TREFF – Sprachreisen


Angebote

Schüleraustausch
Sprachreisen

Catch the spirit! Unser Motto sagt das aus, worum es bei einem High School Aufenthalt im Ausland geht. Man soll sich begeistern lassen, von anderen Ländern, anderen Lebensweisen und nicht zuletzt vom School Spirit, dem besonderen Gemeinschaftsgefühl an einer High School in den USA, in Kanada, Australien oder Neuseeland.


Wir nehmen unsere Arbeit als Austauschorganisation sehr ernst und sind uns bewusst, dass es bei einem solchen Aufenthalt unzählige Fragen sowohl bei den Eltern als auch bei den Schülerinnen und Schülern gibt. Daher gehen wir auf alle Fragen und alle Anliegen intensiv ein, damit es keine Unklarheiten mehr gibt. Wir möchten ein realistisches Bild von den Anforderungen vermitteln, die ein High School Aufenthalt an die Teilnehmer stellt. Denn nur, wenn man mit einer realistischen Vorstellung, mit Offenheit, Toleranz, Freundlichkeit und einem Lächeln auf die Menschen zugeht, wird der High School Aufenthalt mit Sicherheit zu einem der schönsten und wichtigsten Erlebnisse zählen. Wir werden Sie gerne mit unserem ganzen Know-how tatkräftig unterstützen, damit der Auslandsaufenthalt so erfolgreich wie möglich verläuft.

Wir selbst bereisen die Länder, mit denen wir seit vielen Jahren kooperieren. Wir waren während der Schulzeit bzw. während des Studiums im Ausland, haben Kinder, die als Austauschschüler in den USA oder Neuseeland waren und treffen uns regelmäßig mit unseren Partnern in den USA, in Kanada, Australien und Neuseeland. Wir organisieren nicht einfach nur, sondern sind mit dem ganzen Herzen bei der Sache.

TREFF – Sprachreisen GmbH

Wörthstraße 155
72793 Pfullingen

Tel: 07121 – 696 696 0
Web: www.treff-sprachreisen.de
E-Mail: info@treff-sprachreisen.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff TREFF auf den JuBi-Messen!

Skyline Frankfurt
Frankfurt
29. August
Wöhlerschule
Rheinturm Düsseldorf
Düsseldorf
19. September
Heinrich-Heine-Gesamtschule
Barockschloss Mannheim
Mannheim
26. September
Karl-Friedrich-Gymnasium
Zoologisch-botanischer Garten Wilhelma in Stuttgart
Stuttgart
10. Oktober
Eschbach-Gymnasium

Bewertungen von TREFF

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.7

34 Kommentare zu „TREFF – Sprachreisen“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2015/16 für 10 Monate in North Carolina, USA mit TREFF. Die Bewerbung war unkompliziert und man wurde gut betreut. Auch wenn ich erst sehr spät meine Gastfamilie erhalten habe, hätte es nicht besser laufen können. Meine Gastfamilie hat sich sehr spontan entschieden, teilzunehmen, und so bin ich bereits eine Woche nach meinem placement in die USA geflogen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in den USA und wurde vor Ort auch gut betreut. Besonders das Vorbereitungsseminar in Berlin, wo auch Ehemalige ihre Erfahrungen und Tipps geteilt haben, und das Wochenende in Washington D.C. waren echt toll! Bei letzterem konnte man mit Gleichgesinnten die Aufregung ein bisschen beim Sightseeing vergessen und schon einmal erste “amerikanische” Luft schnuppern und in das neue Leben und die neue Kultur eintauchen. Auch nach meinem Aufenthalt war ich selbst als Ehemalige bei den Vorbereitungstreffen dabei und konnte nun meine Erfahrungen teilen und fand es eine tolle Erfahrung, die Aufregung der future exchange students zu sehen. Ich kann TREFF auf jeden Fall weiterempfehlen!

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Es gibt nichts auszusetzen. Auch spontan hat eine kurzfristige Planung des Aufenthalts noch funktioniert.

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte die schönste Zeit meines Lebens in Neuseeland mit TREFF. Ich würde jederzeit wieder mit TREFF ein Auslandsjahr machen!

