TREFF – Sprachreisen

Angebote

High School

Internate & Privatschulen

Catch the spirit! Unser Motto sagt das aus, worum es bei einem High School Aufenthalt im Ausland geht. Man soll sich begeistern lassen, von anderen Ländern, anderen Lebensweisen und nicht zuletzt vom School Spirit, dem besonderen Gemeinschaftsgefühl an einer High School in den USA, Kanada, Australien, Irland oder Neuseeland.

Wir nehmen unsere Arbeit als Austauschorganisation sehr ernst und sind uns bewusst, dass es bei einem solchen Aufenthalt unzählige Fragen sowohl bei den Eltern als auch bei den Schülerinnen und Schülern gibt. Daher gehen wir auf alle Fragen und alle Anliegen intensiv ein, damit es keine Unklarheiten mehr gibt. Wir möchten ein realistisches Bild von den Anforderungen vermitteln, die ein High School Aufenthalt an die Teilnehmer stellt. Denn nur, wenn man mit einer realistischen Vorstellung, mit Offenheit, Toleranz, Freundlichkeit und einem Lächeln auf die Menschen zugeht, wird der High School Aufenthalt mit Sicherheit zu einem der schönsten und wichtigsten Erlebnisse zählen. Wir werden Sie gerne mit unserem ganzen Know-how tatkräftig unterstützen, damit der Auslandsaufenthalt so erfolgreich wie möglich verläuft.

Wir selbst bereisen die Länder, mit denen wir seit vielen Jahren kooperieren. Wir waren während der Schulzeit bzw. während des Studiums im Ausland, haben Kinder, die als Austauschschüler in den USA oder Neuseeland waren und treffen uns regelmäßig mit unseren Partnern in den USA, in Kanada, Australien, Irland und Neuseeland. Wir organisieren nicht einfach nur, sondern sind mit dem ganzen Herzen bei der Sache.

TREFF – Sprachreisen GmbH

Mühleweg 11
72800 Eningen u.A.

Tel: 07121 – 696 696 0
Web: www.treff-sprachreisen.de
E-Mail: info@treff-sprachreisen.de

Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Triff TREFF auf den JuBi-Messen!

Basilika St. Ulrich und Afra in Augsburg
Augsburg
11. Mai
Barbarasaal
Friedrichshafen am Bodensee
Friedrichshafen
08. Juni
Graf-Zeppelin-Gymnasium
Neues Schloss in Stuttgart
Stuttgart
29. Juni
Geschwister-Scholl-Gymnasium
Panorama von der Frankfurter Innenstadt
Frankfurt
07. September
Wöhlerschule

Bewertungen von TREFF

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
9.7

83 Kommentare zu „TREFF – Sprachreisen“

  1. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte eine tolle Zeit in Kanada, unter anderem durch die gute Vorbereitung (die Online ablief). Ich wurde von der Organisation in Kanada sehr gut betreut. Die Familie in Kanada war sehr nett, hat mich herzlich in Empfang genommen und mir gleich in den ersten Tagen alles Wichtige erklärt. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, vor allem mit meiner Gastschwester. Die Familie wurde sehr passend ausgesucht, da meine Gastschwester im gleichen Alter wie ich bin und wir auch heute noch Kontakt haben.
    Die Schule hatte viele Angebote und war gut erreichbar. Die Kurse waren spannend. Auch in der Schule gab es Ansprechpartner, die bei Bedarf immer hilfsbereit waren. Die übergreifende Schulorganisation hat mit den Austauschschülern viele Ausflüge gemacht, bei denen ich viel Spaß hatte,

  2. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich kann Treff auf jeden Fall weiterempfehlen. Mein High School Year liegt schon einige Jahre zurück, aber ich denke bis heute sehr gern an diese Zeit. Bis heute habe ich eine sehr enge Verbindung zu meiner Gastfamilie, mein Gastpapa hat meine Familie und mich erst letztes Jahr in Deutschland besucht.
    Meine Eltern und ich haben uns während des gesamten Prozesses sehr gut betreut gefühlt. Gerade weil Treff nicht so groß ist wie andere Organisationen, hatte ich nie das Gefühl, nur eine weitere Kundin zu sein, sondern sehr gut und persönlich betreut zu werden. Ob es Fragen zum Visa Prozess oder Herausforderungen, die ich vor Ort hatte, waren, ich habe immer sofort eine hilfreiche Antwort bekommen. Was ich auch sehr geschätzt habe, war die realistische Vorbereitung auf die Zeit. Es wurden keine falschen Versprechungen gemacht, sondern auch auf mögliche Herausforderungen hingewiesen. Generell habe ich mit Treff also eine sehr gute Erfahrung gemacht – den Trip nach Washington D.C. am Anfang der Reise kann ich auch sehr empfehlen 🙂

  3. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Ich war dieses Jahr mit TREFF in Kanada und durfte die besten 5 Monate erleben, die ich mir hätte ausmalen können. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl mit TREFF zu gehen – so war beispielsweise die Vorbereitung sehr gut, die Einreise und Anfangszeit liefen problemlos, da ich wusste, was mich erwarten würde. Insgesamt empfehle ich einen Auslandsaufenthalt mit TREFF definitiv weiter, es lohnt sich!

  4. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Vorbereitung und Bewerbung durch Treff war reibungslos und ausführlich, ich fand aber schade, dass das Vorbereitungsseminar online war, da ich dadurch keine anderen deutschen Austauschschüler kennenlernen konnte.
    Ich hatte immer einen Ansprechpartner, und wenn man bei Treff angerufen hat, habe ich immer jemanden erreicht. Die Betreuung insgesamt fand ich sehr gut und persönlich. Mit der Partnerorganisation vor Ort (bei mir war es Case) hatte ich nicht wirklich Kontakt, es gab aber auch keine Probleme. Meine Local Coordinatorin war sehr nett. Preis/Leistungsverhältnis finde ich insgesamt auch gut. Das ganze ist natürlich immernoch extrem teuer, aber zu meinem Zeitpunkt der Bewerbung war Treff eine der günstigeren Orgas, wobei sie trotzdem sehr gut war. Ich habe meine Entscheidung, zu Treff zu gehen jedenfalls kein bisschen bereut!

