September, 2018

2018Sa22Sep10:00 UhrSa16:00 UhrOsnabrückJugendBildungsmesse10:00 Uhr - 16:00 Uhr Uhr Gymnasium "In der Wüste", Kromschröderstraße 33, 49080 Osnabrück

Schule, Reisen, Lernen, Leben – weltweit

weltweiser · JugendBildungsmesse · JuBi · Logo

Mit der JugendBildungsmesse JuBi kommt eine der bundesweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland ins schöne Osnabrück. Rund 100 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, u.a. die WELTBÜRGER-Stipendien.

 

Die Beratung zu Themen wie Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste sowie Praktika und Studium im Ausland erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.

 

Der Eintritt ist frei!

Make it happen!

JuBi – Die Messe für Schule, Reisen, Lernen & Leben – weltweit: Auslandsjahr, High School, Sprachkurse, Praktika, Au-Pair, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Jugendreisen, Schüleraustausch, Arbeiten & Studium im In- und Ausland

Zeit

(Samstag) 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Uhr

Veranstaltungsort

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33, 49080 Osnabrück

Grußwort & Kontakt

  • Grußwort: Wolfgang Griesert

    Grußwort: Wolfgang Griesert

    Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück

    Für junge Menschen gibt es viele gute Gründe, eine Zeit im Ausland zu verbringen: den Reiz des Fremden, den Wunsch eine neue Sprache zu erlernen, Kontakte zu knüpfen, auf eigenen zu Beinen stehen. Weil ein Auslandsaufenthalt auch bei potenziellen Arbeitgebern gern gesehen wird, mag auch die berufliche Zukunft eine Rolle bei der Entscheidung spielen. Viele wissen ganz genau, wo es sie hinzieht, andere suchen noch nach einer spannenden Herausforderung.

    Die Möglichkeiten sind heutzutage durch Programme wie Schüleraustausch, Sprachreisen, Au-Pair, Praktika, Freiwilligendienste und Work & Travel so vielfältig wie nie zuvor. Deshalb freue ich mich, dass die JugendBildungsmesse JuBi in diesem Jahr erneut in Osnabrück stattfindet. Sie informiert über die Programme und gibt Jugendlichen und ihren Eltern Orientierung. Auch Fragen nach Finanzierungsmöglichkeiten und Stipendien werden beantwortet. Im Mittelpunkt steht der Wunsch, möglichst vielen jungen Menschen den Traum von einem Auslandsaufenthalt zu erfüllen.

    Ich bin davon überzeugt, dass junge Menschen nicht nur den eigenen Horizont erweitern, wenn sie eine Zeit lang in einem anderen Land leben. Sie leisten damit auch einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung und damit zu Frieden und Solidarität. Vor diesem Hintergrund entsendet die Friedensstadt Osnabrück seit vielen Jahren erfolgreich Städtebotschafter in ihre Partnerstädte und nimmt selbst Botschafter von dort auf.

    Gerne übernehme ich deshalb die Schirmherrschaft für die JuBi. Allen Beteiligten und insbesondere den Jugendlichen wünsche ich viele interessante Gespräche und erlebnisreiche Auslandsaufenthalte.

    Wolfgang Griesert
    Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück

    Oberbürgermeister der Stadt Osnabrück

  • JuBi-Kontakt: Stefan Ebert

    JuBi-Kontakt: Stefan Ebert

    Projektkoordinator

    weltweiser-Büro Bonn
    Fon: 0228/39184784
    E-Mail: ed.re1531710353siewt1531710353lew@o1531710353fni1531710353

    Für Rückfragen zu unseren Beratungsangeboten, Ratgebern und JugendBildungsmessen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Projektkoordinator

Download

Flyer, Plakate, Bilder & Logos

Bildarchiv

weltweiser · weltweiser.de

Impressionen

Ausstellerverzeichnis

Folgende Austauschorganisationen freuen sich, dich auf der JuBi in Osnabrück zu beraten:

Bistum Osnabrück

alltagshelden-gesucht.de

Eurodesk Steinfurt

www.kreis-steinfurt.de

Global Horizons USA

globalhorizons-usa.org

Hausch und Partner

www.hauschundpartner.de

Pfizer Pharma

www.pfizer.de

Southern Cross

southerncross.eu

STA Travel GmbH

www.statravel.de

Städtepartnerschaftsbüro

www.osnabrueck.de

TREFF Sprachreisen

www.treff-sprachreisen.de

Veranstalter

weltweiser® - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Kommentare sind geschlossen.

X
X
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0NnSmlDSk9IZnU0P3JlbD0wJmNvbnRyb2xzPTAmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
KENNST DU SCHON UNSER JUBI-VIDEO?