Jugend­­­­­Bildungsmess­e Bielefeld

Wir empfehlen dir, dich vorab anzumelden, um zur gewünschten Zeit garantiert Einlass zu erhalten.

Die kostenlosen JuBi-ZeitTickets sind ab rund 3 Wochen vor der Veranstaltung buchbar. Spontane Messebesuche ohne ZeitTicket sind möglich, aber ggf. mit Wartezeit beim Einlass verbunden, da die Maximalzahl der gleichzeitig anwesenden Besucher:innen begrenzt ist.

09.03.2024
10 – 16 Uhr
Ceciliengymnasium
Niedermühlenkamp 5
33604 Bielefeld
Eintritt frei
KOSTENLOSES ZEITTICKET BUCHEN

Die JugendBildungsmesse JuBi ist die bundesweit größte Spezial-Messe für Auslandsaufenthalte. Rund 100 Aussteller:innen informieren auf der JuBi-Tour an jährlich über 60 Standorten über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor.

Die Beratung zu Themen wie High School, Schüleraustausch, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktika, Studium im Ausland und Gap Year erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller:innen durch Bildungsexpert:innen und ehemalige Programmteilnehmer:innen.

Auf der JuBi werden Träume zu Plänen!
Wir freuen uns auf dich!

Anfahrt zur JuBi Bielefeld

Folgende Austauschorganisationen freuen sich, dich auf der JuBi in Bielefeld begrüßen zu dürfen:

Ausstellerverzeichnis

Grußwort & Kontakt

Grußwort

Pit Clausen
Oberbürgermeister Bielefeld

ZUM GRUSSWORT

Veranstalter

weltweiser®
Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

ÜBER UNS
Portrait Nicole Hoffmann Projektkoordinatorin bei Weltweiser

JuBi-Kontakt

Nicole Hoffmann
Projektkoordinatorin

ZUM KONTAKT

Fernweh? Komm zur JuBi!

Impressionen

BILDARCHIV

Grußwort

Auslandsjahr, Schüler*innenaustausch, work & travel….es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, für eine Zeitlang ins Ausland zu gehen. Ich kann nur dazu raten – Reisen bildet, klar. Es öffnet den Horizont, nicht nur geografisch. Man lernt andere Kulturen, andere Sprachen, andere Lebensentwürfe kennen.
Den Blick über den eigenen Tellerrand werfen, das macht Spaß und kann spannend sein. Weil neue Erfahrungen etwas Bleibendes, Besonderes schaffen.

Insofern bin ich sehr gerne wieder Schirmherr der JugendBildungsmesse von weltweiser 2024.
Umfassend, unverbindlich und kostenlos informieren zahlreiche Anbieter über Auslandsaufenthalte am 9. März 2024 auf der Jugendbildungsmesse JuBi im Bielefelder Ceciliengymnasium. Hier könnt Ihr/ können Sie sich beraten lassen in Sachen Auslandsaufenthalt, unabhängige Expertinnen und Experten und Ehemalige beantworten die vielen offenen Fragen.
Eine gute Gelegenheit, sich schlau zu machen und vielleicht ein erster Schritt für die beste Zeit des Lebens (so jedenfalls die Überzeugung vieler „Heimkehrerinnen und Heimkehrer“). In diesem Sinne: alles Gute für die Zukunft!

Pit Clausen
Oberbürgermeister Bielefeld

Nach oben scrollen