

Internate & Privatschule

Sprachreisen

Au Pair

Wir kombinieren Sprachtraining mit kulturellem Austausch, akademischen Leistungen und Bildungsreisen, um Ihnen Kurse und Programme zu bieten, die Träume in internationale Chancen verwandeln.

Katalog gratis anfordern

EF bietet lebensverändernde Bildungsmöglichkeiten für Weltbürger. Seit über 50 Jahren ist es unsere Mission, Menschen jeden Alters, aller Nationalitäten und jedes Hintergrunds zu Selbstvertrauen und Freiheit zu verhelfen.

Wer neben dem Wunsch, seinen eigenen Weg im Leben zu gehen, noch ein wenig Mut mitbringt, dem eröffnet EF eine Welt voller Möglichkeiten.

EF Education GmbH

Deutschland
Carl-Theodor-Straße 1
40213 Düsseldorf

Tel: 0211 – 688 57 000
Web: www.ef.de
E-Mail: kontakt@ef.com

Österreich
Kärntner Straße 11
1010 Wien

Tel: +43 1 512 14 60
Web: www.ef.at
E-Mail: sprachreisen.at@ef.com

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff EF Education First auf den JuBi-Messen!

Neues Schloss in Stuttgart
Stuttgart
29. Juni
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Reichstag in Berlin
Berlin
29. Juni
Jugendgästehaus Hauptbahnhof
BIld von der Frauenkirche in München
München
06. Juli
Willi-Graf-Gymnasium
Bild eines Riesenrads in Wien
Wien
19. Oktober
Goethe-Gymnasium
Wird geladen …

Bewertungen von EF Education First

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
8.7

23 Kommentare zu „EF Education First“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Vor ungefähr einem Jahr ging ich für ein ganzes Schuljahr mit EF ins Ausland nach Amerika.
    Mein Auslandsjahr startete in Pennsylvania wo ich gleich am Flughafen von einem großen Team an EF- Ambassadeurs willkommen geheißen wurde. Ich hatte eine unvergessliche Zeit dort, doch das war bei weitem noch nicht das Ende meiner Zeit in Amerika, ich stieg in den nächsten Flieger und kam an in Louisiana, ich wusste nicht was mich erwarten würde, doch es hat sich herausgestellt das dies der Beginn des Rests meines Lebens sei, der Beginn eines Lebens mit zwei Orten, Gerüchen und Menschen die ich nun zuhause nenne darf.
    Ich kann jedem Empfehlen ein Auslandsjahr zu machen der bereit ist ein Risiko zu nehmen.

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    2

    Kommunikation & Betreuung

    2

    Preis & Leistung

    1

    Ich habe die Sprachreise vor zwei Jahren gebucht und wegen Corona umbuchen müssen, die Kosten dafür musste ich selbst tragen, weil EF meinte ja du kannst ja in das Land reisen aber eben alles online machen.
    Einmal in England Brighton angekommen, habe ich stundenlang auf den Transfer warten müssen und bei der Gastfamilie angekommen eine riesige Enttäuschung. Mir wurde versprochen, dass die Familien überprüft werden, sprich dass es hygienisch ist, warmes Wasser da ist, kein Schimmel und gutes Essen. Nichts davon ist eingetreten. Überall im Haus ist Schimmel zu finden, es ist dreckig, das Essen ist sehr miserabel. Ich wollte die Gastfamilie wechseln aber nichts da es gäbe kein Platz. Als ich EF in Deutschland Kontaktieret habe meinten diese ja das entspricht unserem Standard und wenn ich nicht zufrieden wäre soll ich mir eben selbst eine Unterkunft suchen. Wenn man sich wegen der Gastfamilie beschwert kommt sowas wie ja das sind englische Verhältnisse was trotzdem einfach nicht geht da man so viel dafür zahlt. Also wenn man auf Schmutz, herunter gekommenenes Haus, Kälte und Krankheiten steht kann man getrost mit EF verreisen. Die Schule ist da auch nicht besser. Je nach Lehrer lernt man etwas oder eben nicht. Die Lehrer korrigieren einen nicht, das Schreiben wird nicht geübt. Man hat 4 mal in der Woche online Unterricht!!! Was man nicht mal möchte und das sowieso nichts bringt. Die Schule ist auch sehr heruntergekommen und einfach nicht das was EF präsentiert. Man zahlt mega viel Geld für rein gar nichts. EF erzählt einem das gelbe von Ei und man bekommt nur Schrott. Ich würde jedem abraten EF zu buchen, es ist eine reine Abzocke. Gebt das Geld lieber für etwas anders aus, anstatt es denen in den Rachen zu schieben