    Die Schule dort hab ich geliebt, alle waren super herzlich und offen zu mir. Die Lehrer haben sich sehr um mich bemüht.
    Auch meine Gastfamilie war super und hat perfekt zu mir gepasst. Ich hatte zwei jüngere Gastgeschwister, mit denen ich mich super verstanden habe, und auch zu meinen Gasteltern hatte ich eine sehr gute Bezieung. Wir haben viel zusammen unternommen. Da ich in einem etwas größeren Ort gelebt habe, gab es auch immer etwas zu tun. Insgesamt ein absolut gelungener Aufenthalt! 🙂

  5. Samuel Weißelberg

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war mit Treff für ein halbes Jahr in Neuseeland. Die Vorbereitung war richtig gut. Bei Treff haben sie immer versucht ein möglichst realistisches Bild des Aufenthaltes zu vermitteln. Dazu war auch das Vorbereitungsseminar sehr hilfreich, mit den ausführlichen Informationen und den Erfahrungsberichten hat man sich gut vorbereitet gefühlt. Mit der individuellen Beratung und der Hilfe mit Unterlagen und anderen Dingen hat Treff einem vieles leichter gemacht. Außerdem war bei unserem gemeinsamen Flug mit anderen Austauschschülern auch jemand von Treff dabei. Das hat einem Sicherheit gegeben und war hilfreich.
    Insgesamt war meine Zeit Neuseeland sehr schön, auch wegen der Vorbereitung von Treff!

  6. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Vorbereitungsseminare haben mich und meine Eltern bestens auf meinen Flug und die Vorbereitung vorbereitet und natürlich auch beruhigt. Auch die Betreuung vor Ort und in Deutschland hat mir und meinen Eltern sehr gut gefallen, denn ich konnte mich bei Problemen oder Fragen immer an meine Koordinatorin wenden, die sich total lieb um uns gekümmert hat und auch meinen Eltern wurde bei Fragen immer entgegenkommend geantwortet. Meine Schule hatte ein großes Angebot an Kursen, was ich aus Deutschland natürlich nicht kannte und so hatte ich die Möglichkeit Tennis als Unterricht zu wählen und mit der Band bei Footballspielen zu spielen. Meine Gastfamilie war unglaublich nett und hat mit uns sehr viel unternommen, was mir sehr viel ihrer Kultur, aber auch von der Natur gezeigt hat. Sie war auch immer für mich da und hat mir bei Heimweh zu Seite gestanden, wofür ich sehr dankbar bin.

  7. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte einen super schönen Aufenthalt dank TREFF. Vom Anfang bis zum Ende war die Betreuung sehr gut und ich konnte mich immer mit meinen Fragen an das TREFF-Team wenden. Meine Familie hat gepasst und dadurch hatte ich ein richtig tolles Erlebnis.
    Die TREFF Organisation zu wählen, war die richtige Entscheidung.

  8. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe mich sehr gut vorbereitet gefühlt. Vor allem hilfreich war die Unterstützung mit dem ganzen Papierkram.

    Alle Betreuer*innen waren stets freundlich und willkommenheißend, ich habe nie gezögert Fragen zu stellen!

    Meine Schule war der Hammer. Die Kurse haben so viel Spaß gemacht und alle Lehrkräfte waren wie Freunde.

    Meine Gastfamilie hat mich von Anfang an mit offenen Armen empfangen und wir stehen immernoch in engem Kontakt.

  9. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mir hat es so gut gefallen, dass ich nach 3 Monaten gleich weitere 3 Monate verlängert habe. Dank TREFF war alles kein Problem, es wurde sich immer prima gekümmert.

    DAUMEN HOCH – TREFF kann man auf jeden Fall weiterempfehlen!

  10. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich hatte eine super tolle und vielfältige Zeit von drei Monaten in Irland. Ich hab mich super aufgehoben gefühlt und würde jedem so eine Erfahrung wünschen!

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich hatte mit Treff-Sprachreisen eine unvergessliche Zeit in Vancouver und kann diese Organisation nur sehr weiterempfehlen. Alles lief sehr koordiniert und organisiert ab.

  12. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Ich empfehle die Organisation TREFF- Sprachreisen aufgrund von guter Vorbereitung und Betreuung weiter. Sie sind vom Preis- Leistungs-Verhältnis und der gesamt Organisation des ganzen Aufenthalts mit mehreren Auszeichnungen verliehen worden, die sie definitiv verdient haben. Ich bin sehr zufrieden gewesen und würde es an deiner Stelle auf jedenfall mit TREFF machen.

  13. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter ist mit TREFF nach Kanada gefahren. Die Betreuung in Vorfeld war exzellent und sehr persönlich! Auch die ausgehändigten Unterlagen waren perfekt und sehr hilfreich. Unsere Tochter hat die eigentliche Reise nach Kanada alleine gemeistert und war auch dafür topp vorbereitet (mit Lageplänen vom Flughafen und allem Pi-Pa-Po). Vor Ort ist immer ein Ansprechpartner da, der auch tatsächlich erreichbar ist 😉.
    Ich würde TREFF jederzeit weiterempfehlen!!

  14. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich hatte die beste Zeit während meines Auslandsaufenthalt in den Usa mit TREFF.
    Ich hatte die beste Gastfamilie die ich mir hätte wünschen können .
    Die Vorbereitung und Betreuung von Treff war sehr gut und die Mitarbeiter waren immer zu erreichen und konnten alle Fragen beantworten.

  15. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Gastfamilie hat mich von Anfang an super aufgenommen. Dadurch, dass ich während Corona geflogen bin, musste ich erstmal zwei Wochen in Quarantäne, das war zwar teilweise echt langweilig, weil man das Haus nicht verlassen durfte und die meiste in meinem Zimmer rumkriegen musste, aber dafür war die Zeit danach umso besser!
    Ich bin Einzelkind, daher war es sehr interessant in das Familienleben mit zwei jüngeren Gastgeschwistern zu kommen. Außerdem hatte meine Familie noch einen Hund und zwei Katzen. Wir haben viel unternommen, oft haben wir am Wochenende Tagesausflüge gemacht aber in den Ferien oder über verlängertes Wochenende sind wir sogar auch zweimal mit Übernachtung länger weggefahren.
    Egal ob ich nur kleine Fragen oder etwas größere Schwierigkeiten hatte, meine Gasteltern haben mich immer nach allen Kräften unterstützt. Ich bin wirklich total froh, in so einer tollen Familie gewesen zu sein!!!

