Kinderhilfe Westafrika


Angebote

Freiwilligenarbeit

Kinderhilfe Westafrika e.V. bietet als zertifizierte Entsendeorganisation Einsätze in Ghana und Benin an. Die Dauer des Einsatzes beträgt in der Regel 6 bzw. 12 Monate und kann auf bis zu 24 Monate verlängert werden. Ein Freiwilligendienst bietet dir die Möglichkeit, für einen längeren Zeitraum in einem Projekt eines Landes des globalen Südens mitzuarbeiten. Beim Leben und Arbeiten in einem neuen kulturellen und sozialen Umfeld blickst du über deinen eigenen Tellerrand hinaus, entwickelst dich persönlich weiter und nimmst jede Menge Erfahrungen mit!


Im Februar 2007 gründeten einige Freunde den Verein Kinderhilfe Westafrika e.V. Angeregt wurde dies durch die langjährige Freundschaft zwischen Pastor Moise Oubda aus Burkina Faso und einem Gründungsmitglied des Vereins. Unser Engagement gründet im christlichen Glauben und konzentriert sich auf benachteiligte und bedürftige Menschen in Westafrika. Wir unterstützen und fördern Projekte, die unsere Partner vor Ort initiieren. Dies umfasst Waisenhäuser, Kindergärten, Schulen, Berufsausbildungszentren, Mikrokredit-Programme und Gesundheitsprävention. Ziel aller Projekte ist es, Kinder und Jugendliche persönlich zu fördern und ihnen eine Grundlage für eine gute Zukunft zu geben.

Kinderhilfe Westafrika e.V.

Kahmer – Dorfstraße 18
07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf

Tel: 03661 – 61 22 81
Web:  www.kinderhilfe-westafrika.de
E-Mail:  info@kinderhilfe-westafrika.de


Auszeichnungen & Mitgliedschaften

Keine Beiträge gefunden.

Triff die Kinderhilfe Westafrika auf den JuBi-Messen!

Keine Beiträge gefunden.

Bewertungen der Kinderhilfe Westafrika

Du möchtest deine Erfahrungen teilen und eine Bewertung schreiben?

Ziehst du die Regler in allen drei Kategorien auf 10, zeigst du deine höchstmögliche Zufriedenheit. Bewertungen unter 5 signalisieren Unzufriedenheit. Bitte bewerte alle Kategorien, damit deine Bewertung korrekt in das Gesamtergebnis einfließt.

Je ausführlicher dein Kommentar zu deiner Punktevergabe ist, umso hilfreicher ist deine Bewertung für andere.

Bewertung schreiben
10

1 Kommentar zu „Kinderhilfe Westafrika“

  1. Melina Hildebrandt

    Bewerbung & Vorbereitung

    10

    Kommunikation & Betreuung

    10

    Preis & Leistung

    10

    Die Bewerbung für einen Freiwilligendienst bei der Kinderhilfe Westafrika e.V. ist simpel und unkompliziert.
    Die Vorbereitungsseminare habe ich in sehr guter Erinnerung behalten. Super organisiert, es hat an nichts gefehlt und die Atmosphäre war einfach klasse.
    Dadurch, dass Kinderhilfe ein kleiner Verein sind, wachsen Freiwillige und das Team zu einer Familie zusammen. Hier kennt jeder jeden und alle fühlen sich zugehörig. Diese Gemeinschaft vor, während und nach dem Freiwilligendienst zu erleben und Teil davon zu sein, ist einfach großartig!
    Besonders schätzte ich die ständige Erreichbarkeit und lobenswerte Unterstützung des Teams. Die Kommunikation lief problemlos und selbst wenn man abends am Wochenende ein Problem hatte, konnte man mit einer Antwort rechnen. Ebenso positiv anmerken möchte ich die individuelle Betreuung der pädagogischen Begleitperson vor, während und vor allem nach dem Einsatz. Kein Problem bleibt unbeachtet.
    Die Kinderhilfe Westafrika e.V. kann ich jedem als Entsendeorganisation nur ans Herz legen und zweifellos weiterempfehlen!

Bewertung abgeben

Bewertungsdetails

Im Sinne der Qualitätssicherung wird jeder Kommentar zunächst von weltweiser gesichtet und danach manuell freigeschaltet. Mit dem Absenden der Bewertung willigst du ein, dass der angegebene Name im Zusammenhang mit deinem Kommentar gespeichert und angezeigt wird. Die E-Mail-Adresse wird natürlich zu keinem Zeitpunkt in irgendeiner Weise auf der Website angezeigt.

Scroll to Top