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war für 6 Wochen mit Ef in London. Ich hatte den Hauptkurs und war in der Residenz untergebracht. Die Residenz hatte alles was man brauchte. Ich war in einem 3er Zimmer und im selben Apartment gab es dann noch ein Doppelzimmer. Dann hab es eine Küche, 2 Badezimmer, Wohnzimmer und nebenbei einen Esstisch. Die Schule konnte man mit dem Bus einfach erreichen. Die Lehrer und das Personal waren immer für einen da und sehr hilfsbereit. In der Schule aber auch bei den Aktivitäten konnte ich sehr schnell Freundschaften schließen, die ich heute noch habe! In London gibt es sehr viele Shops und Aktivitäten. Ich denke es ist für jeden etwas dabei.
    Der Unterricht war immer sehr lustig und ich ging gerne zur Schule!
    Alles in einem kann ich sagen ich empfehle wirklich jeden so eine Sprachreise zu machen der die Möglichkeit dazu hat!! 🙂

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe ein Auslandsjahr mit EF gemacht auf Malta und in Paris. Ich durfte nicht nur meine Englisch- und Französisch Kenntnisse verbessern können, sondern auch viele neue Erfahrungen sammeln und Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen. Was mir besonders an EF gefällt ist, dass man hier einen individuellen Ansprechpartner zur Seite hat, dass hat sehr geholfen bei den Fragen/Sorgen die man vor oder während der Reise hatte. All in all bin ich mit EF sehr zufrieden und sehr froh darüber, dass ich ein Teil so einer tollen Community bin, wie die EF Ambassadors.

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich verreise dieses Jahr mit EF in die USA. Deshalb kann ich nichts zur Leistung/Preis vor Ort sagen. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Vorbereitung und Betreuung. EF ist sehr zuverlässig und ist bemüht, jedes Problem zu lösen. Reisen verschieben ist auch absolut kein Problem. EF hat sich bei mir da um alles gekümmert. EF ist eine Organisation, die sehr kundenorientiert agiert!

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Im Sommer verreise ich mit EF und freue mich jetzt schon riesig darauf.
    Aufgrund der großen Auswahl und der tollen Beratung habe ich schnell einen Ort gefunden, der meinen Erwartungen entspricht.
    Bei jeglichen Fragen hatte und habe ich immer noch einen zuverlässigen Ansprechpartner, an den ich mich wenden kann. Von allen Menschen mit denen ich mich bisher ausgetauscht habe, habe ich nur gutes über EF gehört. Gemeinsam mit meinen eigenen Erfahrungen kann ich es nur bestätigen!!