    Die Schule war auf jeden Fall ganz anders als in Deutschland. Es war deutlich einfacher und lockerer allein schon die Unterrichtszeit war viel kürzer. Eigentlich bin ich in Klasse 10 gewesen, aber dort habe ich die Kurse Biology 12, English 10, Human Kinetics 12, Math Calculus 12 und als zusätzliches Fach noch Outdoor Education belegt. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Mentalität und Einstellung gegenüber dem Thema Schule eine ganz andere ist. Es wird nicht so negativ gesehen und die Motivation ist deutlich größer. Außerdem gibt es viel weniger Druck und Stress, trotzdem glaube ich, dass manche Aspekte der Allgemeinbildung doch etwas zu kurz kommen. Eine Mischung aus dem kanadischen und dem deutschen Schulsystem wäre perfekt für mich!

    Die Vorbereitung noch davor in Deutschland war einwandfrei! Schon die Prospekte und das Beratungsgespräch bei Treff ganz am Anfang war sehr strukturiert, informativ aber trotzdem übersichtlich und man wurde nicht mit zu viel Infos überschüttet. Anschließend kamen immer neue Infos dazu und vor allem angesichts der Corona Lage wurde immer über den neusten Stand informiert. Außerdem gibt es jetzt nach dem Aufenthalt sogar noch ein Nachtreffen!

    Alles in allem würde ich einen Auslandsaufenthalt immer wieder machen und daher im Allgemeinen dazu raten. Als Organisation kann ich Treff Sprachreisen dafür voll und ganz weiterempfehlen. Ich war mit dieser Organisation wirklich super zufrieden!!!

    Lara

  16. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe ein halbes Jahr in Kanada verbracht und hab viele tolle Erfahrungen und Erlebnisse dank TREFF machen können. Alles hat eigentlich von dem Anfang der Reise bis hin zur Ankunft wunderbar funktioniert und ich wurde auch immer gut betreut. Nur weiterzuempfehlen!!!

  17. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Zeit in Canada war trotz Covid unvergesslich! Ich habe neue Erfahrungen gesammelt und neue Freunde gefunden.
    Trotz Covid, war die Betreuung von TREFF einwandfrei. Das Vorbereitungstreffen konnte leider nicht persönlich stattfinden, aber war auch online sehr ausführlich. Bei fragen, noch in Deutschland oder schon in Canada, konnte ich mich immer an TREFF wenden. Ich kann TREFF nur weiterempfehlen!

  18. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe ein Auslandjahr in den USA mit Treff Sprachreisen gemacht im Jahr 2020/21. Es hat alles sehr gut geklappt im Ausland, genauso wie die Vorbereitung davor von Treff. Ich kann Treff- Sprachreisen auf jeden Fall weiter empfehlen. Alle sind sehr freundlich und kümmern sich sehr gut um einen.

  19. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe im vergangenen Halbjahr 5 Monate in Kanada verbracht. Es war mit Abstand die beste Erfahrung in meinem Leben und ich kann es jedem empfehlen!

  20. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Tolle Betreuung, sehr gut organisiert und immer freundlich!

  21. Bewerbung & Vorbereitung

    5.5

    Kommunikation & Betreuung

    2.5

    Preis & Leistung

    2.5

    Bei der Messe damals in Köln sehr kompetent rüber gekommen und auch bei dem Besuch zu Hause vor Ort die Dame von Treff einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck gemacht! Vertrauenswürdig und seriös ist dieses Unternehmen schon, aber anscheinend hat sich viel viel verändert im Vergleich zu meiner Zeit!

    Natürlich in 22 Jahren ändert sich so einiges!
    Dennoch muss ich betonen, dass die amerikanische Partner Organisation und auch Treff meiner Meinung nach ihre Hausaufgaben nicht gerade zu 100 % machten!
    Es kam eher der Eindruck rüber, dass sie einfach nur jedes Kind was sich angemeldet hat und am Programm teilnimmt irgendwie bis zur deadline in eine Gastfamilie unter bekommen möchte!
    Ganz egal ob es ein Dorf mit 1000 Einwohnern am A…der Welt ist oder Ob es bei Gastfamilien ist und in einem Trailerpark wohnt so sieht das Ganze nach den Unterlagen die wir erhalten haben aus!
    Also die Bewerber oder Gast Familien amerikanischer Seite sehen alles andere als….aus!
    Wo ich mir dann doch wirklich die Frage stelle ob diese Personen überhaupt richtig geprüft wurden und ob diese Familien oder Personen finanziell überhaupt in der Lage sind ein Kind aufzunehmen aus Europa mit dem gewissen Mittel europäischen Lebensstandard!

    1. TREFF Sprachreisen

      Heute, genauso wie vor 22 Jahren hat sich am USA Classic Programm nichts geändert. Wir arbeiten nachwievor mit geprüften Partnern in den USA zusammen. Die Voraussetzungen und Regelungen welche durch die amerikanische Regierung gestellt werden sind die selben.
      Unsere Partner in den USA geben sich größte Mühe, passende Gastfamilien zu finden. Nicht zuletzt suchen sich die Gastfamilien die Schüler aus, welche sie aufnehmen wollen. Schon immer werden Schüler landesweit in typischen amerikanischen Gastfamilien platziert. Typisch amerikanisch sind durchaus auch Gastfamilien in einem typisch amerikanischen kleinen Ort, fernab von Großstädten oder größeren Shoppingmalls. Typisch amerikanische Gastfamilien können durchaus auch alleinerziehende oder alleinstehende Personen sein. Auf Google Maps lässt sich sehen, dass Ihre Tochter zwar in einem Mobile Home (ebenfalls typisch amerikanisch) aber definitiv nicht in einem Trailerpark wohnen wird. Ich möchte hier ein Zitat aus dem Handbuch Fernweh von Thomas Terbeck zum Thema Gastfamilie erwähnen: “Da die Struktur einer Familie ebenso wenig über ihre “Qualität” aussagt wie ihr sozialer Status, solltest du in der Lage sein, dich mit den oben beschriebenen Konstellationen anzufreunden (…) Der Horror vor einer Platzierung in der Mitte von Nirgendwo ist bei vielen Jugendlichen enorm groß. Dabei sind die Erfahrungen mit in ländlichen Regionen wohnenden Gastfamilien durchaus positiv.”

