Januar, 2018

2018Sa13Jan10:00 Uhr16:00 UhrBerlinJugendBildungsmesse10:00 Uhr - 16:00 Uhr Uhr Rosa-Luxemburg-Gymnasium, (Mensa/Eingang Neumannstraße), Kissingenstraße 12, 13189 Berlin

Schule, Reisen, Lernen, Leben – weltweit

weltweiser · JuBi - Die Jugendbildungsmesse

Die JugendBildungsmesse JuBi ist eine der bundesweit größten Spezial-Messen zum Thema Bildung im Ausland. Rund 100 Austauschorganisationen, Veranstalter und Agenturen aus dem gesamten Bundesgebiet informieren auf der JuBi-Tour über alle Facetten von Auslandsaufenthalten und stellen ihre Programme und Stipendienangebote vor, u.a. die WELTBÜRGER-Stipendien.

 

Die Beratung zu Themen wie Schüleraustausch, High School-Aufenthalte, Gastfamilie werden, Sprachreisen, Au-Pair, Work & Travel, Freiwilligendienste sowie Praktika im Ausland erfolgt persönlich an den Ständen der Aussteller durch Bildungsexperten und ehemalige Programmteilnehmer.

 

Der Eintritt ist frei!

Make it happen!

JuBi – Die Messe für Schule, Reisen, Lernen & Leben – weltweit: Auslandsjahr, High School, Sprachkurse, Praktika, Au-Pair, Freiwilligenarbeit, Work & Travel, Jugendreisen, Schüleraustausch, Arbeiten & Studium im In- und Ausland

Zeit

(Samstag) 10:00 Uhr - 16:00 Uhr Uhr

Veranstaltungsort

Rosa-Luxemburg-Gymnasium

(Mensa/Eingang Neumannstraße), Kissingenstraße 12, 13189 Berlin

Grußwort & Kontakt

  • Grußwort: Sandra Scheeres

    Grußwort: Sandra Scheeres

    Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Stadt Berlin

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

    gern übernehme ich die Schirmherrschaft für die JugendBildungsmesse JuBi in Berlin und freue mich darüber, dass die Veranstaltung sogar dreimal im Jahr in unserer Stadt ausgerichtet wird.

    Offenheit und Neugierde gehören zu den Grundvoraussetzungen für einen Auslandsaufenthalt. Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Schülerinnen und Schüler aus Berlin und Brandenburg genau die richtige Einstellung mitbringt, um erfolgreich an Programmen wie zum Beispiel Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilligendiensten, Au-Pair oder Work & Travel teilzunehmen. Jedes Jahr stellen sich Jugendliche und junge Erwachsene der Herausforderung, sich in einer zunächst fremden Kultur und Sprache zurechtzufinden. Als selbstständige Weltbürgerinnen und -bürger kehren sie zurück nach Deutschland und tragen dazu bei, dass Völkerverständigung und Kulturaustausch nicht nur Worte bleiben sondern gelebt werden.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Besucherinnen und Besuchern der JugendBildungsmesse interessante Gespräche und viel Spaß beim Schmieden der Auslandspläne!

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra Scheeres
    Senatorin für Bildung, Jugend und Wissenschaft der Stadt Berlin

    Stadtlogo Berlin

    Senatorin für Bildung, Jugend und Wisse...

  • JuBi-Kontakt: Marcus Grobe

    JuBi-Kontakt: Marcus Grobe

    Projektkoordinator

    weltweiser-Büro Bonn
    Fon: 0228/96697883
    E-Mail: ed.re1511080166siewt1511080166lew@e1511080166borg1511080166

    Für Rückfragen zu unseren Beratungsangeboten, Ratgebern und Jugendbildungsmessen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Projektkoordinator

Download

Flyer und Plakate zur JuBi-Tour:

Flyer A5 2018 1-3

Vorderseite PDF

Flyer A5 2018 1-3 Rück

Rückseite PDF

Plakat A2 2018 1-3

Vorderseite PDF

Plakat A3 2018 1-3

Vorderseite PDF

Impressionen

Ausstellerverzeichnis

Folgende Austauschorganisationen freuen sich, dich auf der JuBi in Berlin zu beraten:

Veranstalter

weltweiser® - Der unabhängige Bildungsberatungsdienst

Kommentare sind geschlossen.

X
X
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0NnSmlDSk9IZnU0P3JlbD0wJmNvbnRyb2xzPTAmc2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=
KENNST DU SCHON UNSER JUBI-VIDEO?