fbpx

Study Nelson


Angebote

Schüleraustausch
Work & Travel
Familien-Auszeit
Begegnung 50+

Entdecke eines der besten Schulsysteme der Welt! Schule in Neuseeland: Hier stehen Wertschätzung, individuelle Förderung und das Erkennen der eigenen Talente im Vordergrund. Ein Auslandsaufenthalt bei uns bedeutet aber nicht nur eine wunderbare Schulzeit ohne Leistungsdruck, Wettbewerb und Prüfungsangst. Neuseeland bietet dir noch viel mehr: atemberaubende Landschaften, freundlich-entspannte Menschen und eine spannende Kultur. Mit viel Raum für jeden Einzelnen. Für Ideen, Entdeckungen und Träume.

Katalog gratis anfordern

Seit über 20 Jahren sind wir mit Sitz direkt vor Ort deine deutschsprachigen Schulaustausch-Experten in Neuseeland. Wir leben und arbeiten hier und fühlen uns unserer wunderschönen Wahlheimat zutiefst verbunden. Mit Study Nelson bleibst du nicht an der Oberfläche, sondern erlebst Neuseeland hautnah und intensiv. Damit dein Schulaufenthalt bei uns ein unschätzbarerer Gewinn wird – schulisch und persönlich. Ganz im Sinne des Sprichworts der Maori stehen du und deine Eltern im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind jederzeit für euch da. Verlässlich und persönlich, von der Vorbereitung über den Schulaufenthalt bei uns in Neuseeland bis zu deiner Rückkehr.

Study Nelson Ltd.
Bildungsberatungsagentur für Neuseeland

Deutsches Kontaktbüro
Kurfürstendamm 132 – c/o Blue Sky – 10711 Berlin

Tel: 030 / 89009594
Web: www.studynelson.com
E-Mail: info@studynelson.com


Auszeichnungen & Mitgliedschaften


Triff Study Nelson auf den JuBi-Messen!

Rheinturm Düsseldorf und Rheinpromenade
Düsseldorf
31. Januar
NEU: ONLINE!
Fürstbischöfliches Schloss Münster
Münster
06. Februar
Gesamtschule Münster Mitte
Neues Rathaus Hannover
Hannover
20. Februar
Humboldtschule
Würzburg
Würzburg
17. April
CVJM Würzburg

Weitere Veranstaltungen von Study Nelson

Details zu diesen Veranstaltungen

Bewertungen von Study Nelson

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

20 Kommentare zu „Study Nelson“

  1. Susanne Paeßler

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter Saskia war für fast 1 Jahr in Neuseeland und es war einfach toll!
    Wir waren vom Angebot bis zur Umsetzung, Abwicklung der Formalitäten, Vorbereitungstreffen, Flugbegleitung, Betreuung vor Ort usw. mit dem Study Nelson Team sehr zufrieden. Keine Frage blieb unbeantwortet, auch nicht während der neuen Herausforderung „Covid-19“, mit der Ihr durch Eure regelmäßigen Updates zur Lage in Neuseeland viel dazu beigetragen habt, dass wir zu Hause beruhigt sein konnten. Ihr seid jederzeit ansprechbar gewesen!
    Man merkt, dass für euch die Organisation von Auslandsaufenthalten nicht nur ein Job ist, sondern eine Herzensangelegenheit.
    Klare Weiterempfehlung!

    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank für diese tolle Bewertung. Wir hoffen, dass Saskia ihre Zeit bei uns in Neuseeland noch lange im Herzen behalten wird und wann immer sie der Weg einmal wieder hierhin führt, stehen unsere Türen für sie weit offen!
      Liebe Grüße vom gesamten Study Nelson Team!