  22. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe mich bei Treff sehr gut aufgehoben und vorbereitet gefühlt. Es gab ein Vorbereitungstreffen, an dem wir über alles genaustens informiert wurden und alle Fragen stellen konnten. Vor Ort (in Kanada) habe ich mich sehr wohl gefühlt. Meine Gastfamilie hätte nicht besser sein können! Ich hatte auch in der Schule Ansprechpartner zu denen ich immer gehen konnte, wenn ich irgendwelche Fragen hatte. Ich kann Treff auf jeden Fall weiter empfehlen!

  23. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2013/14 mit Treff in Texas in den USA. Die Vorbereitung war super, die Eltern werden gut mit einbezogen, man kann sich schon vor Programmstart mit anderen Teilnehmer*innen vernetzen und austauschen und man wird mit großer Vorfreude und gleichzeitig realistischen Erwartungen losgeschickt. Die Organisation verlief problemlos, auch beim Verlängern von einem halben Jahr Aufenthalt auf ein ganzes Jahr. Besonders schön finde auch ich die familiäre Atmosphäre bei Treff. Ich war nach meinem Aufenthalt noch mehrere Jahre als Returnee bei Vorbereitungstreffen und Messen dabei.

  24. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich hatte eine schöne Auslandserfahrung dank TREFF-Sprachreisen. Die Organisation und die Vorbereitung war sehr gut.

  25. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war SEHR zufrieden mit TREFF-Sprachreisen. Ich hatte die Möglichkeit nach Kanada zu fliegen. Es war ein unvergessliches Erlebniss. Ich habe mich sehr gut vorbereitet und aufgehoben gefühlt und hatte in Kanada immer Leute zu denen ich bei Problemen (etc.) gehen konnte. TREFF-Sprachreisen ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

  26. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2011/12 mit TREFF in Kalifornien, USA und habe dort ein unvergessliches Jahr verbracht. TREFF ist eine kleine Organisation in der alles sehr persönlich zugeht, weshalb ich mich bewusst für dieses Austauschprogramm entschieden habe.
    Die Bewerbung ist unkompliziert und der Prozess sehr professionell. TREFF’s Mitarbeiter*innen sind allzeit freundlich, kontaktfreudig und hilfsbereit gewesen und haben sich aller Fragen und Probleme angenommen. Auch die Betreuung vor Ort sowie in der Nachbereitung war unkompliziert, flexibel und menschennah.
    Als Ehemaliger habe ich nach meinem Auslandsaufenthalt selber bei Messen und Vorbereitungstreffen sowie bei Interviews die zukünftigen Schüler unterstützen dürfen. Der Kontakt zu Ehemaligen war mir selber vor meiner Reise sehr wichtig gewesen, da man so die besten Einblicke erhält, und TREFF hat immer sehr großen Wert auf diesen Austausch gelegt.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei TREFF definitiv gegeben, da man eine persönliche, herzhafte Betreuung, fachlich kompetentes Personal und ein rundum großartiges Team zur Seite gestellt bekommt, damit man sein “Abenteuer Austauschjahr” erfolgreich bestreiten kann.

    In diesem Ramen auch noch einmal DANKE an TREFF! Ich bin allen Verantwortlichen noch Jahre später unheimlich dankbar, dass Sie mir so ein unglaubliches Erlebnis ermöglicht haben.

    Und zu guter Letzt noch meine ganz persönliche Empfehlung: wenn ihr euch für die USA entscheidet, macht auf jeden Fall die Washington D.C. Tour zu Beginn des Aufenthaltes mit, denn die ist der perfekte Start in euer Jahr/Semester.

  27. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Dank TREFF hatte ich das beste High-School Jahr in den USA das ich mir hätte wünschen können, die Kommunikation und Organisation war einfach klasse! Ich kann TREFF nur weiter empfehlen 🙂

  28. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte eine fantastische Zeit in den USA. Die Menschen bei Treff waren sehr nett, hilfsbereit und unkompliziert, alles hat wunderbar geklappt. Wenn ich könnte – jederzeit wieder!

  29. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Preis Leistung einwandfrei, haben auch vor Ort kompetente Ansprechpartner in Neuseeland. Gruppentage waren sehr wichtig, da wir uns auch in Neuseeland wieder getroffen haben.

  30. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Die Organisation hat wunderbar einfach funktioniert & ich hatte eine tolle Zeit. Auch die paar ,,Einstimmungstage” in der Gruppe vorher waren wunderbar. So war man noch nicht ganz auf sich alleine gestellt & konnte im Ausland gut Fuß fassen. Empfehlung ist raus!

  31. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war 2012/2013 mit Treff in den USA. Das Team von Treff hat mich und auch meine Eltern super auf das Auslandsjahr vorbereitet. Man hat alles Wichtige vorab mitgeteilt bekommen. Das Team hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr und wusste sofort wer ich bin, wo ich derzeit mein Auslandsjahr verbringe etc, wenn man dort bei Fragen während der Zeit im Ausland mal angerufen hatte. Es war immer ein sehr herzlicher und familiärer Umgang mit dem Team von Treff. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt spitze, damals habe ich viele Organisationen an den Preisen verglichen und Treff war eine der günstigsten. Was aber auf jeden Fall nicht bedeutete, dass die Leistung dann schlechter war. Ich habe mich sehr gut aufgehoben und sicher im Ausland gefühlt, weil ich immer wusste dass Treff für mich da ist, wenn was schief läuft. Mit meiner Gastfamilie war auch alles super, ich habe heute immer noch Kontakt und besuche sie so oft wie möglich. Ich vermisse die Zeit sehr, es war eine so tolle Erfahrung, die ich niemals missen möchte und mit Treff würde ich jederzeit wieder ein Jahr ins Ausland gehen. Ich danke dem Team wirklich von ganzem Herzen für diese unbeschreiblich tolle Zeit. Alles in allem waren meine Erfahrungen mit Treff einfach nur super, ich kann nichts Negatives berichten und würde sie jederzeit weiterempfehlen vorallem auch weil es eine eher kleinere Organisation mit wenig Mitarbeitern ist, dadurch war alles viel persönlicher.