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin grade mit EF in Hawaii und es ist der absolute Traum.
    Der Campus ist super schön und man hat eine richtig tolle Aussicht aus dem 8 Stock auf Waikiki aus den Klassenzimmern. Der Unterricht ist gut strukturiert und ich verbessere mein Sprachniveau stetig! Mein Lehrer ist freundlich und total offen auf Wünsche einzugehen. Wir sind nur ein kleiner Kurs (6 Leute) und somit ist es fast wie Privatunterricht. Man lernt viel mehr als in der Schule in Deutschland. Auf dem Campus gibt es eine Cafeteria (probiert unbedingt die açai bowl aus!), einen Tischkicker, einen Billardtisch und jede Menge Möglichkeiten zum sitzen und entspannen. Zu meiner Unterkunft laufe ich nur 7 Minuten und zum Waikiki Beach sind es nur 12 Minuten. Meine Zimmernachbarin und ich gehen jeden Morgen vor dem Unterricht uns den Sonnenaufgang anschauen (dann ist es am leersten am Strand). Ich habe den Hauptkurs gewählt und finde die Stundenanzahl optimal. Die perfekte Mischung aus Unterricht und Freizeit. EF Hawaii bietet richtig coole Spin Classes an z.B. Surfen und Ukulele Unterricht. Ich kann jedem diese EF Destination nur wärmstens ans Herz legen!

  8. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war im Herbst diesen Jahres mit EF in Oxford, England und habe dort meine 2 Wöchigen Herbstferien verbracht. Unter allen Anbietern eines Auslands-Aufenthaltes war es definitiv die richtige Entscheidung EF zu nehmen. Die Unterkunft war sehr ordentlich und sauber, dabei auch räumlich genug um alles zu verstauen und man hat sich definitiv nicht eingeengt gefühlt. Das Essen war gut und abwechslungsreich und für mich als Vegetarierin immer mit einer Alternative bereit. Auch der Unterricht war sehr abwechslungsreich und ordentlich gestaltet. Die EFMitarbeiter vor Ort waren extrem freundlich und haben mir mit allen Fragen geholfen und meine Probleme mit mir zusammen gelöst. Die angebotenen Freizeitaktivitäten haben wirklich Spaß gemacht und alles von den Klassenräumen bis zum Campus aussen sowie innen ist sehr schön gestaltet. Mein Englisch Level hat sich innerhalb von 2 Wochen um ein ganzes Niveau verbessert! Ich kann einen Aufenthalt mit EF wirklich nur empfehlen!

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich fliege erst im Februar 2022 nach San Diego und bin dort für drei Monaten. Ich habe ein Intensivkurs gewählt und freue mich schon drauf☺️ Bin bis jetzt super zufrieden mit EF, da sie stets zu erreichen sind und zur Hilfe stehen, wenn man Fragen hat. Auch die Organisation finde ich klasse und ist auch sehr strukturiert. Ich kann die Organisation sehr empfehlen:-)

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      7.5

      Kommunikation & Betreuung

      8

      Preis & Leistung

      7

      EF Education kann ich nur weiter empfehlen, ich werde erst im Juli 2022 mit EF verreisen bekomme aber jetzt schon die geeignete Beratung für meine Reise. Als ich nach Schulen gesucht habe war ich mir sofort sicher dass Ich mit EF verreisen würde, da die Internet Seite sehr Organisieren und Strukturiert ist. Ich freue mich schon auf meine Reise und dass ich sie Mit EF Education machen kann.

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich werde im Sommer meine erste Sprachreise mit EF nach Seoul antreten und muss sagen, dass ich mich bis jetzt sehr gut betreut und beraten gefühlt habe. Alle meine Fragen bezüglich der Vorbereitung und dem Ablauf meiner Reise konnten mir sehr gut beantwortet werden und alle Mitarbeiter mit denen ich bisher gesprochen habe waren super freundlich und hilfsbereit. Bisher habe ich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht und freue mich, bald meine Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Kontakte auf der ganzen Welt knüpfen zu können!

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war bereits drei Mal mit EF unterwegs. Das sagt ja schon alles :-). Ich war 8 Wochen in Los Angeles, 4 Wochen in Miami und 2 Wochen in Malta. In Los Angeles hatte ich den Intensivkurs, bei den anderen Destinationen hab ich mich für den Sommerkurs entschieden. Die Unterrichtseinheiten waren jedes Mal sehr gut und ich konnte meine Englischkenntnisse gut festigen und verbessern. Zudem hat man auch viel Freizeit und kann hier mit neuen internationalen Freunden auch die Kenntnisse nochmal in der Praxis austesten. Die freie Zeit und die Wochenenden kann man immer perfekt nutzen, um Sightseeing zu betreiben. Hier ist EF auch gerne behilflich bzw. organisiert auch selbst viele Ausflüge. Gewohnt hab ich immer in Wohngemeinschaften mit anderen EF-Schülern, um hier auch wieder viel Kontakt zu neuen internationalen Freunden aufzubauen.