  4. Sascha Wächter

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Sehr gute Organisation!
    Bei mir liegt der Auslandsaufenthalt schon ein bisschen zurück, ich bin aber TREFF immernoch sehr dankbar für die Möglichkeit, in den USA auf die Schule gehen zu können.
    TREFF ist eine super Organisation, unkompliziert und wirklich IMMER hilfreich bei Problemen. Durch Gespräche mit ehemaligen (irgendwann ist man selber einer davon bei Bedarf) war man super vorbereitet und so gut es geht auf alles gefasst.
    War wirklich genial!!

    Danke TREFF-Team, jederzeit wieder 😉

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Beste Zeit meines Lebens! Dank TREFF Sprachreisen

  6. Hanna Falkenhagen

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF-Sprachreisen für 10 Monate in den USA und es war wirklich eine außergewöhnlich tolle Erfahrung.

    Ich muss zugeben, dass ich TREFF anfangs vor allem wegen des Preises ausgewählt habe, da sie das günstigste USA classic Programm anboten welches ich gefunden habe. Von der umfangreichen aber nicht unnötig komplizierten Vorbereitung bis zur schnellen, direkten Kommunikation und Betreuung bei Fragen und Problemen war alles sehr professionell und zufriedenstellend. Ich hatte mit unterschiedlichen Mitarbeitern Kontakt und wurde immer höflich und verständlich beraten.
    Auch wenn es für einige vielleicht etwas Negatives darstellt, dass TREFF nicht super bekannt und groß ist, sehe ich es eher als Vorteil weil so mehr der Fokus auf den Austauschschüler*innen liegt und nicht auf einer großen Masse.

    Ich fand besonders die Washington D.C. Tour am Anfang schön, da man dort viele bekannte Orte entdecken konnte und man ein erstes Gefühl für die amerikanische Kultur bekommen hat. Außerdem konnte man dabei noch offene Fragen an TREFF Mitarbeiter stellen, die einem eventuell auch erst vor Ort eingefallen sind.

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    TREFF Sprachreisen hat mir ermöglicht, das tollste Jahr in meinem Leben in Canada verbringen zu dürfen. War zu 100% zufrieden und kann die Organisation jedem weiterempfehlen!

  8. Biermann Moritz

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ein super passendes rund um packet mir hat nix gefehlt und ich hab mich immer gut versorgt gefühlt

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF in den USA für ein Schuljahr. Ich bin vollkommen zufrieden und würde TREFF jederzeit weiterempfehlen. Von der Anmeldung, über die Vorbereitung bis zum Aufenthalt wurde ich immer gut betreut und hatte einen zuverlässigen Ansprechpartner. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und vor Allem sicher. Meine ganze Erfahrung war einfach super. Ich hatte die beste Gastfamilie und Schule und es gab keinen Moment, in dem ich meine Entscheidung mit TREFF ein Auslandsjahr zu machen bereut habe. Auch als ich wegen Covid-19 etwas früher abreisen musste, hat TREFF mich unterstützt und ich bin ohne Probleme sicher nach Hause gekommen. Besonders gut hat mir auch das Orientierungs-Wochenende in Washington D.C. gefallen. Ich würde jedem empfehlen TREFF in Erwägung zu ziehen.

  10. Annabell Souschek

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Die Sprachreise und die Zusammenarbeit mit Treff fahren eine sehr tolle Erfahrung! Von all den Angeboten habe ich mich für einen Ort auf Vancouver Island entschieden. Der Auslandsaufenthalt war die beste Entscheidungen die ich getroffen habe und ich empfehle jedem interessierten sich darauf einzulassen!
    Bei Treff habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Das Vorbereitungstreffen war sehr hilfreich und aufklärend und ich habe mich gut vorbereitet gefühlt für mein Auslandssemester in Kanada. Ein Begleiter von Treff hat beim Hinflug sicher gestellt, dass auch alle gut und richtig ankommen, was sehr erleichternd war!
    Der ganze Vorgang ist reibungslos verlaufen. Ich würde gerne wieder mit Treff ins Ausland.

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Treff war für mich die beste Organisation und ich habe mich bei meinem Aufenthalt immer wohlgefühlt, da ich wusste das es falls es ein Problem gibt ich mich immer melden kann und ich eine Antwort bekomme.

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Dank Treff Sprachreisen war es mir möglich eine wundervolle Zeit in Kanada zu verbringen, an die ich heute gerne jeden Tag zurück denke.

    Ich habe mich von Treff vor meinem Aufenthalt sehr gut vorbereitet gefühlt. Bei Fragen sowohl vorn mit als auch von meinen Eltern bekamen wir immer sehr schnell eine Antwort. Man hat sich nie allein gelassen gefühlt. Auch im Vorbereitungsseminar gab es viele wichtige, neue Informationen und es war schön andere zukünftige Austauschschüler kennenzulernen. Ich habe mittlerweile als Returnee selbst an Vorbereitungsseminaren mitgeholfen und kann sagen, dass man sich bei Treff wirklich größte Mühe gibt, dieses so informativ wie möglich zu gestalten. Auch Kritik wird angenommen und umgesetzt, um den Teilnehmen ein sehr gutes Vorbereitungsseminar zu ermöglichen. Es ist immer wieder schön selbst Teil davon zu sein!

    Meine Gastfamilie war ein absoluter Volltreffer für mich. Ich habe auch heute, fast 3 Jahre nachdem ich zurückgekehrt bin, noch täglich Kontakt zu meiner Familie. Auch mit meinen beiden Gastgeschwistern bin ich gut zurecht gekommen. Wir haben uns manchmal gestritten und gegenseitig genervt, aber so ist das bei Geschwistern eben. Auch heute sind wir noch beste Freunde und haben jeden Tag zueinander Kontakt.

    Auch in der Schule war es nicht sehr schwer Anschluss zu finden. Ich hatte Kunst, Englisch, Französisch und Musik. Ich würde jedoch nich empfehlen English as a second language (ELS) zu wählen, da das Niveau wirklich nicht sehr hoch ist. Französisch war auch sehr leicht, obwohl ich eigentlich nicht sehr gut darin bin. Besonders in Kunst und Musik hatte ich viel Spaß, da ich mich auch gerne kreativ betätige. Wer auch gerne kreativ ist, wird sich an der Centennial Secondary School auf jeden Fall wohl fühlen!

    Natürlich gibt es während eines Auslandsjahres viele Hoch und Tiefs. Das ist allerdings komplett normal, den auch in Deutschland hat man mal bessere und mal schlechtere Tage. Am Ende werden die guten Tage aber auf jeden Fall sehr viele mehr sein, als die schlechteren.

    Treff Sprachreisen hat mir eine der bestens Zeiten meines Lebens ermöglicht wofür ich bis heute sehr dankbar bin. In meinem Vorbereitungsseminar habe ich gelernt, dass die Kanadier viel öfter als wir „Sorry“ und „Thank you“ sagen und das stimmt auch. Nach einer gewissen Zeit fängt man selbst an ständig „Sorry“ und „Thank you“ zu sagen.
    Daher möchte ich hier auch noch einmal „Thank you“ sagen an das ganze Treff-Team und besonders an Herrn Müller, der mir als Ansprechpartner quasi rund um die Uhr zur Verfügung stand.

    Thank you!

  13. Ann-Kathrin

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mit Treff Sprachreisen nur gute Erfahrungen gemacht. Vor meinem Aufenthalt wurden ich gut darauf Vorbereitet und ich wusste auf was ich mich einlasse. Auch während meines Aufenthaltes wurde ich gut betreut. Egal welche Frage oder welches Problem ich hatte, Treff hat mir immer weitergeholfen und ich war nie alleine.
    Ich fand auch die Treffen vor und nach meinem Aufenthalt mit anderen Austauschschülern von Treff sehr schön, da man sich gut austauschen und Freundschaften knüpfen konnte.
    Zum Schluss kann ich nur sagen das ich Treff Sprachreisen jedem weiterempfehlen kann und es eine super Organisation ist.

  14. Tammo Westermann

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF Sprachreisen echt zufrieden. Mit der Bewerbung kam ich gut zurecht. Durch das Vorbereitungssiminar hab ich mich auch vorbereitet gefühlt. Ich kann TREFF nur weiterempfehlen.

  15. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Von dem Tag der Anmeldung an,hat man sich direkt gut betreut und willkommen gefühlt.
    Das Treff Team war auch stets erreichbar während des Auslandsjahrs .
    Ich hätte mir keine bessere Organisation aussuchen können und würde es jedes Mal wieder tun.

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Kanada-Aufenthalt war super,
    alles hat reibungslos geklappt.
    Die Vorbereitung war lustig und entspannt gestaltet. Alle Beteiligten waren super nett.
    Ich habe mich zudem immer gut beraten und betreut gefühlt.

    Würde ich jedem weiterempfehlen!

  17. Paul Hosenseidl

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Das Austauschjahr war einfach unvergesslich und Treff war ein sehr zuverlässiges Programm.

  18. Helen Würthele

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Treff hat sich einwandfrei um mich gekümmert. Ich hab mich total wohl gefühlt sowohl bei den Vorbereitungsseminare als auch im Ausland selbst. Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Mitarbeiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Bewerber und stehen bei Fragen innerhalb von 1 Tag sofort mit einer Antwort bereit. Auch die Unterstützung im Ausland war Klasse und bei Problemen wurde schnell gehandelt. Nach dem Auslandsjahr haben sie durch weitere Treffen dafür gesorgt, dass man sich schnell wieder zuhause einlebt. Ich kann Treff nur weiterempfehlen denn sie haben dafür gesorgt, dass mein Auslandsjahr ein voller Erfolg wurde und ich mich auf sofortige Unterstützung verlassen konnte.

  19. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Im Schuljahr 2015/16 war ich mit Treff für ein Jahr in Story City, Iowa, USA. Ich konnte unheimlich viel aus meiner Zeit in den Staaten mitnehmen und habe Verbindungen zu Menschen geknüpft, die noch immer anhalten – in 2018 habe ich meine Gastfamilie erneut besucht und kann mir ein Leben ohne das Auslandsjahr gar nicht mehr vorstellen.
    Sowohl im Vorfeld als auch vor Ort wurde ich super betreut und vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, realistische Erwartungen vermittelt bekommen zu haben und war auf potentielle Probleme vorbereitet. Glücklicherweise war mein Match mit der Gastfamilie wirklich optimal und es gab keinen Bedarf für viel Betreuung vor Ort. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass Treff stets informiert war über meine Lage und mich und meine Eltern auf eine sehr persönliche und individuelle Weise behandelt hat – man war für die Mitarbeitenden eben nicht nur “eine Nummer im System”.
    Auch den Aspekt der realistischen Erwartungen möchte ich besonders betonen: Es wurde uns Teilnehmenden niemals suggeriert, dass wir (nur) eine aufregende Reise unternehmen würden, sondern von Anfang an machte man uns aufmerksam auf den realen Alltag eines Auslandsschuljahres: Schule, Gastfamilie, Verpflichtungen, etc. Nur unter dieser Voraussetzung kann man eine gute Entscheidung treffen und einschätzen, ob ein solches Auslandsjahr für einen wirklich passend ist.
    Über die aktuellen Preise bin ich nicht unterrichtet, aber zu meiner Bewerbungszeit (2014) war Treff die kostengünstigste Organisation für Auslandsschuljahre in den USA – dies liegt jedoch keinesfalls an schlechterer Qualität, sondern viel mehr daran, dass es sich um eine tolle kleine Organisation handelt, die keine Unmengen für Werbung oder Eigenprofit verschwendet, sondern das Geld sinnvoll nutzt, um das beste für ihre Teilnehmenden zu garantieren!
    Vielen Dank, Treff!

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt, meine Eltern waren zu jedem Zeitpunkt gut über meinen Zustand und Ereignisse in Australien informiert und auch ich hatte immer jemand der sich gekümmert hat. Die Welcome Days in Sydney waren super und eine tolle Einstimmung. Zudem wurde uns zuvor ganz viel Papier Kram abgenommen.

  21. Ingmar Klein

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Äußerst freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die bei Fragen immer sofort erreichbar waren und meinen Aufenthalt in West Vancouver (Kanada) reibungslos gestaltet haben. Ich kann TREFF wirklich guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der ein Auslandsjahr machen möchte. Sehr nices Unternehmen.

  22. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Es ist nun eine Weile her, als ich 2016 mit treff nach Neuseeland gereist bin. Ich denke immer noch sehr gerne und oft an diese Zeit zurück und würde es genauso wieder machen. Ich kann die Organisation nur empfehlen:)

  23. Berit Allgeier

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich würde jederzeit wieder mit Treff ein Auslandsjahr planen.

