Cultural Care Au Pair

Angebote

Au-Pair

Als Au Pair hilfst Du nicht nur bei der Kinderbetreuung, sondern bist Teil einer amerikanischen Gastfamilie. Du verbringst ein Jahr oder länger in Amerika, besuchst ein örtliches College und reist durch die USA. Dabei erweiterst Du Deinen Horizont, lernst ganz nebenbei fließend Englisch und findest Freunde fürs Leben. Bei Cultural Care profitierst Du von unserer überdurchschnittlich großen Auswahl an Gastfamilien und umfangreicher Vorbereitung sowie Unterstützung durch persönliche Ansprechpartner in Deutschland und den USA.

Katalog gratis anfordern

Mit Cultural Care Au Pair, als Teil von EF Education First, entscheidest Du Dich für die größte und erfahrenste Au Pair Organisation weltweit. In über 30 Jahren konnten wir schon mehr als 145.000 junge Menschen als Au Pairs in die USA vermitteln. Kulturaustausch ist also unsere Spezialität. Einblicke in das Leben unserer Au Pair erhältst Du auch auf unserem Instagram Account @cultural_care_germany Wir freuen uns auf Dich!

Cultural Care Germany GmbH

Deutschland
Am Karlsbad 16
10785 Berlin

Tel: 030 – 203 47 400
Web:  www.culturalcare.de
E-Mail: aupair.de@culturalcare.com

Österreich
Kärntner Str. 11 (Eingang Weihburggasse 2)
1010 Wien

Tel: +43 12300090
Web:  www.culturalcare.at
E-Mail: aupair.at@culturalcare.com

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff Cultural Care Au Pair / EF auf den JuBi-Messen!

Lebkuchenherz Oktoberfest München
München
16. Oktober
Willi-Graf-Gymnasium
JuBi-Online // Spezial
Online
17. Oktober
Wherever you are
St. Michaelis Kirche Hamburg
Hamburg
30. Oktober
Stadtteilschule Bergedorf
Herrenhäuser Gärten Hannover
Hannover
06. November
Gymnasium Schillerschule

Bewertungen von Cultural Care Au Pair

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.6

21 Kommentare zu „Cultural Care Au Pair“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Meine Erfahrungen mit CC waren wirklich positiv. Ich habe mich immer gut beraten und betreut gefühlt, von der Bewerbung bis zum Ende meiner Au Pair Zeit. Das Berliner Büro war bei Fragen erreichbar und auch die LCC vor Ort half immer gerne. Fair war auch, dass ich erst nachdem ich meine perfekte Familie gefunden habe, zahlen musste und nicht schon vorher. Das nimmt den Druck raus eine Familie finden zu müssen, weil sonst das Geld verloren wäre.

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    7

    Preis & Leistung

    5

    Ich bin seit September 2019 als Au pair um America, meine Erfahrung mit der Agentur ist sehr positiv. Ich hatte ein fantastisches tolles Jahr mit meiner ersten Gastfamilie, sie sind wie eine zweite Familie für mich, ich habe mich von Culture Care unterstützt gefühlt. Sie haben mir bei meiner extension Bewerbung geholfen und mir wurden alle meine Fragen beantwortet. Als ich bei meiner extension Familie angekommen bin und alles nicht so war wie erwartet, sind wir in ein friendly rematch gegangen und ich habe mich sehr unterstützt gefühlt. Meine lcc dort hat mir weniger bis garnicht geholfen, aber von dem Culture Care Personal habe ich mich sehr unterstützt gefühlt. Ich habe eine tolle dritte Familie gefunden und kann die Agentur nur weiter empfehlen!

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Ich hab sehr früh mit meiner Bewerbung angefangen und hab sofort die volle Unterstützung bekommen. Wurde mehrmals angerufen und gefragt ob ich irgendwelche Fragen habe. Ich war noch in der Ausbildung und war mir noch nicht über mein Ausreisedatum sicher, weil ich mir dachte, was wenn ich meine Ausbildung nicht erfolgreich abschließe, aber Cultural Care hat mich unterstützt.

    Dann kam Corona und ich hab meine Ausbildung abgeschlossen. Ich hab eine Familie gefunden und konnte trotz des Reisebanns einreisen. Cultural Care war immer eine große Hilfe, besonders in den letzten Wochen wo alles anfing stressig zu werden. Ich bin sehr dankbar dafür. Ohne diese Hilfe wäre ich vielleicht jetzt nicht in den USA und auch hier habe ich immer meine LCC, die mich immer fragt wie es mir geht und ob alles in Ordnung ist.