    Ich kann EF nur jedem empfehlen, um Reisen, Sprachkenntnisse verbessern und neue Freunde finden, zu verbinden :).

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ein Riesen Dankeschön an EF, die meinem Auslandsaufenthalt zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht haben. Einen Monat habe ich mit EF in Costa Rica spanisch gelernt und plane jetzt schon meine nächste Sprachreise mit EF, diesmal in die USA. Sowohl in der Beratungs- und Planungsphase, als auch vor Ort in Costa Rica, habe ich mich immer gut beraten und unterstützt gefühlt. Mein EF Berater Dominik war immer für mich erreichbar und hat sich unsagbare Mühe gegeben! Mit nichts wurde ich alleine gelassen (Flug, Flughafen Transfer, Auslandskrankenversicherung, corona Bestimmungen etc.) In Costa Rica habe ich auf dem Campus gewohnt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Campus war der Wahnsinn! Total familiär, mit eigenen Pool, Billard Tisch, Lounge area und Cafeteria mit super Kaffee und richtig leckeren smoothies. Ich hab in einem Doppelzimmer gewohnt und mir mit insgesamt drei Mädels eine Küche, Bad und eine Terrasse mit in den Palmen geteilt. Mein Appartement war geräumig und schön hell. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Die Zimmer haben eine AC und einen Deckenventilator. Die Lage vom Campus war optimal. In ca 3 Minuten erreicht man den nächsten Supermarkt, Restaurants, Apotheke und eine Bank. In 5 Minuten ist man am Strand! Ich bin sehr dankbar, dass ef so viele Aktivitäten unter der Woche anbietet an denen man kostenlos teilnehmen kann, so hab ich super schnell Anschluss gefunden, neue Leute kennengelernt und die Stadt und Umgebung erkunden können. Ich bin sehr happy den Intensiv Kurs gewählt zu haben. So hatte ich durchschnittlich von 8.00 bis 12.30 Unterricht und so genug Freizeit und trotzdem konnte ich schnell mein Spanisch verbessern. Der Unterricht war gut strukturiert und anspruchsvoll. Nachdem ich Unterricht aufgrund einer Erkältung verpasst hatte, konnte ich in kostenlosen privat Stunden den Unterrichtsstoff nachholen. Ich freue mich wirklich schon riesig auf meine nächste Sprachreise!!

  13. Ich hatte eine dreiwöchige Sprachreise für Anfang Juli 2020 in England für meinen Sohn als Vorbereitung für das Abitur gebucht. Mir wurde dann im Mai 2020 wegen der offiziellen Reisewarnung eine Umbuchung empfohlen, weil weiterhin die Quarantäneregelung in England und Deutschland bestehe.
    Da es keine Alternative gab, haben wir die Reise um ein Jahr verschoben.
    Da auch für Anfang Juli 2021 die Reisewarnung wegen Delta-Virus Variantengebiet weiter bestand (d.h. mein Sohn müsste 2×2 Wochen in Quarantäne), bat ich um kostenlose Stornierung und um Rückerstattung meiner Anzahlung.
    Daraufhin bekam ich als Antwort, dass ich die Reise längst storniert habe, was aber nicht stimmt und eine kostenlose Stornierung nicht möglich ist, wegen der geltenden AGB. In denen steht aber, sollte dein Sprachaufenthalt aufgrund behördlicher Maßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19, nicht mehr möglich sein, hast du die Möglichkeit, deinen Kurs bis 24 Stunden vor Abreise kostenlos auf ein anderes Datum und/oder an eine andere EF Schule umzubuchen oder diesen auch noch kurzfristig zu annullieren/stornieren.
    Bis heute warte ich auf mein Geld und werde den Fall jetzt an meine Rechtsanwältin übergeben.

