Oktober, 2017

2017Sa14Okt10:00 Uhr16:00 UhrStuttgartJugendBildungsmesse10:00 Uhr - 16:00 Uhr MEZ Eschbach-Gymnasium, Adalbert-Stifter-Straße 40, 70437 Stuttgart-Freiberg

Schule, Reisen, Lernen, Leben – weltweit

weltweiser · JuBi - Die Jugendbildungsmesse

Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der bundesweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland. Rund 100 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, u.a. die WELTBÜRGER-Stipendien.

 

Die Beratung zu Themen wie Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste sowie Praktika im Ausland erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.

 

Der Eintritt ist frei!

Make it happen!

JuBi – Die Messe für Schule, Reisen, Lernen & Leben – weltweit: Auslandsjahr, High School, Sprachkurse, Praktika, Au-Pair, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Jugendreisen, Schüleraustausch, Arbeiten & Studium im In- und Ausland

Zeit

(Samstag) 10:00 Uhr - 16:00 Uhr MEZ

Veranstaltungsort

Eschbach-Gymnasium

Adalbert-Stifter-Straße 40, 70437 Stuttgart-Freiberg

Grußwort & Kontakt

  • Grußwort: Fritz Kuhn

    Grußwort: Fritz Kuhn

    Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Lehrkräfte!

    Gerne habe ich für die JugendBildungsmesse "JuBi", die bereits zum 12. Mal in Stuttgart stattfindet, die Schirmherrschaft übernommen. Die "JuBi" bietet für Schüler und Schülerinnen, aber auch für Eltern und Lehrkräfte die Möglichkeit, sich über die vielfältigen Angebote für Auslandsaufenthalte während oder nach der Schule zu informieren.

    Gerade in unserer heutigen Zeit, die geprägt ist von Globalisierung, Internationalität und einer multikulturellen Gesellschaft, reisen immer mehr junge Menschen längere Zeit ins Ausland. Egal, ob Schüleraustausch, Sprachreise, Au-Pair oder Work & Travel, es ist immer ein Gewinn und eine Bereicherung für die eigenen Erfahrungen. Zudem leistet ein Auslandsaufenthalt einen wichtigen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung. Junge Menschen, die sich in einem fremden Land zurechtfinden, steigern unter anderem ihre Sozialkompetenz, ihre interkulturellen Fertigkeiten und ihre Sprachkenntnisse, was auch ein entscheidender Wettbewerbsvorteil beim Berufseinstieg sein kann.

    Es freut mich sehr, dass die "JuBi" auch in diesem Jahr zu Gast in Stuttgart ist und mit einer Vielzahl an Ausstellern die Gelegenheit bietet, sich über die umfassenden Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalts zu informieren.

    Ich wünsche den Besuchern, Veranstaltern und Ausstellern einen erfolgreichen und spannenden Tag am Eschbach-Gymnasium.

    Fritz Kuhn
    Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

    Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

  • JuBi-Kontakt: Ivo Thiemann

    JuBi-Kontakt: Ivo Thiemann

    Projektkoordinator

    weltweiser-Büro Bonn Fon: 0228/39184784 E-Mail: ed.re1508397832siewt1508397832lew@n1508397832namei1508397832ht1508397832 Für Rückfragen zu unseren Beratungsangeboten, Ratgebern und JugendBildungsmessen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Projektkoordinator

Download

Flyer und Plakate zur JuBi-Tour:

Flyer A5 2017-2

Vorderseite PDF

Flyer A5 2017-2 Rückseite

Vorderseite PDF

Plakat A2 2017-2

Vorderseite PDF

Plakat A3 2017-2

Vorderseite PDF

Impressionen

Ausstellerverzeichnis

Folgende Austauschorganisationen freuen sich, dich auf der JuBi in Stuttgart zu beraten:

Veranstalter

weltweiser® - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Kommentare sind geschlossen.

X
X
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0NnSmlDSk9IZnU0P3JlbD0wJmNvbnRyb2xzPTAmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
KENNST DU SCHON UNSER JUBI-VIDEO?