  32. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein High School Aufenthalt in den USA wurde durch Treff möglich gemacht und zu jeder Zeit fühlte ich mich gut betreut. Ich kann diese Organisation wirklich jedem empfehlen!

  33. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war schon vor langer Zeit mit Treff in den USA (2008/09). Das gesamte Team, die Vorbereitung und auch die Betreuung hat super geklappt. Auch im Anschluss habe ich eine gute Verbindung zu Treff gehabt, und konnte es auch einigen Freunden und Bekannten empfehlen.

    Die Gespräche waren damals sehr motivierend, da ich davor Angst hatte, dass zum Beispiel mein Englisch nicht gut genug wäre. Und auch die Unsicherheit welchen Austausch ich nehmen sollte. Damals hatte ich mich dafür entschieden ohne Ortspräferenz eine Gastfamilie zu suchen, und das hat sich als sehr gute Entscheidung herausgestellt. Noch heute habe ich Kontakt zu meinen Freunden und der Familie vor Ort.

  34. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    TREFF Sprachreisen war eine super Wahl für meinen Aufenthalt in den USA. Sowohl die Vorbereitung in Deutschland als auch der gemeinsame Flug und das Wochenende in Washington DC haben einen optimal auf das Highschooljahr vorbereitet. Die Zeit in den USA war einfach unglaublich schön und ich denke immer wieder gerne daran zurück!

  35. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    8.5

    Tolle Beratung bei der Auswahl der Schule, top organisiert mit begleitetem Hinflug, tolle Vor- und Nachbereitungsseminare und eine unvergessliche Zeit in Kanada!

  36. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Treff hat mir unglaublich tolle Erfahrungen in Kansas, USA ermöglicht. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut betreut und beraten gefühlt. Danke für diese tolle Zeit!

  37. Monika Weingärtner

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Treff war eine super Organisation. Die Organisation ist ein kleines Unternehmen, wo sich jeder kennt und immer jemand für einen da ist, wenn man mal ein Problem war. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Ich kann die Organisation von ganzem Herzen empfehlen.

  38. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Sowohl vor als auch während meines Auslandsjahr in Kanada wurde ich jederzeit sehr gut beraten und betreut.
    Zwischen drei verschiedenen Organisationen habe ich mich für TREFF gewählt und diese Entscheidung nie bereut.
    Ich würde jeder Zeit wieder mit TREFF ins Ausland gehen und es weiterempfehlen.

  39. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    TREFF hat mich super auf mein Auslandjahr in den USA vorbereitet! Nicht nur die Organisation war top, sondern auch die Begleitung während des Jahres. Ich konnte mich jederzeit an TREFF wenden! Auch die Nachbereitungstreffen mit ehemaligen Austauschschülern waren mega! 🙂

  40. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich kann Treff nur empfehlen! Super Betreuung durch ein kleines Team an tollen Menschen. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt:)

  41. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte mich damals für Treff entschieden wegen ihrem niedrigen Versicherung-inkludierenden Preis. Die Vorbereitung auf mein Auslandssemester in den USA war auch ausgezeichnet. Es wurde wirklich an alles gedacht und ich hatte danach kaum noch Angst vor so Themen wie Einreise, erstes Treffen oder was ich zu erwarten hatte. Ich hatte ein paar Jahre nach meinem Austausch nochmal einen High School Austausch gemacht mit einer anderen Organisation und muss sagen dass die Vorbereitung dort überhaupt nicht vergleichbar ist mit der von TREFF. Nicht einmal die Hälfte der Themen wurde angesprochen und das vor allen Dingen auch nie so im Detail wie bei TREFF.

  42. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2015/16 für ein Semester in Texas und würde es jederzeit wieder tun. Ich stehe mit meiner Gastfamilie noch heute in Kontakt und ich bin über mich hinaus gewachsen und habe meine komplette Mentalität verändert sowie das Reisen für mich entdeckt. Einen Punkt Abzug für den Preis, weil der schon ein tiefer Griff in den Geldbeutel war, aber im Vergleich zu anderen Anbietern trotz allem noch sehr gut dasteht.
    Die Betreuung im Voraus war super und während meines Aufenthalts habe ich sie zum Glück nicht gebraucht.
    Man ist hier nicht nur einer von vielen, das merkt man – für mich wurde auf den letzten Drücker noch eine frühere Abreise organisiert, sodass ich noch am 25. Dezember fliegen konnte und Weihnachten dort miterleben durfte.
    Ich kann TREFF nur empfehlen

  43. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit Treff für ein halbes Jahr in Kanada. Es war eine unvergessliche Zeit. Und die beste Zeit meines Lebens. Die Organisation ist top. Alle sind sehr freundlich und kennen die aktuellen Kunden. Egal, ob noch in Deutschland oder schon im Ausland man hatte immer einen festen Ansprechpartner. Bei Fragen bekam man immer schnell eine Antwort. Super Vorbereitung mit einem Vorbereitungsseminar. Ich kann Treff nur jedem weiter empfehlen

  44. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich war mit treff-Sprachreisen für einen Term an einer Highschool in Australien (2017) & hatte dort die beste Zeit meines Lebens und stehe immernoch in Kontakt mit meiner Gastfamilie und meinen Freunden dort 🙂
    Würde auf jeden Fall wieder mit treff ins Ausland gehen!

  45. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    8

    Preis & Leistung

    9

    Ich war 2015/16 für 10 Monate in North Carolina, USA mit TREFF. Die Bewerbung war unkompliziert und man wurde gut betreut. Auch wenn ich erst sehr spät meine Gastfamilie erhalten habe, hätte es nicht besser laufen können. Meine Gastfamilie hat sich sehr spontan entschieden, teilzunehmen, und so bin ich bereits eine Woche nach meinem placement in die USA geflogen. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in den USA und wurde vor Ort auch gut betreut. Besonders das Vorbereitungsseminar in Berlin, wo auch Ehemalige ihre Erfahrungen und Tipps geteilt haben, und das Wochenende in Washington D.C. waren echt toll! Bei letzterem konnte man mit Gleichgesinnten die Aufregung ein bisschen beim Sightseeing vergessen und schon einmal erste “amerikanische” Luft schnuppern und in das neue Leben und die neue Kultur eintauchen. Auch nach meinem Aufenthalt war ich selbst als Ehemalige bei den Vorbereitungstreffen dabei und konnte nun meine Erfahrungen teilen und fand es eine tolle Erfahrung, die Aufregung der future exchange students zu sehen. Ich kann TREFF auf jeden Fall weiterempfehlen!