    [Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]

    1. Hallo, wir bedauern, dass Sie Ihre Erfahrung mit EF als negativ empfunden haben und die Bewertung nicht das eigentliche Reiseerlebnis Ihres Sohnes betrifft. Gerne würden wir direkt mit Ihnen in Kontakt treten, um mehr über Ihren Fall erfahren und diesen prüfen zu können. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem vollen Namen und Ihrer Buchungsnummer an kontakt@ef.com und wir melden uns persönlich bei Ihnen zurück. Vielen Dank und freundliche Grüße vom EF Team

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    0

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Meine Reise mit EF steht zwar noch an, aber über den Service kann ich einiges sagen:
    Ins Ausland Reisen und dabei neue Freunde kennenlernen, während man auch sein Englisch verbessert – das war schon immer ein Traum von mir! Als ich dann auf Education First gestoßen bin und mich ein bisschen informiert hatte, wurde ich auch schon direkt von einer Mitarbeiterin kontaktiert, die mir wirklich zu jeder Frage bezüglich zum Kursort, zur Unterkunft oder such zur Art des Kurses geholfen hat. Sie war immer offen, erreichbar und hat mir jede ach so winzige Kleinigkeit erklärt, damit ich auf diese Weise meine Eltern davon überzeugen konnte, das ich die Sprachreise zusammen mit EF gerne antreten möchte. Im Endeffekt hat es geklappt – die Sprachreise nach Malta ist gebucht! Bis jetzt bin ich auch regelmäßig in Kontakt mit den immer hilfsbereiten Mitarbeitern, mit denen man über alles, was EF angeht, in einem Telefonat sprechen kann. Ich habe nichts zu bemängeln und finde es toll, mittlerweile ein Teil der Community zu sein 🙂

  15. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine Sprachreise mit EF im März 2020 nach Dubai gemacht.
    Leider hat Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch nicht alles so war, wie ich es mir erhofft hatte.
    Durch behördliche Vorgaben, wurde das Schulgebäude geschlossen und wir Schüler durften nicht rein.
    Es wurde aber sehr schnell auf Online Unterricht umgestellt und auch die Aktivitäten weiterhin durchgeführt, bis es behördliche Anordnungen dazu gab.

    Ich war in einer Gastfamilie, da ich das Land und die Leute kennenlernen wollte.

    Die Lehrer und die Schule sind klasse.

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Im Internet habe ich nach Sprachreisen gesucht. Nach sorgfältiger Recherche bin ich einfach mal zu einem Beratungstag von Education First gegangen. Ich wurde sehr gut beraten, es wurden alle Fragen beantwortet und man konnte jederzeit per Telefon/Enail weitere Abläufe besprechen, man hat auch einen persönlichen Ansprechpartner.
    Im Katalog sind alle Preise übersichtlich zu allen angebotenen Posten aufgelistet, Freizeitangebote an den zahlreichen Destinationen
    können mithilfe von sogenannten Activity Credits bezahlt werden (man auch alleine losziehen). Während meiner Reisen 2019/2020 fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Von A bis Z war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jederzeit weiter zu empfehlen.

  17. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    7.5

    Meine Sprachreise mit EF letztes Jahr war sehr gut durchplant und gut betreut. Vor der Reise habe ich mich in EF Büro in Düsseldorf mit einer der Mitarbeiterinnen zusammen gesetzt und die Reise geplant, sodass alles nach meinen Wünschen verlief. Kurz vor und während der Reise konnte ich immer Kontakt über E-Mail zu einem Mitarbeiter finden und auch am EF Campus in San Diego wurde man gut betreut. Die Zimmer waren gut aufgeteilt, das Essen hatte eine große Auswahl und es gab an der Schule wie auch in der näheren Umgebung viele Freizeitangebote.
    Zusammengefasst war es eine sehr schöne Reise bei der man sich immer auf den Veranstalter EF verlassen konnte.