  2. Susanne Riegler

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Felix hat sich Ende 2019 kurzfristig entschlossen ein halbes Jahr in Neuseeland zu verbringen. Da die ersten 6 Monate zu schnell vergingen verlängerte er bis Dezember 2020 um seinen NCEA Abschluss zu machen( im Moment spannendes Warten auf die Ergebnisse). Die Unterstützung aller Mitarbeiter der Study Nelson Familie war großartig. Ob beim Ausfüllen von Anmeldungsformularen, beim Verlängern von Visa oder Schulaufenthalt, beim Aussuchen der Gastfamilie, beim Umbuchen von Flügen oder aber einer neuen Herausforderung 2020, einem Lockdown – ihr ward immer alle für ihn und die anderen Austauschschüler da.
    Danke auch für die immer sofort beantworteten Mails an uns Eltern wenn wir uns mit Fragen an euch gewendet haben. Wir wussten, dass Felix in eurer Familie immer gut aufgehoben war und bleibt.
    Wir bewundern euren Einsatz, eure positive Energie die ihr alle ausstrahlt und euren unermüdlichen Einsatz für eure Austauschschüler um ihnen ein ganz besonderes Erlebniss zu ermöglichen.
    Danke Birgit, Melissa, Nicola, Marion, Alina und Susanne, aber auch an alle anderen eurer großen Familie. Falls unser zweites Kind einen Auslandsaufenthalt machen möchte werden wir uns vertrauensvoll wieder an euch wenden.
    Mit einem Wort ihr seid großartig!

    1. Liebe Susanne,

      vielen Dank für dieses dicke Lob, dass wir gerne an alle genannten Kolleginnen weitergben! Es war uns eine große Freude, Felix bei uns zu haben und natürlich drücken wir ihm alle Daumen für ein tolles NCEA Ergebnis in den nächsten Tagen. Wann immer euer zweites Kind Lust auf eine Schulzeit bei uns am schönsten Ende der Welt hat, ist es uns natürlich herzlich willkommen!

      Liebe Grüße vom gesamten Study Nelson Team

  3. Liebe Swantje,
    ganz herzlichen Dank für die lieben Worte! Wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung und hoffen, Emmi wird ihre Zeit am “schönsten Ende der Welt” immer in postiver Erinnerung behalten. Wir würden uns sehr freuen, sie einmal wieder hier bei uns in Neuseeland zu sehen.
    Viele liebe Grüße
    Euer Study Nelson Team

  4. Swantje Seismann-Petersen

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter war von Januar bis August 2020 in Nelson. Alle Mitarbeiterinnen von Study Nelson haben uns und unsere Tochter vom Beginn bis zum Ende begleitet, beraten, betreut, beruhigt, mit der zugewandten Art berührt, uns mit allen erdenklichen Informationen gerade in der Hochzeit von Corona versorgt, unkompliziert eine Verlängerung ermöglicht und daneben noch die beste Gastfamilie “ever” gefunden.
    Es gibt keinen Grund, Study Nelson als Austauschorganisation nicht zu wählen. Vielen herzlichen Dank!

  5. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unser Sohn war von Januar bis July 2020 in Neuseeland. In der Nähe von Nelson.

    Bereits die Vorbereitung mit/von Study Nelson hat uns sehr zugesagt. Wir wurden sehr gut durch den “Prozeß” geführt, sehr hilfreich waren bspw. die im Formular erfolgten Übersetzungen bei diversen Antragsformularen. Das Vorbereitungstreffen war sehr familiär.
    Die Auswahl der Gastfamilie, bei dem ich jetzt nicht weiß, wie hoch der Eigenanteil von Study Nelson ist, war sehr treffend zu unserem Sohn. Das hat sehr gut harmonisiert und aktuell besteht immer noch reger Kontakt zu der Familie.
    Die Betreuung vor Ort, die Ansprechbarkeit für uns (gerade zu Corona-Zeiten) etc. waren wirklich vorbildlich. Mails/Anfragen/Bitten etc. wurden immer umgehend aufgenommen. Besonders hervorheben möchten wir, dass aufgrund schwieriger Flugzeiten (Abflug morgens um 6:00) und der Entfernung des Flughafens von der Gastfamilie unser Sohn die letzte (wie selbstverständlich) bei einer Mitarbeiterin von Study Nelson verbringen konnte die ihn dann früh morgens auch zum Airport brachte etc. – vielleicht nur en kleines Teil. Es zeigt jedoch, mit welcher Philosophie gearbeitet wird.

    Wir haben noch zwei weitere Söhne. Sollten Sie auch nach Neuseeland wollen werden wir sicherlich wieder auf Study Nelson zurückgreifen.