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Als es nach dem Abitur hieß “und was nun?” stand ich erstmal ratlos da. Ich war in der glücklichen Situation dass meine Mutter damals als Au Pair in die USA gegangen ist und nach ihr meine beiden älteren Geschwister, beide mit Cultural Care. Sowohl mein Bruder als auch meine Schwester waren wirklich zufrieden, sodass ich selber 2019 zu einem Infomeeting in Koblenz gegangen bin. Natürlich braucht es immer ein bisschen Glück eine gute LCC und gute Gastfamilie zu finden, unabhängig von der Agentur, aber ich habe mit Cultural Care definitiv meine perfekte Familie hier in den USA gefunden und könnte es mir nicht besser vorstellen!

  5. Indra Steuer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich lebe jetzt seit 1 1/2 in den USA und bin mehr als zufrieden mit dem Programm. Die Vorbereitung war einfach zu verstehen, hat jedoch auch viele Dokumente und Schritte erfordert, was viel über die Qualität der Agentur aussagt. Die Ausreise und Kosten Abdeckung lief problemlos ab. Leider hat es mit meiner ersten Gastfamilie nicht funktioniert, weswegen ich nach drei Monaten ins rematch gegangen bin. Auch während diesem Prozess war Cultural Care sehr unterstützend.
    Ich kann die Agentur nur weiterempfehlen!

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Cultural Care hat mir die glücklichsten Jahre meines Lebens ermöglicht! Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt: Das Infotreffen war sehr informativ, lustig und hat meine Vorfreude nur noch mehr geweckt. Bei meinem Bewerbungsprozess wurde ich super unterstützt und hatte die Bewerbung so innerhalb von 2 Wochen fertig und hatte so umso mehr Zeit nach meiner perfekten Gastfamilie zu suchen, welche ich dann auch endlich gefunden habe! Kurz vor meiner Ausreise gab es dann aber ein paar gesundheitliche Probleme bei mir und mein Flug musste verschoben werden, was für Cultural Care aber kein Problem war und sie haben mich auch da tatkräftig unterstützt und letztenendes konnte ich endlich fliegen und habe die 2 besten Jahre meines Lebens in den USA verbracht. Auch beim Extension Prozess wurde mir super geholfen und meine LCC’s vor Ort waren immer mehr als hilfreich und unterstützend!
    Ich kann Cultural Care gar nicht genug danken für all das was sie für mich ermöglicht haben! Besonders für den Preis! So günstig kann man nicht für so eine lange Zeit in den USA leben, versichert sein, immer einen Ansprechpartner vor Ort haben und die beste Unterstützung haben.
    Leider bin ich nun zu alt für das Visum, anderenfalls würde ich mich direkt wieder bei Cultural Care bewerben und nochmal das Abenteur Au Pair wagen! Ich kann es nur jedem empfehlen diese Chance zu nutzen so lange ihr noch könnt!!

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 1,5 Jahre mit Cultural Care Aupair in den USA und wurde bei jedem noch so kleinen Schritt super unterstützt und habe immer das Gefühl gehabt, dass jemand hinter mir steht. Ich habe in diesen 1,5 Jahren so viel dazu gelernt, habe neue Freundschaften geschlossen und eine zweite Familie gefunden. Cultural Care hat mir so viele Möglichkeiten gegeben, die ich mir im Leben nicht hätte vorstellen können und dafür bin ich unfassbar dankbar. Die Organisation hat einfach total tolle Ansprechpartner überall in den Staaten. Meine LCC vor Ort hat mich immer unterstützt und hat sich immer ins zeug gelegt alle meine Probleme zu lösen und fragen zu beantworten, selbst am Wochenende oder spät am Abend. Das cultural care Büro in Düsseldorf war mir von Anfang an eine tolle Hilfe. Dort habe ich mein infotreffen mit anschließendem Interview gemacht und habe eine tolle Ansprechpartnerin zugeteilt bekommen die mir und meinen Eltern bei fragen super zur Seite stand.
    Cultural care aupair can ich persönlich nur empfehlen und allen ans Herz legen.

  8. chiaraherrmann98@web.de

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    1,5 Jahre war ich mit und dank CC AuPair in den USA. Die Ausreise mit der Agentur hat mir so viel ermöglicht und mir etliche Ängste genommen. Ich habe mich durch die Gespräche vorab und die trainingsschool in NY nicht nur super vorbereitet gefühlt. Das riesige CC Netzwerk hat mir auch dabei geholfen mich stets verstanden und unterstützt zu fühlen. Vor allem während meines Rematches und ein paar (wenigen) Heimwehattacken, haben die Mitarbeitenden von CC mir geholfen und hatten immer ein Ohr offen. Ich würde meine Reise immer wieder mit CulturalCare AuPair starten!