  46. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Es gibt nichts auszusetzen. Auch spontan hat eine kurzfristige Planung des Aufenthalts noch funktioniert.

  47. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich hatte die schönste Zeit meines Lebens in Neuseeland mit TREFF. Ich würde jederzeit wieder mit TREFF ein Auslandsjahr machen!

  48. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    10

    Sehr gute Organisation!
    Bei mir liegt der Auslandsaufenthalt schon ein bisschen zurück, ich bin aber TREFF immernoch sehr dankbar für die Möglichkeit, in den USA auf die Schule gehen zu können.
    TREFF ist eine super Organisation, unkompliziert und wirklich IMMER hilfreich bei Problemen. Durch Gespräche mit ehemaligen (irgendwann ist man selber einer davon bei Bedarf) war man super vorbereitet und so gut es geht auf alles gefasst.
    War wirklich genial!!

    Danke TREFF-Team, jederzeit wieder 😉

  49. Hanna Falkenhagen

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF-Sprachreisen für 10 Monate in den USA und es war wirklich eine außergewöhnlich tolle Erfahrung.

    Ich muss zugeben, dass ich TREFF anfangs vor allem wegen des Preises ausgewählt habe, da sie das günstigste USA classic Programm anboten welches ich gefunden habe. Von der umfangreichen aber nicht unnötig komplizierten Vorbereitung bis zur schnellen, direkten Kommunikation und Betreuung bei Fragen und Problemen war alles sehr professionell und zufriedenstellend. Ich hatte mit unterschiedlichen Mitarbeitern Kontakt und wurde immer höflich und verständlich beraten.
    Auch wenn es für einige vielleicht etwas Negatives darstellt, dass TREFF nicht super bekannt und groß ist, sehe ich es eher als Vorteil weil so mehr der Fokus auf den Austauschschüler*innen liegt und nicht auf einer großen Masse.

    Ich fand besonders die Washington D.C. Tour am Anfang schön, da man dort viele bekannte Orte entdecken konnte und man ein erstes Gefühl für die amerikanische Kultur bekommen hat. Außerdem konnte man dabei noch offene Fragen an TREFF Mitarbeiter stellen, die einem eventuell auch erst vor Ort eingefallen sind.

  50. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    TREFF Sprachreisen hat mir ermöglicht, das tollste Jahr in meinem Leben in Canada verbringen zu dürfen. War zu 100% zufrieden und kann die Organisation jedem weiterempfehlen!

  51. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ein super passendes rund um packet mir hat nix gefehlt und ich hab mich immer gut versorgt gefühlt

  52. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF in den USA für ein Schuljahr. Ich bin vollkommen zufrieden und würde TREFF jederzeit weiterempfehlen. Von der Anmeldung, über die Vorbereitung bis zum Aufenthalt wurde ich immer gut betreut und hatte einen zuverlässigen Ansprechpartner. Ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und vor Allem sicher. Meine ganze Erfahrung war einfach super. Ich hatte die beste Gastfamilie und Schule und es gab keinen Moment, in dem ich meine Entscheidung mit TREFF ein Auslandsjahr zu machen bereut habe. Auch als ich wegen Covid-19 etwas früher abreisen musste, hat TREFF mich unterstützt und ich bin ohne Probleme sicher nach Hause gekommen. Besonders gut hat mir auch das Orientierungs-Wochenende in Washington D.C. gefallen. Ich würde jedem empfehlen TREFF in Erwägung zu ziehen.

  53. Annabell Souschek

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Die Sprachreise und die Zusammenarbeit mit Treff fahren eine sehr tolle Erfahrung! Von all den Angeboten habe ich mich für einen Ort auf Vancouver Island entschieden. Der Auslandsaufenthalt war die beste Entscheidungen die ich getroffen habe und ich empfehle jedem interessierten sich darauf einzulassen!
    Bei Treff habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.Das Vorbereitungstreffen war sehr hilfreich und aufklärend und ich habe mich gut vorbereitet gefühlt für mein Auslandssemester in Kanada. Ein Begleiter von Treff hat beim Hinflug sicher gestellt, dass auch alle gut und richtig ankommen, was sehr erleichternd war!
    Der ganze Vorgang ist reibungslos verlaufen. Ich würde gerne wieder mit Treff ins Ausland.

  54. Bewerbung & Vorbereitung

    9

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8.5

    Treff war für mich die beste Organisation und ich habe mich bei meinem Aufenthalt immer wohlgefühlt, da ich wusste das es falls es ein Problem gibt ich mich immer melden kann und ich eine Antwort bekomme.

  55. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Dank Treff Sprachreisen war es mir möglich eine wundervolle Zeit in Kanada zu verbringen, an die ich heute gerne jeden Tag zurück denke.

    Ich habe mich von Treff vor meinem Aufenthalt sehr gut vorbereitet gefühlt. Bei Fragen sowohl vorn mit als auch von meinen Eltern bekamen wir immer sehr schnell eine Antwort. Man hat sich nie allein gelassen gefühlt. Auch im Vorbereitungsseminar gab es viele wichtige, neue Informationen und es war schön andere zukünftige Austauschschüler kennenzulernen. Ich habe mittlerweile als Returnee selbst an Vorbereitungsseminaren mitgeholfen und kann sagen, dass man sich bei Treff wirklich größte Mühe gibt, dieses so informativ wie möglich zu gestalten. Auch Kritik wird angenommen und umgesetzt, um den Teilnehmen ein sehr gutes Vorbereitungsseminar zu ermöglichen. Es ist immer wieder schön selbst Teil davon zu sein!

    Meine Gastfamilie war ein absoluter Volltreffer für mich. Ich habe auch heute, fast 3 Jahre nachdem ich zurückgekehrt bin, noch täglich Kontakt zu meiner Familie. Auch mit meinen beiden Gastgeschwistern bin ich gut zurecht gekommen. Wir haben uns manchmal gestritten und gegenseitig genervt, aber so ist das bei Geschwistern eben. Auch heute sind wir noch beste Freunde und haben jeden Tag zueinander Kontakt.

