JuBi – Die JugendBildungsmesse

Die Messe für Schule, Reisen, Lernen, Leben – weltweit

JuBi – Die JugendBildungsmesse

Die Messe für Schule, Reisen, Lernen, Leben – weltweit

weltweiser · JugendBildungsmesse · JuBi · Logo

Die JugendBildungsmesse JuBi ist mit über 50 Standorten die bundesweit größte Spezial-Messe zum Thema Schule, Reisen, Lernen und Leben im Ausland.

Über 100 Austauschorganisationen und internationale Bildungseinrichtungen informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor.

Die Beratung zu Themen wie Auslandsjahr, Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Praktika und Studium im Ausland erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.

Du bist Schüler, Azubi oder Student? Du möchtest ins Ausland?
Dann komm zur JuBi, wo Träume zu Plänen werden!

Wir freuen uns auf dich! Der Eintritt ist frei!

Die JuBi findet jeweils samstags zwischen 10 und 16 Uhr statt.
Eltern und Lehrer sind herzlich willkommen.

Auslandsaufenthalte: Die JuBi-Messen im Überblick

Messe Auslandsjahr, Messe Schüleraustausch, Messe Sprachreisen, Messe High School,  Messe Praktika, Messe Au-Pair, Messe Jugendreisen, Messe Freiwilligenarbeit, Jugendmesse, Messe Work and Travel, Reisemesse, Messe Austauschjahr, Bildungsmesse, Messe Schuljahr im Ausland

Auslandsjahr – Schüleraustausch – High School – Sprachkurse – Jugendreisen – Au-Pair – Freiwilligenarbeit – Praktika – Studium – Gastfamilie werden – Work & Travel

Vergangene Termine

Suchst du nach vergangenen JuBi-Terminen? Dann klick einfach auf den Button.

Fernweh? Dann komm zur JuBi!

Wie teuer ist ein High-School-Aufenthalt in den USA, Kanada, Neuseeland oder Großbritannien? Kann ich auch in Südamerika, Asien oder Afrika zur Schule gehen und bei einer Gastfamilie wohnen, ohne vorher die Sprache zu sprechen? Was sind Kriterien für eine gute Sprachreise? Wie alt muss ich für einen Work & Travel-Aufenthalt in Australien sein? Soll ich ein Praktikum oder Studium im Ausland absolvieren, oder doch lieber als Au-Pair arbeiten? Welche Angebote im Bereich Freiwilligenarbeit gibt es?

Auf der JugendBildungsmesse JuBi stehen dir internationale Bildungsexperten und ehemaligen Programmteilnehmer gerne Rede und Antwort! Und natürlich kannst du auch das weltweiser-Team mit all deinen Fragen löchern! Komm doch einfach mal vorbei: Wir freuen uns auf dich!

Mach dich schlau!

Unsere Angebote für dich

WELTBÜRGER-Stipendien

Auslandsaufenthalte erweitern den Horizont, helfen dabei, Sprachkenntnisse zu verbessern und neue Leute kennenzulernen – aber sie kosten auch häufig viel Geld!

Du bist der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten? Im Rahmen der JuBi-Messen vergeben deutsche Austauschorganisationen und weltweiser zahlreiche WELTBÜRGER-Stipendien.

Foren & Newsletter

Du willst keine wichtigen Neuigkeiten verpassen? Du willst dich mit anderen austauschen, die ebenfalls Erfahrungen im Ausland gemacht haben oder machen wollen? Du interessierst dich für die zahlreiche Angebote der unterschiedlichen Austauschorganisationen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an und schau im AuslandsForum und der AustauschCommunity vorbei!

X
X
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0NnSmlDSk9IZnU0P3JlbD0wJmNvbnRyb2xzPTAmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
KENNST DU SCHON UNSER JUBI-VIDEO?