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Mit Cultural Care Au Pair (CC) hatte ich eines der besten Jahre meines Lebens. Von Anfang an, habe ich mich verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Ich hatte von der Bewerbung bis sogar nach meinem Au Pair Jahr immer jemanden, der mir helfen und mit dem ich in Kontakt treten konnte und immer noch kann. Man lernt viel über sich selbst, die Kultur und das Land! Ich würde es immer wieder machen und rate jedem sich mit CC in dieses Abenteuer zu begeben. Ich habe in der Zeit meine besten Freundinnen kennengelernt und uns werden für immer unglaubliche Erinnerungen und Reisen verbinden!
    (Cultural Care hat mich aufgenommen und an mich geglaubt, als andere Agenturen mir die Hoffnung auf ein Au Pair Jahr genommen haben. Für diese Chance bin ich unendlich dankbar!)

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Au Pair Jahr mit Cultural Care war die beste Erfahrung, die ich jeh gemacht habe.
    Schon bei der Planungs- und Matchingphase in Deutschland wurde ich gut unterstützt.
    Ich konnte durch die, von Cultural Care organisierten, Au Pair Treffen Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen und habe Freunde fürs Leben gefunden.
    Meine Ansprechpartnerin vor Ort war immer für mich da und ich habe mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.
    Wirklich eine tolle Erfahrung! Ich würde es jederzeit wieder tun.

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war insgesamt 22 Monate mit Cultural Care in den USA als Au Pair und hatte die Zeit meines Lebens! Die Mitarbeiter von Cultural Care in Deutschland als auch die Mitarbeiter im Boston office und meine LCC’s direkt vor Ort waren immer für mich da und jederzeit telefonisch erreichbar. Ich hatte sogar 2 mal die Möglichkeit das Boston office zu besuchen und fand es grandios die Menschen hinter der Organisation zu treffen und kennenzulernen.
    Jetzt bin ich seit fast 2 Jahren wieder zuhause und bin froh ein Teil des Teams zu sein und Au Pairs bei ihrem Start ins Au Pair leben zu begleiten!
    Einmal ein Au Pair, immer ein Au Pair!! 💖

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich bin im Juli 2019 nach New York zu meiner Gast Familie geflogen die ich mit und über Cultural Care gefunden habe. Da ich im ersten halben Jahr schon so eine tolle Zeit hatte habe ich mich dann dazu entschieden mit der gleichen Familie für 9 Monate zu verlängern und bin daher immer noch in den USA. Bis heute bereue ich es kein Stück und bin über glücklich diesen Schritt gewagt zu haben! Man lernt unglaublich viel über Amerika, die Kultur und auch über sich selbst! Ich bin auch sehr froh das ich Cultural Care als Agentur gewählt habe da sie immer erreichbar sind wenn man fragen hat und sie einem immer ein Gefühl von Sicherheit geben das falls etwas schief laufen sollte man sich immer an sie wenden kann!

  13. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 1.5 Jahre mit Cultural Care als Au Pair in den USA und es war die beste Zeit meines Lebens! Das Team in Deutschland und auch dort vor Ort ist super nett, hilfsbereit und sehr kompetent. Man ist nie im Stich gelassen & der Prozess ist auch sehr unkompliziert!

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Bin jetzt seit 1 1/2 Jahren in den USA und könnte mir keine bessere Unterstützung wünschen. In Deutschland als auch in Amerika stehen immer Ansprechpartner zur Verfügung.

  15. Ann-Kathrin Wittlieb

    Bewerbung & Vorbereitung

    8

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    8.5

    CultureCare hat mich dabei unterstützt meinen Traum; Amerika zu erkunden, zu erfüllen. Trotz der Pandemie war immer ein Ansprechpartner für mich am Apparat. Auch wenn man teilweise auf einen Rückruf warten musste, hat es sich dennoch immer gelohnt. Die Mitarbeiter von CultureCare sind immer freundlich zu mir gewesen und versuchten, so gut es geht bei Fragen und Problemen zu helfen.
    Mein einziger Kritikpunkt ist die Organisation von CultureCare. Manchmal wartete ich lange auf wichtige Dokumente wie mein DS-2019. außerdem habe ich nie ein sogenanntes Travelkid bekommen. Dabei stellte sich heraus, dass ich dieses Kid für die online Trainingschool benötigte. Jedoch konnte ich das Kid auch online downloaden, wie es sich aber erst im Nachhinein herausstelle. Das ist das einzige negative was mir aufgefallen ist.