  18. Ich hatte für meine 2 Töchter Sprachreisen nach Malta gebucht. Leider wurden die Reisen abgsagt. Ich habe schritlich gebeten mir die Anzahlung in Höhe von 698,00 EUR zu erstattaten darauf hin bekam ich nicht mal eine Antwort von EF, dachte versuche es telefonisch da sagte man mir ja das Geld steht Ihnen zu aber die Geschäftsleitung hat angeordnet das nur Gutscheine erstellt werden keine Erstattung. Dann sagte der Herr ich kann mir ja ein Anwalt nehmen der würde mich genauso viel kosten wie ich erstattet kriegen würde.

    Ich bin so enttäuscht das man mit Kunden so umgeht schließlich vertraut man der EF seine Kinder an.

    1. Hallo, wir bedauern, dass Sie Ihre Erfahrung mit EF als negativ empfunden haben. Die aktuelle Situation stellt uns alle vor neue Herausforderungen und unsere Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck daran, für jeden individuell die beste Lösung zu finden. Leider können wir Ihren hier aufgeführten Namen keiner Buchung bei uns zuordnen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns telefonisch unter der 0211-688 57 150 oder per E-Mail unter der jugendsprachkurse.de@ef.com kontaktieren, um persönlich mit Ihnen über Ihren Fall und Ihr Feedback zu sprechen. Bitte halten Sie dazu Ihre Buchungsnummern bereit. Freundliche Grüße, Ihr EF Team

  19. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Meine Reise mit EFHonolulu war die schönste Zeit meines Lebens. Schon vor der Reise habe ich gewusst, dass ich mich auf die Organisation verlassen kann und die Kommunikation hat immer gut funktioniert. Vor Ort hat das EFTeam alles dafür gegeben, alle Schülerinnen und Schüler glücklich zu machen. Der Unterricht war interaktiv und abwechslungsreich gestaltet, sodass es nie langweilig wurde und man schnell Erfolge sehen konnte. Innerhalb sechs Wochen verbesserte sich mein Sprachlevel von C1 zu C2. Auch durch die außerschulischen Aktivitäten wie Sunset Beach BBQ oder Fußballturnieren verbessert man seine Sprache und es entstehen Freundschaften fürs Leben. Ich kann eine Reise mit EF nur weiterempfehlen. Das war zwar meine erste Reise mit EF, aber definitiv nicht meine Letzte!

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    7.5

    Ich war vor 2 Jahren mit EF für eine dreiwöchige Sprachreise in Santa Barbara, Kalifornien. Ich hatte einen Sommerkurs gebucht, wo ich nur 2-3 Stunden wochentags Unterricht hatte. Die Schule begann immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten und den Stundenplan bekamen wir dann immer vorher über eine EF App online. So könnte man meistens nach der Schule mit neuen Freunden die Stadt erkunden und zum Strand gehen! An den Wochenenden hab ich immer mit einer Reisegruppe Wochenendausflüge gebucht, um nach Las Vegas fahren zu können und für einen Tag in die Universal Studios nach LA Hollywood.
    Vor meiner EF Abreise hab ich diese Trips schon gebucht, damit vor Ort nicht alles ausgebucht ist und ich das machen konnte, was mich am meisten reizte 🙂
    Ich wurde auch sonst vor meiner Abreise immer gut beraten und blieb mit meinem EF Betreuer ständig in Kontakt, entweder telefonisch oder über WhatsApp.
    Ich empfehle diesen Sprachreiseanbieter jedem, der alleine ins Ausland möchte und nicht allzu lange von seinen liebsten in der Heimat entfernt sein möchte. Sprachreise sind dort immer von 2-54 Wochen möglich, jedoch empfehle ich aufgrund der Entfernung jedem der nach Amerika fliegt, mindestens für 3 Wochen zu buchen.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen