AIFS Educational Travel

Angebote

High School
Sprachreisen
Freiwilligenarbeit
Au-Pair
Feriencamps
(Farm-/Ranch-)Work & Travel
Auslandspraktikum
Auslandsstudium
Surfcamps
Sommerjobs in den USA
Adventure Trips

Bist du bereit für die beste Lücke im Lebenslauf?

Die Welt wartet auf dich! Dabei reist du absolut individuell und kannst alles flexibel kombinieren, wie du es magst. Bei uns hast du die Wahl zwischen 12 verschiedenen Programmen auf 5 Kontinenten in 22 spannenden Ländern. Ob ein volles Jahr an einer High School oder ein mehrwöchiges Freiwilligenprojekt, an dessen Ende du ein paar Tage im Surfcamp anschließt – alles deine Entscheidung!

Wo auch immer es dich hinzieht, wir bereiten dich auf deinen Auslandsaufenthalt vor und begleiten dich von A bis Z. Für die beste Zeit deines Lebens!

Katalog gratis anfordern

Seit 1964 verfolgt AIFS Educational Travel das Ziel, mit qualitativ hochwertigen Programmen den internationalen Kulturaustausch zu fördern und jungen Leuten wertvolle Auslandserfahrungen zu ermöglichen. Als deutsche Tochter des American Institute For Foreign Study besitzt AIFS ausgezeichnete Kontakte in die USA: Seit über 50 Jahren haben mehr als 1,75 Millionen junge Menschen weltweit an den Auslandsprogrammen von AIFS teilgenommen. 

Die AIFS Zentrale für den deutschsprachigen Raum befindet sich in Bonn, von wo aus rund 70 Mitarbeiter junge Menschen umfassend auf den Auslandsaufenthalt vorbereiten, die Flüge buchen, die Visa organisieren und den Teilnehmern und deren Familien auch während und nach ihrem Auslandsaufenthalt in allen Belangen zur Seite stehen. Unterstützt wird das Bonner Team von über 100 freiberuflichen Beratern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz.

American Institute For Foreign Study GmbH

Friedensplatz 1
53111 Bonn

Tel: 0228 – 957 300
Web:  www.aifs.de
E-Mail:  info@aifs.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff AIFS Educational Travel auf den JuBi-Messen!

Exzenterhaus Bochum
Bochum
30. Oktober
Hildegardis-Schule
Berliner Fernsehturm
Berlin
06. November
Max-Taut-Aula
Beethoven-Haus Bonn
Bonn
13. November
Schulzentrum Hardtberg
Prinzipalmarkt Münster
Münster
27. November
Gymnasium Paulinum

Weitere Veranstaltungen von AIFS Educational Travel

Details zu diesen Veranstaltungen

Bewertungen von AIFS Educational Travel

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
5.1

4 Kommentare zu „AIFS Educational Travel“

  1. Frida Stoffels

    Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Ich habe mich in meinem High School Aufenthalt (6 Monate) in England sehr wohl gefühlt, sowohl mit der Gastfamilie als auch mit AIFS. Alle Informationen die ich benötigt habe, habe ich umgehend bekommen und alle meine Fragen wurden beantwortet. Allerdings gab es eine Ausreiseschwierigkeit im vergangenen September welche aber mit meinem Wechsel von dem Kanda High School Programm nach England zusammen hängt (Corona bedingt). Jedoch war es kein Problem, da ich nur 2 Wochen verspätet ausgereist bin und somit mein High School Abendteuer bekommen habe.
    Auch während meiner Zeit in England und zur Ausreise bekam ich pünktlich alles nötige zugeschickt was ich brauche. Ich bin ein Teil meiner Gastfamilie geworden und stehe weiterhin im regelmäßigem Kontakt mit ihnen, besser hätte es nicht laufen können.

    Im Endeffekt hat AIFS alles eingehalten was versprochen wurde, es war ein unglaubliches Erlebnis und kann es nur empfehlen!

  2. Sven Petersen

    Bewerbung & Vorbereitung

    2

    Kommunikation & Betreuung

    0.5

    Preis & Leistung

    0.5

    Wir haben für unsere Tochter 6 Monate Irland gebucht. Leider sind die Schulen dann im Januar geschlossen worden und es sollte Home Schooling angeboten werden. Da dieses nicht stattgefunden hat, die Gastfamilie ausschließlich an dem Unterhaltsgeld interessiert war und keine Perspektive für die zukünftigen Monate gegeben werden konnte, haben wir uns nach 2 Wochen entschieden, den Aufenthalt zu beenden. Es wurde uns eine Entschädigung auf Monatsbasis in Aussicht gestellt. Die tatsächlich angebotene Entschädigung war aus unserer Sicht viel zu niedrig. AIFS hat uns in keinster Weise eine Kostenaufstellung gemacht, in der wir nachvollziehen konnte, welche Kosten schon entstanden sind und deshalb nicht erstattet werden können. Absolut keine Transparenz! Die Gasteltern waren eigentlich ein kommerzielles Unternehmen, welches einen Gastschüler nach dem anderen aufgenommen hat und nur das Zimmer zur Verfügung gestellt hat. Keine Familienanbindung!

    Uns ist natürlich klar, dass wir bei einer Buchung während der Coronapandemie ein bestimmtes Risiko eingegangen sind, das nicht alles glatt läuft. AIFS hat unserer Meinung nach die Situation komplett ausgenutzt, um für null Leistung viel Geld zu kassieren.

    [Anmerkung der Redaktion: Dieser Kommentar wurde in Teilen von weltweiser redigiert und gekürzt, so dass er nunmehr unserer Netiquette entspricht und nicht zuletzt Persönlichkeitsrechte und Geschäftsinterna wahrt. Beiträge externer Autorinnen und Autoren geben nicht unbedingt die Meinung der weltweiser-Redaktion wieder.]

    1. Hallo Herr Petersen,
      wir danken für Ihr Feedback und bedauern es, Ihre Meinung über AIFS hier so zu lesen. Wir nehmen Ihre kritischen Anmerkungen sehr ernst. Wir arbeiten stetig daran, unsere Strukturen regelmäßig zu verbessern und sind dabei für jedwede Kritik dankbar. Nur so können wir uns weiterentwickeln. Wir finden es sehr schade, dass Sie den Eindruck gewonnen haben, dass wir Familien in dieser für uns alle sehr außergewöhnlichen Situation ausnutzen wollen. Wir versichern Ihnen, dass dies in keiner Weise der Fall ist. Wir informieren und beraten unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie deren Eltern immer ehrlich und weisen, gerade in der aktuellen Zeit, auf die Risiken hin. Uns ist es besonders wichtig, für jeden Einzelnen da zu sein und für alles eine Lösung zu finden. Gerne laden wir Sie dazu ein, mit uns in einem persönlichen Gespräch Ihre Punkte noch einmal zu besprechen.

      Viele Grüße,
      Katharina Hovekamp vom AIFS High School Team

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top