    Dennoch: Sollte ich mich jemals wieder als Au pair bewerben wollen, würde ich mich wieder für CultureCare als Organisation entscheiden!

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mit Cultural Care habe ich mich immer stets sicher und gut betreut gefühlt.
    Bei Fragen habe ich immer einen hilfreichen Ansprechpartner gefunden; Vor, während und auch nach meinem Jahr.
    Das Au Pair Jahr war die wertvollste und aufregendste Zeit, die ich hatte und eine, die wird man nie wieder vergessen wird. Mit Cultural Care als Begleiter triffst man dabei auf jeden Fall eine gute Wahl!

  17. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Cultural Care hat mich 2016 perfekt auf meinen Au Pair Aufenthalt vorbereitet. Auch meine Eltern haben sich damals gut aufgehoben gefühlt und ihr Kind guten Gewissens ins Ausland schicken können. Von Infoveranstaltung bis Hilfe beim Visums Antrag – ich habe mich nie allein gelassen gefühlt! Auch vor Ort in den USA hatte ich die besten Betreuer.

  18. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2018/19 mit Cultural Care als Au Pair in NY für 13 Monate.
    Das beste für mich an dieser Erfahrung war unter anderem in einer amerikanischen Gastfamilie zu leben und so die Kultur und den Alltag in einem fremden Land hautnah miterleben zu können. Dabei hat Cultural Care mich bei der Suche nach der richtigen Gastfamilie unterstützt und durch eine starke Comminity dabei geholfen in Amerika Abschluss zu finden.

  19. Ich war ab Juli 2018 für 13 Monate lang über Cultural Care im Ausland und hatte eine Zeit, die ich niemals in meinem Leben vergessen werde. Cultural Care Au Pair hat mich sowohl in Deutschland als auch in den USA super betreut und ich hatte immer einen Ansprechpartner, der mir weiterhelfen konnte! Absolut spitze!

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      10

      Ich würde es immer wieder machen!

      Im Juli 2020 startete ich meine Abenteuer in die USA. Durch den aktuellen Travel Ban war es mir nicht möglich, in die USA einzureisen. Cultural Care hat es möglich gemacht! Sie haben uns angeboten über Serbien in die USA einzureisen. Ich hatte dort die schönste Zeit meines Lebens und habe so viele Freundschaften geschlossen, wir waren 40 Au Pairs ! Begleitet hat uns Lisa vom CC Büro Berlin. Sie war immer für uns da und hat uns super unterstützt egal was war ! Sie hat unsere Zeit dort ganz besonders gemacht.

      Aktuell bin ich seit sieben Monaten im Staat Colorado bei meiner Gastfamilie. Für mich hätte ich keine bessere Familie finden können und der Gedanke, dass ich irgendwann gehen muss macht mich traurig! Ich bin mir sicher , dass sie immer in meinem Herzen und in meinem Leben bleiben werden ! Trotz Corona kann ich nur jedem Au Pair empfehlen einzureisen, sobald es wieder möglich ist. Es ist die schönste Erfahrung die ich in meinem Leben gemacht habe. Selbst mit corona könnt ihr die schönste Zeit eures Leben haben ihr müsst euch nur darauf einlassen und das beste daraus machen.

      Cultural Care war immer für mich da und hat mich super unterstützt.
      Das Beste an der ganzen Sache, meine Besten Freunde hier kommen aus Kolumbien, Argentinien und Brasilien!

      Meine Eltern waren am Anfang komplett gegen das Auslandsjahr. Wir sind dann zum Infomeeting nach Berlin und sie waren auf einmal mehr als begeistert von der Idee.

      Danke für alles Cultural Care.

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Das Au Pair Jahr mit Cultural Care Au Pair war eine unglaublich bereichernde Erfahrung und hat mir so viele Türen geöffnet! Mit der Organisation war ich wirklich vollkommen zufrieden, vom Infotreffen in meiner Nähe über die Betreuung der Bewerbung bis hin zum Host Family Matching und der Ansprechpartner vor Ort. Ich habe die für mich perfekte Gastfamilie gefunden und durch die monatlichen Treffen mit anderen Cultural Care Au Pairs in der Gegend auch meine besten Au Pair Freundinnen kennengelernt. Gemeinsam haben wir so viel erlebt und besuchen uns noch heute gegenseitig in Berlin, den Niederlanden oder den USA!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top