    1. Lieber Dirk,
      vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen hier teilen, wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung!
      Es war uns ein Anliegen, jederzeit für Jelte da zu sein und wir hoffen, dass er Neuseeland immer im Herzen behalten wird. Und wer weiß, vielleicht können wir auch schon bald seine beiden Brüder hier bei uns am anderen Ende der Welt begrüßen.
      Viele liebe Grüße und alles Gute
      Euer Study Nelson Team

  6. Simone Bungeroth

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Recht spontan hat sich unser Sohn Max entschieden, für ein halbes Jahr in Neuseeland zur Schule zu gehen. Obwohl alles sehr schnell und kurzfristig gehen musste, wurden wir durch Study Nelson bestens beraten und vorbereitet. Für uns als Eltern war es aber besonders toll zusehen, wie vorbildlich Study Nelson mit dem Krisenmanagement aufgrund von COVID-19 umgegangen ist, es wurde immer direkt informiert und kommuniziert – und alle persönlichen Entscheidungen wurden akzeptiert und unterstützt.
    Auch als es für Max vor Ort einmal schwierig wurde, war eine Mitarbeiterin von Study Nelson sofort zur Stelle, hat uns und auch Max sehr herzlich unterstützt, immer ein offenes Ohr gehabt, schnell reagiert und immer im Sinne von Max gehandelt. Nochmal vielen Dank für die tolle und herausragende Arbeit des gesamten Study Nelson-Teams. Wir können Study Nelson definitiv uneingeschränkt weiter empfehlen! Top!

    1. Liebe Simone,
      vielen lieben Dank für das tolle Feedback! Es war sehr schön, Max hier bei uns zu haben und wir hoffen, dass wir ihn einmal wieder bei uns am anderen Ende der Welt begrüßen dürfen. Unsere Tür steht immer weit offen für euch!
      Herzliche Grüße und alles Gute,
      Euer Study Nelson Team

  7. Frank Nothelfer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unsere Tochter hat das letzte halbe Jahr in Neuseeland verbracht. Nach langer Recherche fiel unsere Wahl auf Study Nelson und wir haben es keine Sekunde bereut. Die Vorbereitungen im Vorfeld, die Begleitung der Anreisetage, die Einführungen in der ersten Woche, das Krisenmanagement in Corona-Zeiten, die Abwicklung des Rückflugs. Sowohl auf der Sachebene, vor allem aber auch auf der kommunikativen Ebene haben ausnahmslos alle Mitarbeiterinnen absolut vorbildliche Arbeit geleistet. Wir haben uns jederzeit bestens betreut gefühlt und können jeder Familie die Organisation nur empfehlen. Man hatte stets das Gefühl, das Wohl der Kinder – aber auch das der Eltern – liegt den Menschen von Study Nelson wirklich am Herzen. Vielen Dank dafür!!!

    1. Lieber Frank,
      wir freuen uns sehr über das tolle Lob – ganz herzlichen Dank für die positive Bewertung!
      Sicher wird Emma ihre Zeit am anderen Ende der Welt für immer im Herzen bewahren und wir hoffen , dass wir sie und auch euch eines Tages hier bei uns in Neuseeland wiedersehen. Wir sind selbstverständlich auch dann jederzeit für euch da!
      Alles Liebe,
      Euer Study Nelson Team

  8. Kerstin Pfiffer

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unser Sohn ist seit Januar 2020 in Neuseeland, in Napier. Obwohl er sich sehr kurzfristig für einen Auslandsaufenthalt entschieden hatte (Ende November 2019), hat Study Nelson trotz der Kürze der Vorlaufzeit einen großartigen Job gemacht. Alles verlief problemlos, gut organisiert und immer mit Engagement und Herzlichkeit, sei es die Bewerbung, die Vorbereitung, der gemeinsame Gruppenflug, als auch der Einführungskurs in Wellington.
    Gleich nach vier Wochen in Neuseeland gab es eine erste Bewährungsprobe, unser Sohn wollte vom Internat gerne in eine Gastfamilie wechseln. Auch hier war Study Nelson sofort zur Stelle, hat beratend und unterstützend alles in die Wege geleitet.
    Dann kam Corona. Und auch in dieser schwierigen Zeit hat das Study Nelson-Team vorbildlich agiert. Wir wurden weiterhin sehr gut betreut, auf Fragen bekam man persönliche, informative und empathische Antworten.
    Unser Sohn verweilt aktuell immer noch sehr glücklich in Neuseeland und auch im Lockdown hat Study Nelson sich stetig mit News gemeldet und sich regelmäßig persönlich bei unserem Sohn nach seinem Befinden erkundigt.
    Kurzum: Wir können Study Nelson uneingeschränkt empfehlen. Eine tolle Organisation!

    1. Liebe Kerstin,
      ganz lieben Dank für diese tolle Bewertung!
      Wir freuen uns sehr, dass Lennard sich entschieden hat, seinen Aufenthalt in Neuseeland fortzusetzen und beobachten mit Freude, wie gut er sich in seine Gastfamilie integriert hat und den Lockdown meistert.
      Herzlichen Dank auch für euer kontinuierliches Vertrauen in uns als Organisation. Wir wissen, wie schwierig es gerade in dieser Zeit für die Eltern ist, das Kind am anderen Ende der Welt zu wissen. Wir versichern euch, dass wir stets für Lennard da sind und ihn unterstützen, wann immer er unsere Hilfe benötigt.
      Alles Gute für euch und liebe Grüße vom anderen Ende der Welt
      Euer Study Nelson Team

  9. Nicole Niederberger

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Study Nelson ist eine herausragende Austauschorganisation, die sich durch eine unterstützende, wohlwollende Nähe zu den einzelnen Austauschschülern, sorgfältige Planung und Information sowie eine bewundernswerte Teamarbeit auszeichnet. Auch unter schwierigen, unvorhersehbaren Bedingungen wie der aktuellen Covid-19 Krise haben die Study Nelson Mitarbeiter*innen grossartigen Einsatz geleistet, um für die Jugendlichen die bestmögliche Lösung zu finden. Ich kann diese Austauschorganisation sehr empfehlen!

    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für die tolle Bewertung!
      Gemäß dem Maori Sprichwort „He aha te mea nui o te ao? He tāngata, he tāngata, he tāngata“ (Was ist das Wichtigste auf der Welt? Es sind die Menschen, die Menschen, die Menschen) haben wir uns sehr gefreut, für euch und Hannah da zu sein und euch gerade auch in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Vielen Dank für euer Vertrauen in uns!
      Wir hoffen, wir sehen euch einmal wieder bei uns am schönsten Ende der Welt. Unsere Tür steht immer weit offen für euch!
      Euer Study Nelson Team

  10. Kerstin Schwarz

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Meine Tochter wollte ursprünglich für ein Jahr in Neuseeland bleiben und hatte dort 9 Monate eine großartige und vorbildlich betreute Zeit, professionell und persönlich.
    Und dann kam das Corona- Virus auch dorthin.

    Es ist allein dem bewunderungswürdigen und unablässigen Engagement von Study Nelson zu verdanken, dass Paula drei Monate früher als geplant nach Hause kommen konnte.
    Dazu war die Kommunikation zu Eltern und Schüler*innen trotz dieser Ausnahmesituation mustergültig.
    Von anderen Organisationen habe ich in dieser Zeit nichts Gutes gehört, viele agierten im besten Fall überfordert oder desinteressiert.
    Ich werde Study Nelson sowohl für Paulas tolle Zeit als auch für ihr selbstloses Krisenmanagement ewig dankbar sein.
    Bestimmt die beste Organistion für die nachpandemischen Zeiten als Tor zur neuseeländischen Welt!

    1. Liebe Kerstin,
      vielen lieben Dank für das tolle Feedback!
      Wir hätten Paula noch gerne länger bei uns in Neuseeland gehabt, freuen uns aber mit euch, dass ihr sie in diesen unsicheren Zeiten nun wieder fest in eure Arme schließen könnt. Auch wenn es schade ist, dass ihr Aufenthalt ein so plötzliches Ende gefunden hat, sind wir davon überzeugt, dass man sich immer zweimal im Leben sieht. Wir hoffen, euch einmal wieder bei uns am schönsten Ende der Welt begrüßen zu dürfen!
      Bis dahin alles Liebe,
      Euer Study Nelson Team

  11. Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Unser Sohn hat in Neuseeland seinen Schulabschluss NCEA gemacht und Study Nelson war von Beginn an die Organisation unserer Wahl. Die Vorbereitung im Vorfeld war exzellent und vor Ort stand ein ganzes Team jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügug, wenn es nötig war. Herzlich und persönlich, mit viel Engagement und Sachwissen!

    1. Doerthe Winter

      Lieber Martin,

      vielen Dank für deine tolle Rückmeldung! Behaltet Neuseeland im Herzen und ihr wisst ja: unsere Tür steht immer für euch offen, wenn ihr einmal wieder nach Neuseeland kommt.

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top