    Auch in der Schule war es nicht sehr schwer Anschluss zu finden. Ich hatte Kunst, Englisch, Französisch und Musik. Ich würde jedoch nich empfehlen English as a second language (ELS) zu wählen, da das Niveau wirklich nicht sehr hoch ist. Französisch war auch sehr leicht, obwohl ich eigentlich nicht sehr gut darin bin. Besonders in Kunst und Musik hatte ich viel Spaß, da ich mich auch gerne kreativ betätige. Wer auch gerne kreativ ist, wird sich an der Centennial Secondary School auf jeden Fall wohl fühlen!

    Natürlich gibt es während eines Auslandsjahres viele Hoch und Tiefs. Das ist allerdings komplett normal, den auch in Deutschland hat man mal bessere und mal schlechtere Tage. Am Ende werden die guten Tage aber auf jeden Fall sehr viele mehr sein, als die schlechteren.

    Treff Sprachreisen hat mir eine der bestens Zeiten meines Lebens ermöglicht wofür ich bis heute sehr dankbar bin. In meinem Vorbereitungsseminar habe ich gelernt, dass die Kanadier viel öfter als wir „Sorry“ und „Thank you“ sagen und das stimmt auch. Nach einer gewissen Zeit fängt man selbst an ständig „Sorry“ und „Thank you“ zu sagen.
    Daher möchte ich hier auch noch einmal „Thank you“ sagen an das ganze Treff-Team und besonders an Herrn Müller, der mir als Ansprechpartner quasi rund um die Uhr zur Verfügung stand.

    Thank you!

  56. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe mit Treff Sprachreisen nur gute Erfahrungen gemacht. Vor meinem Aufenthalt wurden ich gut darauf Vorbereitet und ich wusste auf was ich mich einlasse. Auch während meines Aufenthaltes wurde ich gut betreut. Egal welche Frage oder welches Problem ich hatte, Treff hat mir immer weitergeholfen und ich war nie alleine.
    Ich fand auch die Treffen vor und nach meinem Aufenthalt mit anderen Austauschschülern von Treff sehr schön, da man sich gut austauschen und Freundschaften knüpfen konnte.
    Zum Schluss kann ich nur sagen das ich Treff Sprachreisen jedem weiterempfehlen kann und es eine super Organisation ist.

  57. Tammo Westermann

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich war mit TREFF Sprachreisen echt zufrieden. Mit der Bewerbung kam ich gut zurecht. Durch das Vorbereitungssiminar hab ich mich auch vorbereitet gefühlt. Ich kann TREFF nur weiterempfehlen.

  58. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Von dem Tag der Anmeldung an,hat man sich direkt gut betreut und willkommen gefühlt.
    Das Treff Team war auch stets erreichbar während des Auslandsjahrs .
    Ich hätte mir keine bessere Organisation aussuchen können und würde es jedes Mal wieder tun.

  59. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Mein Kanada-Aufenthalt war super,
    alles hat reibungslos geklappt.
    Die Vorbereitung war lustig und entspannt gestaltet. Alle Beteiligten waren super nett.
    Ich habe mich zudem immer gut beraten und betreut gefühlt.

    Würde ich jedem weiterempfehlen!

  60. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Das Austauschjahr war einfach unvergesslich und Treff war ein sehr zuverlässiges Programm.

  61. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Treff hat sich einwandfrei um mich gekümmert. Ich hab mich total wohl gefühlt sowohl bei den Vorbereitungsseminare als auch im Ausland selbst. Die Atmosphäre ist sehr familiär und die Mitarbeiter kümmern sich individuell um jeden einzelnen Bewerber und stehen bei Fragen innerhalb von 1 Tag sofort mit einer Antwort bereit. Auch die Unterstützung im Ausland war Klasse und bei Problemen wurde schnell gehandelt. Nach dem Auslandsjahr haben sie durch weitere Treffen dafür gesorgt, dass man sich schnell wieder zuhause einlebt. Ich kann Treff nur weiterempfehlen denn sie haben dafür gesorgt, dass mein Auslandsjahr ein voller Erfolg wurde und ich mich auf sofortige Unterstützung verlassen konnte.

  62. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Im Schuljahr 2015/16 war ich mit Treff für ein Jahr in Story City, Iowa, USA. Ich konnte unheimlich viel aus meiner Zeit in den Staaten mitnehmen und habe Verbindungen zu Menschen geknüpft, die noch immer anhalten – in 2018 habe ich meine Gastfamilie erneut besucht und kann mir ein Leben ohne das Auslandsjahr gar nicht mehr vorstellen.
    Sowohl im Vorfeld als auch vor Ort wurde ich super betreut und vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, realistische Erwartungen vermittelt bekommen zu haben und war auf potentielle Probleme vorbereitet. Glücklicherweise war mein Match mit der Gastfamilie wirklich optimal und es gab keinen Bedarf für viel Betreuung vor Ort. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass Treff stets informiert war über meine Lage und mich und meine Eltern auf eine sehr persönliche und individuelle Weise behandelt hat – man war für die Mitarbeitenden eben nicht nur “eine Nummer im System”.
    Auch den Aspekt der realistischen Erwartungen möchte ich besonders betonen: Es wurde uns Teilnehmenden niemals suggeriert, dass wir (nur) eine aufregende Reise unternehmen würden, sondern von Anfang an machte man uns aufmerksam auf den realen Alltag eines Auslandsschuljahres: Schule, Gastfamilie, Verpflichtungen, etc. Nur unter dieser Voraussetzung kann man eine gute Entscheidung treffen und einschätzen, ob ein solches Auslandsjahr für einen wirklich passend ist.
    Über die aktuellen Preise bin ich nicht unterrichtet, aber zu meiner Bewerbungszeit (2014) war Treff die kostengünstigste Organisation für Auslandsschuljahre in den USA – dies liegt jedoch keinesfalls an schlechterer Qualität, sondern viel mehr daran, dass es sich um eine tolle kleine Organisation handelt, die keine Unmengen für Werbung oder Eigenprofit verschwendet, sondern das Geld sinnvoll nutzt, um das beste für ihre Teilnehmenden zu garantieren!
    Vielen Dank, Treff!

