Schul- und Studienberatung Hauser

Angebote

High School
Schüleraustausch
Internate
Privatschulen
Ferienprogramme
Sprachreisen
Gap Year
Studium

Mit meiner Agentur zur Schul- und Studienberatung wählst Du einen kompetenten und engagierten Partner für Deinen Auslandsaufenthalt.

Der persönliche Kontakt zu Dir sowie zu meinen Partnern im Ausland ist mir sehr wichtig. In gemeinsamen Gesprächen – persönlich oder virtuell, je nachdem, was die Situation zulässt – finden wir heraus, was Du schulisch brauchst, welche Interessen und Hobbys Du hast und welcher finanzielle Rahmen für Deinen Auslandsaufenthalt zur Verfügung steht. So finden wir das Programm, das zu Dir passt.

Ich biete Dir High School-Programme an öffentlichen und privaten Schulen, mit Gastfamilie oder im Internat. Darüber hinaus Feriensprachkurse für Jugendliche sowie Sprachkurse für Erwachsene.

Für alle Optionen stehen Dir viele Sprachen und Länder offen.

Nach vielen Auslandsaufenthalten und Tätigkeiten im internationalen Bereich an Universitäten habe ich mich 2010 mit meiner Agentur selbständig gemacht. Motiviert durch meine positiven persönlichen Erfahrungen ist es mir ein großes Anliegen, interessierten Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern eine verlässliche Beratung und Betreuung zu bieten. Ob für kurze Ferienkurse, einen Schulaufenthalt oder eine Beratung zu Möglichkeiten nach dem Schulabschluss – ich freue mich auf unser erstes Gespräch!

Schul- und Studienberatung Hauser (Inh. Katharina Hauser)

Bahnhofstraße 3
91126 Rednitzhembach

Tel: 09122 – 695 44 33
Web: www.schuljahrimausland.de
E-Mail: info@schuljahrimausland.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Schul- und Studienberatung Hauser auf den JuBi-Messen!

Springbrunnen in Erlangen
Erlangen
02. Oktober
Ohm-Gymnasium
Walhalla Regensburg
Regensburg
16. Oktober
Albrecht-Altdorfer-Gymnasium
Beethoven-Haus Bonn
Bonn
13. November
Schulzentrum Hardtberg

Bewertungen von Schul- und Studienberatung Hauser

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

4 Kommentare zu „Schul- und Studienberatung Hauser“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Zusammenarbeit mit Frau Hauser war für uns Eltern sehr unkompliziert. Sie hat uns im Vorfeld gut beraten und der Kontakt war sehr persönlich. Über das ganze Auslandsjahr hinweg, war sie immer sehr gut informiert, sehr gut erreichbar und ein Familienwechsel im Vorfeld war problemlos möglich. Sie hat unsere Belange ernst genommen und sich umgehend gekümmert, so dass unsere Tochter einen wunderschönen Aufenthalt und eine tolle Auslandserfahrung hatte. Ich würde sie absolut weiterempfehlen.
    Auch ich als Austauschschülerin hatte ich im Vorfeld das Gefühl, durch die Unterstützung von Frau Hauser die beste Wahl meines Auslandsaufenthaltes getroffen zu haben. Sie war immer für mich ansprechbar während dieser zehn Monate im Ausland und auch während der Coronakrise habe ich mich sicher bei ihr aufgehoben gefühlt. 🙂

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe mich bei Fr. Hauser immer sehr gut aufgehoben gefühlt, da es eine ausführliche Beratung, in kurzer Zeit gab, und wider es so geschafft haben innerhalb von 1,5 bis 2 Monaten, mein 10 monatiges Auslandsjahr in den USA zu organisieren. Die Schule, die ich ausgesucht habe war top, die Beratung und Kommunikation sehr gut, und auch mein frühzeitiger Rückflug aufgrund von Corona hat super funktioniert! Auch mein zweiter Auslandsaufenthalt in Spanien für 3 Wochen im Sommer war super! Abgestimmt auf meine Interessen und Wünsche, auch hier wieder sehr kurzfristig noch was tolles gefunden.

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Durch die persönliche und direkte Kommunikation habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Das bereit stellen eines Kanada-Handbuch war auch hilfreich. Ich bin sehr froh darüber, dass Frau Hauser das Jahr im Ausland so schnell und einfach hat realität werden lassen.

  4. Dorothee Eckert

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die unkomplizierte Kommunikation mit Frau Hauser bleibt in nachhaltiger Erinnerung. Sie kümmert sich wirklich um die Belange von Schülern und nimmt den Eltern dadurch viele Sorgen ab. In unserem Fall hat sie sich darum gekümmert, dass wir, Eltern und das betreffende Kind, vor Ort während der kanadischen Sommerferien die Ansprechpartner am Austauschort kennenlernen konnten. Gut fanden wir auch, dass sie sich zwischendurch nach dem Wohlergehen der Schüler erkundigt.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top