  24. Jonathan Sarioglu

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Im Schuljahr 2016/17 war ich mit TREFF Sprachreisen in den Vereinigten Staaten. Ich landete im Bundesstaat Idaho, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Letztendlich war es aber ein Glücksgriff und ich besuchte meine Gastfamilie zwei Jahre nach meinem Highschool Jahr und habe nach wie vor regelmäßig Kontakt mit ihnen. Von TREFF fühlte ich mich vor, während und nach meinem Auslandsaufenthalt sehr gut betreut. Das Vorbereitungsseminar hat mich bestens auf alle Aspekte des Auslandsjahres vorbereitet und ich habe andere AustauschschülerInnen kennen gelernt, mit denen ich mich während meiner Zeit im Ausland austauschen konnte. Während des Auslandsjahres hat TREFF sich regelmäßig bei mir gemeldet und das Nachbereitungsseminar hat mir auch sehr gut gefallen. Die FreundInnen von mir, die ebenfalls mit TREFF im Ausland wahren, haben mir von ähnlich positiven Erfahrungen berichtet. Daher kann ich allen die ein Auslandsjahr machen möchten TREFF wärmstens empfehlen.

  25. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8

    War 2017 mit Treff in Kanada. Betreuung und Vorbereitung war sehr gut organisiert. Auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen gesammelt.

  26. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Treff hat mich fast vollständig überzeugt. Einziger „Kritikpunkt“: ich wurde zuerst in eine wirklich sehr unpassende Familie eingeteilt, wobei die Verantwortung hierfür nicht vollständig bei Treff lag. Viel wichtiger: Treff hat sich bei der entsprechenden Stelle in Kanada erkundigt, woraufhin mir eine neue Familie zugeteilt wurde, mit der mein Aufenthalt unvergesslich wurde. Die Betreuung vor Ort war herausragend, auch im Vergleich mit den anderen Organisationen, Herr Müller von Treff war sogar einmal persönlich vor Ort.
    Dass ich einen guten Freund an Treff vermittelt habe, zeigt, dass ich meine kleine Lobeshymne auch wirklich so meine.

  27. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    7

    Ich war vor allem mit der Vorbereitung sehr zufrieden

  28. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Hallo,
    Ich war mit TREFF Sprachreisen für ein Jahr in Napier, Neuseeland. Für mich ging es im Januar 2019 los. Wir haben uns als Gruppe mit allen die von der Zeit an Australien oder Neuseeland besuchen würden getroffen am Frankfurter Flughafen. Der Flug verging relativ entspannt nach Sydney wo wir alle sehr viel Spaß und Jetlag beim 2-tagigen Aufenthalt hatten. Wir hatten viele spannende Aktivitäten und sehr viel zu tun. Die Begleitung war auch sehr nett und hat uns danach auch bis zu unseren Gates gebracht damit wir sicher nach Neuseeland oder anderswo in Australien kamen. Ich weiß dass es mittlerweile ein ganzes Jahr her ist aber ich kann mich immer noch sehr gut an den Aufenthalt in Sydney erinnern und denke daran als eine der spannendsten Erlebnis die ich je hatte.

  29. Antonia Seegerer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe bei dem Auslandsjahr Programm in 2016/2017 in die USA teilgenommen. Ich wurde super auf das Auslandsjahr vorbereitet und hab alle Unterlagen die ich brauchte von TREFF Sprachreisen bekommen. Auch die Partner vor Ort waren super und die Gastfamilie war sowieso unvergesslich! Eine sehr tolle Erfahrung

  30. Maria Louisa Schmidt

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe nur tolle Erfahrungen mit TREFF gemacht und würde auch immer wieder mit TREFF ein Auslandsjahr machen!

  31. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Sehr freundliche Mitarbeiter, sind geduldig und geben Tipps, wenn man mal Hilfe benötigt.
    Die Organisation war super, auch die Gastfamilien gut und dem Schüler entsprechend ausgesucht!

  32. Frieda Mertens

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Mein Auslands(halb)jahr war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben! Die Beratung war super und ich konnte mich durch die Vortreffen mit ehemaligen Teilnehmern gut vorbereiten. Die Betreuung vor Ort war ebenso einwandfrei. 🙂

  33. Leo Nückles

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Tolles Unternehmen und sehr nette Menschen.

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      10

      Ich hatte eine unvergessliche Zeit in Kanada, dank TREFF-Sprachreisen. Ich war immer gut betreut und die Leute von TREFF sind sehr nett. Ich würde auf jedenfall wieder ein Auslandsjahr mit TREFF machen.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top