  63. Bewerbung & Vorbereitung

    9.5

    Kommunikation & Betreuung

    8.5

    Preis & Leistung

    9.5

    Ich habe mich gut vorbereitet gefühlt, meine Eltern waren zu jedem Zeitpunkt gut über meinen Zustand und Ereignisse in Australien informiert und auch ich hatte immer jemand der sich gekümmert hat. Die Welcome Days in Sydney waren super und eine tolle Einstimmung. Zudem wurde uns zuvor ganz viel Papier Kram abgenommen.

  64. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Äußerst freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die bei Fragen immer sofort erreichbar waren und meinen Aufenthalt in West Vancouver (Kanada) reibungslos gestaltet haben. Ich kann TREFF wirklich guten Gewissens jedem weiterempfehlen, der ein Auslandsjahr machen möchte. Sehr nices Unternehmen.

  65. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    8

    Es ist nun eine Weile her, als ich 2016 mit treff nach Neuseeland gereist bin. Ich denke immer noch sehr gerne und oft an diese Zeit zurück und würde es genauso wieder machen. Ich kann die Organisation nur empfehlen:)

  66. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich würde jederzeit wieder mit Treff ein Auslandsjahr planen.

  67. Jonathan Sarioglu

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Im Schuljahr 2016/17 war ich mit TREFF Sprachreisen in den Vereinigten Staaten. Ich landete im Bundesstaat Idaho, von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Letztendlich war es aber ein Glücksgriff und ich besuchte meine Gastfamilie zwei Jahre nach meinem Highschool Jahr und habe nach wie vor regelmäßig Kontakt mit ihnen. Von TREFF fühlte ich mich vor, während und nach meinem Auslandsaufenthalt sehr gut betreut. Das Vorbereitungsseminar hat mich bestens auf alle Aspekte des Auslandsjahres vorbereitet und ich habe andere AustauschschülerInnen kennen gelernt, mit denen ich mich während meiner Zeit im Ausland austauschen konnte. Während des Auslandsjahres hat TREFF sich regelmäßig bei mir gemeldet und das Nachbereitungsseminar hat mir auch sehr gut gefallen. Die FreundInnen von mir, die ebenfalls mit TREFF im Ausland wahren, haben mir von ähnlich positiven Erfahrungen berichtet. Daher kann ich allen die ein Auslandsjahr machen möchten TREFF wärmstens empfehlen.

  68. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    9.5

    Preis & Leistung

    8

    War 2017 mit Treff in Kanada. Betreuung und Vorbereitung war sehr gut organisiert. Auf jeden Fall wertvolle Erfahrungen gesammelt.

  69. Bewerbung & Vorbereitung

    8.5

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Treff hat mich fast vollständig überzeugt. Einziger „Kritikpunkt“: ich wurde zuerst in eine wirklich sehr unpassende Familie eingeteilt, wobei die Verantwortung hierfür nicht vollständig bei Treff lag. Viel wichtiger: Treff hat sich bei der entsprechenden Stelle in Kanada erkundigt, woraufhin mir eine neue Familie zugeteilt wurde, mit der mein Aufenthalt unvergesslich wurde. Die Betreuung vor Ort war herausragend, auch im Vergleich mit den anderen Organisationen, Herr Müller von Treff war sogar einmal persönlich vor Ort.
    Dass ich einen guten Freund an Treff vermittelt habe, zeigt, dass ich meine kleine Lobeshymne auch wirklich so meine.

  70. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Hallo,
    Ich war mit TREFF Sprachreisen für ein Jahr in Napier, Neuseeland. Für mich ging es im Januar 2019 los. Wir haben uns als Gruppe mit allen die von der Zeit an Australien oder Neuseeland besuchen würden getroffen am Frankfurter Flughafen. Der Flug verging relativ entspannt nach Sydney wo wir alle sehr viel Spaß und Jetlag beim 2-tagigen Aufenthalt hatten. Wir hatten viele spannende Aktivitäten und sehr viel zu tun. Die Begleitung war auch sehr nett und hat uns danach auch bis zu unseren Gates gebracht damit wir sicher nach Neuseeland oder anderswo in Australien kamen. Ich weiß dass es mittlerweile ein ganzes Jahr her ist aber ich kann mich immer noch sehr gut an den Aufenthalt in Sydney erinnern und denke daran als eine der spannendsten Erlebnis die ich je hatte.

  71. Antonia Seegerer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Ich habe bei dem Auslandsjahr Programm in 2016/2017 in die USA teilgenommen. Ich wurde super auf das Auslandsjahr vorbereitet und hab alle Unterlagen die ich brauchte von TREFF Sprachreisen bekommen. Auch die Partner vor Ort waren super und die Gastfamilie war sowieso unvergesslich! Eine sehr tolle Erfahrung

  72. Maria Louisa Schmidt

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    9

    Ich habe nur tolle Erfahrungen mit TREFF gemacht und würde auch immer wieder mit TREFF ein Auslandsjahr machen!

  73. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    9

    Sehr freundliche Mitarbeiter, sind geduldig und geben Tipps, wenn man mal Hilfe benötigt.
    Die Organisation war super, auch die Gastfamilien gut und dem Schüler entsprechend ausgesucht!

  74. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    9

    Preis & Leistung

    10

    Mein Auslands(halb)jahr war eine der schönsten Zeiten in meinem Leben! Die Beratung war super und ich konnte mich durch die Vortreffen mit ehemaligen Teilnehmern gut vorbereiten. Die Betreuung vor Ort war ebenso einwandfrei. 🙂

    1. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      10

      Ich hatte eine unvergessliche Zeit in Kanada, dank TREFF-Sprachreisen. Ich war immer gut betreut und die Leute von TREFF sind sehr nett. Ich würde auf jedenfall wieder ein Auslandsjahr mit TREFF machen.

    2. Bewerbung & Vorbereitung

      10

      Kommunikation & Betreuung

      10

      Preis & Leistung

      10

      Ich bin sehr zufrieden mit Treff gewesen, da sie uns super auf alles vorbereitet haben und immer schnell zur Verfügung standen. Wenn es Probleme gab, bekam man schnell Hilfe. Ich würde Treff jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Nach oben scrollen